Ich selbst nutze Landsknechte, sind aber auch nicht erste Wahl gewesen. Umgebaute Bihandkämpfer stelle ich mir geil vor.
Die Modelle von Perrys sehen super aus, aber man muss halt mit dem Maßstab echt etwas aufpassen. Verwende selbst leichte Kavallerie und Pikenträger.
Der Unterschied ist da, aber eine Söldnerarmee lebt ja von ihrer bunten Mischung
Beiträge von Der alte Söldner
-
-
Schicken Figuren... aber bei dem Preis.... krasse Sache
-
Das will ich doch hoffen, Divinus, das will ich doch hoffen
-
Ah, die gute Belladonna. Sehr schön, sowas sehe ich doch gerne
Die Regeln habe ich alle schon, ohne geht ja nicht -
Hochelfische Pikenträger würden aus 5 Reihen kämpfen geile Idee
-
Mhh... ist das ganze hier doch glatt etwas eingeschlafen. Da ich aber noch ein paar Einheiten in Reserve habe, anbei nun die nächste Einheit:
Ich würde dem Anführer gerne noch ein paar magische Gegenstände mitgeben, damit er nicht so nackig rumläuft... bin mir aber noch nicht sicher was für welche. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.
-
Ohh... mea culpa... deshalb hatte ich sie da abgelegt Hatte mich schon gewundert, warum die Datei da so deplatziert rumsteht
Hier also die aktuellste Armeeliste zum Download .
Außerdem noch die neueste Variante der Söldner -8thBRB_Anpassung.zip.
Wenn noch jemand was braucht, gönnt euch ein Wort
Zur Liste im Alltag: Nach mehreren Testspielen kann ich sagen, dass die Liste nicht zu hart ist. Gegenüber einigen Armeen vielleicht sogar eher zu schwach. Es macht aber Spaß mit der Armee zu spielen. Meine Favoriten im Moment sind Arsanil, die Leibwache und das Suppenkatapult.
Die Pikenträger verursachen viel Respekt bei den Gegnern, bis diese merken, dass die Armen mit ihren zu langen Spießen rein gar nichts ausrichten können
-
-
Ich bin sicher, Silverdragon freut sich über die vielen Ideen, aber da er einen Charakter nach dem anderen machen wollte, freut er sich sicher noch mehr über Kommentare zu seinem ersten Vorschlag
Irgendwer wird hier doch Endtimes spielen und ne Meinung haben! -
-
Von mir auch ein dickes Danke. Hatte den Beitrag bisher völlig übersehen. Für Zwerge hat er übrigens auch eines
-
Uff, der ist mir vollkommen durchgerutscht. Coole Sache. Danke, GreenTide
-
Sollen wir das Thema nicht umbenennen? In Freie Diskussion über das was halt gerade so einfällt.
Denn obwohl ich große Freude an diesem Thread habe (vielleicht ist Freude auch das falsche Wort), bin ich mir nicht sicher, ob wir noch in der Nähe der Grundfrage sind (was mich persönlich nicht stört, aber ist ja nicht mein Thema hier). -
Wir warten gespannt .
Ich kenne das. Inzwischen habe ich hier über ein Dutzend angefangene Romane... aber man kommt zu nichts. Eigentlich müsste ich auch mal wieder was schreiben... -
Soviel Glück braucht er da nicht, Serotonin, ebay reicht.
-
@Söldner: ok, auch ein gutes Spezial Gebiet
Ein gutes? Das allerbesteste von der Welt. Gleich einem Messias.
-
Kann GW sich nicht einen anderen Tag als meinen Geburtstag aussuchen... -_-
Sieh es als Geburtstagsgeschenk^^
-
Na, ich denke das ist jetzt etwas sehr weit hergeholt.
Übertreibungen sind meine Spezialität
Es ist ein Unterschied zwischen den tötungen.
Töten wäre hier also eher ein "oberbegriff".
Mord dann das töten (beispielsweise ) aus vergnügen und schlachten das töten aus gründen der ernährung.Genau richtig. Töten ist der Oberbegriff, die anderen Worte unterscheiden zwischen verschiedenen Arten, um das Wort weiter aufzufächern. Genau wie bei Stift und Füller. Indem du sagst, jede Tötung ist ein Mord, sagst du, die Unterkategorie definiert die Oberkategorie. Also als anderes Beispiel: jeder Stift ist ein Füller.
Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber für mich ist das einfach eine philosophische Sache.
In diesem Fall ist es eher eine sprachwissenschaftliche, denn eine Philosophische Sache, aber ich glaube, ich habe eine grobe Ahnung, was du meinst.
Edith: Du gehst wahrscheinlich von dem philosophischen Ansatz heraus an die Sache, das jede Tötung per se etwas schlimmes und "schlechtes" ist. Daher trifft für dich die negative Bedeutung des Wortes Mord auf alle Tötungen zu. Ohne dass du dabei die von Peacemaker zitierte Definition aus dem Strafrecht meinst. Richtig?
-
Aber Mord für Nahrung ist natürlich. Sonst müsstest du alle Löwen verknacken
Jip. Und darum nutzen wir differenzierte Wörter, damit wir nicht immer jede Art von Mord umschreiben müssen. So ist Mord eine Art der Tötung. Du musst nicht zwischen den Wörtern unterscheiden. Aber es würde einiges einfacher machen, wenn die Menschen sich auf ein bestimmtes Vokabular einigen. Ansonsten unterscheidet der nächste nicht mehr zwischen Sessel und Stuhl. Jeder Stuhl ist ein Sessel... jeder Finger ein Daumen... jeder Stift ein Füller... jede Art von Nahrung Frikadellen.
Wird lustig, wenn man in einem Roman liest: Er aß mit seinen bloßen Daumen eine Frikadelle, während er auf seinem Sessel saß und auf den Füller starrte. Gemeint ist aber: Er aß mit seinen bloßen Fingern den Eintopf, während er auf seinem Hocker saß und auf den Bleistift starrte. Macht keinen Unterschied.... oder? -
Alles was ich weiß, habe ich aus Armeebüchern, den Chroniken (als Söldner schon irgendwie Ersatz-Armeebücher), dem Lexicanum, Romanen und dem White Dwarf.
Lexikanum ist doch ein super Anfang. Danach würde ich mir einfach ansehen, was mich interessiert (bestimmte Völker, Regionen, Geschichten) und dementsprechend weiter lesen.
Was und wie, ist deinem Interesse untergeordnet. Magst du es komprimiert wie in einem Armeebuch oder ausführlich wie in einem Roman?