Beiträge von Alvias

Werter Alvias, hast du noch nie etwas von Barak Varr und den dort entstehenden Dampfschiffen gehört ?

Dampfschiffe? Nein, da muss ich gestehen, von denen hab ich wirklich noch nie was gehört. Kann mich auch nicht erinnern, darüber irgendetwas gelesen zu haben. Muss im Zwergen-ab drinnen stehen. Ich hab mir iwie auch immer eingebildet, dass Zwerge eine natürliche Abneigung gegenüber Wasser haben. Mein Fehler.

Hi
    Hab gerade hier reingeschaut und bin überrascht (im positiven Sinne) wie groß deine Flotte ist. Wie viele Figuren sind das bitte?!
    Mir ist aber eine Unstimmigkeit aufgefallen. Eine Zwergenflotte? Seit wann haben Zwerge Schiffe und bereisen das Wasser? (Denk aber bloß nicht, dass du damit meinen Asur gefährlich werden kannst ;) ) Haben Zwerge nicht eine Wasserphobie?

Wie auch immer, ich freue mich schon auf die Bilder, werden sicher bombastisch.

Lg Alvias

Oder denk an die griech. Phalanx. Auf der anderen Seite musst du aber auch ans Mittelalter denken, wo es praktisch keine Formationen gab. Also kommt es auf die Epoche drauf an.

Merrhok Weißt du was mir auch immer gefehlt hat? Dass man eine Einheit mit 1 eigenen umzingeln kann. Denn jetzt stehen bei einer eigenen breiteren Einheit als die des Gegners die Flügel sinnlos herum. In der Wirklichkeit würden diese den Gegner umzingeln.

Was haltet ihr eigentl. von dem, wenn AoS zum Einstieg wäre und dann eine Edition mit Massenschlachten kommt? Dann hätte man die Einstiegshürde abgeschafft, das heißt mehr Spieler, -> mehr Gewinn. Dann müsste es aber auch möglich sein, dass man diese beiden "Systeme" mit den gleichen Figurensortiment spielen kann. Ist natürlich nur reine Spekulation, könnte ich mir aber iwie gut vorstellen.

Ein eigenes Regelbuch schreiben? Mit allem drum und dran? Da bin ich eher skeptisch, was das angeht. Dir ist glaube ich schon klar, dass so ein Projekt über Jahre gehen kann, oder? Und ob es dann wirklich was bringt, ist die große Frage. Erstens brauchst du Mitspieler, mit denen du nach deiner Version spielen kannst (ich glaube deine Freundin wird das sicher) und 2. pakt einen schnell ziehmlich der Frust, wenn man merkt, wie viel Arbeit das ist.
    Aber trotzdem Wünsch ich dir viel Glück und hoffe, dass das ein Erfolg wird. Und wenn nicht, dann hast du es wenigstens versucht.
    Und helfen werd ich dir eher weniger können, da ich erst seit 2-3 Jahren dabei bin. Das einzige, was mir einfallen würde wäre, wenn man Regimenter durch andere durchbewegen könnte. Das hätte ich mir schon oft gewünscht.

Dann viel Glück dabei
    Alvias

Wollen die GW Dudes wirklich, wirklich ihre Spieler dazu zwingen alle ihre Modelle umzubasen?

Warum sollten sie dich zwingen? Mit Eckbases kannst du dann genau so gut spielen wie mit Rundbases. Ich glaube aber auch, dass die jetzigen Modelle nach und nach verschwinden. Somit brauchst du sie auch nicht umbasen, da du mit ihnen außer als Proxis nicht mehr spielen wirst ( außer nach der 8.).

Also ich freu mich immer mehr auf AoS. Wenn es wirklich so kommt, wie der eine geschrieben hat, uuuh :] "freu"
    Dass AoS anders wird als die 8., ist mMn auch gut so. Das einzige, was mich stören würde, wäre, wenn die Einheiten wirklich eine maximalgrenze bekämen und die Helden sehr viel stärker werden würfe. ( Ich meine, es ist lächerlich, wenn 1 Held gegen eine vielfache Übermacht siegt (ET))

So weit ich das verstanden habe, hat AoS nur minimale Gemeinsamkeiten beim Fluff und mit den Regeln mit der 8. Demnach also ein "Ersatz"System für die 8., oder?

Und nein, von Ogern hab ich auch nichts gelesen. Könnte mir aber vorstellen, dass die bei den Grünhäuten dabei sind.

Boah. Da schaut man herein, man denkt sich, so viele neue Beiträge, freut sich suf die Gerüchte und dann tobt hier ein "Kleinkrieg". Da wird von Bestimmten auf Sachen herumgeritten, wo ich mir gar nichts dabei gedacht hätte!

Ich verstehe überhaupt nicht, warum manche jetzt schon sagen, sie werden die 9. nicht mitmachen, wo sie nicht einmal wissen, wie sie wird. Das einzige, was wir mit Sicherheit wissen ist, dass am 4. etwas herauskommt was Age of Sigmar heißt. Sonst sind alles nur Gerüchte. Ich jedenfalls stehe der Veränderung aufgeschlossen gegenüber und kann es kaum erwarten, dass die 9. oder Age of Sigmar herauskommt. Und ich wette, dass ein Großteil von denen, die die 9. Im Moment nicht mitmachen wollen, am Ende zu den ersten Gehören, die die neuen Sachen haben.

Also: Ruhig bleiben und abwarten, bevor jmd sagt, die neue Edition wird sch****e und so.

Hahaha Merrhok. :xD:

MoGuy
    Das der Buchmarkt überfüllt ist, hab ich schon gehört. Im Internet hab ich iwo gelesen, dass man beim Verlag anrufen sollte, bevor man die Geschichte schickt, um eine größere Chance zu haben, dass es überhaupt gelesen wird. Ich werde mir deinen Rat trotzdem zu Herzen nehmen. Und selbst wenn es mit keinem Verlag klappen sollte, werde ich weiterschreiben. Einfach für mich.

So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich spiele seit 7 Jahren Trompete, 2 davon begeistert Flügelhorn. Heuer hab ich das Silberne Leistungsabzeichen mit sehr gutem Erfolg gemacht. (Das Silberne Abzeichen besteht, wer es nicht weiß, aus 2 Teilen: Theorie und Vorspielen, und es gibt nur ein höheres, das Goldene, die niedrigeren sind das Junior und das Bronzene.)
    Zusätzlich spiele ich beim Musikverein mit. Heuer habn wir den 5. Steirischen Panther und die Robert-Stolz-Medaille bekommen. Damit sind wir unter den top 30 Musikvereinen der Steiermark. Eine Leistung, wenn man denkt, dass es in der Steiermark ca. 390 gibt.

Für mehr Hobbies wie Musikspielen und Warhammer bleibt mir eigentlich kaum Zeit, da ich noch Schule gehe. Ich probiere nebenbei aber auch am Abend statt Fernsehen ein Fantasy-Buch zu schreiben, was irgendwann hoffentlich gedruckt wird.

So, das wars dann einmal von mir.

Ist schon vergessen.
    Bei der Wortwahl muss man aber auch extrem aufpassen. Wenn man schon leicht gereizt ist, dann klingt "Geld ist immer ein Problem wenn es fehlt. Du hast mein Mitgefühl" wie "ist nicht mein Problem, dass du so arm bist und dir fast nichts leisten kannst." Am nächsten Tag klingt das schon wieder ganz anders. Und 'eingeschränkt' ist glaub ich das falsche Wort. Ich bin einfach nicht bereit, für z. B. 5 Modelle 45€ zu zahlen.
    Aber back to topic