Freehands KdC und Bases

• Hi Leute !

Zuerst möchte ich klarstellen das dieser Thread nicht für mich ist sondern für meinen Cousin (Habe auch KdC lasse sie mir aber bemalen )

Ich habe einige Fragen und die Sind wie folgt :

Habt ihr Tipps wie man am einfachsten schöne freehands auf seine Banner bekommt ? Ein Video oder eine gute Beschreibung vielleicht ?

Er sucht ein Farbschema für seine KdC da sie ja verschiedene Male tragen wird ihn die Armee zu Bunt ( ist auch meine meinung aber ich muss sie ja nicht bemalen :D )

Und die Letzte frage wäre wie man Schöne Lavabases macht, soll man Kork nehmen und für jeden Krieger oder Reiter oder Sonnstiges einen Felsen Bauen und dann am Base selbst unter Lava malen mit den Licht spielen an den Felsen oder sieht das eher nicht so gut aus ? (haben uns einige Lava Bases angeschaut aber leider nie gesehen wie das bei einer ganzen Armee wirkt)

Ich weiss das Könnte jetzt für einige verwirrung sorgen deswegen Bitte dazu schreiben um was es bei euren Antworten geht ( also Farbschema Bases oder Freehands) wenn jemand wirklich gute erfahrungen damit hat bitte ich um PN an mich er wirds Lesen :D

(der arme hat ja leider kein Inet mehr haha )

• Kommt darauf an, wie komplex die Freehands werden sollen. Schöne Artikel findest Du hier oder
    hier.
    Der ist auch nicht schlecht. Ebenso dieser. Sollen die Freehands komplexer werden, ist es ratsam mit Raster zu arbeiten.

Wenn die Armee nicht zu Bunt werden sollen, dann gedecktere Farben nehmen. Einfach alles etwas abdunkeln. Sprich Dunkelgrün, Dunkelblau usw.

Hier findest Du einen schönen Artikel über Lava Bases. Und ja, ich würde jede Base mit einen Korkrand versehen. Sieht für mich am Besten aus.

Beste Grüße
    Donnerknall

• Hi,

soweit wie ich das lese ist dein Bekannter auch nicht lange im Hobby bzw. am Maltisch?
    In diesem Fall würde ich erst einmal von "Freehands" abraten, das kann man immer noch tun wenn man gut malen kann.

Mein Tipp daher:
    Erstmal Kerneinheiten bemalen, einfaches Farbschema - wenn ungeteiltes Chaos ist das ja eigentlich auch nicht zu Bunt, schau mal in meinem Tzeentch Aufbauthread - anstatt Blau als Kontrastfarbe kann dein Bekannter Rot für Khorne, Dunkelgrün für Nurgle oder ein Dunkles Lila für Slaanesh nehmen, die Armee gehört trotzdem zusammen, weil das meiste eh in dunklem Silber gehalten wurde.

Kern bemalen, dann Elite, dann selten zum schluss Charaktermodelle und vielleicht an einem EINFACHEN Freehand versuchen.

Gruß

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge