Beiträge von sudragun

Hey
    Die Farbgebung von deinen Echsen gefällt mir richtig gut und auch wie du die Berichte schreibst.
    Ich bin gerade dabei mir meine 1500 Punkte Armee fertig zustellen und ich wollte dich fragen ob du deine 1500 Punkte Liste noch mal posten kannst ( kann sein das ich die übersehen habe) und wie sie sich so geschlagen hat, für ein paar Anregungen meiner eigenen Liste.

Gruß
    Sudragun

Ja eine Themenarmee meine ich.
    Auf was muss ich denn alles achten um die Armeen so passend wie möglich zu gestallten?
    Also Warge kommen da wahrscheinlich nicht vor aber wie oben geschrieben finde ich die Spinnen cool würden die dazu passen oder sind es eher Horden an Goblins und Trolle gegen Zwerge?

Gibt es irgend eine Seite wo man gucken kann welche Figuren zu der Situation passen oder welche zu der Zeit lebten oder halt noch nicht lebten ( namenhafte Helden)

Danke erstmal für die ausführlichen Antworten und Tipps.

Von der Bemalung möchte ich garnicht sprechen :D da die Modelle schon sehr alt sind sind da auch die ersten Mal Versuche von mir und meinen Brüdern dabei also die die bemalt sind sind meistens sehr schlecht bemalt da ich die im Alter von 9 oder 10 bemalt habe.

Zu Theoden http://www.games-workshop.com/de-DE/Th%C3%A9oden-Helms-Klamm das Modell habe ich zu Fuß und beritten

Kann man eine Moria und Zwergen Armee bauen die auf Moria ( tut mir leid falls es nicht so heißt, ich meine die Zwergen Stadt wo Gandalf am Ende gegen den Balrog kämpft ) aufbauen also die Horden an Goblins gegen die Zwerge, die ihr Heimat verteidigen, kämpfen.

Was ich bei den Goblins cool finde sind die Riesenspinnen. Sind die gut also bringen die was?

Das Thema von James McCloud hat mich dazu angeregt auch mal zu gucken wie viele Figuren aus Mittelerde ich noch habe.
    Die Figuren habe ich teilweise von meinen Brüdern bekommen und die Sammlung ist schon teilweise 5 oder 6 Jahre alt also seid nicht erschrocken wie viele Figuren es sind.

Da ich und meine Brüder die Figuren eher gesammelt haben und wir uns nicht mit dem Spielen befasst haben, wollte ich euch fragen was man mit den vorhandenen Figuren machen kann oder was man mit ohne viel Figuren zukaufen machen kann.

Welche Armeen mich interessieren sind Zwerge, Moria ( kann man Moria auch ohne Balrog oder Drachen gut spielen) und Minas Tirith.

Also meine Sammlung beinhaltet :

Minas Tirith : Aragorn König Elessar, 1 Ritter des Weißen Turms, 1 Hauptmann, 1Standarte, 1 Musiker, 6 Ritter, 12 Waldläufer, 48 Krieger

Lehen : 6 Ritter von Dol Amroth, 20 Kreger der Toten

Rohan : Theoden König von Rohan, 1 Hauptmann, 1 Standarte, 1 Musiker, 3 Königliche Wachen ( zu Fuß), 3 Königliche Wachen ( Pferd), 26 Reiter, 71 Krieger

Numenor : 24 Krieger

Eregion und Bruchtal : 57 Krieger

Lothlorien und Düsterwald : Haldir Verteidiger von Helms Klamm, 1 Hauptmann, 1 Sturmrufer, 1 Standarte, 1 Musiker, 6 Ritter, 12 Krieger der Galadhrim

Durins Volk : Balin, Dain, 1 Hauptmann, 1 Schildträger, 1 Schiedskämpfer ( mit 2 Herolde ), 1 Standarte, 1 Musiker, 12 Waldläufer, 24 Krieger, 4 Eisenwachen, 2 Tunnelkampftrupps

Die Gefährten : alle außer Smegol ( Gollum ) und Lutz das Pony

Moria : Ashrak. 77 Moria Goblins, 12 Warge/ Wargreiter, 1 Höhlentroll

Angmar : Der Befleckte 12 Warge/Wargreiter, 1 Höhlentroll, 48 Orkkrieger

Goblins : Goblinkönig, 1 Hauptmann, Grinnah, 1 Goblinschreiber, 35 Goblins

Und noch ein paar Urukhai, Harad und Ostlinge

Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps gibt was man damit machen kann.

Gruß
    Sudragun

die haben den reap immer außer gegen titanenkillerwaffen und welche mit der sonderregel aus dem Spiel entfernen .

Gegen sofort ausschalten bekommen die aber einen malus von 1 auf den reap z.B. von 4+ auf 5+

Ich hab zur Zeit nur die englische Version von den Regeln Zuhause und ich frage mich ob die Sonderregel Lebender Rammbock vom Carnifex Attacken generiert die normal mit den anderen abgehandelt werden oder ob das welche mit einer anderen Initiative sind.
    Oder sind niederschmettern Attacken die die man erhält wenn man angreift.

hallo Leute

Ich habe schon bei vielen englischen Youtubern gesehen wie sie ihre Tyraniden in Formationen spielen und ich wollte fragen ob die in irgendeinem Heft gibt oder ob man die genauso wie die Regeln für die Tyrannocyste downloaden kann.

Gruß
    Sudragun

Da ich momentan nur 12 termaganten habe sollte ich die dann auch von Anfang an aufstellen wenn ich einen tervigonen Spiele oder sollte man einen tervigonen nur mit mehreren Ganten spielen (ich wollte mir wahrscheinlich wenn ich wieder etwas mehr Geld habe die Armee box kaufen).

Hab mir jetzt beide Ganten einmal und einmal Krieger ( aus den ich mir einen Alpha gebaut habe ) gekauft,
    Bin auch gerade dabei mir die Tyraniden aus Shield of Baal zu ersteigern.
    Was ist für den Anfang noch gut?
    Irgendwelche großen Kreaturen oder mehr Ganten oder schon einen Schwarmtyranten?
    Was glaube ich ganz gut ist, ist eine Toxotrophe lohnt die sich auch bei erstmal kleineren Spielen oder ist die da sogar besonders wichtig?

Gruß
    Sudragun

Danke erstmal für die vielen Antworte.
    Welche Figur ich interessant finde ist der Biover oder so .
    sind die stark oder nützlich und seid ihr der Meinung die Box für 135€ lohnt sich.

Gruß
    Sudragun