Alles klar und danke. Habe jetzt auch gesehen das die Kombo der beiden Gegenstände garnicht geht, da beide als Verzauberte Gegenstände gelten und man darf nicht zwei davon haben, schade
Beiträge von Ybias
-
-
Ich habe eine Frage, da ich im aktuellen Regelwerk nichts darüber gefunden habe.Ich will meinen Skink-Schamanen mit Bluttotem des Xapati ausrüsten.
Weiß jedoch nicht genau wie ein Widerstandstest funktioniert. Muss der Gegner auf sein Widerstand würfeln? Und was muss er würfeln, drunter oder drüber? Oder drunter/drüber gleich?
Was ich noch gerne machen wollte, wäre die Ausrüstung des Schamis mit Fluchschädel, mit etwas Glück bekomme ich in der ersten Runde den Magier des Gegners so schnell weg....
-
Zitat
Original von Itza-Boq-Tzunki
Ich bin quasi Echse aus Leidenschaft.
Echsen haben geile Modelle,
sind Taktisch vielfältig
und fluffmäßig der Hammeralso ganz klar Ich spiel am liebsten Echsenmenschen.
Das kann ich nur unterstreichen. Finde Echsen auch sehr gut und spiele die auch schon etwas.
Werde mir aber evtl. auch bald eine Zwergenarmee aufbauen. Wieso? Hm, habe jetzt die 4 Bücher von Markus Heintz gelesen. Die Zwerge, Krieg der Zwerge, etc. und dadurch kam ich auf den Geschmack :peace:
-
Zitat
Original von Thor
Es war ja auch keine generelle Aussage,nach dem Motto"Echsenkav. kommt gegn IMp,Z...nie in den Nahkampf",aber sie haben es sehr schwer,denn wenn der Gegner nur einmal draufballert,ist Ende...
Und zu den Waldelfen:
Hab mir schon gedacht,dass er so spielt,aber S3 Bögen kann man allein mit W4 nicht ernst nehmen!Ich meine hier Beschuss,der mind.S4 hat...
War also ein kleines Missverständnis.. :bye:
Aber lass uns den Thread nicht in eine falsche Richtung lenken..Gruß
Die haben auf 24 Zoll S4 bei den Bögen :bye:
Und wie ich schon sagte, finde ich das es viele andere Rassen gibt, denen ein neues Armeebuch besser stehen würde. Alleine schon Skaven. Echsenmenschen Armeebuch ist doch nicht sooo alt.
Gruß
-
Zitat
Original von VeniVidiRici
Was soll der Held mit dem Zeichen des Queztl denn an der Einheit ändern? Die Wirkung überträgt sich nicht (wenn es so wäre, würde ich nur noch Hornnackenveteranen mit Sotek und Quetzl spielen ^^).
Thor:
Die meisten dieser Gerüchte kommen von Warseer. Dort sind einige Leute angemeldet, die sehr engen Kontakt zu GW haben und deswegen sehr häufig (und zuverlässig) von Neuigkeiten berichten können.
Ok, gebe Dir recht, die Einheit kann kein Abzeichen tragen.
Thor: Also das WALDELFEN nur NK-Einheiten haben ist quatsch. Sie sind schon sehr auf Magie und Fernkampf orientiert, zumindest die Armee vom Kumpel, die die Waldlefen spielt. Nicht jeder spielt diese LANGWEILIGE Armee von Baummenschen und Dryaden und dazu evtl. noch ein Walddrache mit Kommandanten (gähn!!)
Und ich behaupte mal das ich auch gegen Zwerge, Imperium und genauso gegen HOchelfen in den Nahkampf komme. Man muss nur die ausgegliechene Mischung haben um schnell dran zu sein, was ja mit Kroxigoren, Skinks, Kommandanten auf Carno oder Kommandaten mit dem Amu des Jaguarkriegers (9Zoll Bewegung), dazu Echsenreiter, Terradons, Chamäleonskinks, Stegadon wohl kein Problem sein sollte?
Gruß
-
Zitat
Original von Thor
Da stellt sich aber die Frage,gegen wenn du generell so kämpfst.
Denn recht "stabiel" ist die Echsen Kav. ja nicht mit dem 3+Rüst...
GrußGegen Waldelfen, Khemri und Ogerkönigreiche kämpfe ich meistens.
Wenn Dir 3+ nicht gut genug ist, dann pack doch einfach einen Helden mit Zeichen des Quetzls rein und schon hast Du ein 2+ Rüstungswurf und damit kommst Du locker rein. Außerdem sind doch fast alle Einheiten 6+ schnell, was einem gewährleistet in den NK zu kommen.
Gruß
-
Zitat
Original von Itza-Boq-Tzunki
Und diese Echsenreiter die 35p. kosten!!!!!!!
finde auch die Sauren zu unbeweglich weil sie bei mir nie was reißen weil sie nie in den NK kommenHabe ich was verpasst? Ich spiele schon länger Echsenmenschen und bin jedes Mal in den NK gekommen.
Finde ebenfalls das Echsenmenschen sehr starkes Volk ist. Es ist einfach eine Mischung aus sehr starker Magie und sehr sehr guten Nahkämpfern. Dazu die süßen Skins, die auch mal einen Baummenschen legen können (mit viel viel Glück
)
Das einzige Volk gegen das ich Probleme habe, sind die Waldelfen und deren Wälder die mir vor die Füsse gestellt werden
Gruß
-
Zitat
Original von Herr-des Sees
heroes 4 ist ganz gut , finde auch besser als teil 3 , aber
mein Favorit ist .......................................*trommelschlägemach*
World of Warcraft !!! YEAH !!!Geile Grafik !Alles Top !
Einziger Nachteil : 13€ im Monat; und Freunde sagen das es bald langweilig
wird ,und da es mehr als 1 sagt, naja mal sehen , ich finds cool !
Mein zukünftiger Favorit wird aber warscheinlich Schlacht um Mittelerde 2
sein :peace: , bin mir aber noch nicht so sicher ob ich EA unterstützen soll ...das mim Teil 1 und die Patches waren DICK schlecht !! Jedes halbe Jahr 1 patch , das ist NICHT übertrieben !
Jedenfalls beschweren sich sau viele bei so einer fanseite , dass EA nur ged machen will blabla ( erinnert mich an Gw )
Wer WoW als gut empfindet und auf PvP steht, hat noch nie DAOC (Dark Age of Camelot) gespielt... Vater aller Onlinespiele im Style von WoW, nur ohne diese "Kindergraphik" und da sieht z.B. ein Troll wie ein Troll aus und nicht wie ein Teletubbie...
Also PvM ist gebe ich zu besser, aber das PvP ist nicht vergleichbar mit Dark Age of Camelot, es steckt halt noch in den Kinderschuhen. Ausserdem gibt es Dark Age of Camelot seid ca 4 Jahren schon und die 5 deutsche Server sind immernoch mit teilweise 1000-2000 Leuten zu Primetime belegt, das spricht Bände...
Gruß
-
Zitat
Original von Malakai
Ausserdem sind 25€ (war doch so, oder) ziemlich heftig. Da steht nichts drin, was du nicht auch im Netz erläutert bekommst.Könnte mir einer mal einen Link posten, wo ich verschiedene Maltechniken vernünftig und verständlich erklären bekomme?
P.s. Das Buch kostet 20 Euro, wollte es aber nicht unbedingt ausgeben, wenn nicht nötig
-
Zitat
Original von Fenris
Keine Frage,super bemalt...
Aber egal,wie gut das Farbschema auch harmoniert,ich würde es nicht nehmen.Das ist wieder so eine Sache,die einem zwar gefällt,aber die man selber nicht machen würde.Gruß,Fenris
Von der Malfertigkeit, kein Thema, super gemacht...
Erinnert mich jedoch etwas an Tuntenechsen, soll keine Beleidigung sein. Aber der Slann in Rosa?
Und komm jetzt nicht damit, mach es doch selber
ich kann es halt nicht
-
Was meine aller ersten Spiele waren:
Day of Tantacle und Sam & Max, die absoluten Lacherkracher
-
Suchtpotenzial Numero Uno hat wohl das beste Strategiespiel aller Zeiten:
Civilisation 2
-
-
[quote]Original von Dark Slayer
jungs back to topicgegen dunkelelfen brauchst du eine schnelle armee die den schwarzen reitern hinterher kommt und du brauchst irgendetwas, dass sich um die obligatorischen echsenritter kümmert.
würde die schwestern auf drachen spielen. find die ziemlich gut und der drache dürfte den rittern kopfschmerzen bereiten. mit den schwestern selbst kann man ganz gut schwarze reiter nerven.
dazu würd ich n paar dryaden spielen. sind schnell und plänkler. gegen schwarze reiter sollten sie recht ordentlich austeilen.
probleme bekommst du wohl mit speerschleudern und magie, die könnten dir den drachen killen. also banncaddys einpacken und irgendwas was hinter die feindlichen linien gerät und die besatzungen ausschaltet. vll ein paar waldläufer?
einen baummenschen würde ich nicht spielen. dem kann man zu leicht ausweichen als elf
____________________________________________________________Was meinst Du mit Ausweichen? a) kann er Wälder verschieben, was schon den Dunkelelfen die Bewegung erschwert. b) ist ein RW von 3+ und ReW von 5 oder 6+ sehr helftig... Ausserdem ist gilt er doch als Charaktermodell und hat somit 360Grad Sicht. Wie soll man dem Ausweichen? :online2long:
-
Da der Hornnacken auf der Kampfechse eh schon -1 RW hat, kann ich ihm ja das Schild locker wegnehmen, das ist ja nicht das Problem^^
Thanquol: Was für Waffe soll ich dem Hornacken geben? Ich finde die mit -2RW ist schon sehr gut, vorallem gegen andere Kavalerie...
Welche Waffe kam Dir in den Sinn?
-
Zitat
Original von I_Rici_I
Vom rein taktischen Aspekt würde ich die Aura des Quetzl gegen das Glyphenhalsband tauschen. An den Punkten ändert sich nichts, aber bei (Wald)elfen erwarten dich eher viele Treffer mit geringer Stärke (in dem Fall durch Schusswaffen), so dass ein ständiger 5+ ReW sinnvoller ist.Beim Hornnacken auf Kampfechse kommt der verzauberte Schild aus 2 Gründen weg:
1. Summa Summara hat der HN einen RW von -1 (5+ Schuppenhaut - 3+ Kampfechse - 2+ leichte Rüstung - 1+ Zeichen des Quetzl - -1+ verzauberter Schild). Ist also regelwidrig.
2. Der HNV hat bereits einen verzauberten Schild. Ebenfalls regelwidrig.Ebenfalls beim Hornnacken auf Kampfechse kommt der Speer weg, da er laut Regeln sowieso die magische Waffe einsetzen muss.
Skinkschamane würde ich auch auf Stufe 1 lassen. Offensiv brigen die so oder so nicht allzu viel und als Bannzauberer bringt St2 keine Vorteile.
Damit hast du ingesamt 49 Punkte eingespart. Zusammen mit den vorher übrig gebliebenen 59 Punkten (nicht 39, hast dich wohl verrechnet oder vergessen, etwas zu erwähnen) hast du noch 108 Punkte.
Meine Empfehlungen:
1. Lass 3 Skinks weg (Dann musst du dafür nicht extra noch eine weitere Regimentsbox kaufen) -> 126 Punkte übrig
2. 4 weitere Sauruskrieger (wegen dem Gliederbonus und dem Durchhaltevermögen) -> 70 Punkte übrig
3. Bruterster, Standartenträger und Musiker für die Sauruskrieger -> 40 Punkte übrig
4. Bruterster und Standartenträger für die Sauruskavallerie -> 0 Punkte übrigDann kommt es punktemäßig sogar genau auf. Außerdem kannst du eine Streitmachtbox völlig ausschöpfen, wenn du einen Echsenreiter imposanter gestaltest, um ihn als Hornnacken auf Kampfechse darzustellen.
Ich hoffe, ich hab dir geholfen
Wieso soll ich ihm ein Glyphenhalsband geben, wenn er a) einen Rüstungunswurf von 1+ hat und er hat ja einen ReW, der allerdings nur gegen Str 5+ gilt, und der beträgt 4+. Habe den genommen wegen a) evtl. Walddrachen, b) Baummenschen...
Mit dem rest klingt es sehr gut. Habe aber die Erfahurng gemacht das die Sauruskrieger sehr schnell von seinen Kampftänzern (in der ersten Kampfrunde) niedergemäht wurden, deshalb weiss ich nicht ob ich mehr davon einsetzen würde...
Danke aber für den Vorschlag, viele Sachen klingen sehr gut
-
Zitat
Original von I_Rici_I
Das Rosa scheint ja immer wieder für derartige Schockmomente zu sorgen
In Natura sieht's aber richtig schick aus. Da harmoniert es auch besser mit dem Grün des Carnos bzw. der Kampfechsen. Ich werd jetzt auch langsam mal anfangen, den Hintergrund zu schreiben.
Ich zermürbe mir seit einigen Tagen schon den Kopf, wie ich die Chamäleonskinks bemalen soll. Einerseits sollen sie natürlich die rosa Hautfarbe der restlichen Armee haben, andererseits passt diese Farbe nicht so ganz zum Thema "mit der Umgebung verschmelzen". Irgendwelche Vorschläge?Schwarz/grau?
Sonst kannst denen auch ein Armee Look verpassen
-
Zitat
Original von Praiokles
Also,
ich habe mir das mit den Zeichen für die Echsenmenschen durchgelesen und habe zwei drei fragen und eine idee:also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ein Zeichen mehrmals in einer Armee auftauchen nur das zeichen der alten ist auf eins beschränkt oder??
bringt es etwas, dass man vom fluff her und vom hintergrund eine armee zusammenstellt, von dem Gott, der einem am besten gefällt.
Weil bei ein paar Zeichen steht ja so dabei, welche Farbe die Echsen dann haben, wenn sie dieses Zeichen haben, ich will ja aber eigentlich keine kunterbunte Armee haben, also, wie is das??
eine Armee, wo alle das gleiche Zeichen haben, nur der Anführer vielleicht noch ein anderes????
mfg,
PraioklesDie Idee ist zwar gut, aber ich finde das man dadurch viele Nachteile hat. Ich spiele sehr geren einen Hornackenveteranen auf einem Carno, somit Zeichen des Itzl. Das heisst dann das ich keine andere Zeichen einsetzen würde, bzw meine Helden, wenn die auch haben müssten... Finde ich nur vom Nachteil für die Armee und Vorteil für den Gegner...
Gruß
-
Ich spiele Echsenmenschen, weil die einfach genial ist... Megamagie vereinigt mit sehr guten Nahkampf, ausserdem gefallen mir die Figuren sehr gut...
Gruß
-
Schon klar, aber evtl werde ich noch was magischen einem geben oder eine Standarde, bin noch unentschlossen, mal schauen...
Geht jetzt hauptsächlich um die Armee die da steht und der Eindruck den ich von Euch gerne haben will :peace: