Nächste Turnierliste Combat 8.1

  • Soooo das erste spiel ist gelaufen,ging frustrierend zu ende hatte irgendwie die nerven verloren da nichts geklappt hat und mein gegner seine würfe wie butter runter gewürfelt hat verlor ich wegen einer dummheit in runde 6 gegen bretonen.Dort ging zum aller ersten mal mein Sister unit von der platte es hätte nicht sein müssen aber mir gingen die nerven durch najo das wird eben bestraft trotzdem noch 6:14.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ach höhr doch auf hatte das 15:5 bis runde 6 und stell meine sister so das er einen angriff bekommt mit seiner lanze hätte nie passieren dürfen gar nie war einfach dumm von mir so ein fehler zu machen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Waldelfen Mirror Match 13:7 für mich beendigung des spiels leider in runde 4 da zeit abgelaufen.Hab mich wieder gefangen und den blòden fehler versucht zu vergessen :-).Spiel wäre fùr mich wenn wir bis runde 6 spielen weitaus höher ausgegangen aber sei es drum so jetzt noch ein schönes zum schluss dann passts.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Letztes spiel gegen Grollbringers Choas Zwerge,wir trennten und 11:9 für mich war ein sehr angenehmes spielen hier an der stelle nochmal danke an Grollbringer:-).Es kam ein 13 platz bei raus gut obere tabelle aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht,das verscheckte spiel wurmt doch sehr.Aber was solls die spiele gegen waldelfen und chaoszwerge waren einfach nicht mehr punkte drin.Das spiel gegen waldelfen wäre höher ausgegangen wenn eir zuende gespielt hätten,dennoch was wäre wenn wurst ist gelaufen:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Eloriel ()

  • Jup genau 30 ein 10er schnitt ist jetzt nicht das super ding aber was solls,es waren ca 30 spieler davon 5x chaos glaube 4x oger 1 von den beiden hätte mir gut getan:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Hier mal nach neuen Combat faq,


    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eloriel ()

  • Und das nächste C 8.1 Turnier steht an mit zusatzrules z.b müssen inklusiv Armeestandarte 5 Standarten in der Armee sein.



    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlt der Drache :alien:


    Die Liste ist bestimmt spielbar. Vermutlich sollen die Magier wieder so früh wie möglich in die Gloade Rider mit Diszibanner? Vielleicht würde ich eine Einheit Waywatcher daheim lassen und dafür noch mehr Wild Rider spielen. Dürfte ja mit den Poolauswahlen dann klappen, oder?
    So oder so, der Beschuss passt. Und auch im Nahkampf kannst du etwas reißen (sofern alles wie geplant ankommt)
    Waystalker sind okay um Magier oä aufs Korn zu nehmen. Sie können in manchen Spielen wirklich enorm viel ausmachen. Ich persönlich spiele lieber eine Einheit Glade Guard, damit eine Einheit Schützen von der ersten Runde an auf dem Feld steht. Das ist aber schlicht Geschmackssache.


    Jagende Pfeile finde ich auf den Reitern auch nicht optimal. Gift finde ich da schon praktisch. Meist triffst du mit denen ja eh auf die 4. Gift schadet halt nie ;)
    Für ein Tunier würde ich vermutlich auch eine Einheit mit Flammenpfeilen gegen Böse spielen. Schlicht weil da das +1 aufs Wunden viel bringen kann und du so etwas gegen gegner mit Regeneration dabei hast. Trolle, Dämonen, Untote, Chimären.... Ich finde da ist Feuer ganz nett ;)


    Aber du machst das schon, woltle nur mal was dazu sagen ;)
    Gruß!

  • Hey Dante:-) Anregungen sind immer gut las ich mir gern durch den kopf gehen.Zu deinen punkten,Die waywatcher brauch ich so ,falls mal eine einheit runter geschossen wird können die stalker in die andere hüpfen.Ich hab die Glade Rider ja so beim MAPM gespielt,war mit denen im gesamten so auf jeden fall zufrieden klar an mancher stelle gift wäre ok gewesen aber wenn ich schon soviel jagende spielen darf kommen die auch mit.Zu den Sternenfeuerpfeilen,ich hatte sie jetzt paar mal mit klar hast du ein einzelspiel wo du in etwa weist was als gegner kommt dann lohnen die sich im turnier hab ich gelernt ist gift oder jagende einfach besser.Die Guard passt nicht so richtig in das mobile Konzept,diese würde mir irgendwann sterben deswegen lasse ich sie zuhaus.Klare sache ich hätte auch gern nochmal 1x zusätzlich die jagd bei aber es kommen meist nie so viele Nahkämpfe wenn überhaupt max 2 im spiel da sollten die 2 einheiten ausreichen (( haben sie bisher)).


    Denke ich werd auch mal das standkonzept mit 3x10 glade guard probieren.Mit dem Fliehen,Schiessen u.s.w Quatsch spielt sich auch ganz gut hab das schon paar mal probiert.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Du hast es grad mit dem Drachen:-),Klar die Mages sollen in die Diszi-Glade Rider,Waystalker ja schauen wir mal ich nehm sie jetzt nochmal mit mal sehen.Beim MAPM haben die beiden mir den 99 nachtgobo block vom hals gehalten,der ork wollte kein risiko gehen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • So nach gestrigen Testspiel hab ich mich nochmal umentschieden,die dritte jagd muss rein.Paar mehr Waywatcher plus dritte jagd dafür dann die Stalker raus,Glade Rider etwas kleiner.Ich finde es einfach irgendwo effektiver mögen es mir die stalker verzeihen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Die Schlachten sind zuende,


    15:5 ggn Kdc


    12:8 ggn Zwerge


    12:8 ggn Doc


    2x Miss Matches war nicht mehr zu holen und reichte am ende zu platz.4

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Coole Sache, hab deine Liste auf die Schnelle nicht gefunden, kannst du die nochmal posten?


    Achja, ohne Berichte ist es nie passiert xD

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • LoL Micky:-),ich schreib bissl was dazu aber hab wieder keine Bilder gemacht...zu jedem spiel gibts Mini-Bericht.Liste steht etwas weiter oben im Spoiler.


    Ich muss noch dazu sagen das beim Ascafa jede menge Sonderregeln waren die zum einen Lustig waren zum anderen aber auch nervig,es gab auch eine andere Siegmatrix deswegen nicht wundern das am ende nur die Siegpunkte bei raus kommen.


    Zu spiel 1 ggn Kdc,


    Liste Gegner


    Tzeentch Dp,Flügel,Vertrauter des Chaos,1+Rüster,Glücksbringendes Schild
    Mehr weis ich nicht denn der kam nicht in den Nk dazu später mehr.


    Ast Tzeentch auf Dämonischen
    4+ retter,1er Reroll,1+Rüster,Zweihandwaffe


    LvL 1 Mage Tzeentch
    Rolle


    Kern


    Glaube 3x5 Slaanesh barbs
    14-16 Tzeentch Krieger
    FCM
    Schilde


    1xSlaanesh Streitwagen


    Eliteeinheiten


    1x Chimäre
    Flammen+Reg


    Seltene Einheiten


    1x5 Schädelbrecher
    Verzauberte Waffen


    1xTodbringer


    Glaube das wars,


    Ich war noch etwas müde und noch nicht ganz bei der sache 5.45uhr aufstehn 240km fahren u.s.w naja.Trotz allem sehr netter spieler zu dem noch sehr fair und unkompliziert.


    Ok zum Spiel,


    Ich hatte nicht umbedingt meine wunschzauber aber es waren ein paar brauchbare dabei,er stellte sich ganz rechts auf ich hatte mit 1x jagd die mit strahlender Flagge rechts angetäuscht und gehofft das er komplett die rechtsle seite nimmt was er ja auch tat.Mein plan war möglichst weit weg nach links zu gehen was auch klappte soviel beschuss wie möglich und dann mal schauen was noch steht dementsprechend dann noch 1-2 Nahkämpfe.


    Runde 1 Kdc


    Er fing an ich hatte nach vorhut so weit wie möglich nach links gezogen.


    Er lässt mir die komplette linke Hälfte und zieht seine Barb-Reiter richtung mitte.Hier soll nochmal gesagt sein das die Spielfelder sehr überladen waren mit Geländestücken viel sichtbehinderndes u.s.w.Die Crusher ziehen verhalten vor sein Dp Fliegt das Maximale.Magie macht nicht viel bei ihm und der Todbringer trifft auch nichts.



    Runde 1 We


    Meine Waywatcher hatte ich alle links platziert,ich zog allso alles weiter nach links.Magie ein bißchen buff auf die Waywatcher Konvergenz,Donnerkeil boosted auf den Dp Glücksbringender Schild weg sonnst nichts passiert ahja der Schneesturm auf den Todbringer.Beschuss die Barbreiter sind deutlich weniger von 1x5 gehen 4 die anderen Komplett erschossen.


    Runde 2 Kdc


    Und er zieht weiter ran ein langer weg liegt vor ihm:-),Angriffe gabs na klar wieder keine trotz mehrmaliger aufforderung von ihm mich endlich zu stellen wollte ich klar nicht kämpfen vorerst:-).Magie passiert eigtl wieder nichts bewegendes Beschuss der Todbringer verpatzt seinen 4+ Test ob er schiessen darf.


    Runde 2 We


    Ich ziehe mit den 8er Jägern richtung Tzeentch Krieger die ziemlich mittig aber hinter einem Riesen Gebäude Standen dahinter direkt geparkt der Todbringer.Ich denke mir Schön 2 Fliegen mit 1 Klappe,die 10er einheit Waywatcher Betritt ein Haus,die anderen postieren sich daneben um auf die Crusher anzulegen.Meine überfall einheiten kommen die mit diszi Banner und die 1x ohne.Ich wechsel den Carrier meine Chars in die Glade Rider mit Diszi Banner somit haben die 9 Wild Rider mit Flammenbanner freie Fahrt.


    Magie ich versuch etwas würfel zu ziehen funkzioniert die konvergenz bannt er mir weg,Ich setze den donnerkeil auf den Dp hoher Wurf er zieht die Rolle,Bf erhöhen auf die 10er Waywatcher kommt durch hier mein erster Bubbel.


    Beschuss,es gehen 1+2 Le bei den Crushern,2+3 Tzeentch Krieger die Chimäre noch zu weit weg stand ja beim Dp.


    Runde 3 Kdc


    Angriffe gab es wieder keine er zog weiter auf meine linke seite Dp und Chimäre versuchten die räume dicht zu machen,was aber nicht wirklich gelang er wollte mich ins eck treiben.Der LvL 1 Mage verlässt die Tzeentch Krieger,die Crusher versuchen mittig eine gute Position zu Finden.Der Streitwagen stellt sich seitlich zu den Tzeentch Kriegern das Falls ich angreife in die Tzeentch Krieger er mir in die seite kann.


    Magie macht nicht viel glaub alle seine Magiephasen waren nicht der hit jedenfalls sollte ich bis ende runde 6 meine Bannrolle behalten.


    Beschuss der Todbringer trifft 2 Glade Rider die ihren Moral Check natürlich bestehen.



    Runde 3 We


    Angriff!!! Die 8er Jäger gehen in die Tzeentch Krieger boys,mir war klar das ich sie abgebe.Der Todbringer musste raus wenn er denn mal trifft,geht einfach mal eine gesamte einheit Glade Rider beim Volltreffer.Die Flammen Wild Rider Wollen die Chimäre angehen die hinter dem Dp links stand ein 8er Angriff sie waren leider nicht schnell genug und verpatzen.


    Bewegung,die 10er Waywatcher verlassen das haus gehen weiter nach links und positionieren sich ca 16 zoll hinter den angreifenden Wild Ridern und Legen an auf den Dp.Die 7er Waywatcher stellen sich so das sie auf die Crusher wieder anlegen können.Wieder kommt meine Letzte einheit Glade Rider nicht auf die platte.Rest zieht weiter nach links ins eck,und ich mache mir gedanken ob ich wohl das Weltenwandeln auf die Flammen Wild Rider durch bekomme um sie noch vor dem Dp und der Chimäre zu retten.


    Magie ich bekomme eine gute Phase die ich auch brauche,ich denke mir er hält eh die würfel zurück für den Donnerkeil also raus mit dem.Donnetkeil auf den Dp mit 4 Würfeln hoher wurf,er versucht zu bannen glaube mit 5 würfeln schafft es nicht.5 treffer,3 wunden.......spannnung....kein Rüster geschafft...Kein Retter geschafft....3 Lp verluste beim Dp das Lehratribut bringt diesmal nichts.Ok ich will trotzdem auf nummer sicher gehen und Die Flammen Wild Rider aus der Gefahr ziehen muss dafür aber die große version von Weltenwandeln nehmen,mit 4 Würfeln schaffe ich den Komplexitäts Wurf nicht.



    Beschuss,Ich Beete und hoffe das meine Waywatcher Boys Zielwasser getrunken haben und dem Dp zumindest 1-2 wunden machen können.Die Jungs haben es einfach drauf und nehmen dem Dp den letzten verbliebenen Lp....YES we can!!!!.Die 7er Waywatcher machen wieder 1+2 Le verluste bei den Crushern,mit den Jagenden erschiesse ich nochmal 1 einheit Barbreiter.


    Nahkampf, Die Wilde Jagd erschlägt alle Tzeentch Krieger nimmt glaube ich 1 Verlust hin und überennt in den direkt dahinter stehenden Todbringer.


    Runde 4 Kdc,


    Angriffe: Der Streitwagen in die Seite der Wilden Jagd beim Todbringer,Die Chimäre greift die Flammenjäger an.


    Bewegung Crusher und Ast versuchen die Schlinge nun enger zu ziehen was aber durch ein Haus (( aus dem die Waywatcher in der 3 Runde raus sind)) verhindert wird.Ast positioniert sich rechts vom haus,Crusher versuchen sich links zu positionieren was aber auch nicht so gut funtioniert da sie unbeweglicher sind wie der Ast.


    Beschuss Fällt ja flach da der Todbringer im Nk ist.


    Nahkampf,


    Die Wilden Jäger schlagen dem Todbringer 3 Lp verluste normal hätte es mit den vielen attacken reichen müssen sie standen 5 Breit macht 15 Attacken die auf die 3 treffen und auf die 5 Wunden.Durch die Aufpralltreffer sind eben 2 Gestorben vom Streitwagen inklusiv Besatzung vom Streitwagen.


    Er war sichtlich überrascht das meine Jäger das Flammenbanner dabei hatten:-),Hier auch etwas unglücklich die Jäger nehmen der Chimäre auch nur 3 Lp inklusiv Pferdchen.Die Chimäre hat viel Wut im Bauch anhand dessen das ihr Meister (( Der Dämonenprinz)) so feige erzaubert und erschossen wurde und löscht mit Flammenatem und attacken 8 der Wild Rider aus.Die Wild Rider laufen dann von der Platte die Chimäre versucht ebenfalls von der platte zu kommen schafft es aber nicht.


    Runde 4 We


    Angriffe gab es keine.


    Bewegung,


    Meine 7er Waywatcher besetzen das haus in dem vorher die 10er Waywatcher waren es war ein muss zug sie kamen sonnst nicht mehr weg,endlich kommen meine letzten Überfall Glade Rider ins Spiel sehr passend diese werden auch gleich nahe der Chimäre Geparkt.Die 7er einPositiheit Wilde Jäger macht sich bereit die Crusher Abzufangen da ich mehr Reichweite habe klappt das ganz so kann ich sie links vom haus Positionieren.Die 10er Einheit steht Realtiv Gefahrlos weiter an ort und stelle ich bewege sie nicht um einen besseren schuss zu haben,mein Carrier und die anderen 10 Glade Rider machen sich bereit und legen nochmals auf die Chimäre an.


    Magie Ich buffe ein wenig die 10er Waywatcher mit Hand des Ruhms,+Konvergenz,der Donnerkeil auf die Chimäre wird mir gebannt.



    Beschuss: Ich entledige mich der Chimäre und erschiesse den Letzten verbliebenen Barbreiter,Die 10er Waywatcher plus die 7er Machen nochmal viele wunden bei den Crushern so das nur noch 3 von diesen Stehen.



    Nahkampf,Die verbliebenen Jäger machen dem Todbringer eine weitere wunde und werden dann erschlagen,ihre aufgabe war erledigt und sie gingen zurück zu Kurnous:-)



    Runde 5 Kdc,


    Angriffe, der Ast geht in die 7 Waywatcher im haus.


    Bewegung, Der streitwagen rollt weiter nach vorn,die verbliebenen Crusher gehen auf Abstand zur Wilden Jagd und wollen nicht mehr Kämpfen.


    Nahkampf, Der ast erschlägt im ganzen 1 waywatcher...


    Runde 5 We


    Die wilden Jäger gehen nun auf Abfankurs um den Streitwagen falls nötig noch ins reich des Chaos zurück zu schicken.Rest Bringt sich in Stellung und legt auf den Streitwagen an.


    Magie: Buffs auf die 10er Waywatcher,Der Donnerkeil nimmt dem Streitwagen 2 Wunden.


    Beschuss:Alles was schiessen kann legt auf den Streitwagen an und dieser stirbt auch unter dem Pfeilhagel.


    Nahkampf: es sterben 2 waywatcher im aussichtslosen kampf ggn den Ast diese sind aber standhaft im haus.


    Runde 6 Kdc:er versucht in sicherheit zu bringen was noch geht,Die Crusher machen kehrt der verbliebene magier will sich auch aus dem staub machen.


    Nahkampf: der Ast erschlägt 1 Waywatcher diese testen wieder standhaft.


    Runde 6 We: Ich nehme dem Todbringer noch den Letzten Lebenspunkt und lasse den Stufe 1 Mage zurück zu seinen Meistern rennen um die kunde zu überbringen das mit den Defendern aus Athal Loren nicht zu spaßen ist.Der Letzte Crusher überlebt mit 2 Le und reitet wohl auch sehr schnell zurück:-).Die Waywatcher im haus sind wohl die MVP des Matches denn sie überleben mit 2 die das haus ggn den Ast verteidigt haben ((er erschlägt nicht 1 in dieser runde)).


    Nachbetrachtung:Ich verliere meine 1x8 Jäger und meine 1x9 Jäger der rest bleibt auf der platte vom feind ist ales tot bis auf den Ast,der Stufe 1 Mage und der 1 Crusher.


    Punkte zusammen gerechnet nach dieser komischen Matrix kommt ein 15:5 für die Woodis dabei heraus nach normaler matrix wäre es wohl ein 18:2 gewesen.Guter Start ins Turnier und ich sehe dem nächsten spiel relativ gelassen entgegen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    8 Mal editiert, zuletzt von Elo ()