schaltpult
Beiträge von landuin
-
-
gratuliere :blumen:
PS: welch Questritter hast du da wohl nur gekillt ???????????????
naja alles in allem ist es doch ein ziemliches durcheinanderaber die Geschichte find ich amusant
-
kopftuch
-
danke werde mal gucken ..
-
ich denke dass es gegen Bretonen zu wenige Skelette drin hat und wenn du nicht genug beschwöhren kannst in den ersten 2 Spielzügen hast du ein ziemliches Problem...
würde noch Bansees mitreinnehmen
auch musst du bedenken dass bei einem 10 Regie Gralsritter mit AST
und Herzog ein 20 oder 30 Skelettregi den NK überlebtsonst gefallen mir die Listen aber auch besonders die obere und der Blutdrachengeneral das Gleiche gillt auch für ein 8 Regie Fluchritter
-
adler (oder nicht??)
-
ein Kollege und ich wollen einen schönen Mortheimtisch 48 auf 48 zoll
basteln ( kollege hat aus einem PC-joy den herr der Ringe tisch bekommen der dafür verwendet wird)das ganze wird ein Ziemlich grosses Projekt mann soll auch unterirdisch spielen können Eingang wird eine Zwergenmiene, so dass man in einer Schacht dort runtersteigen kann und dann auf der anderen Seite des Spieltisches in einem Brunnen in der Stadt wieder auftauchen kann. In der Mitte hat es dann auch einen Raum der von zwergen verlassen wurde dort kann man sich dann auch bekämpfen
brächte ein paar grundlegende tipps zum Bau von häusern ( karton kombieniert mit stirodur für stein oder welches Material sollen wir nehmen??)
aber auch
Tipps für details oder gute Ideen was man an einem Haus noch so drannbauen kann (ausser Türe und Fenster)auch nützlich wären tipps für:
-Brücken
-Strassen
-Wälder ( pilze.....)
-Brunnen:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:
-
Ja stimmt auffallend
war auch eher auf eine Skeletteinheit ohne Schlagkräftigen Anführer bezogen
PS: was bringt zerstöhrer der ewigkeit und wie viel kostet er??
-
Ja klanratten laufen davon darum find ich das auch schwachsinn
Aber 40 Skellis Laufen ja nicht davon und sind gegen ein 30 Regi Skaven besser -
Die liste gefällt mir
ausser würde dem AST kein Gralsgelübde geben ist Punkteverschwendung
und die Maid gegen Pala tauschenEDIT: oh stimmt der Kampf ist ja schon in einer Woche da hat man natürlich keine Zeit bei einem Kollegen 10 Bogenschützen auszuleihen
-
Ritter
-
@ huibuh glaube nicht dass man mit 5 Gralsrittern und einem Pala ein Ganzes 30 Regiment auseinandernehmen kann und wenn mann dann fest sitzt kommt dier der Kemrispieler mit dem zweiten in die Flanke und du hast verloren
Maid ohne Alles bringt Mmn nichts weil du dann 70 punkte für einen Bannwürfel bezahlst
Bogenschützen sind halt geschmacksache und sicher besser als Landsknechte@ herr des Sees
du könntest auch wie oben erwähnt alles auf eine Karte setzen und eine einzige starke Einheit einsetzen
( natürlich nur wenn dein gegner kein Katapult eisetzt sonst etwas risk.)
dann mit Mähne des vollblutes zuschlagen1Pala 3A s6
1Pala 3A s4
etwa 9 Ritter 8A s5
Schlachtrösser 9A S4 (mit Mähne des vollblutes eine Anwendung)Kriegsbanner +2 auf Kampergebnis +2Glieder = +4
sollte also kein Problem sein diese einheit zu killen und dann rennst du einfach für den Rest des Spiels einfach davon (einfach so bewegen dass die zweite Einheit nicht mit dier in Nahkampf kommt) und hast so locker gewonnen.....................
PS:wenn du alles besser weisst warum machst du :zensiert: deine Armeeliste nicht allein
-
Man könnte es auch mit einer Breaker einheit Versuchen
d.H.
Pala und Ast in eine möglichst grosse Ritter des Königseinheit
und als zweite Kernauswahl10 bogenschützen für nur 60 Punkte
Dann hasst du noch 440 Punkte für die andere Eniheit (Helden natürlich eingerechnet)
So kannst du eine Skeletteinheit in einer NK fase auseinandernehmen ( mit kampfergebnisPS: würde dem AST Das kriegsbanner mitgeben = 1 totes Skelett
ausserdem Mähne des vollblutes -
ehy was guckst du
-
Würde auch skaven nehmen aber anstatt giftwindkrieger Skavensklaven da die auch einen NK gewinnen wenn die ankommenden Einheiten (was ich nicht bezweifle) stark dezimiert sind
und sind ja nur 60 Punkte
und je nach geschmack noch eine anstadt eine Ratlinkanone
skavensklaven sind ja schliesslich eine Massenarmee
Haben ja bei general in reichweite MW 8 -
-
Hip-Hop
-
was währe dann das höchste bei einer 2000 Punkte Armee
währen dass dann nicht 4mal w3 LP also 4-12 LP
Wenn er alle möglichen Magier einsetzt( werden natürlich nicht alle Sprüche durchkommen)
PS: zweifle auch ein bisschen an der Funktion eines solchen Plans
-
also ich hab auch noch nie gegen Ushabti gespielt aber ich denke dass es so ne 10 Einheit im NK so ziemlich mit allem aufnehmen kann und das was durch beschuss fehlt kann man ja wieder dazuzaubern oder nicht
ausserdem haben die doch so ne Sonderregel dass sie immer Marschieren dürfen und auch so Zählen als währe die Armestandarte in 12 Zoll umkreisPS:hab kein Kemri Armeebuch und weiss deshalb auch nicht wie effektif man die Ushabti wieder aufersehen lassen kann aber bei Vamps würde sowas hinhauen....
-
ja stimmt ist logisch sind nur beim ersten Angriff stark und wenn sie dann Stecken bleiben sind sie so gut wie verloren
und bei einer einheitsstärke von 16 rennt bei mir keine Einheit wegen überzahl automatisch