seuchenmönche killen den gegnerischen (orks) general, überrennen hinein in die nachtgobbos, gobbos fliehen, werden eingeholt.
dann angriff auf die orkschützen - orkschützen fliehen, werden eingeholt und der schamane daneben beschließt die Panik zu kriegen
Dann Angriff auf den orkkriegertrupp und dann leider Ende wegen Unterzahl und Gliederbonus
die grössten Erfolge
-
- WHFB
- landuin
-
-
Naja mein nächster war zwar in einem Testspiel von 3k Hochelfen vs 3k Khornelegion und gegen mich selbst (will bei testspielen keine Taktik verraten... 8)):
Ein Prinz Goldklinge auf Ross, Ithilmarharnisch, Helm des Glücks (war es glaub ich noch) in 5 Drachenprinzen mit KMD ausser Champ und AST mit Schlachtenbanner (also die klassische "breaker" einheit der Hochelfen fetzte mit nur 2 toten Drachenprinzen: ein Haufen Zerfleischer (denke es müssten rund 15 gewesen sein.) 1 BLUTDÄMON (OK er hatte auch/ ich hatte mit dem ziehmliches Würfelpech) 1 Khornestreitwagen und noch eine Einheit von 3 Zerschmetterern.Dann im selben Spiel haben 25 Zerfleischer (Kmd) mit einigen Verlusten gefetzt:
1 Tiranoc Streitwagen 4 RSSs und 1 Reg Silberhelme (8Stk mit voller Kmd). Anschliessend erwischte das oben erwähnte Reg. Drachenprinzen mit Prinz und AST sie von hinten und überrannten die restlichen (auch oben erwähnten) ca. 15 -
da fällt mir ein
in einer meiner ersten Schlachten habe ich mit Bretonen gegen Imperium gespielt d.H. 1000 punkte (Gegner hatte noch nicht einmal das Regelbuch durchgelesen geschweige den eine Taktik gehabt)
habe im nach 5 Spielzügen 1000 gekillt er mir genau 14 ( 2 Bogenschützen)
hatte aber auch ziemlich Pech da sich seine HFSK in die Luft gesprengt hat bevor sie Schaden anrichten konnte
-
Sowas ist mir auch schonmal passiert. Gegen Coristo ( ).
Bei 500 Punkten. Ich hab in 3 oder 4 Spielzügen seine komplette Orkarmee mit meinen Ogern niedergemacht und er hat 2 oder 3 (!) Gnoblars gekillt. Also ich 500 SP er 0 xD
-
O und G gegen tiermenschen 3 fanatics +arghpilze = toter drachenogershagott
-
Also wenn man das Erfolg nennen kann, ich hatte mal mit ner Tiermenscharmee gegen DE gespielt die DE magierin lief die ganze Zeit um mein Riesen rum und hat ihn zugezaubert, dann hab ich diesen Spruch der slanesh lehre auf sie gezaubert das sie in raserei verfällt. Sie greift den Riesen an und matsch war se, war mal ne andere Art Magier auszuschalten.
-
8 gnoblar-fallensteller die eine DE- Mage abgefangen und gemeuchelt haben.
-
ich ahb ma mit nem 25er regi schwertkämpfer 18 eisenträger mit könig und thain aufgerieben und eingeholt.
-
Ein Mörserschuss auf HE-Bogenschützen. weicht ab in Regi Schwertmeister und schlägt sie in die Flucht^^. (Da hatte ich auch mal Glück xD)
-
hab mit 30 Klanratten die raserei hatten und mit dem dazugehörigen Held sowie Warlock
16 Schwertmeister gekillt die dann geflohen sind und von mir überrannt wurden PS: in den Schwertmeister Regie war noch ein Magier und ein AST mit einer 80 punkte Standarte ( w6 auf Kampfergebnis)
drin -
Ist ein Erfolg von meinem Gegner: Trebuchet Schuss auf meinen Drachen, Volltreffer, verwundet, würfelt, 5 Leben weg ;(, danach kommt 1 Pegasusritter, trifft, verwundet bei 6...... kommt natürlich die 6 und ich packe 4 + RW nicht, sowat ist echt geil...
Ein Erfolg für mich: Trebuchet schiesst auf irgendwat, 12" entfernt, weicht direkt zum Trebuchet zurück ab, 10 " und tötet ein Bauerbestazungsmitglied, Paniktest verpatzt und vom Tisch geflohen. Das war lustig, Selbstmord Trebuchet.
-
So was ähnliches ist meinem Gegner mit nem Mörser passiert, also er schießt auf meine Sauruskrieger die 12" von seinen Schwertkämpfer weg waren, er weicht ab trifft die Schwertk. 12 von 25 tot Paniktest vepatzt und weg waren sie was für eine Freude, dadurch haben 2 weitere Einheiten ihren Paniktest verpatzt und somit war 1/3 seiner Armee weg und nix mehr hat sich gesammelt.
Dadurch hat er verloren und den ganzen Tag ungefähr so geguckt -
Ein Streitwagen von mir hat es geschafft einen (angeschlagenen) Blutdämon zu töten.
Und um mal was zu posten was meinem Freund passierte:
Er hat mit einem Snotling-Kurbelwagen 30 Imperiale Speerträger mit Sigmarprister angegriffen, und sie alle in einer Runde Niedergemetzelt!!!
-
Zitat
Original von landuin
hab mit 30 Klanratten die raserei hatten und mit dem dazugehörigen Held sowie Warlock20-30 Klanratten (weiß nich mehr genau wieviele das waren) ohne raserei, charaktermodell oder sonstiges, haben ein regiment Drachenoger von mir in die flucht geschlagen und überrannt. Und die Drachenoger waren im angriff.
Kampfergebniss ausgegelichen ...
...moment, meine ratten haben da noch so ne kleine trommel, du hast um 1 verloren
... und die ach so großen bösen Drachenoger kriegen auf einmal so viel schiss, vor der trommel, dass sie weglaufen und vor lauter panik nach ein paar metern über einen stein stolpern, woraufhin die ratten auf sie draufspringen und von allen seiten zerstechen....
-
heute die Höllenfeuersalvenkanone meines Freundes, die ich benutzt hab:
1.schießt auf eine Einheit Chaosritter des Khorne (10er Regi für lächerliche 600pkt), macht sage und schreibe 30 Treffer und verwandelt die Ritter in einen Haufen Stahl und Fleisch, ALLE; das hat ziemlich geknallt, aber daaaann
2.haut in der darauffolgenden runde, den mittels hauptmann angelockten Blutdämon um, das war der Moment als mein Freund wieder Echsen spielen wollte (sein Standardvolk)---
alles in allem hat meine 125pkt Salvenkanone insgesamt 1250siegespunkte geholt, das hat sich gelohnt!!!
-
Meine über alles geliebten Ghoule. Eine 15er Einheit inkl. Ghast macht auf ihrer Seite zunächst ein 10er Reg. HE Kundschafter nieder, killt anschließend 2 Riesenadler und fällt danach mehreren Regimentern (u.a. Weißen Löwen und Phönixgardisten) in die Flanken, die gleichzeitig von meinen Skeletten bzw. Verfluchten angegriffen werden. Und die ganze Zeit überleben sie den Beschuß zweier Speerschleuder, eines Bogenschützenregimentes und den magischen Beschuß von 5 Magiern.
Im gleichen Spiel :
Meine schwarze Kutsche rumpelt auf ein Bogenschützenregiment zu, die nehmen stehen und Schießen als Reaktion und ziehen mir 3 LP ab. Im Nahkampf schaffe ich keinen Verlust, verliere den Nachkampf und meine letzten Lebenspunkte (2 Glieder, Überzahl) und meine schwarze Kutsche. Den einzigen Treffer hatte im Übrigen ein Nachtmahr verursacht, aber nicht verwundet.
Mfg H.K.
-
Ich habe erst einmal gespielt, und zwar vor einer woche.
vorher kannte ich das spiel nicht wirklich, ein paar freunde von mir haben es mir gezeigt. ich hatte die vampire von einem freund und habe gegen orks gespielt.
und ich habe - wie sollte es anders kommen gegen jemanden, der schon jahre spielt - verloren...
aber es hat echt spaß gemacht und ich habe daraufhin beschlossen, auch anzufangen mit einer eigenen armee. von daher ist es ein erfolg für mich!Gruß, Rayna
-
Jo, der einzige Mißerfolg dürfte Dein nächster Kontoauszug und der erhebliche Zeitmangel für andere Sachen in der Zukunft sein
@ tolle Situationen:
Mein Liebling in meiner bisherigen (äußerst kurzen) Warhammer-Karriere war der 5er Block Chosen des Slaanesh plus EC, der mal locker 11 Silberhelme in 2 Runden zerlegt hat (trotzdem er angegriffen wurde) udn dann auch noch den Antreiber im Hintergrund (Elfen-Edler auf Ross + Vollrüstung + Schwert der Macht) erwischte. Der EC hat mal gleich selber 5 Helme und den Edlen zermatscht (ham sich endlich mal gelohnt, die Punkte, der Flegel ist schon was feines in Kampfrunde 1).
Im gleichen Spiel ham dann noch meine 10 auserkorenen CK incl AST den Angriff von 28 Speerträgern und einem Edlen in der Flanke überstanden (2 Verluste), ordentlich gehackselt und die fliehenden Spargel (aka Hochelfen) noch fix abgeerntet.mehr davon hoffentlich im Rmatch
-
Gralsritter überlebt eine Herausforderung mit einem Blutdrachenbaron (2 Verwundungen davon 1x Todesstoß) und zieht ihm im gegenzug einen LP ab.
Dadurch fehlt das Kampfergebnis für mich aus und der Baron war nicht mehr. -
Letzte Woche, als meine Imperiumsstreitmacht auf einen Stoßtrupp der Echsen stieß:
5 Echsenreiter greifen mein Musketenschützenregiment an; AR stehen und schießen: nichts; erste Nahkampfphase: 10 der 16 Musketen sterben und erzielen keinen Gegentreffer
jetzt kommts:
Musketen bestehen Aufriebtest mit doppel eins;
schlagen nächste runde wegen höherer Initiative zuerst zu und landen sagenhafte 5 Treffer die allesamt verwunden und nur ein reiter überlebt weger RW hat aber dafür einsen auf den trefferwürfen
dieser bekommt es daraufhin mit der Angst zu tun, flieht mit lächerlichen 6 Zoll ,und wird von den Schützen überrant!
Ha das war ein Tausch: Schützen gegen Breaker, Bauer gegen Dame