Beiträge von Alvias

    Sorry dass ich ein Thema von der vorherigen Seite wiederaufnehme, aber MiRu könnte mit seiner Aussage über den Preis vllt doch recht haben. Man schaue sich die Wrathmongers an, 5 Modelle 45€!!! :]


    und ich glaube nicht, dass die neuen Modelle für die 9. billiger werden. ;(

    Ich hätte auch eine Frage:
    Hat schon jmd einmal auf eine Figur einen der Aufkleber von gw geklebt? Ich fange mit den Bretonen an und in der Streitmachtbox sind Sticker beigelegt, und nun würde ich gerne wissen, ob es zu künstlich ausschaut, wenn i de draufklebe.


    Schonmal Danke.
    LG Alvias

    Finde die Idee toll.
    Ein Chaosbarbar ist in etwa so groß wie ein Helf (wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab), also größer wie ein Zombie oder normaler Mensch. I hab aber leider kein Bild für dich, wo ein normaler Mensch/Zombie neben einem Barbar steht.

    Ja, genau. Nur eben dass keiner weiß, ob das mit den runden Bases stimmt. Es sind ja alles nur "Gerüchte". Und ich glaube, es ist auch kein Problem, wenn du deinen Adler auf ein Rundbase rauf tust und damit in der 8. spielst, da der Adler höchstwahrscheinlich in eh keiner Einheit drinnen sein wird.

    Hallo
    Wollte im Chaos Forum keinen eigenen Thread aufmachn, deshalb frag ich es hier: Im Armeebuch der KdC bei der Lehre des Tzeentch: Tzeentch Feuersturm, sind mein Mitspieler und ich uns nicht einig, wie der Funktioniert. Ich sage, es werden nur die Modelle getroffen, die nach dem Abweichen unter der Schablone sind. Mein Mitspieler sagt aber, es werden die Modelle getroffen, die vor UND nach dem Abweichen der Schablone darunter sind.
    Hoffe ihr könnt uns helfen.


    (...auch wenn ich weiß, dass ich recht hab. Aber mein Gegner braucht alles schriftlich.)


    LG Alvias

    Nein, ich mein das anders. Wenn man nicht gerade auf Turnieren oder in GW Läden spielt, dürfte das glaub ich theoretisch kein Problem sein, mit eckigen Bases zu spielen.

    Also ich muss sagen, desto länger ich mich mit den Gerüchten über die neunte beschäftige, desto mehr kann ich mich damit anfreunden. Sicher hats mich am Anfang geschockt, aber eigentlich würde ich es begrüßen, wenn die Einheiten kleiner und die Spiele "taktischer" werden. Ich meine, ein 1750P Spiel dauert bwi meiner Spielgruppe mit vorbereitung etc. den ganzen Nachmittag.Das mit den runden Bases sollte auch kein Problem sein.



    Aber das, was mich am meisten ärgert ist, dass man mit der jetzigen Armee dann nicht mehr spielen kann und man viele Figuren/Einheiten nicht mehr bekommt. Und ebay ist auf die Dauer auch keine Lösung.


    PS wenn ich nur daran denke, wie viel meine Hochelfenarmee mir bis jetzt gekostet hat. .. :verysad: uiuiui und dann nicht mehr spielbar?

    Könnte sein dass es ein Fanmade Armeebuch ist. Was ich allerdings bei den Bewertungen gelesen habe, soll es ziemlch ausgeglichen sein und nicht überpowert. Wenn du bei Google 'warhammer bretonen armeebuch' reinschreibst, müsste es unter den ersten drei sein.
    Wahrscheinlich werde ich mit dem Armeebuch noch ein bisschen warten. Hab irgendwo gelesen, dass im Februar ein neues (offizielles) kommen. Ich werde so lange abwarten und wenn kein neues kommt, kann ich mir immernoch das alte kaufen.

    Hi


    Danke für die Antwort. Ich hab nur ein paar Fragen: Was sind fahrende Ritter? Ich habe mich bei den GW - Figuren umgeschaut, konnte die aber nirgends entdecken. Das gleiche mit den Berittenen Knappen. Gibt es bei denen keine Figuren oder ist es eine Aufwertung, wie (glaub ich ) die Waldläufer bei den Zwergen?


    Crosis


    Armeebuch hab ich noch keines. Ich weiß auch noch nicht ob ich es mir kaufen werde, habe einen Thread mit einem Link gefunden, der zu einem Armeebuch der Bretonen führt, auf die 8. Edition angepasst. Ist zwar in Englisch, aber das sollte kein Problem darstellen.




    @ keckse


    Ich werde mir GW - Figuren holen, da ich jemanden kenne, der auf diese Figuren Rabatte bekommt. Und da mir die Figuren wirklich gut gefallen, wäre es eine Schande, das nicht auszunutzen. ;) (Hoffe, dass das kein GW - Mitarbeiter liest) Aber wenn die Gerüchte stimmen, was ich nicht hoffe, werde ich dann sowieso auf andere Händler umsteigen, um neue Figuren zu bekommen.


    Hab mir auch schon überlegt, die Streitmachtbox 2-mal zu kaufen.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Das Problem ist nur, dass alle Armeelisten, die ich mir angeschaut habe, entweder nur aus Rittern oder aus so vielen Punkten besteht, dass ich mir keinen Reim darauf machen kann, welche Einheiten ich nun wirklich brauche und welche nicht. Ich habe zum Beispiel keine Ahnung, was außer den Landsknechten und Bogenschützen zum Kern gehört. Die Armee sollte eben am Anfang ziemlich abwechslungsreich sein. (Bauern und Ritter gemischt.)

    Hallo,
    Ich habe mir überlegt, eine Bretonen - Armee aufzustellen, da ich in letzter Zeit ziemlich oft in anderen Foren gelesen habe, dass die 9. Edition, die angeblich im Sommer dieses Jahres kommen soll, die Warhammer - Fantasy Welt arg auf den Kopf stellt. Angeblich soll Bretonia eine Provinz des Imperiums werden, und da mir diese Armee gut gefällt, fände ich es wirklich schade, wenn das stimmt. (Ich weiß nicht ob das stimmt, aber es soll dann nur noch 6 Fraktionen geben und die Armeen, die es jetzt gibt, sollen nicht mehr spielbar sein. Die verschiedenen Völker sollen überhaupt alla Scheibenwelt in Blasen in der Chaossphäre rumschweben :blerg: ) Mein Bruder, der KdC spielt und einer meiner Freunde, der WElfen und Vamps spielt,haben uns geeinigt, eben dessen in der 8. Edition zu bleiben (Das heißt nicht, dass ich mir die 9. nicht anschauen werde.). Die Bretonen - Armee soll als 2. Armee fungieren, um ein bisschen mehr Abwechslung zu bieten. (Ich spiele meistens mit meinen HElfen gegen meinen Bruder.)
    Aber da ich mich mit den Bretonen nicht so gut auskenne würde ich mich freuen, wenn ihr hier eine Liste zwischen 1400 und 1600 Punkten postet, ohne Aufwertungen. Sie sollte Abwechslungsreich und möglichst Kostengünstig (€) sein.
    Wie gesagt, es soll eine alternativ Armee sein.


    Lg Alvias

    Also ich finde den dritten Teil einfach atemberaubend. Angeblich will der Regisseur jetzt das Silmarillion verfilmen. ( Wer das Silmarrillion nicht kennt, das ist die Geschichte über das Erste Zeitalter (Der Hobbit und der Herr der Ringe spielt am Ende des Dritten Zeitalters)) Mich würde es freuen, wenn dieses Gerücht stimmt, doch bis ich es sicher weiß, wird sicher noch viel Zeit vergehen.


    Ansonsten kann ich der Hobbit 3 wirklich nur empfehlen