Merrhok
Ich gönne es gw schon, viel Gewinn zu machen. Mir ist auch klar, dass ein Unternehmen immer mehr Gewinn machen muss/sollte. Ich fände es auch wirklich Schade, und auch bedauernswert, wenn die Figuren viel billiger in China hergestellt werden würden. Darunter würde sicher auch die Qualität leiden. Aber tdm finde ich es ein bisschen übertrieben, wie teuer die Figuren werdn ( bitte keine Preisdiskussion).
Ok. Wenn ich so nachdenke, war dieser Kommentar unbedacht von mir. Sorry.
Beiträge von Alvias
-
-
Dann stellst du die Figuren halt in regimentsbases. Natürlich bringt gw diese überteuert heraus, um noch mehr gewinn zu machen
Mir gefallen die rundbases iwie besser wie die eckigen. Passen mMn besser zu den Figuren.
-
Naja, dein Problem wird sein, dass du die Figuren für die 8. nach ner Zeit nicht nehr bekommen wirst. Du kannst zwar weiterspielen, aber ohne Nachschub.
-
Aso in dieser Hinsicht macht es keinen Sinn, nein. Und die Vielfalt wird nicht nur halbiert, das ganze System wird komplett umgeworfen.
1. Existiert das Imperium als solches nicht mehr
2.werden die Modelle auf Rundbases stehen
3. werden die Figuren anders aussehn, damit keiner die Figuren so einfach nachmachen kann ohne rechtlich Probleme zu bekommen.Also spielerisch gesehen macht es keinen Sinn, da du diese Armee so wie sie jetzt ist nicht mehr spielen KANNST.
-
Hallo, schön, dass du zurück zu Warhammer kommst.
Ob es sich lohnt, deine Imperiumsarmme weiter aufzubauen, kann ich dir so nicht sagen. Gefallen dir die Modelle, würde ich mir welche kaufen. Und du mit deinem Spielerkreis ausgemacht hast, in der 8.zu bleiben, würde es sixh mMn lohnen. Ansonsten nicht. Aber ich würde mir, wie schon gesagt, die Modelle die dir gefallen einfach besorgen.
Und ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen, dass du mit deinen Armeen in der 9. noch spielen kannst. Aber in ein paar Wochen wissen wir mehr über die 9.
Und zu deiner letzten Frage: Ich würde deinem Freund sagen, dass er noch ein bisschen warten soll. Wer weiß, vllt wird die 9.der Hammer? Dann könnt ihr beide gleichzeitig mit einer Armee anfangen. Abraten würde ich ihm von fantasy halt noch nicht.Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Lg Alvias -
Wie verlässlich sind diese Quellen? Hoffe einmal sehr.
-
Mo1991
Wer sagt denn, dass Barbaren wegfallen? Sie sind angeblich nur nicht mehr immer kaufbar. Sprich: nicht mehr im Kernsortiment. Und natürlich kotzt es mich auch an, dass manche Einheiten nicht mehr verfügbar sind. Aber ich hab schon an den gewöhnt, dass meine Sammlung in der 9.nicht sowieso mehr spielbar ist. -
Hört sich zwar komisch an, a er iwie freue mich schon auf die 9.
1. Kommen neue Figuren, die sicher toll aussehen
2. werden die Regeln umgeändert und die Hoffnung stirbt zuletzt, dass der Spielfluss flüßiger wird. Mal im Ernst, es mach keinen Spaß, wenn man jede 2. Minute wegen iwas würfeln muss.
3. Hoffe ich wirklich inbrünstig, dass die Magie schwächer wird.Das einzige was mich stört sind die Runden Bases, das wegfallwn von Völkern und die Fluffvergewaltigung. Aber damit habe ich mich in der Zwischenzeit schon abgefunden.
-
Ah ok, Danke. Mir ist bis jetzt zwar kein sonderlich großer Unterschied aufgefallen, witd aber schon so sein.
-
Was ist bei den gw- Farben der Unterschied zwischen Layer und Base?
-
Da werd ich so richtig neidisch bei deinem Gnargor. Hab eine meiner Figuren daneben gehalten, das mach ich nie wieder. Daneben sehen meine Minis richtig schäbig aus.
-
Ich muss zugeben, ich warn bisschen geschockt, als ich das gelesen hab, bis mir plötzlich eingefallen ist; heute ist ja der 1. April!
Sieht wirklich real aus, was du da geschrieben hast. Hut ab. -
Schaut richtig geil aus das Teil was du da hast. Kritik würde mir jetzt gar keine einfallen. Sieht einfach geil aus.
-
Dir ist schon klar, dass das was dort drinnen steht einfach nur Blödsinn ist? Ich meine, einfach nur die Behauptung mit den Viechern ist ... nunja, vorsichtig ausgedrückt totaler Schwachsinn und nichts, aber wirklich gar nichts mMn da drinnen ernst zu nehmen ist. Aber trotzdemniwie lustig zu lesen.
-
Ja, darfst du. Seite 137 im Regelbuch: Die Einheit zählt als befreundete Einheit, wenn es um die Zieleinheit von Zaubern, Fähigkeiten und so weiter geht.
Also darfst du diesen Effekt auch für die Zwerge nutzen.Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Alvias
-
Würde mich so ein großes Projekt bauen nicht trauen, deshalb Respekt.
Wie wäre es mit einem unterirdischen See? Was mir auch noch auf die Schnelle einfallen würde wäre auch noch ein Spinnennest in einem Gang. Würde sicher was hermachen, wenn in sobeinem Spinnennest eine Riesenspinne hocken würdeFreu mich schon auf Bilder.
-
Mmh. Kein Kommentar.
Nein, im ernst? Das heißt, ich kann eine Armee nur aus Lehrmeistern aufbauen, und muss Angst haben, gegen eine reine Armee bestehend aus Vampirfürsten/Nekromanten zu spielen?
Is ja krank. -
Ich kanns mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass wenn sich genug Spieler finden, die die 8. spielen wollen, der GW - Mitarbeiter sagt, ihr müsst trotzdem die 9. spielen.
Weil wenn man im gw spielt, spielt man nicht nur, sondern schaut sich gegebenenfalls dann auch im Laden um und kauft vllt etwas. Und das würde denen dann abgehen, wenn man "rausgeschmissen" wird. Wirft iwie dann auch kein gutes Licht auf die. -
Hast eigentlich recht. Preisdiskussionen gehören hier nicht rein, ist ein Gerüchtethread und kein disskusionsthread über die Preise.
Themawechsel: gibs schon neue Gerüchte über die 9.?
-
Keine Ahnung. Die teuersten standart Infanteristen die ich gefunden hab sind die Hexenkriegerinnen der Delfen. 45€ 10 Modelle. Ich frag mich nur wer so was überteuertes kauft. (mal abgesehen dass alles bei whf teuer is.)