Beiträge von Alvias

day iwie kann ich den Codex nicht runterladen und nicht öffnen... Weiß nicht was es da hat.

Parzifal ich bräuchte die Punkte etc. nur für zwei, drei kleine Spiele, weswegen es sich nicht auszahlt, es zu kaufen (deswegen habe ich auch hier nachgefragt). Ich hab schonmal ein Buch bei ebay gekauft...naja, war nicht gerade sehr sauber und vollständig.
    Ich brauche die Sonderregeln, etc. für ein Spiel nach der 8. Da AoS bei meiner Spielergruppe nicht gerade gut angekommen ist.

Edit: Ok danke. Das Thema hat sich in der Zwischenzeit erledigt, hab das bekommen, was ich gebraucht hab (und noch viel mehr).

Thema kann geschlossen werden.

Lg Alvias

Hallo
    Schon vor etwas längerem habe ich mir für meine Hochelfen die Blutinselbox gekauft. Anfangs wollte ich die überflüssigen Skaven verkaufen, hab das aber immer vor mich her geschoben. Jetzt ist es aber so, dass mir die Skaven immer besser gefallen und ich hab mir gedacht, ich baue mir die kleine Blutinselarmee zusammen, evtl. auch für kleine Spiele. Nun musste ich aber feststellen, dass nirgends Punktewerte, Ausrüstung, etc. aufgeschrieben sind. Also hab ich mich im Internet auf die Suche gemacht, und eine Seite gefunden, wo die Ausrüstung oben stehen. Ich bräuchte also die Sonderregeln und Punkte von:

Kriegsherr (schwere Rüstung, Hellebarde)
    Warlocktechniker (Pistole und Hellebarde)
    Rattenoger mit Meisterzüchter (Leichte Rüstung)
    Warpflammenwerfer (Schwere Rüstung)
    Giftwindmörser (Schwere Rüstung)
    Klanratte (20 mit Speer und Schild / 20 mit Handwaffe und Schild)

Wie gesagt, die Punkte und die Sonderregeln

Hoffe, ihr könnt mir helfen und ich verletze keine Forenregeln (sonst auch gern per PN)

Lg Alvias

Angeblich hat GW Wh8 durch AoS ersetzt, weil Wh bis jetzt nicht genug Umsatz gemacht hat. Neukunden sind zwar dazu gekommen, aber eben zu wenige. Jetzt war GW halt vor der Wahl, kein Fantasy oder komplett anderes System. Entschieden haben sie sich für das 2..
    Die Namen und die Figuren haben sie so geändert, damit sie Firmen, die dieses ihr geistiges Eigentum "stehlen", leichter verklagen können und es somit keine Alternativen Miniaturherrsteller gibt. (Bretonen, Orks, etc. lassen sich schwer schützen. Und auch für Cathay, alla Dschingis Khan gibt es glaube ich Alternative Herrsteller im historischen TT.) Der nächste Grund für den Design der Figuren soll sein, dass sich jüngere Menschen durch den futuristischen Look mehr Angesprochen fühlen (Vergleiche SE mit SM).
    Ich glaube das war die Antwort auf deine Fragen. Kann aber auch sein, dass ich etwas vergessen hab.

Lg Alvias

Mal ne Frage: wann soll denn diese Reportage erscheinen?

Ds-minor:

Wenn RTL das wirklich zeigt und es wirklich so schlimm kommt, dann nennt man das Anti-Werbung, oder? Ich meine, wer würde, wenn er das sieht, noch zum Tabletop spielen anfangen? Und es gibt nicht wenige, die RTL schauen und das glauben, was die bringen (ich kenne, oder kannte einige dieser Spezialisten, die alles glauben was man ihnen sagt.)
    Und selbst wenn man diesen Schwachsinn selbst nicht glaubt, reicht es wenn es einige wenige tun, die in deinem Umfeld leben. Und wenn du dann mit z. B. Wh anfängst, und diese Spezialisten bekommen das mit... ich glaube, den Rest könnt ihr euch denken.

Bin ich froh, dass RTL ein deutscher Sender ist, da kommen die nicht nach Österreich.
    Aber stellt euch mal folgendes Bild vor: ein dicker, verschwitzter Mann mit langen fettigen Haaren schiebt im Fernsehen Figuren rum; genau so stelle ich mir diese "Reportage" vor. Und der fängt mittendrinnen aufeinmal an, wild herumzuhüpfen, zu wiehern und mit einem imaginären Pferd zu sprechen, damit sein (der eine vom Imperium,...wie heißt der schnell,... ihr wisst schon) die eine Sonderregel bekommt. :blerg:
    Das wäre sowas von peinlich und erniedrigend. Und dann würden die das sicher so hindrehen, dass der Zuschauer meint, dass der "Großteil" von uns Tabletopern so ausschaut. Ui, das wird was werden... :dos:

Schönes Schiff. Mich würde interessieren, wie groß der Monitor ist (sprich Größenvergleich mit einem Zwerg) Wie viele Geschütze hast du vor, darauf zu platzieren? Bei dem Größenwahn von euch werden es wohl einige sein ;)

Merrhok könnte ich so unterschreiben.

Edit: Das Problem ist halt, genau wie du sagst, dass das Spiel noch nicht ganz heraußen ist und da noch genug kommt und man sich mMn erst eine endgültige Meinung bilden sollte, wenn alles released ist. Deswegen habe ich bei meiner "Zusammenfassung" auch nicht dazugeschrieben, finde ich toll/nicht toll. Einfach, weil ich jedenfalls genau wie du zu diesem Zeitpunkt nicht sagen kann obs mir gefällt. Es ist einfach anders wie wf8. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum sich welche hier zerfleischen, nur weil der eine aos gut findet und der andere nicht.

Ich bin gerade mit meinem ersten aos - Spiel fertig geworden. Ich muss sagen, das Spiel hat durchaus gute Ansetze. Aber eben nur Ansetze. Es hat sich ehrlich gesagt unfertig angefühlt, es zu spielen. Positive Sachen waren:

+ bei der Aufstellung kann man schon gewisse "Formationen" spielen: z.B. kann ich meine Bogenschützen so hinter anderer Infanterie stellen, dass ich mit denen schießen kann, und (fast) keine Gefahr besteht, selbst angegriffen zu werden.

+ ich kann meine Einheiten teilen um Gelände auszuweichen oder ohne viel drumherum durch Engpässe durch

+ das Spiel wirkt "echter"

Und Negativ:

-sobald alle Einheiten im Nahkampf sind, steht das Spiel, es ist schlicht keine Dynamik mehr drinnen.

- ohne Punktekosten ist das Spiel nicht fair spielbar

- das Beschwören ist viel zu mächtig. So nach dem Motto: es könnte vllt eventuel sein, dass ich diese Schlacht um ein Modell nicht gewinne...scheiß drauf, ich hol 40 zusätzliche Elitekrieger. :mauer:

Und dass es kürzer wie wf8 gedauert hätte, kann ich nicht sagen. Beide Spiele dauern etwa gleich lang, bei gleicher Mini-Anzahl.

AoS hat durchaus Potenzial, ist aber noch sehr Ausbaufähig. Es ist einfach...unfertig. Aber so wie ich GW einschätze, wird da nicht mehr viel kommen.

Lg Alvias

Ps wir haben versucht, mit gleicher LP- Anzahl zu spielen. Ich habe nach der Aufstellung die Hälfte meiner Figuren wieder runter nehmen müssen, da ich sonst viel zu stark gewesen wäre. Obwohl ich nur normale Infanterie und a bissi Kavallerie stehen hatte.

Schaut nicht danach aus dass normale Menschen kommen werden. Angeblich mach GW nur Figuren für aos, die es sonst nicht gibt, damit man keine Figuren von Fremdherstellern benutzen kann. Sieht also schlecht für Menschen aus.

Hm. Ich möchte dir die Hoffnung nicht zerstören, aber ich glaube das kaum. Der Stil geht in Richtung futuristisches Fantasy. Leider. Mir persönlich würden auch historisch korrektere Sigmarines besser gefallen (hieß es nicht iwo die schauen aus wie Gralsritter?) Nun ja, ändern kann mans sowieso nicht.

Es steht dabei, welche Völker zu welcher Fraktion gehören. Ordnung sind die Sigmarines, Elfen, Zwerge und Echsen. Von Menschen habe ich auch nichts gelesen, außer dass in den Welten Menschen leben und viele vom Chaos mutiert wurden.