Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

    • Offizieller Beitrag

    Will GW eigentlich komplett auf die Rundbasen umsteigen? Für kleinere skirmish-artige Partien Fantasy wäre das ja auch gut, aber 2,5k Schlachten wo man jedes Modell einzeln bewegen muss wäre arg umständlich.


    Umständlicher, ja. Aber auch weit realistischer. Eine Einheit könnte sich endlich überall dynamisch (breit/schmal) durchquetschen ohne dabei total immobil zu werden. Ich stell's mir besser vor als die starren Blöcke (welche sicher zum Charakter einiger, weniger Völker/Regimenter passen mögen, zum Großteil aber auf keinen Fall).

  • Dann stellst du die Figuren halt in regimentsbases. Natürlich bringt gw diese überteuert heraus, um noch mehr gewinn zu machen :]


    Mir gefallen die rundbases iwie besser wie die eckigen. Passen mMn besser zu den Figuren.

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Passen mMn auch gut zu den Figuren - besser als die eckigen Bases. Aber als Untoten-Spieler habe ich nicht gerade Gelüste bei Einheiten wie Zombies welche in Massen aufgestellt/beschworen werden jedes Modell einzeln bewegen zu müssen. Mögliche Lösung für sowas wäre dann, dass günstige Einheiten quasi "Schwarmbases" bekommen. Auf einer runden Base stehen dann symbolisch 10 Zombies etc.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich bringt gw diese überteuert heraus, um noch mehr gewinn zu machen :]


    Solche Kommentare öden mich irgendwie an. :arghs:


    Warum kann man es GW denn nicht gönnen monstermäßige Gewinne zu machen? Muss man sich ständig darüber aufregen, dass ein Unternehmen (welches in der Freien Marktwirtschaft tätig ist und seinen Aktionären Rechenschaft schuldig ist) nunmal gezwungen ist die kontinuierliche Gewinnmaximierung (inklusive Exponentialkurve) anzustreben? Wir Leben nunmal in dieser Welt. Wer den Kapitalismus nicht mag, der hat zwei Möglichkeiten: a) Boykott (welcher nichts bringt, da das Problem lediglich prokrastiniert wird und der Zusammenbruch des Systems sogar noch hinausgezögert wird) oder b) Unterstützung durch Konsum (Öl in's Feuer -> der Motor heult -> die Prognosen stehen weiter auf Gewinnanstieg -> irgendwann unweigerliche Kollision mit der Resourcenlimitierung unseres Planeten -> Zusammenbruch oder Umwandlung des Systems). Wer es GW nicht gönnt (zu existieren... denn reich werden sie von dem Geld auch nicht), der kann all ihre Produkte (oder genauer gesagt 1zu1 Kopien von diesen Produkten) gern auch in China bestellen... für einen Bruchteil des Preises. Nur ist es dann irgendwann vorbei mit den tollen Minis aus Nottingham. Ist die Welt dann endlich ein besserer Ort? Also für mich nicht.


    Bitte hör(t) auf mit diesen Kommentaren. Ich kann ja verstehen, dass einige Menschen sich auf diese Art den Zuspruch ihrer Mitmenschen abholen wollen. Aber das ist bei einer positiven Einstellung/Äußerung viel weniger öde.

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch ein Bild vom neuen Nurgle Dämon.


    http://s162.photobucket.com/user/m_r_par…jyq2hn.jpg.html


    Sieht mir sehr nach Forge World aus (auch was das geschmacklich streitbare Design betrifft).

  • Merrhok
    Ich gönne es gw schon, viel Gewinn zu machen. Mir ist auch klar, dass ein Unternehmen immer mehr Gewinn machen muss/sollte. Ich fände es auch wirklich Schade, und auch bedauernswert, wenn die Figuren viel billiger in China hergestellt werden würden. Darunter würde sicher auch die Qualität leiden. Aber tdm finde ich es ein bisschen übertrieben, wie teuer die Figuren werdn ( bitte keine Preisdiskussion).
    Ok. Wenn ich so nachdenke, war dieser Kommentar unbedacht von mir. Sorry.

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • ??? Naja, mit dem Taschengeld was ich bekomme muss ich eben haushalten. Ist halt so, wenn man noch Schule geht, Merrhok.

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab's auch nicht ironisch gemeint. :) Ich finde es tatsächlich schade, wenn Du in Deinem Hobby eingeschränkt bist, nur weil der Markt solch hohe Preise verlangt. Ich wollte Dich weder kränken noch aufziehen.

  • Ist schon vergessen.
    Bei der Wortwahl muss man aber auch extrem aufpassen. Wenn man schon leicht gereizt ist, dann klingt "Geld ist immer ein Problem wenn es fehlt. Du hast mein Mitgefühl" wie "ist nicht mein Problem, dass du so arm bist und dir fast nichts leisten kannst." Am nächsten Tag klingt das schon wieder ganz anders. Und 'eingeschränkt' ist glaub ich das falsche Wort. Ich bin einfach nicht bereit, für z. B. 5 Modelle 45€ zu zahlen.
    Aber back to topic

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

    • Offizieller Beitrag

    War wirklich nur ehrlich und mitfühlend gemeint. Als Du schriebst "Naja, mit dem Taschengeld was ich bekomme muss ich eben haushalten. Ist halt so, wenn man noch Schule geht, Merrhok." ging ich davon aus, dass Du eher "nicht kannst" als "nicht willst". Aber so oder so verstehe ich Deinen Ärger. Ich hab auch überlegt, ob die diese Investition (45 EUR für 5 Minis) mache. Wobei ich es lediglich tun würde um eine einzige der 5 Minis zu verwenden und für meine Tiermenschen umzubauen. Den Rest würde ich nicht mal wirklich verwenden. Also schlägt der Preis noch mehr zu Buche! Aber GW lässt sich die viele Variationsmöglichkeiten beim Zusammenbau auch gut bezahlen. Alp des Chaos (hier im Forum) hat da (wie mir scheint) eine coole Lösung für sich zu gefunden. Wenn ich das recht gesehen hab, hat er sich von den Füßen (von denen ja nur 5 Stück pro Box enthalten sind) Gussformen gemacht und bildet sich dann mittels dieser Formen und Green Stuff die Füße so oft nach, bis er alle Waffen und Bits verbaut hat. So holt er aus einer Box ein Vielfaches heraus. Klar braucht es dazu etwas Geschick und Erfahrung. Aber ich finde es zum einen bewundernswert und zum anderen bezeichnend. (Denn ohne den hohen Preis wäre er sicher nicht auf die Idee gekommen, sich solche Umstände zu machen.)


    Im Bezug auf die Gerüchte stelle ich mir jetzt zudem die Frage: Wenn ich mir tatsächlich eine Box Wrathmongers/Skullreapers kaufen sollte (um lediglich ein Custom-Charaktermodell für meine Behuften daraus zu bauen), warte ich dann bis sie mit den neuen Bases bestückt wurde(n) oder kauf ich mir die Box noch vorher? Wird es einen Unterschied machen? (Ich denke eher nicht. Außer von ästhetischen Standpunkt.) Und... wird man in Zukunft öfter sehen, wie Leute ihre Miniaturen (an den Füßen) magnetisieren (statt die Unterseite derer Bases), um sie jederzeit bequem auf die neuesten Bases stellen zu können, ganz wie die Mode es verlangt?

    • Offizieller Beitrag

    Ok, jetzt kann ich verstehen, warum die für das Warhammer World Museum Eintritt nehmen. :) Irgendwer muss eingestellt werden, um die wunderschönen Dioramen zu entstauben.


    Das ist ja für uns Warhammer-Liebhaber, wie das Mini-Wunderland in Hamburg für die Modelleisenbahn-Fans. ^^

  • Extrem krass, im positiven Sinne...


    Holla die Waldfee, der nächste Primarch der mich vom Glauben abfallen lässt, was GW (bzw. Forgeworld) rein technisch mittlerweile kann (wobei die ja schon imemr krass waren).
    Rein von den Details her wohl eienr der schönsten Primarchen !!!
    Und er bekommt eine mehr als würdige Ehrengarde ^^
    (Und dabei mag ich Ultramarines gar nicht so sehr)


    Insgesamt sehr geiles Zeug dabei, freue mich darauf einen Chaos-Knight zu besitzen, endlich...
    Was den großen Nurgle-Dämon angeht: Nach einer gewissen Gewöhnungszeit gefällt er mir ganz gut, würde aber klar Forgeworld sagen, also nicht der offizielle neue Verpester...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Boah. Die Dioramen... das nenn ich viele Figuren. Das lässt mein Herz doch gleich höher schlagen, dabei spiel ich gar kein 40k.

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.