Beiträge von bitgnome

also eure gedanken im ehren aber das schiesst jetzt weit über das ziel hinaus.

erst bogenschützen die auf 5+treffen und eine schwere rüstung haben.
    bezugnehmend 6+rw für die armee. dann km killer in masse und obendrein superblockereinheiten mit w5 und 2 lp noch dazu. so ist die neue ballerburgarmee im aufmarsch.

ich halte ehrlich gesagt sehr wenig davon khemri so um zu wandeln.

1 kata, 1 mal lade, 30 - 40 skelettbogenschützen rw 5+, 4 skorpione, "mumien" oder grabwächter zum bewachen, und ein paar reiterei mit bogen die auch einen +5rw haben und damit hoffentlich nicht mehr leichte kavalerie sind. das ganze natürlich wiederbelebar.
    also ehrlich man kann es richtig übertreiben.

mfg bitgnome

also jetzt lasst ma den ganzen wie fies sind he quatsch sein.

wenn sie so stark wären hätten sie auch ohne buch des hoeth und schlachtenbanner oft tuniere gewonnen. nur komisch das es nicht so ist und selbst mit den gegenständen haben sie kaum tuniere gewonnen oder sind weit unter den spielern verbreitet. also lasst den schwachsinn.

eine imp ballerburg scheint ihr auch noch nie wirklich begegnet zu sein ?

2-3x kanonen, 1x mörser,1 5-6xschützenreiter, panzer und hfk oder lafette( welche noch härter sein kann)
    dazu kommen noch 1x meistermagier, 2 kleine magier und Ast
    2 musketenschützen, 1 12x armbruster, flagelanten.

das sind solche ballerburg listen, die manche meinen. und veteranen können hier nur noch verweigern.

bei zwergen
    amboss mit runenchef , runenzwerg, thain mit rune der herausforderung, thainast +5 rettungswurf gegen beschuss

2x 10 armbruster, 1 10 musketis, 1 block krieger ( 20) der rest ist optional
    1x kanone, 2-3 speerschleudern, orgelkanone, langbärte

gegen sowas macht sich jede elfenliste schwer auch we.
    und kommt mir jetzt bloss nicht mit dem baumtaxi. welcher bekloppte ballerburg spieler den waldbewegungszauber nicht blockt ist selber schuld. die restlichen we zauber ( mit ausnahme den bewegungszauber) interessiert einen ballerburgenspieler nicht.

vampie liste
    ist eigentlich wurst nur es müssen 10-12 fluchritter in einem block sein, wo general, ast mit drackenhofbanner, kleiner vampir und champ drin ist.
    der rest ist dann optional dazu meist 3 leichenkarren mit -1 auf die komplexität. da kommt nur noch buch des hoeth durch und da muss man nur noch verweigern.

dämonenliste steht ja schon oben.
    bis jetzt bei uns kaum zu knacken. einmal durch zufall fiel der khornedämon mit seinen hass 7 attacken stärke 10 oder so aber das war einfach zufall.

so und nun zu den glorreichen He. die spiele ich nämlich auch selber. wenn wir keine ahnung habe wie man sie besiegt seid ihr selber schuld. man schiesst nur auf die schwertmeister und fordert die helden raus der rest ist wurscht. bannmagie muss man halt mitnehmen sonst reissen die he eh nix.
    streitwagen erschiessen macht man sowie so immer und für ballerburgen ist das kein problem. alle anderen einheiten sind wurst.
    1 a str6 weisse löwen ? was sollen die reissen ?
    1a str4-5 phönixgarde mit 4+rettungswurf, auf wenn sollen sie warten beim blocken wenn die schwertmeister nicht kommen ?
    drachenprinzen ohne schlachtenbanner können sie sogar klankirger regimenter angreifen und haben normale chancen sie zum fliehen zu bringen. silberhelme spielt keiner mehr. der beschuss ?
    oh str3 bogenschützen und grenzreiter? da muss ne ballerburg richtig angst haben.
    repetierspeerschleudern sind da etwas gut.

mfg bitgnome

entschuldigt bitte,
    das ich es hierein schreibe aber bitte was hat einheiten aufmotzen mit ideen zu einer khemri armee zutuen ?

ihr stellt vergleiche an und dann motzt ihr einheiten auf.

w5 str5 mumie ? dann nehmt doch gleich den varghulf.

ich glaube ihr solltet erstmal den hintergund eurer gedanken in einem gesamtbild erläutern, bevor ihr einzenle kreaturen erschafft.

ich meine was wollt ihr mit euren kreaturen erschaffen eine armee aus harten kreaturen oder eine uralte pharaonenarmee mit vielen skeletten und nur sehr wenigen sonderbaren einheiten/kreaturen.

ich verstehe das nicht ganz ihr baut einen billige streitwagen und gleichzeitig sone mumien? da passt doch was nicht ? schon alleine von der schnelligkeit nicht.

könntet ihr bitte erstmal ein gesamtbild eurer vorstellungen der khemriarmee erklären, das wäre besser nach zuvollziehen.

ich meine jeder hätte gerne das besondere etwas an einheit in seiner armee aber das gibt es zum glück nicht, sonst hätte wir alle die perfekten armeen.

es ist nur eine bitte das ihr eure bedanke zum gesamtkonzept näher erläutert. wenn ich das hier lese denke ich, das ihr einfach nur bessere einheiten und magische gegenstände wollt.

eure mumie habt ihr schon als skorpion. macht da doch einfach mehr draus.
    wieso sollen ushabti noch teurer werden ?
    dann schiesst sie jeder kaputt und in 1 - 2 monate später spielt sie keiner mehr.

dann macht sie lieber billiger und gebt ihnen weniger lebenspunkte. damit sie auch mal jemand auf dauer spielt.
    skarabäenschwärme sollten kernauswahl bleiben aber nicht zu den mindestkernauswahle zählen.
    dann gebt ihnen auch weniger lp und macht sie günstiger oder gebt sie als zusatzoption für regimenter mit, um den flanken bonus zu negieren wenn sie um das regiment schwärmen.

aber übereinheiten führen nur zu sowas wie blutritter, welche bei jeden guten spieler absolut verpöhnt sind.

mfg bitgnome
    p.s. das ist mal meine meinung dazu und ich hoffe ihr schreibt eure gedanken zum gesamtkonzept der khemri dazu.

ja das stimmt aber dafür kamen die heroalde nicht auf fliegenden streitwägen daher. genauso gentlemanlike war vom dämonenspieler das er nicht den nurgle champ auf dem komischen sänftenrollstuhl geschoben hat oder war das bei ihm mit schleimspur gemeint.

bei uns spielen die leute mit khorne dämonen also den grossen.
    dann 2 tzentcher helden und einen nurgelast auf dem aok rollstuhl.

2 bis 3 mal 10 - 15 horrors. 2 hunde . ein paar flamers und 2 mal gargoyles.
    1 seuchenhüter mit den nurgelast drinne als punktebunker. mit rettungswurf und regeneration kaum tot zukriegen.

wie gesagt die liste variert natürlich an den einen oder anderen ecken. aber ich weiss jetzt nicht genau wo dein jagdbogenedler zu gut aussah. bei mir hat er jedesmal gut getroffen und verwundet aber die rettungswürfe der dämonen halten dann doch einiges ab.

ansonsten hast du dich sehr gut geschlagen.

mfg bitgnome

im nahkampf bei flanken oder rückenangriff müssen soviel modelle wie möglich in den kontakt, das heisst wenn sie nicht schon im kontakt sind sind die treiber immer alle beide im kontakt. sollte daher genauso wie bei den salamandern der echsenmenschen sein. ich bin mir jetzt nicht ganz so sicher aber genaueres kann man nur im grundregelbuch lesen.

mfg rene

ich finde es kommt immer auf die einheit an.
    bsp. drachenprinzen champ mir helm des glücks.
    phönixchamp mit rüstung von caledor
    weisse löwen champ mit talisman der kamikaze :)
    standardenträger genau dasselbe.
    weisse löwen mit immun gegen angst und entsetzen
    kriegsbanner.....
    jeder hat seine vorteile und nachteile
    aber rein praktisch hat mir ein musiker sehr sehr selten geholfen.
    die bogenschützen stehen hinten und schiessen. wenn sie dann fliehen sind sie aus dem spiel und wenn sie angegriffen werden sind sie eh matsch.
    sperrträger mit kriegsbanner oder banner des elryion ist da schön etwas fieser.

aber das hier sind nurmal so fiese rausgepickte kombos.

mfg bitgnome

jo aber leider wirkt es nicht gegen bannrollen :(.
    das wäre mir dann noch lieber.

mal ne frage dazu. ich habe schon öfters gegen die neuen vamps gekämpft aber leider immer gegen die nobrainerliste. wie sehen andere listen aus und wie kann man einen varghulf ausschalten als he?

mfg bitgnome

saphiron ich gebe dir recht das ein varghulf sehr heftig ist. aber auf de tunieren dürfen die seltene auswahlen nur einmal aufgestellt werden, mit ausnahme die HE. das heisst es ist nur ein Varghulf da. den muss ich natürlich im auge behalten ganz klar. die magiephase macht mir weniger ärger, da der bannstein doch einiges verhindern kann wenn man es richtig anstellt. ohne vampirfürsten sind die vampire in ihrer magiephase nicht der bringer. was nützt es ihnen ein paar skelette mehr aufstellen zu können wenn sie als passiven bonus nur überzahl haben. ich werde nicht so dumm sein und ihn in der ersten phase gleich angreifen. sondern ihn erstmal umkreisen und dann flanken angriffe machen. den varghulf würde ich mit drachenprinzen angreifen, dann verliert er schon durch die passiven Bonuse. wenn er gut wirft kommt er vielleicht noch eine runde durch aber dann ist er schon geblockt und meine anderen chars haben frei bahn. wenn ich es schaffe den meist grossen fluchritterblock zu stoppen mit den weissen löwen dann hat er schon verloren. ein angriff in den rücken oder flanke und er kommt nicht mehr raus. der greifenprinz bleibt schön in der Nähe des vampirfürsten und blockt seine magiephase. dann bleibt nicht mehr viel was der vampirspieler noch machen kann. 2 Vampire zum Zaubern wenn er den bewegungszauber hat und das Buch wenn es noch da ist und das war es dann. ich mag ur einfach keinen erzmagier mehr spielen mit buch des hoeth weil es in meinen augen keinen spass macht.
    soviele einheiten haben die vampire nunmal auch nicht auf den tisch stehen. wenn wir ehrlich sind.
    bsp. tunierstandardliste der vampire
    5-6 fluchritter mit Kommando
    7-8 Fluchritter mit angeschlossenen fluchritter ast mit regbanner + vampirfürst+ kleinen Vampir mit vollen Kommando
    10 Ghule
    20 Zombies
    2x5 Wölfe
    3-4 Fledermäuse
    10-15skeltee mit angeschlossenen kleinen vampir.

mit kleinen veränderungen ist das bei uns tunierstandard.
    dagegen stehen

greifenprinz
    adlerast
    drachenmagier
    6 drachenprinzen
    1 löwenstreitwagen
    5 grenzreiter
    9 weisse löwen
    10 bogenschützen
    10 bogenschützen
    1rss
    1adler

soviel nimmt es sich dann doch nicht. wie gesagt das ist halt die nobrainer standard vampirliste.

mfg bitgnome

ja leider. aber die dicke blöcke nützen mir bei den jetzigen vampire genauso wenig und sind zudem viel zu schnell ausmanövrierbar. ich habe es mit phönixgardenblöcke probiert aber die halten auch nur stand bis beschworene zombies in den rückenfallen oder der standard 1200punkte vampirfluchritterblock reinkloppt. ich hoffe einfach mit den schnellen einheiten seine geschwindigkeit zu reduzieren und mir meine nahkämpf auszusuchen. deswegen muss ich beim einschlag viel schaden machen und es icht noch auf ein langen nahkampf ankommen zu lassen. weil lange nahkämpfe hält auch kein schwertmeisterblock lange durch. dann können sie sich alle schön unterstützen und man wird weg gewischt. wie gesagt ich traue mir auch eine echsenarmee,orkund dämonenliste damit anzugreifen. bei beschussarmeen wie zwerge und imperium oder we ziehe ich halt automatisch den kürzeren aber wer tut das nicht gegen sie ?

mfg bitgnome

nein es bezieht sich nicht auf die fähigkeiten. aber das ist auch wurst weil jeder vampirfürst im direkt vergleich in der ersten nahkampfrunde tot ist. es sei den er würfelt göttlich.
    das eine beschussarmee einen kaputt schiesst ist mir auch klar aber da kämpft wohl jeder nahkampfarmee gegen an und muss letztendlich verweigern.

mfg bitgnome

meine taktik ist absolute geschwindigkeit. ich kann durch die grossen zeiele greif und drache angreifen wo ich will. der prinz nützt mir nur was, wenn er alleine kämpft da der bannstein auf alle gegenstände wirkt, auch meine eigenen.

der Greif gibt mir nur den nötigen punsch im nahkampf. ich mache es meist so , das ich mit meinen schnellen einheiten die kleineren Einheiten(Fledermäuse,ghule,wölfe) überrenne und somit in seiner flanke oder gar rücken stehe und er sich aussuchen kann wo er sich usrichten möchte. dann greife ich an und entweder kriegt er die drachenprinzen von vorne und den greifen von der seite mit den Ast auf der gegenüberliegenden seite oder halt auch anderes herum. der streitwagen würde dasselbe kombiniert mit den drachen und den grenzreiter machen.

durch den greifenprinzen hat kein charaktermodell einen retter oder eine regeneration mehr und zerbrösselt. den ast kann man ruhig angreifen und ich lege es gerne auf eine herausforderung an. besonders gerne mit geistern gegen banshee, dann ist die geistereinheit eh schon geschichte und jede einheit , welche sich den nahkampf angeschlossen hat. nur vor grossen infantrieblöcken muss ich mich mit ihm in acht nehmen.

ich habe nur die geschwingikeit und das ich rücken oder flankenangriffe mache. mit den griefenprinz habe ich einheitenstärke5 und negiere so glieder. das ist absolut wichtig der drachenreiter kann das dann auch. im notfall kann ich mit den chars auch verweigern und so mit ast, drachenreiter und greif über 1kPunkte sichern. und so im notfall noch ein 15-5 oder so rausholen.

bis jetzt ist meine taktik immer gut aufgegangen "halt imemr mit 2 Magiern" aber ich hoffe schon das der drachen nochmals mehr punsch biete.
    die champions sind der schlüssel bei den HE. Magsiche attacken helfen gegen waldgeister und geister. ein Drachenprinzenchamp mit helm des glücks kann jeden kleinen helden zur verzweifelung treiben. wiederholbarer 1+ RW ist stark genug um eine herausforderung anzunehmen.

wieviel schutz bietet sich den für den drachenmagier an. wie kann man ihn in den nahkampfeinsetzen.

Thema magiedruck. 2 ew fürs volk und 2 für seine Magiestufe 2 und dazu noch 2-3 unterstützungswürfel wenn er einen zauberspricht. mehr magiedruck baue ich bei 2xstufe2 magiern auch nicht auf. man darf auch hierbei den magischen atem des Sonnendrachen nicht vergessen der schon recht zuverlässig gegen geister schützt.

mfg bitgnome

es sind nur sonnendrachen für feuermagier erlaubt, ansonsten keine drachen erlaubt. ew auf 9 und bW auf 8 beschränkt. es ist ein teamtunier wo nahezu alle teams vampire dabei haben ausser unser team.
    ich habe mir die aufgabe gestellt eine vampirestrafarmee auf zustellen jedoch mit den hintergrund das es ein chrace armee ist.

hier meine liste
    prinz auf greif mit drachenrüssi,lanze,schild und bannstein

Feuermagier st2 mit sonnendrache,silberstab und 2 bannrollen

Ast mit schlachtenbanner mit drachenrüssi,schild und lanze auf adler

2x10 Bogenschützen(waldelfen)

1x9 weisse Löwen mit löwenstandarde, Kommando,talisman des Lichts
    1x6 Drachenprinzen( alle auf löwen reitend), Kommando,Kriegsbanner,Helm des Glücks
    1x Löwenstreitwagen
    1x5 grenzreiter(reiten alle auf den neuen zugpferden der HE streitwagen) mit bögen und speeren

1x RSS
    1x Adler

Ich würd gerne wissen wie ihr die chance seht auch gegen andere Armeen ab zu schneiden. Vampireerfahrungen habe ich genug und schaffe entweder mal ei 18-2 für mich oder halt ein unentschieden. Daher sehe ich es als ausgeglichen gut gegen Vampire an. Ich muss aber sagen das ich jetzt das erstemal einen Drachenmagier einsetze. normalerweise waren es immer 2 Magier st2 mit jeweils 1 seherstab und bannrolle und einmal silberstab mit 2 Bannrollen. dafür dann 2 RSS und weisse löwen auf 12 aufgerüstet. aber ich würde gerne eure erfahrungen dazu hören.

mfg bitgnome

vielleicht auch mal als überlegung wert. ohne slann dafür mit nahkampfpower.

Also hier meine derzeitige Liste.

Saurus Hornnackenveteran l.R. + S
    3 Zeichen echsenreiten,1Bannwürfel,zeichen der alten
    fluchschädel,glyphenhalsband,klinge der alten,verzaubertes schild, kampfechse
    335 punkte

skinkschamane st1 2 bannrollen 115 punkte

saurus hornnacken AST l.R+schild
    2 zeichen 1 Bannwürfel,1+ RW
    Amulett des Jaguarkriegers + Hornnissenschwert 194 Punkte

Saurus Hornnacken
    l.R + schild + Zweihandwaffe
    2 Zeichen 1 BW, +1RW
    Feuerfroschgift,Aura des Quetzl
    173 Punkte

2x 12-14 Skinks
    1x 10 kundschafter skinks
    15x Sauruskrieger mit Kommando plus zeichen für 1 Bannwürfel 240 Punkte

1 3x Salamander Jagdrudel 195 Punkte
    1x Stegadon 235 Punkte
    1x4 Kroxigore

Insgesamt circa 1900Punkte

7 Bannwürfel und 2 Rollen sollten wohl auch mal gegen Vampire ruhe geben vor Magie. Ich gedenke aber nicht bei jeden Gegner das volle Bannpotenzial aus zuschöpfen. Sollte ich also eine nette Liste vor mir sehen werde ich ein paar Zauber durchlassen.

Das schwet der alten ist für mich die beste wahl, besonders bei den dummen we kampftänzern,tzeentch helden ist es gold wert.

Da kann man ohne weiteres drauf aufbauen und kavalerie rein pflanzen

mfg bitgnome

Da du neu bist solltest du dir mal sagen lassen das Zwerge für HE der angstgegner schlechthin ist.

du solltest lediglich 2-3 bannrunen mit nehmen und 6-7 Bannwürfel haben. danach hast du schon die grösste schwäche der zwerge beseitigt.
    dein widerstand und deine panzerung deiner blöcke sind solide genug auch einen angriff eines löwnstreitagens aus zuhalten.

Der runenamboss sollte daher pflicht sein um deinen Gegner zu beschädigen und deine truppe zu beschleunigen. runenamboss auf rss und die rss ist mit 45% wahrscheinlichkeit geschichte. dann noch die rune der herausforderung mit nehmen um kombiangriffe zu verhindern. und das war es dann. bergwerker im rücken deines feindes sind eh standard.
    achja keine Kriegsmaschinen mit brandrunen ausrüsten, da die drachenprinzenkavalerie immun gegen jedeart feuer ist. nimm eine steinschleuder mit die dann stärke 8 hat, damit kannst du dann auch noch
    drachen killen. eine orgelkanone und mindestens eine speerschleuder sind bei meinen gegnern meist standard.

mfg bitgnome(HE Spieler)
    das sollte die reichen.

hey wenn auch albion gegenstände erlaubt sind kannst du dir ja mal die rüstung der götter mit dem weissen schwert überlegen oder aber auch die schnelle goldklinge in verbindung mit der rüstung der götter ?

wäre nur ein vorschlag meinerseits.

14 skink kundschafter killen we erzmagierin im wald.

skinks haben keinen abzug im laufen und sehen sie und dann doppelschuss. durch die kundschafterregel kann man damit ganz üblen schaden anrichten.

da für nimmt man dann immer skinkys oder um riesen und bäume zufällen. genauso gut funktioniert es auch bei HE streitwägen.

meine taktik ist nicht anders als bei meinen HE. wenn ich magiestark bin muss ich so schnell wiemöglich die gegnerischen Magier killen und auch noch KM. für KM eignen sich meist aber schon skinkhäuptling mit federumhang oder hornnacken mit amulett. den rest schafft die armee eigentlich ganz gut. langsam aber unaufhaltsam macht sich dann ihr profil bemerkbar. w4 2a str4 und kaltblütigkeit.

mfg bitgnome

2+ RW finde ich persönlich bei einem heldenmodell mit w5 zu heftig. lieber auf 170 punkte runter und rw3+. das sollte komplett reichen.

Da du ihn ja anscheinend nicht weiter ausrüsten kannst mit 50 punkte für magische gegenstände sollte die punktezahl gerecht fertigt sein.
    Um daraus keine nobrainer basharmee zu machen solltest, du vielleicht daraufhinweisen, das hier nur ein slann als general in frage kommt. sonst kommt einer mit banncaddy und hornnackenschlägertruppe. also hornnackengeneral und 1 hornnackenast und deinen sonderchar und den banncaddy. das wäre sicherlich nicht im sinne deines gedanken.

das ist mal meine meinung.

aber bedenke ein besonders char sollte immer etwas mehr können, als man mit einen anderen "normalen char" nicht erreicht.

mfg bitgnome

@paintordied:

mache doch mal bitte ein bild von der anderen seite der flagge. die flagge selber ist sehr detailiert aber mich würde immer interessieren, ob man die andere seite einer flagge genauso gut hinbekommt.

einzig der kleine fehler das du den pferdekopf und den pferderumpf nicht mit greenstuff bearbeitet hast sticht etwas heraus. aber die flagge ist sehr gut gelungen.

Jester : was ich da schrieb war eine stark überzogene art aber ich schrieb auch das es mal zum denken ansprechen sollte und nicht mehr.
    mit hosenscheisser sprach ich nicht nur von bundis auch wenn ich es anscheinend nicht richtig niederschrieb. aber wer halt beim bund war fast das alles sehr gerne unter einen hut. für mich sind leute, welche die zivi machen oder bund oder katastrophenschutz alles leute , welche sich für etwas einsetzen und dafür auf einiges verzichten. aber kinder, welcher mir die welt erklären wollen und auf der strassen leben , weil die gesellschaft ja so uncool ist und sich dann noch strassenschlachten liefern sind das was ich mit den sehr primitven worten beschreiben wollte. wie gesagt sicherlich kommt bei meinen schriebstil einiges falsch rüber und ich bemühe mich das stets zu verbessern. aber manchmal reisst einen einfach die hut schnurr wenn ich einige sachen hier lese und ich versuche einige eindrücke mit zu geben, damit manche leute nur einwenig zurücklehnen und wenigstens einen kleinen moment darüber nachdenken, was sie da von sich geben. ich fodere trotz meiner einstellung von niemanden das linke oder rechte weg gesperrt gehören, nur weil sie dies ansichten haben sondern, das wenn sie keinen schaden machen, man ihnen die zeit gibt sich wieder in die gesellschaft ein zu gliedern. bei manchen geht es schnell und bei anderen dauert es länger aber das ist alle mal besser als jemanden unterzwang auf den "rechten/richtigen" weg zu bringen.

wie gesagt einfach nurmal darüber nachdenken.