Vorgeschichte:
Mir geht es derzeit folgendermaßen:
Ich hab viel seltener Zeit hier ins Forum reinzuschauen. Dadurch werde ich von der Anzahl der Beiträge oft geradezu erschlagen (und das in einer Phase, wo man dem lieben roten Forum nachsagt, es gäbe dort derzeit wenig Aktivität). Ich lasse mir dann die neuen beiträge auflisten und kämpfe mich durch. Oft schaffe ich es aber nicht bis zu den Inhalten, die mich am meisten Interessieren: Bilder von dem, was Ihr neu fertig bekommen habt, denn diese sind oft mehrere Seiten vor dem letzten begeisterten Lobespost.
Hier also mein Vorschlag:
Wer was fertig hat und hier im Forum zeigt, postet (quasi als Werbung) hier einen Link direkt zu dem entsprechenden Post in Euren Blogs/Threads.
Kommentare sollen dann bitte in dem Originalthread erfolgen, um diesen hier sauber und übersichtlich zu halten.
Das Gute dabei: Man kann das auch für andere machen, wenn derjenige es mal vergisst oder nichts von diesem Thread weiß.
Eine Sache wäre aber dabei technisch wichtig: Der Link hier müsste bitte direkt auf den Post (und nicht auf den Beginn des verlinkten Threads) gesetzt werden.
Anleitung:
1. Ihr schreibt und speichert Euren Post mit dem neuen Bild.
2. Ihr klickt in Eurem Blog/Thread auf die kleine Zahl rechts oben, die zu Eurem neuen beitrag gehört.
3. Die Linkadresse in Eurem Browser hat sich dadurch verändert...
... und ist nun direkt mit dem Post verknüpft.
4. Die Linkadresse könnt Ihr dann hier in den Thread einfügen.
5. Und wenn Ihr es und DeLuxe machen wollt:
Postet hier im "Wir haben fertig"-Thread das zugehörige Bild und verlinkt dieses mit Eurem neuen Post.
Dazu müsst Ihr das Bild einfügen, es anklicken und dann auf das Hyperlinksymbol klicken und den Link einfügen.
Ich hoffe, mein Vorschlag stößt auf Zustimmung und Interesse, möge er das Forum wieder lebendiger, interessanter und leichter zu benutzen machen.
PS: Natürlich sind auch Links zu Schlachtberichten, Geschichten und so weiter hier willkommen - eben alles, was "wir haben fertig!".