Mit Tyraniden anfangen

  • Ich habe überlegt das ich mir eine zweit Armee aus Tyraniden zulege.
    Und ich wollte fragen ob ihr, die erfahrenen Tyranieden Spieler, mir einige Tipps geben könnt wie man ambesten mit einer Armee anfangen sollte.
    Was mich schonmal erschrocken hat ist das die drei HQ Einheiten so teuer sind, aber ich habe schon in einigen Videos das manche einen Alphakrieger als HQ Einheit benutzen aber ich habe kein Modell zum kaufen gefunden.


    Gruß
    Sudragun

  • Ich denke, das kommt drauf an, was man mit ihm machen will...


    Prinzipiell spendet er mal eine Synapse (sehr notwendig), kostet halt auch ordentlich Punkte und ist relativ zerbrechlich (gut, dafür steckt man ihn ja auch in eine Einheit...).


    Da aber durch das WD-Update die Landungssore wieder da ist, können durchaus auch zerbrechliche Einheiten wie Tyranidenkrieger rasch nah an den Feind gebracht werden...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • @ Tyra HQ:


    Am beliebtesten, weil man muss zugeben ziemlich effektiv und dafür gar nicht soooo teuer ist aber.... Tadda : Die FlügelMama (oder wahlweise auch zwei).


    Also der Tyrant mit Flügeln und daoppel Neuralfresser mit Hirnwürger. Denke der wird so ab 1000 Punkte von 98% aller Tyraspieler gestellt.

  • Wenn du zum Alpha Krieger neigst kannst dir ja evtl mit einem anderen Space Marine Spieler die Schild of Baal box Kaufen , wär n echtes Ersparnis und du hättest ein paar Krieger . Brauchst allerdings auch drei für ne Einheit was da n Problem is wenn du nich mehr hast.


    Ansonsten schau doch ma im Netz auf den diversen Webseite ( Ebay und so weiter )


    Ich Persönlich benutze ja einen Alpha Krieger in kleinen Spielen mit Tentakel Peitsche und Hornschwert samt der Bio Artefakt Kanone , lässt sich schön aus dem normalen Bausatz machen und in größeren einfach als teurer normaler Krieger verwenden. Musst nur aufpassen mit schwerer Infanterie und Läufern , ohne Zangenkrallen rupfen sie dich sonst^^.


    Und zum Tyrant mit denn Hirnwürgern , der ist wirklich prima . Solltest keine ohne Flügel verwenden da sie sonst nicht ankommen. Spielt zwar jeder , hat aber auch seinen Grund , DS2 haben die Monströsen ja immer und gegen Panzer benutzte dann wuchtige Hiebe oder Stärke 6 Schüsse ins Heck. Psikräfte erwähn ich nicht gross , wären aber dann auch noch extrem Praktisch , sollteste ja kennen.

  • Was ein großes Problem der Tyras ist wir haben nur eine Waffe (keine Psykräfte) mit S10 die dann aber nur DS4 hat. Es gibt viele Möglichkeiten mit den Tyras wie der oben genannte Flyrant habe aber auch schon mal ne Liste mit 3 Tervigonen und 60 Termaganten gespielt^^(gegen ca 150 Orks Platte war voll).
    Du solltest auch wissen welche Einheiten dir gefallen und ob du den Gegner lieber überrennen willst oder lieber ne kleine Elitearmee. Man kann eigentlich jede Einheit gut einsetzten.

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Danke erstmal für die vielen Antworte.
    Welche Figur ich interessant finde ist der Biover oder so .
    sind die stark oder nützlich und seid ihr der Meinung die Box für 135€ lohnt sich.


    Gruß
    Sudragun

  • Ich bin ein großer Fan dieser Box da ich meine Tyras gerne auf Masse stelle.
    Ich finde die Box aber mMn für einen Aufbau eher ungeeignet da man sich viel dazukaufen muss wie z.B. ein Tervigon wenn du einen Alphakriger spielen willst 2×Krieger.
    Es fehlt auch was gegen Panzer da helfen dir die 100 Ganten nicht und der eine Fex auch nett^^
    Würde dir Raten die Einheit einzeln zu kaufen oder mit einem die Baalbox teilen (wenn du das Regelbuch nett nimmst kannste den sogar mehr zahlen lassen

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Jemand der an den SM interessiert ist den kenn ich nicht.
    Wenn ich das Regelbuch behalten möchte für wie viel könnte ich den Rest wahrscheinlich verkaufen?


    Gruß


    Sudragun

  • Hab mir jetzt beide Ganten einmal und einmal Krieger ( aus den ich mir einen Alpha gebaut habe ) gekauft,
    Bin auch gerade dabei mir die Tyraniden aus Shield of Baal zu ersteigern.
    Was ist für den Anfang noch gut?
    Irgendwelche großen Kreaturen oder mehr Ganten oder schon einen Schwarmtyranten?
    Was glaube ich ganz gut ist, ist eine Toxotrophe lohnt die sich auch bei erstmal kleineren Spielen oder ist die da sogar besonders wichtig?


    Gruß
    Sudragun

  • Zur Toxotrophe: die ist klasse für das was die raushaut. Lässt sich glaub ich auch nur etwas leichter erschießen als andere große Viecher.


    Ansonsten halte das ich nen Alpha, 1-2 carnis und ganten ( Hormas und termas) als sinnvoll, evtl noch n Tervigon. Letzteres kann man glaub ich auch als HQ wählen

  • Da ich momentan nur 12 termaganten habe sollte ich die dann auch von Anfang an aufstellen wenn ich einen tervigonen Spiele oder sollte man einen tervigonen nur mit mehreren Ganten spielen (ich wollte mir wahrscheinlich wenn ich wieder etwas mehr Geld habe die Armee box kaufen).

  • Ich hab mir jetzt die Krieger und den Carnifex, aus der Box , einzeln ersteigert
    Aber trotzdem danke für das Angebot


    Gruß
    Sudragun