Beiträge von Alvias

    Ich hab nicht gewusst dass die GW Shops ihr Lager für Armeevorstellungen hergeben :P


    Ich würd mir deine Armee gern einmal in natura und voller Stärke ansehen, aber dafür müsste ich 7 Stunden fahren. Aber mach bitte Fotos davon! Ich bin sicher die anderen würden die auch gern sehn

    Hm ... die Dosis macht es aus. Ein wenig darf man sich schon in der Vergangenheit und Gegenwart sonnen, aber in gewissen Maßen. Ich muss aber Merrhok recht geben: lassen wir BITTE alles raus, was den Forenregeln widerspricht, ich möchte nicht dass diesem Thread das gleiche wie einigen anderen passiert.


    @Merrhok Über die Idolisierung; der Mensch wird immer anderen nachstreben, das liegt in seiner Natur. Ich bin sicher, du hattest in deiner Jugend auch ein Idol/Idole. Und ist es nicht schon Idolisierung, wenn man von jemandem denkt: boah der ist toll, so (ähnlich, in gewissen Aspekten) möchte ich auch sein? (Bei Kindern sind das z.B. die Eltern)
    Ich glaube aber, dass dies nicht nur eine schlechte sondern auch seine gute Seite haben kann: wenn man jemandem nacheifert, der sich für die Umwelt eingesetzt hat, Menschen geholfen hat, etc.
    Problematisch wird das nur, wenn es ausufert.



    Und "Vom Pazifik bis fast zum Schwarzen Meer":



    Im Schwarzwald war ich auch schon einmal, ist wunderschön dort
    Und glaub mir, den Gebieten, die wir verloren haben, trauern viele nach. Wir waren aber auch nie fürs Kriegsführen bekannt. Alii bello gerere, tu, felix austria, nube! (Andere führen Krieg, du, glückliches Österreich, heirate!) Nicht umsonst konnten wir ein Weltreich erhalten und wieder verlieren, das vom Pazifik bis fast zum Schwarzen Meer reichte.



    20 m Höhenunterschied sind mir zu flach ... am Horizont sieht man nichts ... orientieren kann man sich nicht ... man steht wie auf dem Präsentierteller X/:P

    @Nörgel`ling Weißt du was dagegen hilft? Urlaub im schönsten Land der Erde, im Herzen Europas, in einem Land, das voller Kultur, Musik und Geschichte ist. Ein Land, in dem Milch und Honig fließt, die Almkräuter duften und die Gebirgsbäche klar und rein sind: In Österreich.
    (Wenn ich in Deutschland wohnen würde, würde ich auch Migräne bekommen :P )



    Tschuldigung, aber der Seitenhieb musste sein ;)^^ ist nicht bös gemeint

    Kann etwas, von dessen Existens niemend weiß, überhaupt existieren?


    Laut Studien und wissenschaftlichen Untersuchungen kann der Mensch beispielsweise nur die Farben sehen, die er benennen kann. Bestimmte Urwaldvölker, die kein Wort für Blau haben, sehen darin nur eine Variation von Grün, während Russen für verschiedene Blautöne andere Namen haben und dadurch Farben sehen, die man im deutschen schlicht "Blau" nennt. Andererseits sind für uns Rosa und Rot zwei völlig verschiedene Farben im Farbspektrum, für Russen ist Rosa eine Varianz von Rot, da es im russischen keinen Namen dafür gibt.


    Wenn man das weiter spinnt, könnte man sagen, dass Eigenschaften, Vorgänge und Verhaltensmuster, von denen man nichts ahnt, gar nicht existieren.
    Um beim Farbbeispiel zu bleiben: wenn man sich umsieht, kann man nur die Farben sehen, von denen wir Namen kennen. "Namenlose" Farben existieren für uns einfach nicht.

    Jetzt komme ich auch endlich dazu etwas zu schreiben. Hab alles überflogen, auch wenn ich einigen Gedankengängen nicht ganz folgen kann.


    @Merrhok was meinst du mit "neue Stufe der Menschlichkeit"? Nietzsches Übermenschen ?( ?


    Und:


    Zitat

    Dem Vorbild eines solchen (unseren Gedankengängen folgend, altruistischen) Märtyrers könnte die Gesellschaft in eine Zukunft folgen, in welcher sich flächendeckend gehobene Werte etablieren

    Wobei dies zwangsläufig zu Problemen führt. Ich bin sicher, dass sich ihm nicht jeder anschließen würde und Gegner auftauchen würden. So etwas kann flächendeckend nie funktionieren. Wobei auch die Gefahr besteht, dass diese Bewegung die "höheren Werte" für sich beansprucht. Und jeder hier weiß was passiert, wenn eine Gesellschaft sich für besser, für höher hält. So eine Bewegung würde nicht gut gehen. In der Theorie vllt eine schöne Sache, aber praktisch sehr anfällig. Du musst auch daran denken, dass Menschen dieser Bewegung angehören, von denen vllt nicht jeder diesen hehren Zielen folgt sondern eigene Interessen hat und diese dann durchzusetzen versucht.


    Wie gesagt: theoretisch ja, praktisch nein.