Beiträge von Urwen

In der großen "spart man nur" 36 euro ;) Aber die andere is die , fast , Lohnenswertere ;D Weil man so billig niemals an ne Glocke oder Menekel mit zusatz kommt :D Nur paar Eckbases dazu , hrhrhr :D Freue mich schon ♥

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube du übersiehst bei der großen Box den Priester und die Seuchenschleuderer.

PS: Natürlich sind auch Links zu Schlachtberichten, Geschichten und so weiter hier willkommen - eben alles, was "wir haben fertig!".

Keine Ahnung ob ich damit jetzt alleine da stehe, aber wäre es nicht besser das nochmal ein wenig aufzugliedern? Ich finde die Idee echt klasse, aber mich intressieren Schlachtberichte, Bilder oder Geschichten nicht unbedingt gleichermaßen, also warum nicht in mehr Threads unterteilen?

Ich denke auch, das Bestiensturm einen höheren Zauberwert bräuchte, vielleicht nicht gleich 9+, aber 7 oder 8 würden nicht schaden.
    Bei Urschrei finde ich den Zauberwert zu niedrig angesetzt, Stärke 3 ohne Rüstungswürfe, da denke ich, wäre 9 oder 10+ (eher 10 als 9) angebracht.
    Zu Herdensteinsplitter, ich würde den vielleicht an den Feuerball anlehnen, 7+ 24Zoll 1W6, 12+ 36Zoll 2W6, 21+ 48Zoll 3W6, bei Stärke 4 und Rüstungsbrechend.
    Allerdings hab ich mir über sowas noch nie wirklich Gedanken gemacht und kann auch nicht wirklich sagen, wann was zu stark oder schwach ist, des Weiteren fehlt mir vielleicht ein wenig Grundwissen zu den Tiermenschen.

Multiple Lebenspunktverluste werden nach den Schadens- und vor den Schutzwürfen ermittelt. Die Anzahl der zu absolvierenden Schutzwürfe ergibt sich aus der ermittelten Zahl der multiplen Lebenspunktverluste

Wenn ich mich nicht irre, ist die Reihenfolge Schadenswurf -> Schutzwurf -> Lebenspunktverluste ermitteln.

Servus,
    kann mir wer sagen ob die Seuchenschleuderer immer noch aus Metall sind, oder sie neuerdings wie der Seuchenpriester aus Finecast gemacht werden. Auf der GW-Seite finde ich dazu nichts und im Laden konnte man mir auch keine Auskunft dazu geben, schon mal danke für Antworten,
    mfG Urwen.

FuriousD

Ja , das geht. Bin mir da jetz nicht zu 100% sicher, wichtig ist, daß du zuerst mit dem Warlock (kann den Schwefelsprung nur erwürfeln) deine Sprüche ermittelst, dann mit dem Grauen den Spruch einfach wählst. Ermittelst du zuerst mit dem Grauen, sollte der Spruch für den Warlock gesperrt sein, weil der Zauber ja schon in der Armee vergeben ist und für den Warlock nicht als "Grundzauber" gilt. Nach EndTimes wäre es egal. Wenn ich da jetzt falsch liege korrigiert mich bitte.

Wie ist das eigentlich mit der Spielfeldkante, wenn die mit dem Bohrer aufs Feld kommen, zählt die dann als unpassierbares Gelände? (Da ja nur fliehende und verfolgende Einheiten über die Kante können, gehe ich mal davon aus, daß es so ist.)

Mir ist schon klar, daß die im 2ten Zug ziemlich sicher auf dem Feld sind und es auch nicht leicht abzuschätzen ist, wo sie dann genau auftauchen. Mir ist auch bewußt, daß die Jungs (egal welche Bewaffnung) nicht die angenehmsten Gegner sind, aber wenn sie dann plötzlich im Rücken stehen, hat man vielleicht doch was falsch gemacht. Nochmal zu der Sache mit dem Marker, sollte man es wirklich schaffen drauf zu stehen, dann schießen sie nicht und Aufpralltreffer gibt es auch keine, habe ich zwar vorher auch schon geschrieben, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das es untergegangen ist.
    Ich sehe das ganze wahrscheinlich auch etwas lockerer, weil ich sie in meiner Armee spielen kann, aber erstmal abwarten, ob sie in der neuen Edition immer noch so übertrieben stark sind.

Zu den Warpbohrern, wenn du dich mit deiner Einheit auf den Marker stellst und nach Abweichung immer noch in Kontakt mit dem Marker bist kriegst du sie direkt in die Front gestellt und sie gelten nicht als Angreifer, für manche Armee wahrscheinlich nur ein schwacher Trost, aber der einen oder anderen kommt das schon entgegen.

@ Dodo
    Für magische Gegenstände gelten die Punkte aus dem AB, parieren ist ein Rettungswurf, also nein. Zum Häuptling, warum die Rüstung des Schicksals, Talisman der Bewahrung macht das gleiche und 5 Pkt gespart.

@ Chaosdude
    Wenn der Kriegsherr kämpfen soll, würde ich ihm einen guten Rettungswurf spendieren, der Rüster von der Warpsteinrüstung liest sich zwar erstmal gut, aber von dem ist auch schnell zu wenig übrig.
    Bis auf die Rolle darfst deine Charaktere so einsetzen, ob alles so nötig ist was du ihnen gegeben hast, ist eine andere Sache, aber das findest beim Spielen von selbst heraus. Mir wäre es zu wenig Magie, noch ein Warlock mit Magiestufe oder Seuchenpriester Stufe 1 oder 2 wäre schon nett (Seuchenlehre finde ich gegen HE nicht schlecht).

Die Mönche kannst ruhig ausprobieren, aber wenn dein Gegner zB mit Schwertmeistern ankommt und du frontal angreifst, werden wahrscheinlich nicht viele zuschlagen können.