also mal ganz ehrlich .wer glaubt das diese regeln da nur ansatzweise zu 30% übernommen werden sollen, hat doch ne klatsche.
1. gw kann es sich sicherlich nicht leisten, das ihre kunden, ihre teue bezahlten und liebevoll bemalten armeen soweit umbauen müssen. besonders bei ihren derzeitigen defiziten in den verkaufszahlen und ihrer zu nehmenden konkurrenz.
2. wenn ihr mal ehrlich seid , kommen euch doch manche regeln völlig beklopft vor oder ?
3. es ist sehr oft vorgekommen das gw fehlmeldungen rausschickte und denken wir auch mal auf manche gerüchte von w8 carnifexen oder rüstungsbrechenden standardschusswaffen der necrons ect. ect.
was rauskam wisst ihr ja selber oder ?
also ich bestätige aus meiner quelle, das die himmelsmagie tatsächlich unbegrenzt wird und wohl als malus sichtlinien fordern. darüber hinaus wird die magie allgemein stärker und nicht schwächer. was die himmelsmagie angeht , gebt ihr mir doch sicherlich recht , wenn ich behaupte das bei den jetztigen regeln nur themenarmeefans und dauer verlierer einen slann verwenden oder ?
was die kavalerie angeht . ich habe vernommen , das sie sich nicht ändern werden im grossen stil. aber ! jetzt kommt das aber. die infantrie wird besser unterstützt , um in grossen blöcken Kavalerieangriffe zu überstehen . dies ist wenn ihr ehrlich seid absolut nötig oder wollt ihr ehrlich nur noch kavalerie-alles-durchrenn-armeen haben und auf tunieren nur noch gegen solche kämpfen ?
der beschuss wird so bleiben, laut meiner quelle , da sie sich bis jetzt bei weitem bewährt hat. was passiert denn, wenn ihr einer zwergenburg gegen übersteht ? ihr habt ein echtes problem oder ? meint ihr tatsächlich das dann solche änderungen , wie die flammenkanone dann noch die strategie ausgleicht ?
also ich freue mich auf die regeländerungen , weil ich echt die nasevoll hatte immer gegen powergamerkavaleriearmeen an zutreten. da sagt man dir das volk gegen das du antrittst und kannst ohne probleme erahnen , was man dir dein unbekannter gegner entgegen stellt. wenn es aus geglichen wird, ist die überaschung da und das spiel macht wieder spass.
oder glaubt ihr nicht wirklich, das gw tunierrichter aus den bretonen lanzen und waldelfenarmeen als tuniersiger gelernt haben?
es ist doch ehrlich kein zufall, das sie zuerst eine nahkampfarmee (oger) , kavaleriearmee (bretonen) und dann eine mischarmee (waldelfen) rausbringen und dann die neuen grundregeln. Sie haben das nun getestet und gleichen alles mit den neuen Regeln aus, wie auch die dunkelelfen mit den sturm des chaos ausgeglichen wurden.
ich erwarte freudig die neue edition
gruss bitgnome :online2long: