Hey Leute.
Ja das Projekt verschiebe ich noch weiter weil ich auch noch an meiner Hand operiert werden muss. Mal schauen wie es dann weitergeht
Beiträge von Schimmelkind
-
-
Aufgrund einer Handverletzung kam ich noch nicht zum Malen. Mal schauen ob ich noch vor den Feiertagen zu was komme.
Nun also es sieht soaus:
Der Champion wird eine normale Milkakuh mit Trau dich zart zu sein auf der Axt.
Der Srandartenträger soll ebenfalls sehr einfach gehalten sein. Nur auf dem Banner steht Milka. Und ich bin noch am überlegen eine Stelle einzufügen, bei welcher die "Hülle" ein wenig abgegangen ist.
Bei dem Musiker bin ich noch sehr ideenlos. Vielleicht ein wenig umbauen... mir fällt immer noch nichts so richtig ein.Ich denke, dass ich sie weiß grundiere. Ein Problem ist noch die Rüstung. Wie soll ich die machen?
-
Das wäre ja schon in 4 Wochen
Dann meinst du sicher 2016...Sie meinten 2015 wäre die Galerie fertig. Aber ich rechne mit viel später. Geht mal von 2016/17 aus.
-
Frage wäre auch was hast du den? Also kann man jetzt hier so Vorschlage machen wie 3x50 Sauruskrieger 5 Stegadons, 4 Slanns und 120 Skinks plus 50 Echsenreiter usw usw..... Ich mein bei 3750 sind es ja schon einige Modelle.
Also ihr bin aufgrund von den Kampagnenregeln auf 1 Slann 24 Reiter 80 Saurusse und 2 Stegadi.
Problematisch seh ich bereits jetzt bevor es weitergeht wenn er mit khain spielt und du halt kein OP End Times Charakter hast.... dann wird's eklig und ich würde dir zu vielen vielen Totalen Bewohner und Kometen Sprüchen (sprich 4-5x Slann oder so)raten und ansonsten eine (oder mehrere) sehr sehr große BlockEinheit aus Saurusen
End Times wird ausgelassen. Wir haben ohne angefangen und ziehen das ohne durch
-
Gut gut ihr habt vielleicht recht der Beitrag war etwas dürftig. Gut hier die genaueren Angaben.
Ich hatte vor 2*40 Sauruskrieger zu spielen mit 2 Hornnacken(Veteranen? ) zu spielen. Ich War mir bei dessen Ausrüstung schon nicht sicher. Ich weiß das seine Armee sehr Monsterlastig wird. Ich meine mich zu erinnern, dass er 3 Hydren und noch ein paar Charypten hatte. Sein General saß auf einem Mantikor , der ist aber Tod. Leider hab ich dessen Ausrüstung vergessen. Ich wollte dazu 2 Kavallerieblöcke spielen. Ich frag mich nur welche Größe.Zudem kommt die alte Frage: noch irgendwas monströses ausser Stegadi? Ein Bastiladon oder ein Hornnacken mit Carno ?
Ich hab mich auch gefragt ob es sich lohnt Skinks in größeren Mengen einzusetzen. Ich habe kaum Erfahrung gegen Dunkelelfen und bin deswegen ein wenig ratlos was hilfreich ist.
Nebenbei wie viele Tempis haltet ihr für angemessen?
Ich denke das ist schonmal besser als zuvor
-
Hallo,
Ich brauche 3750 Punkte gegen Dunkelelfen
Ausser dem Slann steht nichts fest
Slann 300
AST 25
Kanalisierungsstab 15
MdM 35
HaKo 30
BesGeist 25
430 -
Man Leute können wir jetzt das ethisch-moralische Gespräch auf wann anders verschieben und jetzt wieder auf den einfachen Punkt des Lästerns zurückkommen?
-
Es steht ja da, dass er ihn professionell bemalen ließ. Ich frage mich wie viel er dafür ausgegeben hat. Würd mich nicht mal wundern wenn er sie selber bemalt hätte und sie nur besser an den Mann bringen will
Ich selber bin nie so glücklich mit, doch einer aus der Gruppe in der ich spiele hat eine Imperiumsarmee (~3000 Punkte) gekauft für 120 dann bemalt und für 890 Euronen verkauft.
Und so gut malt er wirklich nicht.
-
Dann schauen wir uns das ganze mal genauer an.
Ich finde die Idee relativ interessant. -
Ich hab noch ein Problem: Hufe und Haare.
Lila, weiß oder anders? -
So viele gute Ideen. Da wird es schwer sich zu entscheiden
-
Lila mit weißen Flecken und auf der Axt trau dich zart zu sein. Ob ich wirklich Milka draufschreibe weiß ich noch nicht
-
Ich weiß, ich weiß.
JA das wird mein nächstes Projekt. Ich fang mit einem Sturmbullen an und nunja wenn es klappt kommen auch noch weitere Milkakühe.
Aber das wird nicht mein letztes Projekt. Ich hab so viele Figuren "normal" bemalt daher möchte ich mich austoben.
Denkt euch bitte noch andere Sachen aus:
Was kann man aus Tiermenschen basteln?
Wie findet ihr die Idee?Vom Schimmelkindlein
-
Ich habe mit der 6. Edition angefangen. Ich mochte das Armeebuch sehr und habe hinter mir noch Khorngore und Pestigore stehen. Aber mir persönlich gefiel die Idee des ungeteilten Chaos ziemlich cool, besonders bei den wilden Tiermenschen. Ich würde aber lügen, wenn ich sagen würde ich hätte den Malen nicht hinterhergetrauert. Ich kam mit dem neuen Fluff zurecht und fand es schön distanzierter von den anderen Chaosarmeen zu sein. Aber um ehrlich zu sein vermisste ich die Chaosgötter im Armeebuch. Ausser Fluff, wo tauchen sie auf?
Nirgends! Und das ärgert mich. Spieltechnisch haben sie nichts vom Chaos.Ich würde aber genauso lügen würde ich die Wiederaufnahme zur alten Ordnung lieben. Ich hatte mir von GW gewünscht einen anderen Weg zu finden um die reinen Chaoswesen Tiermenschen zu guten Chaoswesen zu machen. Aber natürlich nimmt GW den leichten Weg: Zurück zu dem was geklappt hat
Ich denke wir hätten es schimmer treffen können, als die Rückkehr der Male. Klar fände ich es schön mal 2 Armeebücher hintereinander zu bekommen, die sich nicht widersprechen, aber naja, soll wohl nicht sein.
Ebenfalls glaub ich das Tiermenschen, KdC und Dämonen wieder zusammenrutschen. Eigentlich eine Entwicklung die ich Uäh finde aber okay, kann ich mit leben. Und wer nicht versteht, warum ich glaube, dass sie zusammenwachsen, sollte sich mal KdC und das Dämonenbuch anschauen.
Allgemein zu Malen: Finde ich gut, aber nicht perfekt
Nun zu der anderen Änderung: Der Überfall
Charaktermodelle mit Überfall: Vielleicht als Aufbesserung kaufbar. Nette Idee und könnte tatsächlich ein interessantes Spieleelement werden.
Allgemein Überfall: http://www.youtube.com/watch?v=E1-6qSGAIyk -
Ich kann Arnadil nur zustimmen. Die normalen Male fände ich ziemlich langweilig. Die Idee mit einer Begünstigung eines Gottes finde ich ziemlich gut. Aber die Stänkerei finde ich jedoch eher suboptimal. Ich würde mir eher spezialisierte Einheiten wünschen.
Das ganze ist auch Flufftechnisch begründbar.
Die Gore und Bestigore, die, von Nurgle gesegnet, die Wälder der Waldelfen vernichten.
Die Magier die eine besondere Segnung des Tzeentch
Die Blutdürstigen Khornminotauren und Bestigore
zu Slaanesh fällt mir auch noch was einAber es steht ja auch im Armeebuch, dass Tiermenschen das Chaos nicht trennen, daher finde ich eine vollständige Trennung doof.
Aber seit wann schaut GW auf den Fluff der momentanigen Armeebücher ;P
-
Spielen deine Freunde denn auch mit ner beschränkten Liste oder stellen die so hart auf wie gegen deinen Slann?
Sie spielen auch Flufflisten mit Ausnahme von dem Hochelfenspieler. Der ist nur ein Regelficker
-
Ich gehöre dann wohl zu den übrigen 0%
Ich spiele auch sehr gerne mit beidem
Ich spiele beides gerne. Die Minotauren haben in meiner Spielgruppe schon für viel Blutvergießen gesorgt. Ich spiele sie auch eher ungewöhnlich, nämlich mit Schild. Warum? Wie Tobbert schon sagte ist S7 zu viel des Guten (S5 finde ich ok) und zus. Handwaffe bringt einem meist nur 2 Attacken insgesamt (3 breit, einer davon ist für gewöhnlich ein Charaktermodell und von hinten kommen eh nur 3 Attacken pro Modell). Somit finde ich beide Auswahlen sinnlos, vor allem da Zweihandwaffen noch sehr teuer sind. Schilde jedoch bringen mir folgende Boni: 5+ Rüstungswurf und 6++ Parieren, wenn mal die Raserei weg ist. Somit hat man eine kleine Notbremse, wenn es mal schlecht läuft.
Ich sehe das so: Minotauren sind kompakte Kraftpakete. Darum gebe ich Ihnen 2 Einhandwaffen bei langsamen Völkern und bei schnellen Schilder. Zweihandwaffen halte ich auch für unnötig
Dem Champion würde ich die geschwärzte Plattenrüstung geben, das hilft der Einheit auch enorm. In meinem letzten Spiel wurden sie von 15 Silberhelmen mit Flammenden Schwert des Rhuin angegriffen - war dann blöd wenn alle Modelle nen 4er Retter haben
Sehr gute Idee. Probiere ich auch mal .
Bestigors spiele ich meist mit Banner der Disziplin und Großhäuptling (General) in der Einheit. Damit hat er MW10, was für die wichtigen Urwuttests sehr wertvoll ist. Klingenbanner würde ich denen nicht geben, haben ja eh schon -3 auf Rüstungswürfe. Ansonsten können Flammenbanner oder Banner der Eile noch ganz nett sein.
Setze ich genauso ein.
-
Nein es ist keine Pflicht aber ich wünsche es mir.
Nein es sind keine legendären erlaubt. Bisher hab ich alle Schlachten mit dem Slann ausgetragen (und alle gewonnen). Aber falls ich mal mit einer anderen spielen möchte, möchte ich ohne Slann spielen.
-
Hey Ho
Ich Spiel in einem hauptsächlich auf Fluff basierenden Turnier. Dafür brauch ich zwei Armeen ohne Slann. Eine soll eine (fast) reine Saurusarmee sein und das andere eine Skinkarmee. Ich freu mich auf Vorschläge.Meine Gegner sind:
Dunkelelfen
Hochelfen
Dämonen
Orks
Skaven -
Minotauren sind meines Erachtens unabdingbar. Vor allem mit Todesbulle oder Sturmbulle. Das große Problem ist, dass sich bei Leuten die Minos kennen ein Schutzmechanismus einstellt. Daher können sie nicht sehr oft ihr volles Potenzial zeigen. Ich halte sie trotzdem für ein Muss. Vor allem Monster können sie in Sekunden zerlegen.
Was ich beim Thema noch anmerken muss ist das ich die momentanen Modelle nicht mag. Da wirken sie wie Kühe auf Steroide.
Das ist nur meine Meinung.Aber seit ehrlich. Haben wir eine gute Alternative?