Beiträge von bitgnome

das nennt man erfahrungen sammeln. also als erstes sollte man mal mit den speerschleudern nur auf die kanonen besatzungen schiessen bis die besatzung tod ist.

2.tens wenn du wenige modele hast sind verluste nur schwer aus zugleichen. mein tip mehr modelle mit hineinbringen und bitte lass den streitwagen raus er ist einer der bescheidensten einheiten die he aufbringen können.

5 grenzreiter werden dir noch schneller zusammen geschossen, also mindestens 7 sollten es schon sein. sonst bringen sie nix.

du solltest ruhig mal andere magielehren ausprobieren. himmelsmagie ist vielleicht nicht so besonders gut als andere.

15 schnelle einheiten ?
    und dann noch schwertmeister ?

irgendwie passt das nicht oder?

sei bitte mal ehrlich , was soll das?

mache bitte mal einen text zum kampf, das man das mal lesen kann.

ich hätte auf mehr beschuss gesetzt und die langsamen schwertmeister weg gelassen. das heisst mindestens 7 silberhelme pro trupp und dann grenzreiter mit bögen.

ausserdem empfehlen sich bei solchen gegner mindestens 2 magier st.2 , welche ordentlichen beschusszauber liefern.

mfg bitgnome

hmmm also ehrlich gesagt nimm doch grenzreiter anstatt bogenschützen und nimm die magier auf ein pferd. wenn deine magier alleine stehen sind sie sehr schnell tod. speerträger sind nicht so schlecht , wie du denkst. aber wenn du infantrie spielst dann richtig oder du bleibst bei kavalerie.

eine kavalerie armee besteht aus silberhelmen (7- max8SH);dP (8 wäre ideal zum brechen); 2 rss für grosse ziele; 2 adler zum nerven; dann Grenzreiter und magier würde ich dir 2 empfehlen auf pferd mit in die silberhelme; 1 kommandanten und die restlichen punkte schön aufteilen.

als beschuss solltest du nur verwenden , was deine gegner auch schwächen kann. bogenschützen gehören nicht dazu. maximal grenzreiter denn sie bewegen sich und schiessen und können flanken auf mischen , wenn silberhelme unterstützung brauchen. als 2.tes für beschuss rss absolut brauchbar, gerade bei riesen und anderen monstern (baummenschen,drachen....) . gegen sowas hast du im nahampf als elf sonst nichts entgegen zusetzen. als letztes die magie mit den titel weiser der magie kannst du ordentliche geschosszauber wählen die auch schaden machen.

aber wenn du infantrie spielst mit vielen grossen regimentern, dann haben auch deine gegner mit ihren minikavalerieregimentern probleme. mit vauls unmut ihre magischen standarden gegrillt und sie haben richtig schwierigkeiten. das ist nur ein tip von mir. ich habe ein paar spiele mittlerweile gemacht und meine tunierfreaks haben nicht schlecht gestaunt als sie mir zahlenmässig unterlegen waren und die blöcke nicht flüchten wollten. das muss man sich aber alles gut überlegen, ob man viel bemalen will oder lieber wenig.

mfg bitgnome

also wenn dein zwergenspieler und der waldelfenspieler nur ansatzweise fit sind . ist deine armee im eimer wenn du auf kavalerie bei beschussarmeen setzt.deine rss passt überhaupt nicht rein und bogenschützen sind mit das schlechteste was du bei elfen für beschuss bekommst. die meisten nehmen 10 bogenschützen mit rein um die mindestanzahl der geforderten einheiten zu erreichen. sei mir nicht böse aber hast du dir einmal angesehen , wieviel modelle du für 1000 punkte aufstellst und dich mal im zwergenforum und waldelfenforum informiert ( damit meine ich reingelesen und nicht gleich neuen thread aufmachen) , was sie dafür aufstellen können. das du zwergenblöcke mit 5 ankommenden drachenprinzen oder idealfall 8 silberhelmen mit widerstand 4 und ihren moralwert schaffst halte ich für einen witz. wenn die nicht weglaufen ( was sie meist auch nicht tuen ) bist du im *zensiert*.

also fange mal ganz normal an , was du sehr magst. du sagtest schwertmeister ?
    dann baue eine armee um deine schwertmeister und dann kannst du weiter aufbauen.

der zwergenspieler wird aufjedenfall kriegsmaschinen mit nehmen und wenn er nicht dumm ist slayer. dann hast du mit kavalerie echt probleme. der waldelfenspieler kommt dir aufjedenfall mit einen baummenschen und sehr guten bogenschützen und dryaden. da kannst du kaum was gegen rettungswürfe mit deinen silberhelmen machen. ein held zu haben ist bei diesen beiden gegner kaum nötig . ein zwerg verliert wenn er die kriegmaschinen verliert und ein waldelf wenn er sich kaum noch zurückziehen kann. deinen 3 kavalerie als waldelfenspieler wälder vor die nase zuschieben bis er den baummensch in positin hat sollte kein prob sein. und das er vor dir immer wieder flieht kann man bei der geringen anzahl an modellen auf deiner seite locker schaffen. du solltest bei beiden magier nehmen und eine sehr gute nahkampftruppe in einem solidenregimentblock aufstellen. von mir aus schwertmeister aber dann wenigstens 2 rss als beschuss und noch 1 magier st2 auf einem pferd mit weiser magie dazu.
    und dann sh oder speerträger als kugelfang. der rst ist geschichte. ein speerträger regiment mit 20 speerträger kosten ungefähr 250punkte und das muss ein plänkelnder waldelf erstmal aufmischen. darin der magier mit elfenstolz und die kann er kaum noch schaffen. dann ein schelles sh regiment damit du flanken bewegungen machst die er kaum unterkontrolle kriegt.

ich habe leider mehr als oft erlebt , wie solche kavaleriearmeen zusammengeschossen wurden. gerade bei waldelfen die immer im wald bleiben oder zwerge dessen kanonen keine gnade kennen. die magie der hochelfen braucht bis auf geschosszauber keine sicht zu angreifen und kann jeden waldelfen nerven. bei zwergen nicht anders und bei solchen anzahlen an modelle kannst du auch mal das ein oder andere fehlerschen machen und bist nicht gleich erledigt.

mfg bitgnome

die erste liste kannst du ganz einfach zu einer infantrielastigen machen und die silberhelme zu speerträger dann den helden zum magier stufe 2 mit netten gegenständen und jenach lust und laune die bogenschützen aufstocken oder silberhelme drausmachen. wenn du 20 speerträger hast solltest du die restlichen punkte haben für silberhelme mit geringer anzahl.
    die lässt du nur rumreiten um spielfeldviertel ein zunehmen. einen helden zunehmen der dann den elfenstolz bekommen muss ist selbstmord die 100 extrapunkte holst du nie wieder ein. also wenn dein held tod ist kannst du kaum noch gewinnen es steht dann immer 1100 punkte gegen 1000punkte für deinen gegner.

man man man . *grml* bittorrent und dann schon solche fragen stellen .

also um zu sehen , wie es um deine ports steht benutze "netstat" in deiner eingabeaufforderung. es zeigt dir die genutzten ports an.

wie du sie verbiegen tust? nun das kann man mit proxys . bitte frage mich nicht , wie man die proxys einstellt sondern finde es selber heraus.

aber wer bittorrent verwendet kann mir nicht sagen, das er legal handelt oder wozu braucht man sonst so einen netzzugang?

ich würde die schwertmeister auf 15 einkürzen und die silberhelme etwas mehr füttern. ich gehe davon aus das alle deine helden und magier beritten sind.

ansonsten ist die liste sehr nett gemacht. welche zauber nutzt du und spielen die leute nach den neuen regeln ?

hmmm ich habe meine magier in gelände gestellt und als he player kein prob mit den gegner. aber ich werde sie auf jedenfall auf pferde setzen , sie sind mir zu anfällig gegen federumhangskinks.

viele behaupten immer das ich als he player mit meiner magie keine sicht benötige aber ich konnte diese regeln nicht finden von daher sinnlos.

also wenn du diesen thread gelesen hättest dann hättest du festgestellt , das man auch mit einer mischarmee jeden ärgern kann.

ein held zu fuss ist absoluter schrott, das habe ich nun gesehen. das einzige mit wem ich meinen gegner quälte war tatsächlich ein held mit den strahlender stein des hoeth und einen zweihänder und mit den sprüch des weltenwanderes. das mit 2 magier und dein gegner kann alle bannenden sachen gleich in der ersten runde streichen.

also ich habe ein 800 punkte spiel gemacht und hatte einen magier als einzigste heldenauswahl und das mit densilberstab und weiser als titel. mein gegner konnte dadann nicht viel machen mit seinen helden.

aber es kommt halt darauf an , was du drauf hast. viele nehmen sich einen haudrauf killer helden und genauso sieht ihre armee aus. meistens alles kavalerie und repetierspeerschleudern. sie glauben tatsächlich das sie dann besonderes taktikgeschick beweisen mit ihren armeen.

meine armee hatte meinen gegner mehr als überrascht und dafür das er tunierspieler ist(seid mindestens 8 jahren) habe ich mich super geschlagen. ich hatte nur einige grobe fehler drinne . das heisst ich habe versucht skinks anzugreifen mit meinen silberhelmen und wusste nicht das sie fleihen können. so rannte ich ins leere und wurde von seiner echsenmenschenkavalerie überrannt.ansonsten war ich auf jeden gegner gut anpassbar. mit 16 speerträger habe ich sogar mal 8 schwere vampirkavalerie (skelettviecher 3 spielzüge beschäftigt)

das mal als meine meinung aber nun zu den erfahrenen spielern . was für einen helden empfehlt ihr. er wird dann nicht mehr geändert sondern wird auch so in einer 2250 punkte armee verweilen. also mal eure meinung ?

laut alten regelbuch steht auf seite 117 das es erlaubt ist einen helden zu pferd einer leichten kavalerie ab zuschliessen . er erhält nur nicht den bonus für schiessen in alle richtungen.

jo nur da macht er gar nix mit stärke 5 kann ich keinen hornnacken gegenüberstehen.

ich habe meine armee bis jetzt flexibel genug gehabt aber mein held reist der zeit gar nix und bringt auch nichts. ich dachte wenn ich mit überzahl die kroxigore angreife ( in den 14 speerträgern) dann rennen die weg aber er machte rein gar und die speerträger haben genug ausgerichtet. er soll halt schon ordentlich austeilen. die reiterei ist bei mir immer zuerst tot bei den beschus meiner gegner.

2 salamander und so ungefähr 23 skinks in reichweite , da bleibt rein gar nix übrig. :(

also bitte wie rüstet man einen he helden richtig aus, damit er überhaupt eine aufgabe hat?

achso rüstungswürfe nüten in meiner gegend gar nix , da jeder einen helden hat der rüstungwürfe ignoriert mit seiner waffe oder halt speerschleudern.

ich habe die ganze letzte nacht darüber gekrübbelt, wie ich den helden verbessern kann.

meine ideen sind folgende:

1.held mit zweihandwaffe, magische rüstung mit 4+ rettungswurf
    2.held mit zweihandwaffe, stein des hoeth, weisse magie mit weltenwanderer
    3.held mit titel schwertmeister
    4.held mit magischen schild, drachenrüstung, ring mit 30 punkten und vauls unmut.
    5.held mit schwert der macht, rüstung und ring mit 35 punkten und den w6 geschosszauber
    6. held zu pferd mit harnisch, rüstung ,lanze,schild und jagdbogen.er müsste dann in die grenzreiter.(weiss aber nicht , ob es gemacht werden darf?)

ich hoffe ihr habt schon erfahrungen mit den kombinationen gesammelt und könnt mir sagen , ob so ein held etwas ausrichten kann?
    wenn nicht nennt mir doch bitte andere kombinationen.

danke im voraus.

so nun bin ich etwas fertig. also mein problem bei dem spiel war eindeutig der held. also was ist eine schlagkräftige kombination, um herausforderungen zu bestehen?

sollte ich einen magier nicht vielleicht lehre des himmels geben und den ring des corin als unterstützung. denn nur der magier mit den ring der dämmerung brachte einen flammen des phönix hervor?

meine taktik war das nur die rss und die magier beschuss machen der rest nahkampf entscheidungen.

so habe ein spiel hinter mir. war gegen echsenmenschen.

habe 1250 punkte gespielt und nach der oberen armee, jedoch mit nur einer rss.

held, 2 st2 magier weisse magie, 20 speerträger, 7 grenzreiter, 7 silberhelme, 1 rss.

also held war echt überhaupt nix wert.

wiederholbarer 2+ rw und 6+ rettungswurf, reissende klinge und drachenschild und so.
    fazit zu überhaupt nix nütze. hat nicht einmal einen kroxigor geschafft.

magier mit ring der dämmerung und weiser, war super hat einiges gegrillt.
    magier mit rolle war auch gold wert selbst die rolle rettete mich vor blitzschlag.

fazit alles super mit flammenzauber aber geschosszauber brauchen sicht und das war mist, weil wenn ich die ja sehe , sehen die mich und killen sie.

rss wie immer locker die punkte eingespielt. 1 salamander und 3 skinks ungefähr. ausserdem noch einen skinkhelden im federmantel.

die grenzreiter, beschossen skinks und trafen insgesamt 10 davon tödlichst. sie vernichteten 8 skinks,überrannten 10 skinks und die fliehenden 2 kroxigore. skinkschamanen er schossen , welcher in im wald stand und volle abzüge brachte. alles im allem unglaublich schnell und flexibel.
    fazit die behalte ich auf jedenfall.

speerträger mit held drin. sie haben einen schussfang gespielt und haben 2 salven von salamandern und 8 skinks mit wurfspeeren überlebt.
    ausserdem die 3 kroxigore angegriffen und zur flucht gebracht.
    fazit haben ihre aufgabe zuverlässig erfüllt.

silberhelme , wurden leider aufgrund eines denkfehlers in einem angriff der echsenmenschenkavalerie vernichtet. einer überlebte und floh vom spielfeld aber tötete noch ein echsenreiter.
    fazit sehr starke einheit wenn man nicht gleich auf alles zu stürmt , was in reichweite ist. ( es könnte ja fleihen wählen als reaktion?) :(

meine gegnerarmee

ein skinkheld mit federnmantel und 3 attacken stärke 5 und rüstungswurf von 4
    ein hornnackenveteran auf echse der nur eingesetzt war, um meinen helden zu killen.
    skinkschamane mit gunst und so eine art blitzschlag , ohne benötigte sicht.

6 echsenkavalerie
    3 kroxigore mit champ
    3x8 - 10skinkstrupps
    2 salamander und 6 treiberskinks.

6.runde

ergebniss

2 salamander(einer mit einen lebenspunkt) und 4 skinks retteten ein spielfeld viertel. die 12 speerträger und an ihrer seite die 7 grenzreiter sahen sich dem hornnackenveteran auf echse und der restlichen 5 echsenmenschenkavalerie gegenüber . der rest hatte nicht mehr exestiert. mein held überlebte die herausforderung gegen den hornnackenveteran nicht mal eine runde.

aber ansonsten war es ein super spiel.

gruss bitgnome

oben verbessert.
    wieso ist eine zusätzliche handwaffe sinnlos, wenn ich fragen darf?
    immerhin kann ich doch die waffe wechseln und schild oder +1 attacke erhalten , je nach gegner.
    sind schwertmeister denn wirklich so gut ? ich habe mir sagen lassen müssen das s 5 und nur eine attacke im nahkampf kaum , was bringen soll.

meine liste bis jetzt : leider habe ich immer verloren :(

Held zu Fuss 125 Punkte
    drachenrüstung, zusätzliche handwaffe,
    verzaubertes schild, Helm des glücks, reissende klinge
    Magierin St 2 Magie des Lebens ( hauptsächlichst wurzelzauber) 180 p
    weiser, magiebandende rolle.
    Magier st 2 weisse magie 175 punkte
    weiser, rubin der dämmerung

gesamt 485 punkte

250 Punkte 20 speerträger mit kommando
    196 punkte 7 silberhelme mit kommando
    203 punkte 7 grenzreiter mit bögen und speere und kommando
    200 punkte 2 rss

gesamt 849 punkte

as ist alles was ich bis jetzt habe. also 3.ter versuch . was brauche ich noch bis 2250 punkte, das ich jetzt der wert fürs nächste tunier. kam gerade frisch rein.

also 1334 punkte habe ich bereits gekauft. also eure meinung dazu.
    meisten gegner sind WE ( mit 2 baummenschen ) , oger , tiermenschen, chaostruppen (todbringer und drachen) , vamps ( mit 25 rittern) , echsenmenschen.

sorry, das es so unverständlich wurde.

also ich schrieb oben, was ich schon habe (gekauft und fast fertig bemalt habe) und wollte nun wissen, was ihr empfehlen könnt, unter den bedingungen (mit kommando;...).

ich wollte ,wie gesagt auf magie und leichten beschuss setzen.
    den rest meines gegners wollte ich dann mit infantrie aufhalten und mit kavalerie in den flanken fallen. der Aufbau soll ähnlich einer verteidigungsarmee im film troja sein.

weisse magie und lebensmagie sind als einzigstes zur auswahl stehend .

jetzt hoffe ich das ihr mir helft, den rest der armee aufzubauen. ich will einfach fehlkäufe verhindern.

der beschuss kommt bei mir nur aus den 4Rss (später) und den grenzreitern(wobei da nicht viel rauskommt,ist halt gegen plänkler).
    die magie von 2 - 3 magiern (erzmagier inklusive).
    1 -2 Speerträgerregimenter (einfaches elfenvolk)
    1 grenzreiter als wächter der grenzen
    1 silberhelme als adlige des HEvolk.
    das wäre so ein muss aber ich habe nun keine erfahrung, wie sich sowas bewähren könnte. also diskutiert bitte darüber, damit ich ideen bekomme .

danke im voraus.

1200 punkte und 2250 punkte (später für grosse tuniere).

ich habe einen helden zu fuss, eine magierin.

2rss
    7 grenzreiter mit kommando
    7 silberhelme mit kommando
    20 speerträger mit kommando
    1 streitwagen

was ich mir nun noch holen will sind schwertmeister und 2 rss .

beim rest weis ich noch nicht . ich bestehe auf jedenfall auf die kommandos der jeweiligen regimenter und wollte immer eine gemischte armee haben einwenig magie und infantrie . nur kavalerie für zangen bewegungen.

also ich erwarte eure tipps.

gruss bitgnome