Beiträge von Parzifal

naja so wirklich brauchen tun sie in dem fall den eigenbuff ja nicht, durch die Ikone wiederholen sie eh schon alle misslungenen trefferwürfe und bei den Verwundungsürfe verfehlen auch Hauptsächlich die 2en da man 1en zumindest wiederholen kann dazu kommt dass man so die reaper halt mit +1 Hit und +1 save buffen kann was bei 2 Einheiten auch nicht geht.

also: der Deathbringer muss der Genral sein Generalsfähigkeit +1 Attacke !!!!

die Reaver sind als 10er Einheiten sinnlos 40 Einheiten lassen sich relativ leicht in Range des Secrators halten ( 8" um die Ikone zu nutzen und die bonusattacke ) 40er reaver isnd zudem nicht zu unterschätzen in der formation selbts ohne Priesterbuffs haben sie 4 Attacken 4+ 1en wiederholen 4+ -1 rend oder 4attacken 4+ alle mislungenen trefferwürfe wiederholen 4+ ohne rend. damit könne sie auch mittleren und leichten Gegnern gefählich werden. dazu kommt der größten vorteil 6 Bewegung +1 rennen und angreifen durch Musiker +1 durch magischen Gegenstand d.H. sie können innerhalb eines zuges theoretisch 18 " überbrücken inkl. angriff beid er formation kann man nach beadrf auchnoch peitschen . durch das angriffswürfe wiederholen schaffen sie die 12 " angriffsdistanz relativ gut.

Zu den 20er reapern, ich glaube nicht dass alle ans Ziel kommen, aber so sind sie leichter buffbar, und man kann sie leichter innerhalb 8" um den Secrator und leichter um den Deathbringer halten

das einzige gute an den mini Einheiten sind dass man Blutzehntpunkte sammeln kann. wobei die meisten Gegner so eh auf die Reaper gehen werden ( oder die Helden ), was bei 40er Reavern ansich schwieriger ist da die doch ein gewisses Potential haben.

Ich denke gerade selber über folgende Liste nach:

1 Aspiering Deathbringer als Genera 100 Generalsfähigkeit Angriffswürfe wiederholen
    Gegebstand +1 auf rennen und angreifen
    1 Bloodstoker 80
    1 Bloodsecrator 120 mit Ikone zum Trefferwürfe 1en oder alle misslungene wiederholen
    2 Slaughterpriest 200 +1 hit +1 save

20 Skullreaper mit Daemonblades 720
    40 Bloodreaver 240
    40 Bloodreaver 240
    5 Bloodwarriors 100

Gore Pilgrims 180

dafür müsste ich noch 10 Skullreaper kaufen 15 anmalen und 40 Bloodreaver kaufen und anmalen. Die Reaver sind ok die Skullreaper die richtigen killer halten gut was aus und teilen ordentlich aus nur rankommen müssen sie... dafür können die reaver ja alles zu stellen.
    Die Skullreaper würden gebufft 5 Attacken bekommen 3+ Trefferwürfe und misslungene Wiederholen eind drittel davon erzeugen zusärzlich mortal wounds... 3+ Verwunden mit 1en wiederholen und dazu noch 3+ Rüstung bei 60 wounds.

naja wenn Reaver dann richtig 240er Einheiten im vollen Skulltake oder im Dark feast... die sind halt recht schnell und Secrator abhängig und müssen gebufft werden zb.

1 Aspiering Deathbringer 100
    1 Bloodsecrator 120
    1 Slaughterpriest 100
    1 Bloodstoker 80
    2 Bloodthirster 520

40 Bloodreaver 240
    40 Bloodreaver 240
    40 Bloodreaver 240
    10 Bloodreaver 70
    10 Bloodreaver 70

Dark Feast 220

2000 Punkte

oder halt keine Thirster und dafür 5 x40 Reaver 2 Slaughterpriests mehr und den Aspiering Deathbringer für 80 statt 100

ps beim Listenschreiben merkt man auch leider dass unter 2000 Punkte recht unharmonische Listen zusammenkommen

naja ich sag mal so ich finde es gibt viele fluffige Listen möglichkeiten oft wird zu eindimensional gedacht. z.b zum Thema Bloodwarrior:

1 Aspiering Deathbringer 80
    1 Bloodsecrator 120
    1 Skullgrinder 80

30 Bloodwarrior 520
    30 Bloodwarrior 520
    30 Bloodwarrior 520

The Red Headsman 160

= 2000

Viel Rüstung ( 4+). Viele Wounds ( 195). Die Warriors schirmen die Helden ab.

Schnell aufgestellt 1 Battalion 1 Secrator( 1. Zug )

mit Ikone können die Warriors 1 oder misslungene Trefferwürfe wiederholen... habe +2 Attacken durch Secrator und Dearhbringer und sobald eines der Headsmen Ziele ( Monster oder Held ) fällt immer eine Attacke zusätzlich je Ziel.

oder:

1 Skullgrinder 80
    1 Aspiering Deatbringer 80
    1 Bloodsecrator 120
    3 Slaughterpriest 300

30 Bloodwarrior 520
    10 Bloodwarrior 200
    10 Bloodwarrior 200

5 Wrathmonger 180
    5 Wrathmonger 180

Bloodforged 140.

= 2000 Punkte

klingt auch knuffig... Da man die Warrior zum Todesigel basteln kann... 3+ Rüstung rend -1 ignorieren ... Bloodfists und die Battalionseigenschaft ... eventuell sogar mit 2x 30 Bloodwarriors und 10 Bloodreavers und dafür nur 1 Slaughterpriest....

wenn man die Wrathmonger als buffer hinter die Warrior stellt hat man teilweise sogar 5 Attacken bei den Warriors.

ich muss sagen da fehlt mir die Spielerfahrung doch sehr, aber meiner Meinung nach sind die Listen meist nicht konsequent zu Ende gedacht

z.B. die Liste hier : http://faszination-wargaming.d…/2018/03/Mocca_Khorne.pdf im end effekt 3 Ernst zu nehmende Einheiten, die Warriors, der Thirster und die Stormfinds, der Thirster ist ist " relativ "schnell weg mit seinen 14 LP, die Stormfiends ( ansich keine dumme Idee ) haben aber je nach Waffe nicht so viel Reichweite, und können ansich nach dem Thirster gefokust werden ( so haltbar sind die nicht )... die Warrior sind nur begrenzt stark ( die 3 Kleven eigentlich nur ) und denen kann man dann ausweichen ( z.B. flankieren )... wenn die Buffer weg sind ,sind die auch Musssbzw. machen keinen ernsten Schaden. Ist halt weder Fisch noch Fleich.

2 Khorgoraths und 1 x 3 Skullcrusher würde gehen.... eventuell wäre aber ein Deazhbringer besser als der Skullgrinder??? dann sinds nur 2 Khorgoraths und +20 Bloodreaver für eine der vorhandenen Einheiten.

na wenn dann als 1 Trupp, damit man die Ordentlich buffen kann... sind halt schwer einzuschätzen für den Gegner, zum fokusen eigentlich z " normal " aber stehn lassen kann man sie auch nicht, sind ja schon allein 3 Kleven dabei, die ja erst zum schluss fallen ( der rest ist eh nicht so besonders )

klingt doch gar nicht schlecht, die einzelne Khorgoraths sind auch besser wenns um die Selbstheilung geht.... aber du gibst damit sicher die Entscheidung wer anfängt ab.... Bei den Bloodwarriors bin ich Zwiegespalten defensiv sind sie ok aber Offensiv ausser den Blutcleven eher mau da reisen die Skullreaper deutlich mehr... wenn deine Gegner viele mortal wounds verursachen aber wenige "normale " solltest du über Bloodreaver nachdenken 2 x 40 oder 3 x 40 eventuell als Dark feast.

naja ist vielleicht geschmackssache... das Skulltake geht nur mit 2-3 Skullreapern...wenn du drauf verzichtest kanbst du auch eine 10 stellen und drn secrator und den Priest dazu. Verliersg halt die 3 Attacken je Khorgorath dafür ist der rest stärker durch den Secrator und den Priest.... Kleine Skullreaper haben den vorteil dass sie nicht so viele minus töten müssen um Trefferwürfe und gar Verwundungswürfe zu wiederholen.

Du hast keinen Bloodstoker oder ?.... und bei 1000 Punkte gibts doch 4 Heros????

hättest du einen Stoker fänd ich folgendes ganz cool.

Lord of Khorne auf Juggernaut 140
    Bloodstoker 80
    2x 3 mighty Skullkruscher 280
    2x 5 Skullreaper 360
    1x 5 Khorgoraths 400
    Skulltake 200
    1450 Punkte

oder den Stoker und das Skulltake raus und einen Bloodsecrator und 2 Slaughterpriests rein dafür.

Ich hab mir gerade die Khorne Armeen angeschaut und würde mich über ein Feedback freuen wie die sich schlagen... sind beide recht verschieden... vor allem die 30er Bloodwarrier Variante finde ich recht interessant da ich auch schon damit geliebäugelt habe.