3000 Punkte Armee ohne Slann spielbar?

• Hey Ho
    Ich Spiel in einem hauptsächlich auf Fluff basierenden Turnier. Dafür brauch ich zwei Armeen ohne Slann. Eine soll eine (fast) reine Saurusarmee sein und das andere eine Skinkarmee. Ich freu mich auf Vorschläge.

Meine Gegner sind:
    Dunkelelfen
    Hochelfen
    Dämonen
    Orks
    Skaven

• Ist das ohne Slann spielen jetzt Pflicht oder wenn wir sagen es geht nicht nimmste doch welche mit .... ?! Also ich persönlich finde bei 3k geht's nicht ohne Slann (2 wäre vielleicht noch ok wenn gegen Dämonen geht oder so) Und bei deinen Gegnern wirste mit fast 100 % Wahrscheinlichkeit immer nen Stufe 4rer gegen dich haben... musst selbst entscheiden ob du das kompensieren kannst.

• wäre der skink auf der plattform erlaubt? mir fällt der name grad nich ein oder thehenaudin(?) wär auch ne möglichkeit

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Nein es ist keine Pflicht aber ich wünsche es mir.

Nein es sind keine legendären erlaubt. Bisher hab ich alle Schlachten mit dem Slann ausgetragen (und alle gewonnen). Aber falls ich mal mit einer anderen spielen möchte, möchte ich ohne Slann spielen.

• deine kommandantenliste besteht halt nur aus besonderen chars, slann und hornacken, deshalb kannst du da nichts mitnehmen, allerdings kannst du mit dem neuen Erata bis zu 50% helden mitnehmen, deshalb meine Vorschlag für die Skinkarmee: 3 Skinkschamanen, 2 Häuptlinge auf Stegadon und ein Häuptling mit federumhang. sollte gut funktionieren.
    bei der saurusliste würde ich für den Fluff den ungeliebten Carnosaurus mitnehmen, dazu vielleicht einen 2ten Kommanten-Hornacken und in der der Heldenauswahl nochmal 3 Hornacken, die sollten dann insgesamt ganz schön reinhauen ^^

finds cool das ein Echsenspieler mal auf den OP-Frosch verzichten will ;)

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

• er ist jedem magier außer vielleicht HE/DE mehr als nur üerlegen, vielleicht nicht richtig op, aber immernoch extrem krank stark (mein persönliches Empfinden mit Echsen als Hauptgegner, Slann ist fast immer spielentscheidend, im positiven wie im negativen.

• Also ich spiele haeufiger ohne die kroete als mit.
    Falls doch bc zugelassen waeren, waere selbst ne reine skink/kroxi liste gut spielbar. Tehenhauin und tetto'eko, sind da doch ganz gut aufgestellt.

Ansonsten klappt das mit der magie mit vielen schamlanen auch ganz gut. Natuerlich mit bannrolle und kubus um die haertesten sachen einigermassen in schach zu halten.

Um die frage zu beantworten. Klar geht es auf 3000 punkten ohne kroete. Nicht so stark wie mit, aber dennoch ganz konkurenzfaehig - und das spiel wird viel vielseitiger, weil.sich nicht immer alles, auf den slan konzentriert....