Beiträge von Edwinem

Zitat

Original von LüLü

gut ich habe vor mir nach diesem bericht eine reine fernkamp ork und gobbo armee zu bauen (IRONIE!!!!!!!)

Naja, so abwegig ist die Idee nicht...Immerhin ist eine der baertigsten Orklisten die mit 8 Speerschleudern, so im Sinne von SAD...

Zitat

Original von Dammaz Drengi
    Ja ich hatte ihn auch auf 2k drin und der hat wie gesagt auch die schnellen einheiten zum kriechen gebracht...und in 5 spielzuegen habe ich 3 mal die uralte macht der rune von zorn und zerstörung wirken koennen...ich glueckspilz...und ganz ohne thorek^^

Gegen wen hatse gespielt, sodass ich nicht dabei war?

Zum RA:Ich würde ihn niemal auf 2k einsetzen!Er nimmt wie gesat 1/4 deiner punkte ein und bringt nicht genügend auf so wenig Punkte, dar es einfach ans innvollen Zielen mangelt.Auf 3k kann man ihn schon reinnehmen, aber auch dort sollte man es vor allem nicht mit der Uralten Macht übertreiben.Ich hab bis jetzt häufig gegen Leute gespielt, die mehr Glück als Verstandt hatten und deshlb im ganzen Spiel nie auch nur einen Patzer hatte.A pro pro Patzer:Ich kenne zwar nicht genau die Patzer Tabelle, aber auch eine große Gefahr!Wenn der Würfelgott(gezeiligt werde sein Name...)mal nicht auf deiner Seite ist, kann es arg schief gehen...
    Es gibt einfach zu viele Modelle, die den Ra bedriohen können, oder einfach lange genug in einen Nahkampf binden können(da keine Magie mehr, kann er nicht mehr benutzt werden...).TT und Skorpione mii einer Unterstützungseinheit können da echt gefährlich werden.
    Naja, aber in einem freundschaftsspiel kann man ihn ja immer mal einsetzen...

Ich finde Gobbos einfach vom Fluff her geil, aber dsa ist ja nicht das Thema des Threads...
    Ich denke, dass die Immunität gegen Psychologie recht gut sein kann bei einem scahmanen, aber ich denke man muss einfach mel nen paar Spile machen, um zu sehen, wie man ihn am effektivsten einsetzen kann...

Naj, wenn du magisch was einsetzen willst, soltest du auf jeden >Fall, im gegensatz zu unserm heutigen Spiel, auf deine Magier aufpassen!Ansonsten würde ich dir die richtige >Mischung emphelen(zb:nen Magier als Kommandant und nen normalen Scahmanenhelden, oder 2-3 Schamanen helden...)Ich würde es bei Freundschaftsspieln auch auf die Gegner abstimmen...

Da der böse Vamp speiler hier im mForum nich angemeldet ist, werd ich mal seine Liste posten:
    1 x Strigoi Graf(der Kom.)
    3 x Necro
    30 x Skelett
    30 x Skelett
    6 x Fluchritter
    2 x Banshee
    4 x Vampierfledermäuse

Ich glaube das wars...

So, ich bin der Skaven spieler...
    Meine AL:
    1 x Grauer Prophet(hatte allen möglichen schnickschnack)
    3 x Warlock

20 x Klanis
    20 x Klanis
    20 x Sklave
    23 x Sturmis
    3 x Ratlinggun
    1 x Riesenratten
    6 x Giftwind

6 x TT
    2 x Rattenoger
    10 x Jezzails
    15 x Seuchenmönche

5 x Seuchenschleuderer

Vielleicht fehlt hier noch was drinnen, an das ich mich jett nocht erinnere, aber im großen und ganzen ist es das....

Ich hab 6000 Punkte Tyraniden, habe dann danach alles mögliche angefangen, aber nie wirklich intensiv fortgesetzt(ich kaufe mir häufig nur die Armeebücher, da ich die gerne lese, und da ich dann auch besser entscheiden kann, ob ich das Volk wirklich spielen will).

Bei Fantasy war meine erste Armee Skaven, die ich jetzt auf 2500 Punkte hoch hab.Da es aber meine erste Armee wa hab ich mir allerdings erstmal alles gekauft was coolol aussah, und deshalb war die Liste nicht sehr spielstark...
    Als ich nun neulich bei nem Tunier fast nur massakriert wurde, hab ich mich entschieden ne WE Armee auf 2000 Tunier aufzubauen...(bin schon recht weit...)

Hab heute 4 Dryaden angemalt(waren meine ersten 4, musste also noch Farbtechniken ausprobieren)...
    Morgen werden dann die andere 4 folgen!

Was Dammaz sagen will ist(ich war die Ratte), dass jeder um die 10 Modelle nehmen sollte, die insgesamt nicht teuerer als 220 Punkte sein sollten(ich hatte 13 MOdelle die sogar noch weniger als 200 gekostet haben, aber mehr wollte man mir nicht geben).Dann musste man jedes Modell wie nen Char behandeln, von der beweng und nahkampf her, und versuchen ne Standarte von nem Turm runterzuholen.Dies war allerdings echt sinnlos, da der zwerg sofort hoch konnte, aber der Waldelf erst das halbe Spielfeld überqueren mussteAls dann am End e beschlossen wured wer gewonnen hatte gab es unterschiedliche ansichten:
    Der Vampier meinte er hätte gewonnen, weil er 2 Helden getötet hatte(jeder durfte einen Helden reinnehmen, keine Magie)
    Der Waldelfenspieler meinte er habe gewonnen, weil er kein Modell verloren hatte(er ist die ganze Zeit hinten steehen geblieben, kann ich auch)
    Der Zwergenspieler meinte er habe gewonnen, da er die Standarte schon erreicht hatte und sozusagen den Rückweg zu nem bestimmten Punkt angetreten hatte
    Ich meinte ich hätte gewonnen, da ich am meisten Modelle weghgehauen hatte und neben dem Zwer der einzie war, der nicht nur rumstand und auf ne gute Gelegenheit wartete...

Naj, eher scheiße, aber man sagt das ja dem gatsgeben nicht ins Gesicht...

Mein Thread war auch nur da um Decelion ein bißchen zu zeigen wie sinnlos seine Antwort war.Ich weiss, dass jede Einheit, die man gut einsetzt gut is, und das jede Einheit die man schlecht einsetzt schlecht ist...(nicht insgesamt, aber in den Spielen, indenen sie schlecht eingesetzt werden...ihr versteht mich schon...:))

Ich wohn in Bordesholm und nen Freund von mir(hier im Frum Dammaz Drengi)wohnt in Neumünster.Habe selber um die 2500 Skaven und bin dabei mir WE aufzubauen.Hab sonst noch ne ganze Menge anderer Spieler, die hier in der näche wohnen.Leider bin ich jetzt erstmal im Ausland, aber ab den sommerferien ungefähr hätte ich massig Zeit und Lust wieder zu spielen.Dann sind auch noch einige andere Freunde von mir wieder zurück.Demnach wäre sogar die Punktgrenze nach oben hin unbegrenzt.Man müsste nr nen ausreichen große Tisch finden.Ansonsten ist hier unter Arena ach noch nen Thread, indem sich Leute aus Neumünster gemaldet haben.Die düften ja auch interessant für dich sein...

Weder hatte ich was getrunken(ich trinke sogut wie nie/Alk ist scheiße), noch finde ich, dass ihr euch so übermäßig doll verhaltet...
    Ich halte mich schon reuf für mein alter(kann man irgendwo sehen, wie alt ich bin), doch ich würde niemals mich so spießig benehmen wie ihr, oder meinen ganzen Humor vergessen...
    Naja, ich gucke auch noch Sponge Bob, vielleoct sollte ic doch mal wieder zum Psychiater gehen...:)

Bei Regis sag ich immer die Ausrüstung der ersten Reuhe zählt, und ob man nun eindeutig eine Zweihandwaffe von einer anderen Unterscheiden kann wage ich zu bezweifeln...
    Ausserdem müsste man ja alles abbauen, wenn man seinem Helden nur besondere Gegenstände gibt, da ´man die dem gegner ja nicht sagen muss, man ihn aber auch nicht durch falsche Gegenstände am Modell verwirren will...Meiner meinung nach ist die Regel einfach für erbsenzähler gemacht, die hoffen, dadurch nen spiel zu gewinnen...

Es gibt ja die wundervolle Tunierregel What you see is what you get, und da fragte ich mich nun neulich, ob ich meinen Jezzails-Umbauten nicht einfach Krootgewehre geben könnte und dann auch das Profil von diesen Gewehren benutzen könnte...Dennn das wäre ja grade gemäß der Regel richtig.Oder hab ich da was falsch verstanden?

(@Admin:falls dieser Thread sie im Skavenforum stört, könnten sie ihn ja vielleicht an einen besseren Ort verschieben...Ist ja immerhin nen interessantes Thema!!!!)

Verdammt, man hat mich schon wieder enttarnt...Nochmal zum Thema:Ich denke, dass ein schlecht eingesetzter Schwarzork im Nahkampf ungefähr soviel bringt wie ein gut eingesetzter Goblinschamane im Nahkampf...:)

Wohnst du in der nähe von Neumünster?Ich wohn in Bordesholm!!!!!Wie geil.Wir können dann ja mal gegen einander spielen!Ich hab Skaven und WE!!!!Bis jetzt konnte ich immer nur gegen son langweiligen Zwergenspiler spielen, der echt nichts druf hatte!