Ich habe keinen Bachelor und ehrlich gesagt keine Ahnung davon, was für die Zahlen Sinn machen würde, deshalb korrigiere mich bitte, wenn folgende Idee total vorbeigeschossen ist:
Wie ich weiter oben schon gesagt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass GW sein Geld mit dem Herausbringen von immer mächtiger werdenden Kreaturen, Einheiten etc verdient. Ich glaube bzw hoffe viel eher, dass sie mit den Neuerscheinungen mehr am Design, als ständig neuen Regeln ändern werden. Heißt es gibt für das Elfenvolk eine Auflage mit Dunkelelfenlastiger Thematik, dann eine die mehr Richtung Hochelfen etc geht.
Beim Imperium können das verschiedene Volksgruppen sein, also mal mehr was für Zwerge, dann Reitervolk etc.
Damit können sie eine vielleicht noch nicht dagewesene Vielfalt innerhalb der verschiedenen Armeebücher schaffen und sowohl Alt-Spielern als auch Neueinsteigern Miniaturen bieten, die man noch nicht in jeder Sammlung sieht. Vergleiche die jetzigen, die Armeen unterscheiden sich "nur" in der Bemalung, denn kaum ein Neueinsteiger oder Bastelfauler, macht sich die Mühe seine Einheiten umzubauen.
Und diese Vorstellung finde ich persönlich sehr schön und ich denke es wäre für GW auch weiterhin profitabel, weil zwar neue Käufe angeregt werden, aber nicht notwendig sind um ausgeglichene Spiele herzustellen.