ja dann muss ich meinen kollegen mal en tipp geben der will nähmlich ne Reine Kavallerie Streitwagen ushabti (er will ein 10 Regiement Ushabti spielen 8o) Armee aufbauen
Beiträge von landuin
-
-
wizo
-
würde auch keine Streitwagen reinnehmen da eine einfache kanone ein ganzes Regi mit einem Schuss auslöschen kann
würde aber trotzdem noch kavallerie in die Flanken stellen
da bist du ach etwas schneller wenn deine Skorpione mal z.B. gegen eine Plänklereinheit Bogenschützen oder anderes versagen -
Bei einem Seuchenklann würde ich auf jeden fall einen Armeestandartenträger mitnehmen mit dem :anbeten:Sturmbanner so dass die Seuchenmönche nur wenige verluste beim vorstürmen erleiden
-
simpson ( itchi und S.... habe ich in diesem forum schon mal gelesen)
-
moderne Tantalusqualen
-
tschuschubahn (ZUG)
-
hab mit 30 Klanratten die raserei hatten und mit dem dazugehörigen Held sowie Warlock
16 Schwertmeister gekillt die dann geflohen sind und von mir überrannt wurden PS: in den Schwertmeister Regie war noch ein Magier und ein AST mit einer 80 punkte Standarte ( w6 auf Kampfergebnis)
drin -
Ich habe erst 3mal gegen einen Riesen Gespielt und muss zugeben dass er gut austeilen kann
doch hatt er nie läner als 2-3 Spielzüge überlebthab ihn z. B auch schon beim ersten Angriff mit normalen fahrende Ritter gekill (selbst normale Schlachtrosse können dem Riesen so um die 2 LP abnehmen und dann it es natütlich für meine Ritter mit stärke 6
( wegen einem Banner und immun gegen Psychiologie beim Angriff)
kein Problem Ihm die letzten LP auszulöschenFazit: finde Ihn bei einer 1000 Punkte Armee viel zu teuer da hatt eine Gobboarmee bessere Möglichkeiten Wie Fanatiks, Schamanen oder Speerschleudern usw.
würde ihn frühestens bei 2000 Punkte einsetzen
-
Gratuliere :blumen:
hätte aber auch nicht gedacht dass du gewinnst
-
hatt nur für 3 Spielzüge gereich
habe aber ein Zwergenkriegerregiement mit Held drin mit meinen klanratten und Häuptling mit Kraftbändern aufgerieben
dann bien ich in eine Einheit Schwertmeister reingerannt
( haben hochelfen mit Zwergen gegen Orks und Skaven Gespielt)
mit einem Helden der eine Standarte ( w6 aufs Kampfergebnis ) hatte
und habe die ganze einheit gekillt und überranntmit ratlinggun und jezzails 10 Silberhelme gekillt ausserdem
mit Warlocktechniker ein paar Lanbärte
gegner hatten so 4 Bannrollenund war mit den Seuchenmönchen den Eisenbrechern in die Flanke gekommen (gegner hatte bei 1500 punkte nur 3 Regis)
bei mir war ein 30 regi klanratten auf der Fluch Warpblitzkanone futsch und die Zwei Rattenoger vom Spielfeld geflohen
Edit: weil sich die Orks nicht so glorreich geschlagen haben gabs ein unentschieden
-
hab heute gegen zwerge gespield die schon dank einer Rune im 2. Spielzug im Nahkampf waren ist ja sogesehen ein Gegenstand der gegen Skaven ist da man nicht so viel schiessen kann
ausser in den Nahkampf was aber auch nicht immer so inteligent istDiesen gegenstand setzt er aber Z:B. nicht gegen Hochelfen ein da er
wenn er gegen sie Spielt hinten bleibt und sie ziemlich dezimiertPS: Ob eine Armeeliste die gegen alle Völker ist wirklich schwieriger zu kreieren ist weiss ich nicht
-
strafaufgaben machen
-
nein nicht ganz
Waffenteam müssen zwar in 3 zoll umkreis um die einheit Klanratten aufgestellt werden gelten dann aber für den Rest des Spiels als unabhängige einheit.
So können die Silberhelme Klanratten angreifen ohne mit Ratling in den NK zu gelanen
.............................SILBERHELME
................ R........... KLANRATTTEN
................A
................ T
..................L -
Kater
-
würde einen Helden mit dem gegenstand LIBER BUBONIKUS
ausrüste ist eigentlich wie ein homunkulus nur billiger + den Zaubespruchfinde eine reine Suchenklanarmee nicht so praktisch da die modelle keine rüstungen haben und so sehr schnell durch beschuss dezimiert werden.
auch passen so schöne Einheiten wie jezzails , Warpkanone usw nicht wirklich in eine solche armee ( sind ja auch seltene Auswahlen)
dass du warscheinlich dann eine Armme ohne normalen beschuss haben wirst. -
worauf du dich verlassen kannst
da könnten sogar mal meine Ratlings zum einsatz kommen
-
Dann hat mein Gegner falsch gespielt
-
ja theoretisch schon Silberhelme haben aber leider eine Angriffsbewegung von 18 zoll so dass er immer schon im NK war bevor ich schiessen konnte
und als ich dann in meiner runde in den NK schiessen wollte waren meine Feigen Skaven natürlich schon auf und davon........ja finde :anbeten: Seuchenschleuderer auch toll
habe mir aber noch keine gekauft dafür noch eine Box Klanratten
damit ich 2 30 Regimente Spielen kann -
hab dass so aufgefasst:
setzt Beschrenkung des todesstosses nur gegen Menschengrosse Modelle wirken zu können ausser kraft (d.H. kann gegen normale und Grosse Ziele eingesetzt werden)
PS: ist ja auch logisch dass ein Mann der einen Drachen mit einem geziehlten Schlag töten kann dass auch bei einemm im vergleich schwachen menschen schafft!!