Beiträge von sudragun

Hey Leute

Ich hab beim zusammenbau von meinem Schwarmtyranten nicht nach gedacht und habe die Flügel angeklebt und nicht magnetisiert.

Jetzt hab ich das Problem das er zugroß ist um meinen schaumstoff für ihn anzupassen weil ich dann keine anderen großen Figuren mitnehmen kann.

Deshalb hab ich mir jetzt eine provisorische Box aus Pappe und panzervand gebaut, bin damit aber nicht richtig zufriden.

Darum wollte ich mal die anderen Tyranidenspieler fragen ob manche von euch auch vergessen haben ihren Schwarmtyranten zu magnetiesiren und wie ihr ihn transportiert.

Gruß
    sudragun

Ok danke
    Ich denke dann gebe ich dem Schwarmtyranten die miasmakanone und einen Dornenwürger
    Dem Carnifex gebe ich auch den Dornenwürger

Sollte ich Alter Wiedersacher beim Tyranten behalten oder sollte ich für die 20 Punkte die überbleiben (wen er Alter Wiedersacher nicht hat) noch 4 Hormaganten rein tun?

Und was meinst du mit "ohne BF Schießen"

Was haltet ihr von der überarbeiteten Liste

1 Schwarmtyranten: Flügel, Alter Widersacher, Adrenalindrüsen, Ymgarl-Faktor
    2x10 oder 1x20 Hormaganten (jenach Mission)
    10 Termaganten
    10 Gargoyles
    3 Krieger: Zangenkrallen, 2 Säurespucker, 1 Stachelwürger
    1 Carnifex: Regeneration, Säureblut

745 Punkte

Der Schwarmtyranten ist jetzt mit dem Ymgrarl-Faktor und der Adrenalindrüsen auch gut für die Panzer gerüstet und beim Carnifex sind die unnötigen Upgrades Weg

Gruß
    Sudragun

Was haltet ihr davon wenn ich dem schwarmtyranten den Ymgarl- Faktor und adrenalindrüsen gebe damit er in nem Charger +1 Stärke und von dem Ymgarl- Faktor auch jede 2te Runde +1 auf Stärke bekommt und um die Gegner niederzuhalten bekommt er noch den Dornenwürger
    Und der Carnifex hat nur Regeneration.
    Oder sollte ich den Dornenwürger beim schwarmtyranten weglassen damit 1 Angriff mehr hat

Gruß
    Sudragun

Ok danke

Ich fasse zusammen die hormagante je nach Mission als 2 oder 1 Trupp spielen, bioplasma und scherenklauen beim carni weg und die ausrüstung beim schwarmtyranten nochmal überlegen

Dann setzt ich mich nochmal an die Liste

Sollte ich dem Carnifex säureblut geben ?

Hey Leute ich habe nächste Woche vor das erste mal mit meinen Tyraniden Zuspielen.
    Ich und ein Freund von mir wir wollen 750 Punkte spielen.
    Er spielt Imperium und seine Armee besteht aus dem Cadian armeepack also 20 infanteristen 3 waffentrupps 2 Panzer und noch so ein 5er Trupp Außerdem hat er noch einen Officio Prefectus Commissar. ( für ihn ist das sein aller erstes Spiel abgesehen von seinem Probespiel um die Regeln kennen zu lernen)
    Ich habe vor einen
    Schwarmtyranten: Flügel, Hornschwerter, miasmakanone
    3 Tyraniden Krieger: Zangenkrallen, 1 Stachelwürger, 2 Säurespucker
    20 Hormaganten: ohne alles
    10 Termaganten: ohne alles
    10 Gargoyles
    und 1 Carnifex: Scherenklauen, Bioplasma, Regeneration
    mitzunehmen.

Ich wollte fragen ob ich die Hormagantentrupp besser 2x10 oder 1x20 Spiele und ob die Ausrüstung so sinnvoll ist. ( das sind bisher alle meine Figuren bis auf 1 Alphakrieger und 2 weitere Tyraniden Krieger)

Mit dem Carnifex hab ich vor die beiden Panzer auszuschalten und mit den Hormaganten und termaganten wahrscheinlich Missionsziele zu sichern.

Gruß
    Sudragun

Weiß gerade leider nicht wie die Disziplinen heißen und habe auch nur die Englischen Namen der Items

Slann
    Mehr würfel beim kanalisieren
    Lehren Meister ( warscheinlich Leben)
    Bannwürf wiederholen
    Book of Ashur
    Ruby Ring

Skinkhäuptling
    Teradon
    Biting Blade
    Magieshield
    leichte Rüstung
    Egg of Quango

Saurus scar Veteran auf Echse
    Dawnstone
    great Wapon
    Gamblers Armour

Skinkschamane
    Lv 2 (warscheinlich Bestien )
    Bannrolle

30 Sauruskrieger
    SC

12 Skinkplänkler

12 Skinkplänkler (beide mit Blasrohr)

20 Templeguards
    MSC
    Razor Standarte ( Armour pircing )

3 Salamander

Die Liste habe ich noch nicht getestet (dauert wahrscheinlich auch noch).
    Zu meinen Gegnern einmal HE ( bei 2000 punkten 2 frostphönixe und warscheinlich auch Teclis )
    WE ( gegen die ich das einzige mal von 5-6 spielen insgesammt gewonnen habe)
    Und noch Bretonen welche mit einem Reiter Block aus, ich glaube Gralsritter ( wenn das die sind welche in einer keilvormation kämpfen können ) und drei Helden bisher unschlagbar waren.

Also ich finde den zweite Krieger Trupp solltest du nicht vergrößern und demnach auch nicht die Leibgarde verkleinern, denn obwohl die ein gutes Potential haben zu überleben sterben dennoch welche.
    Also ich würde die Krieger und die Leibgarde so lassen

Ich wusste früher ja nicht wie das Spiel ging :D
    Ich dachte das man halt die Truppen wie z.B. in Warhammer fantasy aufstellt ohne Truppen Begrenzung darum fand ich das nicht so toll

Ich habe aufgehört mir welche zukaufen als ich gemerkt habe das bei den Zwergen nur noch 12 für den selben Preis in einer Box waren dann bin ich auf Warhammer Fantasy umgestiegen.