Beiträge von Edwinem

Wie ich schon gesagt habe, ist meine Infoquelle sonst zuverlaessig, deshalb halte ich es fuer moeglich...

Es wuerde auch passen, da sie im Moment halt in Amerika zum beispiel haufenweise Kunden, wegebn iherer dummen bestimmungen vergreult haben...(da hat wohl jemand die Ini in amerika ergriffen... :D )

Soviel mal wieder zum thema Spam...

Ausserdem kannste gerne mal verschen gegen meine eigene Tunierliste mit ner Liste, die nach den einfachen Krieterien gebaut wurde, zu spielen und zu gewinnen...

Ansonsten ist es wie gesagt echt schwer 2 baeumen und dazu noch Calaingors Stab einfach aus dem Weg zu gehen... :mauer:

Wenn die anderen geruechte, die ich gehpoert hab stimmen, dann freue ich mich uebe5r die preiserhoehung!
    Ich hab naemlich vor 2 Monaten gehoert, dass GW die Preise erst erhoehen will, und dann nach ner weile stark runternehmen will, um es noch verlockender zu machen anzufangen.Haengt angeblich mit dem Unsinn zusammen, den sie in den USA gemacht haben...(zu der Quelle kann ich nur sagen, dass sie sich normalerweise sowas nicht einfach nur ausdenkt, oder jeden Schrott weitergibt, denn irgendwelche kleinen Kiddies in irgendeinem Forum gepostet haben...)

Lord Lothar:Naja, ich hab schon andere Systeme vor nen paar Jahren kurz ausprobiert oder habe Freunde die die hatten, aber Warhammer hat mit da schon um Klassen besser gefallen!Und Initiative ergreifen, dafuer muesste man wissen, dass es sich lohnt, sonst schmeisst man nur den rest seines Geldes raus, ohne dass man was davon hat...

Punkt a zu dieser sache:Falscher Thread wuerde ich sagen, um sowas zu diskutieren...
    Punkt b:Sobald jemand eine nicht Tunierliste postet wird sofort diese in eine transformiert, weil alle ja zeigen muessen, wie gut sie sich auskennen...

Naja, anscheinend hat er nicht sehr viel Magie, also wuerde ich sagen, du versuchst ihn damit schon mal unter druck zu setzen...
    Ansonsten wuerde ich sagen, dass Bogenschuetzen gegen die Gobboregis recht effektiv waeren...

Kroot sind immer gutes Kanonenfutter und fehlen sollten sie in ner guten Liste iegendlich nicht...
    Ansonsten wuerde ich dir empfelen dir nen Hammerhai und auf jeden Fall die Krisis zu holen!
    Ansosnten musst du dir ueberlegen orauf du bauen willst:Entweder ne Beschussliste, wo dann auf jeden Fall viele Hammerhaie und auch der neue Dornenwasweissich rein sollten.Oder ne Alienliste, die dann auch recht viel Fluff hat, wo deann viele Kroot, nen Krootweiser, Kroothunde, Krootox und natuerlich die neune Vespiden zusammen mit nen paar Tau drin sind...

Ja, ich dachte auch in die Richtung, da der Khemriespieler ja doch recht viel Magie haben wird...

Die Liste oben war halt auch fuer das tunier gedacht, und da dachte ich, dass ne Wilde Jagd gut helfen kann...

Mir ist schon klar, dass sie ne verdammte Lamer-Liste ist, aber da bald das naechste tunier ansteht, haben wir abgemacht, dass wir auch mal mit haerteren spielen um sie auszutesten.Da ich mehr Woodies hab als er kann ich auch haerter aufstellen, aber damit muss er dann auf dem Tunier auch rechnen...

So, da ich bald mein erstes Spiel gegen khemri mit den waldelfen hab, wollte ich hier vorher noch mal meine Liste reinstellen udn fragen, worauf ich moeglichst achten sollte!

Also ich werde wahrscheinlich folgenes einsetzen:

1 x wandler mit PdV und dem helm der Jagd

1 x zaubersaenger, Lv 2 und " MBSR

3x8 Dryaden

5 x Wilde jagd

1xBaummensch

Das sollten ungefaehr 1000 Punkte sein(eigendloch genau, ich hab nicht alle ausruestung beim wandler gesagt, ist aber die normale)!Ich denke, dass die Liste recht hart ist, vielleicht sogar das haerteste auf 1000 Punkte...
    Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ich nun ne nackte Wilde Jagd, oder 2x5 Kampftaenzer mitnehmen soll...Was meint ihr waere sinnvoller gegen folgene Khemriliste:

1xPrinz auf Streiwagen mit viel ausruestung

2 x Priester des Todes

16 x Bogis

2x Schwaerme

3x Streitwagen

1 x Skorp

1 x kata

Sollten auch ungefaehr 1000 Punkte sein, und auch relativ hart...

Auch bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich im Spiel vorgehen soll!es werden wahrscheinlich 2 Waelder+meinen extra Wald auf der Platte stehen, was mir recht viele Deckungsmoeglichkeiten geben sollte...

Ich wollte nen bisschen wie bei ner verweigerten Flanke aufstellen, sodass auch alle waelder auf eine Seite kommen und ich vollkommen geschuetzt bin!Dann wollte ich versuchen vorzuruecken hinter diesen Baeumen, wo seine Streitwagen mich nicht bekommen koennen und versuchen, dass Kata und den Skorp moeglichst bald auszuschalten.Dei bogis sollkten kein problem sein, nur von den Schwaermen sollte ich mich mit meinen Baum verhalten...aber die werden wahrscheinlich sowieso beim kata bleiben.
    Ich mache mir nen bisschen Sorgen wegen der magie, da er doch recht viele Anrufungen durchbekommen wird, auch wenn ich hoffe, dass er nie ein sinnvolles Ziel von mir zu sehen bekommt.Auch werde ich wahrscheinlich kaum Baumtaxi spielen koennen.Meint ihr ich sollte noch nen Mage reinpacken?
    Da ich im Moment noch in england bin und ich mir das WE-Armeebuch einen tag bevor ich hierhin gefahren bin gekauft hab wollte ich nochmal fragen:Haben WE irgendeinen Vorteil beim schiessen und angreifen ausm wald heraus oder herein.Oder ist mein Baummensch auf jeden fall einen Zug sichtbar fuer das Kata?Auch wollte ich wissen, ob de5r Skorp meinem Baum gefaehrlich werden kann, da der Baum immerhin 25% meiner Armee ist...
    Ansonsten wollte ich noch wissen, ob es was bringt, dem wandler nen schild und ne 2-Handwaffe zu geben.(das wuerde nur was im fernkampf bringen, nicht im Nahkampf?)Der wandler soll dann Jagd auf die Magier machen.

Zitat

Original von Rattenbändiger

Flops:
    -Warlocks: Haben sich selbst gegrillt.

Naja, ich wuerde das eher unter"Normal"setzen...

Ansonsten schoen gespielt, auch wenn deine Liste schon recht hart fuern Freundschaftsspiel ist/mir so erscheint...
    Man kann zwar noch haerter aufstellen, aber es ist schon nen recht harter kern drinnen...

Zitat

Original von Crazy_Monkey

Für zwites, kannst du alles das was du schon hast NICHT gebrauchen (weil man dann folgendes aufstellt: 2 Tyranten, 3 unterstützungs +3 Elite Carnifexe, 2x3 schwärme, also minnimum punkte in standart, und die restlichen punkte in venatoren; udn dann die Tyranten und Carnies auf ballern auslegen).

Naja, ich spiele selber und ahbe auch um die 6000 Punkte(auch wenn ich nie wirklich auf Tunieren gespielt habe...).Allerdings habe ich neulich auf einem kleinen 40k Tunier zugesehen (um die 10 Leute nur)und der eine Tyranidenspieler hat alle massakriert, ohne Ausnahme.In dessen Liste fanden sich 2 Tyranten, ne menge Hormaganten und auch Termas, carnifexe und noch nen bischen andere unwichtiges zeugs...
    Ich wuerde also nicht sagen, dass die Liste oben die beste ist...

Naja, ein baummensch kostet 285 Punkte und wenn er 2 drin hat sind das schon mal ein viertel seiner Punkte...
    Wenn ich mir den rest seiner Liste angucke, dann ist die nicht gerade ne Freundschaftsliste, man koennte aber auch noch haerter bei 2 Baeumen aufstellen...
    Son Baum ist echt schnell wech im nahkampf gegen all die boni und auch alles andere lohnt sich bei WE nicht, wenn dus alleine in den Nahkampf haust...
    Also kann ich dir nur empfelen ihn in einzelne nahkaempfe zu binden und ihn nicht das Spiel kontrollieren.Mehr Magie bei dir rein, denn wenn er seine baumsaenger erstmal nicht mehr durchbekommt, dann ist seine Taktik dahin...lass einen sener Baeume vor und versuch den anderen solange wie moeglich mit Bannrollen zureuckzuhalten...
    Das mit Calaingors Stab ist hart, aber wenn er baumsaenger immer nur mit einem Wuerfel spricht, kommt nur die haelfte aller Wuerfe durch , oder weniger...
    Es ist schwer gegen die 2 baeume anzukommen, aber niemals unmoeglich...

Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    Auf jeden fall bin ich dafür das ein modelll rauskommt!!!!!!!

Vielleicht soltest du dann mehr betonung auf "neus" Modelll legen, denn dann wuerde ein solches Missverstaendnis auch nicht passieren...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass man in der vorigen version ne Chaosarmee mit 5 Modellen spielen konnte...

Irgendwie schon ne gute Idee fuern Ende:Der brutalste und maechstigste Orkwaaaaaaaaghboss aller Zeiten gibt dem Oberboss der Daemonen kurz was aufs maul, und geht dann einfach wech, als wenn er eigendlich kein toeten mag, sondern sich nur vor Gork(oder was es Mork-ist doch alles murkz)beweisen will...

ps:Er heisst Snikch... 8)

Es gibt nen Modell von nagash, muss man nur mal kurz im Onlineshop nach suchen...

Ich faend ne SdN (Sturm des Nagash)auch gut, sodass die eine Seite dann mit einem Modell fuer 6000 Punkte spielt und die andere Seite die gleiche Punktanzahl mit einer normalen Armee aufstellen darf... :D

Zitat

Original von Alpha

Die Taktiken sind plausibel nur ist halt die Frage wie ichs schaffe ihn wirklich weg zu locken. Weil er sich halt einfach denfensiv verhält und stehen bleibt bis ich komme.

Naja, wenn ich das mal dortoben im Kopf ueberschlage bin ich der meinung, dass noch Punkte ueber sind!Also pack 2 mal nackte Bogenschuetzen rein und hau seine Bogis mit den wech, indem du dein Feuer konzentrierst und sich auf seine Regenerationszauber konzentrierst!Denn wenn er wirklich so defi ist, dann wird er ja die Bewegungszauber nicht benutzen, und ansonsten sind deijne Bogis besser als seine....
    Sollte er nun nur einzelne einheiten bewegen und den rest defi stehen lassen, dann umso besser:Denn deine beste taktik ist immernoch gegnerische Einheiten zu isolieren und dann zu vernichten...

Nimm auch auf jeden Fall den pfeilhagel des verderbens mit!

Muensterb und Neumuenster sind schon nen ganzes Stueck auseinander...

Ansonsten wohne ich in Bordesholm, und hab 6000 tyras!Ausserdem ne ganze einige Freunde, die Sachen wie Dark Angels, Necrons, Tau und noch mal Tyras spielen...

Ich bin im Moment in England, komme aber noch vor Anfang der Sommerfreien wieder1man koennte sich ja mal bei hobby und Co treffen...oder atlantis wenns sein muss :D

Auf 1000 Punkte wuerde ich auf jeden fall ne Erynne reinnehmen, da sie sich fast immer lohnt...

Ansonsten kann ich sagen, dass die Liste gut fuer Freundschaftsspiele ist, ich aber den baum vermissen wuerde, da er einfach mit zu Woodies gehoert...Vielleicht die Krieger und den adler raus, dafuer den baum rein?Aber dann ginge das schon sehr stark in Richtung baertige Liste hin...

Okay, jetzt der Rest:

Ich wuerde dir raten alle 24 dryaden reinzunehmen und die dann in 3 achtertrupps zu verteilen!Ansonsten sagf ich:nehm die Waldreiter als Wilde Jagd, nimm nen Baummenschen 2 Zaubersaenger, nen Wandler und wenn noch Punkte da sind verbrat sie irgendwie, denn mit dem Zeugs solltest du schon sehr nah am Sieg sein.Bogenschuetzen wuerde ich dir nicht umbedingt empfelen, da sie gegn Khemri nicht genuegend weghauen und das wasse wechmachen holt er sich genau wieder....Da schon eher das andere Baumgestruepp...
    Ich bin ir nicht sicher, ob nun der wandler oder die erynne wichtiger ist, aber normalerweise solltest du so in der Magie ueberlegen sein, dass du die Erynne nicht mehr brauchst, obwohl sie auf 1500- sonst immer sinn macht!Du kannst sie also auch gegen nen Masgier eintauschen, obwohl ich denke, dass die Baumsaengere dir dann fehelen werden...

Ich rate dir darauf zu bestehen, dass 3 waelder aufm Tisch sind und diese wuerde ich an deiner Stelle dann so arrangieren, dass sie Engpaesse bilden.Im Notfall mit Baumsaenger nachhelfen!

Du hast Gluecik, dass dein gegner noch nicht so viele gute Sachen drin hat, denn wenn erst die 3 Skorps und das Kata, zusammen mit 2 streitwaegenrehgis hinzukommen, dann haste richtige Probleme...

Wie gesagt, sollte die magie nicht schwer fuer dich sein, wenn du dich auf die richtigen Sachen konzentrierst:gebannt werdenb muessen die Bewegungszauber und gezaubert muessen die Baumsaenger um dann gegen ewnde des Spiels die offensive Variante davon anzuwenden...

Der wandler ist sehr wichtig, da er schnell ist und damit gut geeignet die gegnerischen Magier zu jagen und zu stoeren...Acuh kann er im Nahkampf mal reinhauen und sonst kannste ja einfach mal den Gruftprinzen herausfordern...

Versuch auf jeden Fall immer das Spiel zu kontrollieren, das heisst immer nur selber angreifen(oder fallen stellen und dich angreifen lassen...), den gegner zu dir kommen lassen, einzelne regis oder modelle rauspicken und sofort zerstoeren, damit ihm erst gar keine chance zum regen gegeben wird,....

Als laetztes wuerde es mich noch interessieren, ob du im Norden von deutschland wohnst, dann dann koennten wir mal gemeinsam spielen, da ich auch noch nen freund hab der Khemri spielt...

Ich wuerde auch sagen, dass du gegen die Liste des gegners nicht alzugrosse Probleme haben duerftest...

Versuch Fallen fuern ihn zu bauen und moeglichst das Spiel zu kontrollieren...

Sinnvoll ist zum Beispiel den Streitwagen ne Falle zu bauen indem du die Dryaden vor deinen wald packst.Wenn er sie angreift, dann kasnn es nur schlecht fuern ihn ausgehen, da er entweder vernichtet wird(nicht sehr wahrscheinlichm, aber moeglkich) oder abner er ueberrennt, und dann ist er im Wald und bekommt nen paar schoene Treffer Staerke 6 und in deiner Phase nen paar zauber!

Ansonsten niue Einheiten angreifen, wenn du dir nicht sicher bist, dass sie auch bald sterben!Er kann nur so lange wiederbel;eben, wie noch Modelle von der Einheit stehen!Wennn du es also schaffst nen Komboangriff von baummensch und Dryaden auf Skelette zu schaffen(sollte mit Baujmtaxi und deiner beweglichkeit nicht alzu schwer sein), und wenn der Baummensch in der Pflanke ist, dann sollten die bald tot sein, da der baummensch schon 3 wechhaut, die dryaden 4 , dann kommt noch Ueberzahl, Planke, er haut dir vielleicht mit Glueck einen Lebenspunkt weg...da bleibt nach dem Kampfergebnius nicht viel.

naja, spaeter kommt noch mehr von mir...