Beiträge von landuin

Stimmt sorry ( ich habe mit meinen Kollegen ausgemacht, dass wir in dem nächsten spiel jeder nur 1 Standartauswahl einzusetzten braucht da jeder seine Armee innert 3 wochen (1000p) angemalt haben muss was vor allem bei den anderen Armeen Black Temler und Dark angels etwas knapp werden würde ( bei 2 standartauswahlen)......

PS: deshalb brauche ich vor allem Vorschläge für meine 1500 punkte Liste da ich meine Armee erstmal auf 1500 punkte aufstocken werde
    (später vielleich auf Apocalyps NIveau je nach Spielspass)

Gekauft habe ich bereits folgendes: 2 Demolischer, 1 Höllenhunde, 2 Kampfpanzer

meine häufigsten gegner sind CSM, SM, Tyras, Impse und Eldar

:hilfe:

Ich habe mal eine Panzerkompanieliste für 1000 Punkte und 1500 Punkte geschrieben und brauch Verbesserungsvorschläge oder auch alternative listen:

- welche Doktrinpunkt
    - Infanteri in Chimäre (werde ich so oder so höchstens 0-2 Einheiten reinpappen)
    - Bewaffnung Panzer Warum
    - usw.......

LIsta 1000 Punkte

HQ

Leman Russ Comand Tank 323
    Doktrinen: Ace Gunners, Ace sponsons Gunners, Improved Sponsons
    Seitenkuppeln: Bolter
    Rumpf: Bolter
    Ausrüstung: zusätzliches Maschienengewehr, Radarsuchkopfrakete,Hochleistungsfunkgerät, Nebelwerfer, zusätzliche Panzerung

Leman Russ Tank 229
    Seitenkuppeln: Multimelter
    Rumpf: Laserkanone
    Ausrüstung: Nebelwerfer, Tarnnetz

STURM

Höllenhund 117
    Doktrinen: -
    Seitenkuppeln: -
    Rumpf: Schwerer Bolter
    Ausrüstung: Nebelwerfer, Suchscheinwerfer

Höllenhund 117

UNTERSTÜTZUNG

Leman Russ Tank 214
    Doktrinen: Ace Gunners, Ace sponsons Gunners
    Seitenkuppeln: Plasmakanonen
    Ausrüstung: Nebelwerfer, Tarnnetz

Liste für 1500 Punkte

HQ

Leman Russ Comand Tank 323
    Seitenkuppeln: Bolter
    Rumpf: Bolter
    Ausrüstung: zusätzliches Maschienengewehr, Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung, Hochleistungsfunkgerät, Nebelwerfer

Leman Russ Tank 243
    Ausrüstung: Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

Leman Russ Tank 243
    Ausrüstung: Radarsuchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

STURM

Höllenhund 128
    Ausrüstung: Nebelwerfer, zusätzliches Maschienengewehr

Höllenhund 117

UNTERSTÜTZUNG

Leman Russ Tank 218
    Ausrüstung: Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

Leman Russ Tank 218
    Ausrüstung: Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

PS: weiss jemand warum der HQ Panzer zusätzlich 100 P kostet ausser dass er BF4 hat und Hochleistungsfunkgerät

Danke für eure Hilfe im Vorraus :bye:

ich hab mal ne frage.. ich find zwar die Snkaebites Armeeliste auf GW

aber keine regeln für Jägaz, Boardboyz und Madboyz aus der
    Wildork Armee liste
    Wo finde ich diese regeln ?
    Kann man sie heute überhaupt noch finden? (nicht so wie z. B. der Armagedonkodex den man nirgends mehr kaufen kann)

danke für eure Antworten in Vorraus

ich hab für 1 Herzog 1 Ast und 3 Stufe2 Maiden gestimmt (obwohl ich selber nicht so Spiele) da jemand mit dieser Liste das Grand Tournament gewonnen hat 8o

PS: Meister des Waldes und Meister der Steine sindsehr gute Sprüche der erste vor allem gegen Kundschafter und WE

ich war eine heißblütige Leopardin Namens Lola ?(

ps: Sie waren ein Showgirl, mit gelben Federn im Haar und einem äußerst knapp geschnittenen Kleidchen. Sie aßen Schaumgebäck und tanzten Cha-Cha-Cha.

Hä???

@ Grunzer: JA dass stimmt wie du gesagt has der Bonus der Speere kommt in der ersten Nahkampfrunde beim angreifen nicht zur Geltung
    aber Klanratten haben nur B5

@ MDM: leider habei ich von meinen Klanratten schon 10 Modelle angemalt und di möchte ich nicht umbedingt wieder ausseinanderschrauben.

werde aber mal schauen ob ich irgendwo 30 Klanratten mit HW und 30 Sklavenskaven auftreiben kann

PS: ich finde Speere eigentlich gar nicht so übel da man wenn man bei 2000 punkten einen Propheten Spielt "Raserei" auf die entsprechende Einheit zaubern kann was gegen die verletzlichen Elfen infantrieeinheiten noch ganz nützlich sein kann

ok dann setze ich halt nur 29 Klanratten mit Handwaffe und Schild ein

PS: Leider habe ich zu wenig Modelle aber ich könnte sicher irgendwo Sklavenskaven auftrieben (30 Stück)
    aber wass soll ich dan aus der Armee Streichen ???

- Auge der gehörnten Ratte
    - Speere (leider haben di modelle dann trotzdem Speere)
    - nur 28 Skavensklaven einsetzen

oder so...

Habe mir mal gedacht ich eröffne mal einen Thread über den Jahrmarkt des CHaos.
    Suche vorallem andere Spieler die schon Erfahrung mit dieser Bande haben. Also meldet euch am besten mal.

mfg sändu

PS: Dieser Beritrag wurde nicht von mir erstellt da ich immer noch Ostländer spiele sondern von sändu, aber es gab irgend ein Problem so dass dieser Tread unter "Landuin" veröffentlicht wurde 8o
    (hab einen tread gefunden den ich nicht geschrieben habe, der aber von mit kam??? :( :D )

ok danke

dann lese ich das regelbuch nochmal durch

@ thanquol: ist ja vielleicht schon ne überpowerte liste aber keine 0815 Skavenliste ;)

ich denke auch dass es sich nicht lohnt einen riesen bei DE einzusetzen der ist viel zu teuer und wird sogar von einer 60 punkte Skinkeinheit (Doppelschüsse und giftpfeile) ohne Probleme verschossen

dass Modell hingegen ist natürlich :zensiert: :zensiert: !!!!!!!!!

Brauche Liste und Tipps für 1500 punkte Tunier muss aber nicht zu überpowert sein (also nicht nur Klannratten Rattlings und Warlocktechniker) aber trotzdem stark..

Ausserdem wäre ich froh, da ich noch nie an einem tunier mitgespielt habe, nwenn ir mir Erfahrungen mitteillen könntet (mit oder auch gegen Skaven und was man noch sonst so wissen sollte)
    :hilfe: :hilfe:

Tunier wir so sein dass min der ersten runde überpowerte Bärtige Armeen gegeneinander antreten werden ( punkte für volle eliteauswahlen, volle Heldenauswahlen, Seltene Einheit über 10% der Punkte und Kriegsmaschienen oder so irgendwie)

hab mir mal ne liste zusammengestellt:

Seuchenpriester 126
    Seuchenschleuder, Liber Bubonicus

Warlocktechnicker 110
    Warpklingen, verbesserter Warpkondensator,
    Hochleistungs-Warpenergieakkumulator
    Warpsteinhappen, Sturmdämon

Warlocktechnicker 110
    Warpklingen, verbesserter Warpkondensator,
    Hochleistungs-Warpenergieakkumulator
    Warpsteinhappen, Auge der gehörnten Ratte

30 Klanratten 205
    Speere, leichte R. , Schild, Komandoeinheit

+ Ratlingkanone 60

30 Klanratten 175
    Handwaffe, leichte R. , Schild, Komandoeinheit

+ Ratlingkanone 60

3 Rattenschwärme 135
    Schwarm, Entberlich, Plänkler, winzig

20 Seuchenmönche 220
    zwei Handwaffen, Komando, Schattenbanner

10 Jezzailteams 200
    Handwaffe, Jezzail, Pavise, zuverlässig, Kavaleriebase

Warpblitzkanone 100

1501 Punkte

PS: Sorry wenn es schon so einen tread gab aber die suchfunktion hat bei mir gesponnen und bei dem 1250 punkte-treat von Eule ging es nur um voll überpowerte Armeen..

oh sorry du hast recht dann werde ich noch einen vor zeugen auswürfeln...

(ich habe drum gedacht, dass man diejenigen dieman durch steigerung dazuerhält aussuchen darf den andern würfle ich schon vor jedem spiel neu aus)

ps: dass der Oger nicht draufging war schon Glück
    aber der rest des spiels verlief auf mein und sein würfeln bezogen normal ab

PPS:welche gegenstände soll man den sonst kaufen (anstatt rüstungen)
    Kreuter und gifte oder eher einfach möglichst viele krieger???

ja das ist eine gute Idee danke :blumen:

aber ich dachte drum man darf den liber bubonicus nur dann einesetztn wenn man eine reine Seuchenarmee spielt ?(

ist mit Pestilenzatem Pestilenzodem gemeint (wahrscheinlich ja schon aber warum steht da nicht der gleiche name??)

bei komlex. 8 ist der leider mit 2 würfeln schwer durchzukriegen

Wie soll sie den deiner Meinung nach ändern ??

PS: wenn ich die Seuchenmönche Rausnehme ist dass irgendwie :schlafen:
    wegen den Warlocktechnikern ich spiele halt gerne mit Magie
    als nächstes werde ich sowieso das hier Kaufen:
    -Rattenoger (habe erst zwei)
    -Schattenläufer oder gossenläufer
    -Prophet auf Höllenglocke

so hab jetzt endlich mein erstes spiel mit den ostländern gehabt und gewonnen!!!! :D

ich habe gegen Jahrmarkt des chaos gespielt und zwar ein szenario von der seite www.tornlaar.de indem es darum ging 3 Packwagen zu schützen und über die gegnerische Spielfeldkannte zu bringen......

er hat alles bis auf zwei von 6 kriegern verlohren (es war dass erste Spiel mit den neuen Banden)
    nach dem Spiel ist ihm dann aber nur ein gefolgsmann gestorben..

mein Oger war bei diesem szenario im ersten Spielzug im NK und hatt dort einen gefolgsmann gekillt

Mein taalpriester lies den Anführer, der sich zu weit nach Vorne getaut hatte der Bande mit dem Spruch "Eichhörnchen beschwöhren" zernagen (gegen diesen Spruch nützte ihm seine 4+ Rüstung nicht da keine RW zugelassen sind) :]

Währe noch zu sagen dass bei mir während der schlacht nichts ausgeschaltet wurde
    aber der Oger musste fast dran glauben (war wohl der spannenste teil der schlacht)
    Mein Oger hält drei Krieger des gegners auf und tötet sogar noch den champigenon der ihm seinerseits 2 LP nimmt
    dann so im 3 oder 4. Spielzug schaltet ihm der andere gefolgsmann den letzten LP mit einen kritischen treffer aus (durchbohrt mit Schwert)
    würfelt aber 2 2er und mein Oger fällt ohnmächtig zu boden
    dann kommt mein spielzug an die Reihe mein Oger kriecht aus dem NK
    doch nicht aus der angriffsreichweite der Jahrmart des chaoskrieger...
    und dummerweise steht keines meiner Modelle in Angriffsreichweite um die beiden aufzuhalten
    meine letzte chance ist allso die Fernkampfase:

1Krieger wir von zwei Pfeilen getroffen und von einem verwundet = Ohnmächtig
    2Krieger wir von einen Gebet des Taalkriegers ( eichhörnchen beschwöhten) gekillt :pfeifen: uf

....................Nach dem die Schlacht vorbei ist sind alle Packwagen sicher über die andere Spieltischkannte gekommen
    d.h. 5 w6 für jeden wagen + 5 w6 Anzahlung+ 5 w6 bonus da alles überlebt hat = 25 w6 Goldstücke = 82 Goldstücke

Mein Taal priester hatt einen neuen Zauberspruch bekommen
    und ich habe den Zauberspruchgesegnetes Bier kompl. 5 genommen
    ( LP eines Ziels in 2 Zoll umkreis wiederherstellen) und deshalb wird mein taalprister jetzt immer 2 zoll hinter meinem oger laufen :)

gegen HE würde ich auch noch mindestens ein Regi Ritter mit Held mitnehmen da die HE-Bögenschützen gegen Ritter praktisch nichts ausrichten können genauso wie Speerträger, Silberhelme die nicht angreiffen...

bei einem 1500 punkte Spiel gegen kemri
    massaker in drei Spielzügen (eine einheit ist noch in den NK gekommen der rest wurde von Warpblitzen jetails gekillt) :pfeifen:
    ........