wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Klappe halten und nicht überall seine Abneigungen kund tun.
Beiträge von Parzifal
-
-
@ Masterpainter ich glaube du lebst in einer Warhammer Fantasy Blase.... ich glaube dass die Zahl dere die AOS gegen ein altes Warhammer tauschen würden immer geringer wird... ich würde sogar meine dass AOS erfolgreicher ist/wird als Warhammer Fantasy... diese Diskussion hier ist absolut hinfällig, überflüssig und sinnlos weil nichts sich dahingehen ändern wird. ... Stillstand ist der Tot... es bleibt alles anders...
ich pflichte da Shurion bei, man muss die neuen Fraktionen nicht mögen aber trozdem sind sie gut gemacht, und in sich stimmich vom Spielgefühl und vom Design. Aber es hält dich ja nix von ab weiter 5. Edition zu spielen Minis gibts genug bei Ebay und jede spätere Veränderung vom Spiel her hast du eh schon verweigert, wenn man das alte WFBH auf AOS engine umgestellt hätte hättest dich auch beschwert weils halt keine 5. Edition ist.
musst keine neuen Thread aufmachen, die Disskusion ist eh sinnlos und uninteressant und ewig gestrig.
-
naja wa sheist schon klein und Groß, ansich sind die größen unbegrenzt wenn man nach GH spielt ist glaub ich das maximum bei " leichten Einheiten " 40 Mann... bis hin zu 12 bei Schwerer Kavallerie. Aktuell gehtd er Trend wohl zu 1-3 Großen Einheiten ( Kampf oder Blocker ) und einigen kleineren " Taktischen Einheiten " das ist aber je nach Volk und Spielweise unterschiedlich
-
nein AOS ist ein geiles System!
-
die Glatzköpfigen sind dei einzige die mir nicht so richtig zusagen aber der rest, die Helme.... die Rettiere... die Schildkröte.... ich finds schick... der Krakentyp ist cool.
-
anders wie ichs erwartet hab, aber nicht unbedingt schlechter. Also mir gefallen sie!
-
-
so nochmal das erata durchforstet.
Flächeffekte gleicher Miniaturen Stacken nicht!!!!! ( z. b. mehrere Bloodsecrator usw. )
also alles mit im Umkreis von.Zaubersprüche stacken schon nur niczt in pitchrd Battles ( also meist nicht sobald es mit Punkten geht )
alle anderen Fähigkeiten Stacken !!!!! ( also Fähigkei A auf Einheit X ). z.b. Slaughterpriest Gebete, Bloodstoker peitschen usw.
-
naja Zauber wurden explizit ausgeschlossen im GH ... aber es gibt ja viel mehr zeugs.
-
mein Englisch ist nich so gut. aber da steht nix von unterschiedlichen Quellen.
-
selber schon gefunden in den Eratas, das widersprciht jetzt einigen Auffassungen oder??
Q: Are the effects of multiple duplicate spells and abilities
stackable against the target?
A: Yes, unless specifically stated otherwise.also dann dann doch +3 Hit auf z.B. Sklullreaper??
-
gibts eigentlich ein Erata wo das genau definiert ist welche bzw ob. gleiche Buffs Stacken, wie z.B. Slaughterpriest Gebete, Bloodsecrator usw.??
-
naja gegen eibe auch optimierte Einheit siehts aber auch wieder anders aus. Ich denke dass erstmal vor allem bei Nahkampflastigen Armeen es auf 1 max buffed Hauptkampfeinheit plus Blocker plus sniper bzw Charaktermodel Killer um die Gegnerischen buffer auszuschalten und noch 1-2 Nebenkampfeinheiten hinauslaufen wird... ich bin schon am überlegen ob ich nicht doch noch meinen Bloothirster als Charaktermodelljäger mitnehm.
ps. ich finds schön dass du AOS doch noch für dich entdeckt hast.
-
-
dass ist ja mal geil.... entlich in Chemnitz... hoffentlich ist da aos mässig was los.
-
(ich teste jetzt Samstag mal meine Fliegen Einheit die 42 Wounds hat, -1 to Hit du musst 6ser beim Treffen wiederholen, mit Shield 3er Hose, 5er Retter, 5er Retter, 6er Retter und wenn ich mag dreh ich das Rad darauf das der noch 6er beim Wunden wiederholen muss UND ggf krieg ich Virulente Pocken durch dann kriegst du nochmal -1 auf Hit/Wound und Save...... Rein rechnerisch stehst du da 5 Runden in den Fliegen und machst... genau NIX)
... das klingt im übrigen extrem hart, sicher dass man mehrere Rettungswürfe hintereinander machen kann?? das wirkt erstmal alles ziehmlich mächtig
-
naja z.B. meine 7 Reaper aus einer 20er Einheit hauen schnell mal 10 Mortal Wounds und 60 normale wounds raus gebufft und da dürfen vorher 13 sterben von den reapers also 39 wounds.. ich denke mal andere Armeen können ähnliches stemmen... z.B. Paladin Einheiten usw.
Edit mein die Fliegen sind dann das gegenbeispiel, hab ich falsch verstanden, die sind hart ( besonders bei REapers weil die ja das Hit für ihre Mortal wounds brauchen )
-
naja ich muss da Ibel zustimmen, ich persönlich halte extreme Nahkampfhelden sogar schwerer zu spielen als ohne, das Risiko ist doch teilweise groß da, den schnell zu verlieren udn wenn man nicht viel anderes stellen kann wirds schwer. Ohne richtigen support und Schutz sollte es fast unmöglich sein richtig gestaffelte Gegner so zu besiegen. Besonders Große Schwere Infanterie Einheiten ( 40-60 Wounds ) mit etwas Abschirmung darum sind schwer zu knacken und hauen normalerwiese die meisten Chraktermodelle aus den latschen. Meiner Meinung nach.
-
a) wäre ja 4 mal Aufstellen in dem Fall ( also ich denke eher mittelfeld )
b) mit den vielen minis sollte ich in dem Fall releativ große Bereiche des Spielfeldes abdecken können, da iwrd nicht viel mit dropen ( man kann ja gerade die reaver auch schön auf abstand stellen )
ist ja auch erstmal der Anfang später kann ich mir ja auch noch 2 30er Bloodwarrior Einheiten zulegen usw...
-
Ich weis dass so eine Formation ein gewisses Geschick und eine Speziellere Aufstellung benötigt, ebenso denke ich hat man vom Resultat das Spektrum von " ich wische den Boden mit dem Gegner auf " bis zu " der Gegner zerlegt mich komplett "