Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Es gibt Armeen bei denen die 'jedes Modell in heroischer Pose' wirklich gut funktioniert - Space Marines ganz besonders. Mehr individualität bei den Modellen fände ich an sich sehr schön.

Unterschreibe ich uneingeschränkt.

Bezüglich der Farben bin ich interessiert...w arte aber auch ab ob mein Comicladen die im Haus haben wird. Bestellt (mit Versandk.) wird definitiv nichts.
    Wird bestimmt balt Youtube Videos geben, in denen irgendwelche Maler die Deckkraft und Farbbrillianz mit GW und Vallejo vergleichen. Buypainted hat sowas gemacht, als GW die Farbpalette umgestellt hat (und kam zu keinem schmeichelnden Urteil).

• Ich seh auch wirklich keinen Grund wieso FW eigene Farben haben sollte. Airbrush macht sinn.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Und da soll nochmal jemand sagen, dass GW viel zu teure Codices anbietet.
    Man bekommt quasi alle Regeln auch günstig im WD (oder kostenlos hier), kann sich aber den Codex kaufen, wenn man das Ganze in gebunden, in Vollfarbe und mit Fluff haben will...

Insgesamt wirken sie jetzt endlich komplett, haben tolle, einzigartige Sachen, teils sehr starke Einheiten.
    Mir erscheint allerdings die Formation hart, bei der alle Ausrüstungen kostenlos sind...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Weiß man schon was die Ansage "Die Söhne des Nurgel" zu bedeuten hat? Wenn der WD vom 16.05. ist, wird´s ja wohl kein Deamonkin: Nurgle sein der da kommt, denn nächsten Samstag is ja der neue AM Codex dran.

• Der Nurgle-Dämon ist afaik ForgeWorld.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Hab in nem Shop gehört dass die Spacemarines quasi die Daseinsberechtigung von 40k sind und es die anderen Völker nur gibt, damit die Gegner haben. Ist das echt so krass, dass so viele Leute Space Dosen spielen? Finde die Marines persönlich nämlich super langweilig vom Design her. Sieht alles gleich aus, nur das Farbschema ändert sich je nach Orden.

Ich hoffe, dass die 9te Edition Fantasy aus dem Koma erweckt und für GW wieder lukrativ macht. In dem Fall würde GW Fantasy auch wieder mehr Beachtung schenken und wir würden nicht nur alle Jubeljahre neue Figuren kriegen (wobei da ja schon das Gerücht steht, dass GW ohnehin vorhat alle X Monate neuen Krams für Fantasy auf den Markt zu bringen).

• Naja, ganz so extrem ist es zwar nicht, aber dennoch sind die Space Marines klar das Flakschiff von Games Workshop.
    Sie sind halt vor allem so beliebt, weil sie einen extrem reich ausgearbeiteten, sehr beliebten Hintergrund haben, was sich alleine an den Verkaufszahlen von Forgeworld mit der Horus Heresy Kampagne zeigt...

Und so schlimm war es jetzt mit den Fantasy- Releases auch nicht, nur 40k war halt etwas präsenter...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• hinzu kommt, dass du bei der Vielfalt von SPace Marin Modellen jede Menge umbaumöglichkeiten hast um sie individuell aussshen zu lassen. Bei den Eldar/ Dark Eldar, kannst du dich noch n bisschen bei Fantasy bedienen, aber die anderen Völker gucken da doch eher in die Röhre. Bei den Space Marines hast du aber neben den Standart Marines noch Modelle für Dark Angels, Blood Angels, Space Wolves, Grey Knights und Chaos Space Marines. Da hast du sehr viele Möglichkeiten dir ne total individuelle Armee zusammenzubauen. Was natürlich ins Geld geht, aber ich hab das selber schon oft gemacht, und kenne auch genug Leute die es ähnlich handhaben.

• Danke Joker

warum hört man nix mehr zu Fantasy ? ich sehe nur paar Bilder mit Echsen auf runden Bases ^^ Möchte wissen, wie es weitergeht ! :O ^^

"Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

www.weltenkonstruktorium.de

• Darnok hat heute auf Warseer folgendes gepostet:

"I can confirm that Space Marines are coming, as well as Dark Angels. Three weeks of SM releases, one for DAs. After the AdMech stuff is done there is an Eldar armybox, and then it's Marines."

"There is a lot of WHF coming after the SM releases are done. Just not at the beginning of June."

Also kommen jetzt vor neuen Fantasy Releases noch ein paar 40k Wochenenden.

Anbei noch zwei Bilder. Gutrot Spume und der neue Prophet. Beide wurden sowohl mit eckiger Base als auch runder Base geliefert.

• Wie sieht denn der Releaseplan für die SM-Sachen aus? Wenn er sagt "just not at the beginning of June" heißt das, dass bis Anfang Juni die 40K Sachen erscheinen und dann ab Mitte Juni die WHF Sachen? Oder erst später Richtung Ende Juni/Anfang Juli? Letzteres wäre doof. Ich will endlich neuen Krams haben und bin super gespannt was kommen wird. Je eher desto besser.

Habe hier gelesen, dass einige magische Gegenstände gehen und neue kommen sollen (wie bisher also). Nur würde ich mir da wünschen, dass es magische Gegenstände in größeren Zahlen, so wie in der 7ten Edition, gibt. Viele Gegenstände sind momentan einfach nicht gut genug für ihre Punkte, sodass die Schatzkammer der eigenen Armee aus zwei, drei Gegenständen besteht, die man mal mitnimmt und der Rest ist Schund. Das Banner der Dunkelelfen für 100 Punkte ist ja wohl die Krone der Lächerlichkeit. >_>

Gibt es Gerüchte zu nem Verbündetensystem? Einheiten kombinierter Armeen ins Feld zu führen hätte schon was.

• Dieses lange Warten auf das, was jetzt bei Fantasy kommen mag, geht mir schön langsam auf den Sack...

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Es nervt schon, aber im besten Fall sind wir dann alle umso mehr positiv überrascht, zumal bis heute keine garantierten Leaks existieren, sondern nur mehr oder weniger wahrscehinliche Gerüchte.
    Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT