Beiträge von Bullweih

Danke für die schnelle Antwort :D

Das mit den Problemen sollte nicht das Problem sein sondern eher das Modelieren, bin da nicht so begabt :(

Ich hab da an so einen Fleischklumpen gedacht, ich habe ein Modell gesehen (weiss leider nichtmehr wo ) das war so ein Fleischklumpen mit weit aufgerissenen maul und langer Zunge, das Problem nur das da nicht so wirklich Flügel rauf passen (geschweige denn das irgendjemand den Fettsack glaubt das er Fliegen kann :tongue: ).
    Die Idee mit den Drohnen Finde ich schon ganz gut nur is die Frage ob das ding dann wirklich wie ein Dämonenprinz aussieht oder eher wie ne Drohne die zu viel Greenstuff erwischt hat, also wenn du da vielleicht Tipps hättest könntest du mir die vielleicht per PN schicken ?

Hi allen zusammen! :D

Ich wollte Fragen ob ihr Ideen für einen Nurgle Dämonenprinz (Warhammer Fantasy) habt ?
    Mir gefällt das Gw Modell nicht wegen den Schläuchen und der Kopf..
    Ich habe mir schon überlegt den "Standart" Prinz zu kaufen aber der ist halt nicht Nurgle :D
    Ich möchte auf das Modell auf jedenfall so etwas wie Fliegen Flügel anbringen aber aus was mache ich die am Besten ?

ODER

Habt ihr ein Alternativmodell (ja das sollte auch Flügel bekommen) das auch aussieht wie ein Dämonenprinz zu den aber auch Flügel passen ?

Hoffe auf gute vorschläge und Bedanke mich im vorraus :D

Mfg Bullweih

Hi Leute !

Zuerst möchte ich klarstellen das dieser Thread nicht für mich ist sondern für meinen Cousin (Habe auch KdC lasse sie mir aber bemalen )

Ich habe einige Fragen und die Sind wie folgt :

Habt ihr Tipps wie man am einfachsten schöne freehands auf seine Banner bekommt ? Ein Video oder eine gute Beschreibung vielleicht ?

Er sucht ein Farbschema für seine KdC da sie ja verschiedene Male tragen wird ihn die Armee zu Bunt ( ist auch meine meinung aber ich muss sie ja nicht bemalen :D )

Und die Letzte frage wäre wie man Schöne Lavabases macht, soll man Kork nehmen und für jeden Krieger oder Reiter oder Sonnstiges einen Felsen Bauen und dann am Base selbst unter Lava malen mit den Licht spielen an den Felsen oder sieht das eher nicht so gut aus ? (haben uns einige Lava Bases angeschaut aber leider nie gesehen wie das bei einer ganzen Armee wirkt)

Ich weiss das Könnte jetzt für einige verwirrung sorgen deswegen Bitte dazu schreiben um was es bei euren Antworten geht ( also Farbschema Bases oder Freehands) wenn jemand wirklich gute erfahrungen damit hat bitte ich um PN an mich er wirds Lesen :D

(der arme hat ja leider kein Inet mehr haha )

Habe jetzt die Krieger ohne Mal raus genommen und dafür 2 Nurgle Streitwägen rein gegeben, und den AST Schild+ Rossharnisch gegeben, und den Standartenträger für den Musiker getauscht.

Jetzt Bleiben mir aber 42 Punkte über ... soll ich den Reitern eine Standarte geben und das Banner das sie schneller sind oder Hunde kaufen und dafür ein Banner oder den Magier noch eine Stufe kaufen?

So hier nochmal die neue Liste hoffe ich hab das mit den DP jetzt richtig verstanden. ?(

*****KOMMANDANT*****

Dämonenprinz
    Nurgle
    Fliegen
    Chaosrüstung
    Seelenfresser
    Behände Klinge
    Verzauberter Schild
    Drachenfluchstein
    Stufe 3

-----> 445

*****HELDEN*****

Erhabener Held
    AST
    Tzeentch
    Dämonisches Reittier
    Zweihandwaffe

-----> 231 Kommt in Krieger

Chaoshexer
    Bannrolle

-----> 135

*****KERN*****

15 Chaoskrieger
    Tzeentch
    Kommando
    Schild

-----> 285

15 Chaoskrieger
    Kommando
    Schild

-----> 255

5 Hunde

----->30

5 Hunde

-----> 30

*****ELITE*****

Chimäre
    Regenerierendes Fleisch
    Flammender Atem

-----> 275 Greift mit DP an

Chimäre
    Regenerierendes Fleisch
    Flammender Atem

-----> 275 Greift mit dem DP an

*****SELTEN*****

3 Schädelbrecher
    Standarte
    Verzauberte Waffen

----- 244

Habe jetzt noch 54 Punkte über aber wohin damit ?

Muss ja nicht das Volk erfolgreich sein, das übernehm sowieso ich gg

Mir geht es eigentlich gerade nur darum eine Liste zu stellen die man so von ihnen vielleicht nicht gewohnt ist, bzw eine Liste mit der ich Schnell druck aufbauen kann (Die meisten handeln unter druck ziemlich Lustig)

Ja das man da 6er Würfeln muss hab ich wohl vergessen hin zu schreiben mein fehler .

Glaubst du kann die Liste gegen diese Völker standhalten (ich rechne mit sinnlos überpowerten listen)

Und wann wäre eine KdC Armee völlig Überpowert ? Ich finde mich im "neuen" AB nicht so zurrecht wie im alten

Hi Leute !

Nach dem ich jetzt in Warhammer wieder aktiver bin habe ich mir gedacht es wäre mal wieder an der zeit meine Krieger des Chaos auszugraben. :D
    Jetzt wo die armen Jungs schon knapp 6-7 Jahre Pause hatten Habe ich mir überlegt eine Liste für unser Freundschaftstunier aufzustellen ( nein es wird nicht Freundlich aufgestellt )
    Ich wollte eigentlich nur fragen was ihr von dieser Liste hält bzw was ihr anderst machen würdet ( mit begründung wäre ganz cool )
    Meine Gegner sind :
    Echsenmenschen
    Vampire
    Dunkel,Hoch und Waldelfen
    Bretonen

So jetzt zur eigentlichen Liste :

*****KOMMANDANT*****

Dämonenprinz
    MdN
    Chaosrüstung
    Schlachtenklinge
    Verzauberter Schild
    Seelenfresser
    Fliegen
    Stufe 3

-----> 445 Pkt. Teurer Kumpel den ich eigentlich nie gespielt habe, aber durch das Lehren Attribut des Nurgle+ Seelenfresser finde ich ihn ganz nützlich und wenn der kleine Zauberer Schattenross auf ihn macht müsste er doch in der 1. Runde in den NK kommen oder ?

*****HELDEN*****

Erhabener Held
    MdS
    Talisman der Bewahrung
    Schild
    Slaaneshpferd

-----> 188 Pkt. Kommt in die Höllenjäger hab gehört der Frisst gerne Schleudern und so Zeug, is aber auch für Flanken da :D

Chaoshexer
    Bannrolle

-----> 135 Pkt. Zum Bannen da, wir Hoffen aber auf den Schattenross Zauber :]

*****KERN*****

15 Chaoskrieger
    Kommando
    Schild

-----> 265 Pkt. Haben kein Mal weil es sich mit die Punkte nicht ausgeht

15 Chaoskrieger
    Kommando
    Schild

-----> 265 Pkt.

5 Chaoshunde

-----> 30 Pkt. Umlenker

5 Chaoshunde

-----> 30 Pkt. Umlenker

*****ELITE*****

20 Auserkorene
    Kommando
    Schild
    MdS

-----> 450 Pkt. MdS nur weil es sich mit die Punkte ausgeht bzw will ich ja nicht das die durch die Hunde laufen

5 Höllenjäger
    Standarte

----> 105 Pkt. Für den Slaanesh Held

Kriegsschrein
    MdT

-----> 135 Pkt. Ich Hoffe stark das ich dazu nichts sagen muss :)

*****SELTEN*****

Schlächterbestie

-----> 205 Pkt. Die ging sich von den Punkten genau aus also die hätte keinen besonderen nutzen ausser Eindruck zu machen

Ich wusste anfangs ehrlich gesagt garnicht genau wie ich die Liste machen soll ich wollte eigentlich einen Helden auf Slaaneshpferd spielen und 2 Disc Magier (Finde die Lehre des Tzeentch aber nicht so berrauschend weil sie den Gegner bufft)
    Zu den Dämonenprinz : Er hat + 1 Attacke, bekommt jedesmal +1 W und +1 LP wenn er einen Zauber erfolgreich wirkt was ihm sehr zum Tank macht wenn man seinen 2+ Rüster bedenkt und die Tatsache das er mit Rausgehauten LP beim Gegner (nach ner gewürfelten 6 wenn ich mich recht erinnere) wieder +1 LP bekommt.

Eine Frage zu Lehre der Schatten habe ich aber noch, und zwar folgende :

Darf ich den Zauber "Schattenross" auf den Dämonenprinz wirken ? und wenn ja darf ich ihn dann in einen NK bewegen ?
    Es steht das ich ein Charaktermodell als Ziel haben muss und der Dämonenprinz zählt doch als ein solches also müsste man das eigentlich dürfen oder ?

Freue mich auf verbesserungs vorschläge, wenn es mit KdC nichts wird Spiel ich sowieso mit meinen Ogern :D

Mfg Bullweih

Ich hoffe jetzt das ich nichts auslasse :D

Mit dem "neuen" Regelwerk habe ich mich schon einiger maßen auseinander gesetzt.(einige sachen sind noch unklar,habe mir sie auch erst gestern wieder mal so durch gelesen aber das wird schon)
    Meine Gegner sind eigentlich ziemlich alles, wir haben jetzt einen neuen dabei,dann sagen wir einen Mittelguten und der rest sind leider Turnierspieler.
    Ziemlich stark vertretene Völker wären folgende :

Eldar
    Blood Angels
    Space Wolves
    Necrons
    Dämonen

Die frage wie schnell ich eine Armee stellen kann (weiss leider nichtmehr wer das jetzt gefragt hat sry)

Ich kann spätestens übermorgen auch eine 2000 Punkte armee stellen.
    Wenn jetzt aber die CSM doch nicht so gut sind kann ich die ja auch vorübergehend für meine Vitrine nehmen und auf Dämonen umsteigen (von denen ich ja auch wegen Fantasy sehr viele habe,die auch auf Magnet Bases stehen also ich kann sie auf runde stellen :D )

Die ersten 2-3 Spiele werden bei uns nur zum reinkommen sein also da spielen wir auch freundlich,dannach geht es nurnoch um OP dreck^^ wenn ich das so sagen darf.

Aber mal zur Liste wie ich mir die so vorstelle :D

*****HQ*****

Typhus

-----> 230 Pkt.

Chasohexer 60
    +1 Meisterschaftsgrad 25
    Zauberhomunkulus 15
    MdN 15

----- 125 Pkt

*****Standart*****

Seuchenzombies 50

Chaosmarines 75
    +4 Marines 52
    Flammenwerfer 5
    Raketenwerfer 15
    MdN 27

----->174Pkt. (Wollte die eigentlich zusammen mit dem Hexer in ein Rhino setzen,problem ist ich hätte dann 35 Punkte zuviel )

Seuchenmarines 120
    Plasmawerfer 15
    Plasmawerfer 10

-----> 145 Pkt.

Seuchenmarines 120
    Plasmawerfer 15
    Plasmawerfer 10

-----> 145Pkt.

*****Elite*****

Terminatoren 95
    +2 Terminatoren 62
    2x Energiefaust 14
    Kombimelter 5
    Zwillingskanone 25
    MdN 30
    + Landraider 230

----->461 Pkt.

*****Sturm*****

Höllendrache 170

Das einzige was mich jetzt mal so stört ist das die normalen Marines kein Rhino haben.
    Bei den Zombies wusste ich nicht ob ich die Einheit Größer machen soll.
    Chaoshexer zu teuer oder komplett raus nehmen und dafür Kyborgs rein ?

Viel Spaß beim auseinander nehmen und Danke nochmal für die vielen tipps

Und nochmal danke an Sam für neuen Mut :D

Hi Leute !

Ich habe ewigkeiten (4-5 Jahre) kein 40K mehr gespielt, und frage mich ob es sinnvoll ist mit einer Nurgle Themen Armee zu beginnen, und wenn ja was man da so spielt.
    Ich habe damals nur Deathwing gespielt und daher keine ahnung (weil ich auch mit den Regeln usw nichtmehr so vertraut bin) was ich bei den CSM (Nurgle themenarmee) spielen soll.

Was ich auf jedenfall einpacken möchte wäre Typhus, ich dachte da so an 1500 Punkte zum anfangen.
    Würde mich über vorschläge und Tipps sehr freuen ! :D

Mfg Bullweih

Naja, die einzigen KMs mit denen Dunkelelfen dir kommen, sind ja Speerschleudern. Ich würde damit deine Trauerfangs ins Visier nehmen. Die einzigen KM-Jäger die Oger aber glaub ich haben sind Verschlinger. Die Katzen sind dafür wohl zu langsam und werden sicherlich auch abgeknallt, bevor sie da ankommen. Die würde ich eher zum Umlenken nehmen. Wenn die Speerschleudern nervig werden und du sonst keine guten Ziele hast, würde ich die Kanone(n)drauf ansetzen.
    Vor der Liste hätte ich aber Respekt. Würde gegen Oger (vor allem da ihr ja anscheinend auch nicht zimperlich seid, -> Höllenherz, 2x Eisenspeier, etc) viel leichte Kavallerie (Fluchfeuerhexer und Schwarze Reiter) Henker, Hexen, Echsenritter und ne Lvl4 Schattenzauberin mitnehmen.

Nein also zimperlich sind wir überhaupt nicht habe gegen ihn damals als es noch ging den Todesstern mit 75 Schatten usw gespielt als ich die DE noch gespielt habe.
    Mit Leichter Kavallerie rechne ich bei ihm garnicht so,sondern eher mit Henker,Garde und oder Lvl Zauberin also viele Magier.
    Habe auch die Lehre des Todes ausgesucht das ich solche Blöcke aber eher schön dezimieren kann,wenn es so läuft wie ich mir das denke :D

Ok .... Ja der Feuerbauch war wirklich da weil ich dachte die Hydra hat noch Reg.

Ich mach hier mal die neue Liste :D

KOMMANDO :

Fleischermeister 250
    Stufe 4 35
    Höllenherz 50

-----> 335 pkt. Bleibt bei den Eisenwänsten, hat statt den Retter jetzt Höllenherz ( ich hoffe der beschuss von der Schleuder wird wirklich aufgeteilt ^^ )

HELDEN :

Fleischer 120
    Stufe 2 35
    Bannrolle 25
    Rubring der Zerstörung 25

-----> 205 Pkt. Kommt jetzt in 6er Oger

Brecher : 105
    AST 25
    Zweihänder 11
    Rüstung des Schicksals 50

-----> 191 Pkt. Bleibt bei den Eisenwänsten

KERN :

8 Eisenwänste 344
    Kommando 30

----> 374 Pkt. Wollte die größer machen weiss aber nicht ob ich was raus geben soll

6 Oger 180
    Brüller 10
    Standarte 10
    Eisenfäuste 12

-----> 212 Pkt.

6 Oger 180
    Brüller 10
    Standarte 10
    Eisenfäuste 12

-----> 212 Pkt.

ELITE :

Säbelzahn 21

-----> Jetzt KM jäger ?

Säbelzahn 21

4 Trauerfangkavallerie 240

Standarte 10
    Brüller 10
    Eisenfäuste 20
    Schwere Rüstung 20
    Drachenhautbanner 50

-----> 350 Pkt.

SELTEN :

Eisenspeier 170

Eisenspeier 170

Hätte jetzt 11 Punkte zuviel, das sollte aber kein Problem darstellen
    Den Feuerbauch und 1x3 Oger habe ich Gestrichen, dafür sind die Oger jetzt in 2x6 aufgeteilt und haben eine Standarte und einen Brüller bekommen, und 2 Säbelzähne hab ich auch noch aufgenommen.
    Ich weiss aber nicht ob das viel bringt, die Grundidee an den 3er Ogern war eigentlich das er 1. keine punkte für Standarten bekommt und 2. waren es 3 Einheiten die Trotzdem noch Schaden machen können oder ?

Hi Leute!
    Da ich sie lange nicht mehr gespielt habe dacht ich mir ich greife jetzt eine zeit lang wieder auf meine Oger zurück.

Ich habe auf die schnelle eine Liste gegen Dunkelelfen erstellt (das spiel soll am Freitag statt finden), und ich habe keine Ahnung auf was ich mich gefasst machen soll .

Zur Liste :

General :

Fleischermeister 250
    Stufe 4 35
    Talisman der Bewahrung 25
    Lehre des Todes

330 Pkt,
    -----> Kommt in die Eisenwänste, den 4+ Rettungswurf habe ich falls mein Gegner Speerschleudern benutzt

Helden :

Feuerbauch 120
    Stufe 2 35
    Bannrolle 25

180 Pkt.

-----> Nehme ich für eine mehr als mögliche Hydra mit.Kommt in eine der 3er Oger

Fleischer 100
    Stufe 2 35
    Grauens Scherbe 25

160 Pkt.

-----> Kommt auch in die Eisenwänste, ist eigentlich nur zum Buffen da.

Brecher 105
    AST 25
    Rüstung des Schicksals 50
    Zweihänder 11

191 Pkt.

-----> Kommt auch in die Eisenwänste

Kern:

8 Eisenwänste 344
    Kommando 30
    Spähgnoblar 5

379 Pkt.

-----> Sollen 4 Breit stehen das ich den AST in die erste Reihe stellen kann,mein Problem mit der Einheit ist das sie das Hauptziel meines Gegners wird da alle Charaktermodelle drinn stehen.

3 Oger 90
    Eisenfäuste 6

96 Pkt.

-----> Sollen KM jagen bzw Flankenangriffe starten wenn möglich oder Schützen angreifen wenn möglich

3 Oger 90
    Eisenfäuste 6

96 Pkt.

3 Oger 90
    Eisenfäuste 6

96 Pkt.

Elite :

4 Trauerfangkavallerie 240
    Musiker 10
    Standarte 10
    Schwere Rüstung 25
    Eisenfäuste 25
    Drachenhaut Banner 50

360 Pkt.

Selten :

Eisenspeier 170

Eisenspeier 170

2228 Punkte.

Jetzt hab ich noch 22 Punkte übrig und weiss nicht wohin damit.
    Die Eisenwänste machen mir Kopfzerbrechen weil alle Helden drinn stehen ausser einer und die ein verlockendes Ziel für Beschuss oder Zauber sind.
    Vielleicht habt ihr ja noch verbesserungs vorschläge, das einzige das ich noch dazu zu sagen habe ist das mein Gegner ein freund von mir ist und ziemlich hart aufstellt.
    Also wenn euch etwas einfällt dann immer her damit :D
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus Mfg.

Danke für die Vorschläge :) !

Die kombo mit den Banner und den Vampir gefällt mir sehr gut, und von S7 habt ihr mich überzeugt.

Hier nochmal die neue Liste :

**********Kommdano**********

Vampirfürst
    +Ogerklinge
    +Rüstung des Schicksals
    +Rote Wut
    +Rasendes Blut
    +Sinnbild des Schreckens
    410 Pkt.
    ----->Kommt jetzt in die Skelette

Meister Nekromant
    +Stufe 4
    +Bannrolle
    +Meister der Toten
    245 Pkt.
    ----->Verfluchte
    **********Helden**********

Gespenst
    60 Pkt.

**********Kern**********

45 Skelettkrieger
    +Musiker
    +Standarte
    +Champion
    +Kreischendes Banner
    280 Pkt.

25 Zombies
    +Musiker
    80 Pkt.

26 Zombies
    +Musiker
    83 Pkt.

25 Zombies
    +Musiker
    80 Pkt.

5 Todeswölfe
    40 Pkt.

5 Todeswölfe
    40 Pkt.

**********Elite**********

27 Verfluchte
    +Champion
    +Standarte
    +Musiker
    327 Pkt.

3 Vargheists
    138 Pkt.

8 Sensenreiter
    240 Pkt.

**********Selten**********

Flederbestie
    225 Pkt.

30% Kommando
    3% Helden
    26% Kern
    32% Elite
    11% Selten

Habe den Vampir jetzt auf Stufe eins gelassen dafür besser für den NK gemacht und ihm Sinnbild des Schreckens gegeben für die kombo.
    Die Nekromanten habe ich gegen einen Meister Nekromant eingetauscht, kann jetzt aber Buch des Arkhan nichtmehr mitnehmen (nervige sache).
    Komme vom Gespenst nicht weg, finde da sind 60 punkte nicht Verschwendet.
    Die frage ist nur soll ich den Vampir jetzt wirklich in die Skelette stellen? Oder das Banner lieber den Verfluchten geben?

So hab die liste jetzt mal geändert

Vampirfürst 220
    +Stufe 3 70
    +Rüstung des Schicksals 50
    +Rote Wut 50
    390 Pkt.

Nekromant 65
    +Stufe 35
    +Buch des Arkhan 25
    125 Pkt.

Nekromant 65
    +Stufe 35
    +Meister der Toten 20
    +Bannrolle 20
    145 Pkt.

Gespenst 60

45 Skelette 225
    +Musiker 10
    +Standarte 10
    +Champion 10

26 Zombies 78
    +Musiker 5
    83 Pkt.

25 Zombies 75
    +Musiker 5
    80 Pkt.

25 Zombies 75
    +Musiker 5
    80 Pkt.

5 Todeswölfe 40

5 Todeswölfe 40

29 Verfluchte 319
    +Champion 10
    +Standarte 10
    +Musiker 10
    349 Pkt.

8 Sensenreiter 240

3 Vargheists 138

Flederbestie 225

So zum Gespenst, das Gespenst austauschen ist ja ne gute Idee die frage ist nur gegen was?
    Meisternekro wollte ich spielen geht sich aber bei 2250 Punkte nicht aus (beides ist zu teuer).
    Den Skeletten hab ich jetzt mal das Banner weg genommen das ich mehr Zombies spielen kann.
    Die Zombies hab ich jetzt in kleinere Einheiten aufgeteilt undwie gesagt noch eine Einheit dazu gegeben.
    Verfluchte jetzt mal auf 29 aufgestockt dafür aber das Banner der Hügelgräber eingebüßt.

Die sache mit Mortisschrein und Gruftschrecken hab ich mir wie gesagt auch schon überlegt gefällt mir eigentlich auch sehr gut,dafür könnte ich aber die Flederbestie nicht mitnehmen.(Ich mag das Modell zu sehr um es nicht zu spielen).

Zum Vampirfürst, Ich habe ihm jetzt eine Stufe weggenommen,ich glaube das wenn er auf Stufe eins ist ohne Meisternekro hab ich zu wenig Magie und Zweihänder finde ich nicht so gut,ich weiss Stärke 7, haut dafür aber zuletzt zu und wofür Stärke 7 ?