also jetzt lasst ma den ganzen wie fies sind he quatsch sein.
wenn sie so stark wären hätten sie auch ohne buch des hoeth und schlachtenbanner oft tuniere gewonnen. nur komisch das es nicht so ist und selbst mit den gegenständen haben sie kaum tuniere gewonnen oder sind weit unter den spielern verbreitet. also lasst den schwachsinn.
eine imp ballerburg scheint ihr auch noch nie wirklich begegnet zu sein ?
2-3x kanonen, 1x mörser,1 5-6xschützenreiter, panzer und hfk oder lafette( welche noch härter sein kann)
dazu kommen noch 1x meistermagier, 2 kleine magier und Ast
2 musketenschützen, 1 12x armbruster, flagelanten.
das sind solche ballerburg listen, die manche meinen. und veteranen können hier nur noch verweigern.
bei zwergen
amboss mit runenchef , runenzwerg, thain mit rune der herausforderung, thainast +5 rettungswurf gegen beschuss
2x 10 armbruster, 1 10 musketis, 1 block krieger ( 20) der rest ist optional
1x kanone, 2-3 speerschleudern, orgelkanone, langbärte
gegen sowas macht sich jede elfenliste schwer auch we.
und kommt mir jetzt bloss nicht mit dem baumtaxi. welcher bekloppte ballerburg spieler den waldbewegungszauber nicht blockt ist selber schuld. die restlichen we zauber ( mit ausnahme den bewegungszauber) interessiert einen ballerburgenspieler nicht.
vampie liste
ist eigentlich wurst nur es müssen 10-12 fluchritter in einem block sein, wo general, ast mit drackenhofbanner, kleiner vampir und champ drin ist.
der rest ist dann optional dazu meist 3 leichenkarren mit -1 auf die komplexität. da kommt nur noch buch des hoeth durch und da muss man nur noch verweigern.
dämonenliste steht ja schon oben.
bis jetzt bei uns kaum zu knacken. einmal durch zufall fiel der khornedämon mit seinen hass 7 attacken stärke 10 oder so aber das war einfach zufall.
so und nun zu den glorreichen He. die spiele ich nämlich auch selber. wenn wir keine ahnung habe wie man sie besiegt seid ihr selber schuld. man schiesst nur auf die schwertmeister und fordert die helden raus der rest ist wurscht. bannmagie muss man halt mitnehmen sonst reissen die he eh nix.
streitwagen erschiessen macht man sowie so immer und für ballerburgen ist das kein problem. alle anderen einheiten sind wurst.
1 a str6 weisse löwen ? was sollen die reissen ?
1a str4-5 phönixgarde mit 4+rettungswurf, auf wenn sollen sie warten beim blocken wenn die schwertmeister nicht kommen ?
drachenprinzen ohne schlachtenbanner können sie sogar klankirger regimenter angreifen und haben normale chancen sie zum fliehen zu bringen. silberhelme spielt keiner mehr. der beschuss ?
oh str3 bogenschützen und grenzreiter? da muss ne ballerburg richtig angst haben.
repetierspeerschleudern sind da etwas gut.
mfg bitgnome