Wir haben fertig! - Links zu den "Neuerscheinungen" hier im Forum

• Vorgeschichte:

Spoiler anzeigen

Mir geht es derzeit folgendermaßen:
    Ich hab viel seltener Zeit hier ins Forum reinzuschauen. Dadurch werde ich von der Anzahl der Beiträge oft geradezu erschlagen (und das in einer Phase, wo man dem lieben roten Forum nachsagt, es gäbe dort derzeit wenig Aktivität). Ich lasse mir dann die neuen beiträge auflisten und kämpfe mich durch. Oft schaffe ich es aber nicht bis zu den Inhalten, die mich am meisten Interessieren: Bilder von dem, was Ihr neu fertig bekommen habt, denn diese sind oft mehrere Seiten vor dem letzten begeisterten Lobespost.

Hier also mein Vorschlag:

Wer was fertig hat und hier im Forum zeigt, postet (quasi als Werbung) hier einen Link direkt zu dem entsprechenden Post in Euren Blogs/Threads.

Kommentare sollen dann bitte in dem Originalthread erfolgen, um diesen hier sauber und übersichtlich zu halten.

Das Gute dabei: Man kann das auch für andere machen, wenn derjenige es mal vergisst oder nichts von diesem Thread weiß.

Eine Sache wäre aber dabei technisch wichtig: Der Link hier müsste bitte direkt auf den Post (und nicht auf den Beginn des verlinkten Threads) gesetzt werden.

Anleitung:

Spoiler anzeigen

1. Ihr schreibt und speichert Euren Post mit dem neuen Bild.

2. Ihr klickt in Eurem Blog/Thread auf die kleine Zahl rechts oben, die zu Eurem neuen beitrag gehört.

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

3. Die Linkadresse in Eurem Browser hat sich dadurch verändert...

Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

... und ist nun direkt mit dem Post verknüpft.

4. Die Linkadresse könnt Ihr dann hier in den Thread einfügen.

5. Und wenn Ihr es und DeLuxe machen wollt:

Postet hier im "Wir haben fertig"-Thread das zugehörige Bild und verlinkt dieses mit Eurem neuen Post.
    Dazu müsst Ihr das Bild einfügen, es anklicken und dann auf das Hyperlinksymbol klicken und den Link einfügen.

Ich hoffe, mein Vorschlag stößt auf Zustimmung und Interesse, möge er das Forum wieder lebendiger, interessanter und leichter zu benutzen machen.

PS: Natürlich sind auch Links zu Schlachtberichten, Geschichten und so weiter hier willkommen - eben alles, was "wir haben fertig!".

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

Einmal editiert, zuletzt von antraker (25. November 2015 um 07:46)

• Der Gedanke ist interessant. Aber wäre es wirklich eine Erleichterung? Es müsste einen Redakteur geben, der das ganze aufarbeitet. Sonst drohen Doppellinks, oder sehe ich das falsch? Ferner müsstest Du zum Kommentieren ja doch in den Originaltread und Dir dort die Kommentare der anderen durchlesen und Redundanz zu vermeiden.

Ich fände die Einführung eines allgemeinen Dashboardes da vielleicht einfacher?

• Der Gedanke ist interessant. Aber wäre es wirklich eine Erleichterung? Es müsste einen Redakteur geben, der das ganze aufarbeitet. Sonst drohen Doppellinks, oder sehe ich das falsch?

Danke für die positive Rückmeldung.

Ja, für mich wäre das eine Erleichterung. Ich kann dann immer direkt zu den neuen Ergebnissen springen, ohne mich rückwrts durch Seiten von Kommentaren zu graben. Nein, es braucht keinen Redakteur. In der Regel sollte der Poster den Link hier selbst setzen.
    Fremdlinks - so wie das Beispiel von mir - werden eher die anfertigen, die viel hier sind und einen guten Überblick haben. Und diese wissen dann schon, was sich doppeln würde.

Ferner müsstest Du zum Kommentieren ja doch in den Originaltread und Dir dort die Kommentare der anderen durchlesen und Redundanz zu vermeiden.

Ja. So ist es gedacht.
    Aber ein Forennutzer, der nach Wochen oder Monaten mal wieder herfindet, hätte eine Einsprungmarke zu den wichtigsten/Schönsten/interessantesten Beiträgen.

Ich fände die Einführung eines allgemeinen Dashboardes da vielleicht einfacher?

Ein allgemeines Dashboard - wie ich es verstehe - gibt es ja. Aber dieses unterscheidet nicht zwischen einem 'wichtigen' Beitrag, wo es was neues zu sehen gibt und einem aus drei Wörtern bestehenden Lob-Post.

• Die Idee finde ich ansich gut, nur ist immer schwer zu beurteilen, was wichtig bzw. würdig ist, hier aufzutauchen.
    Da werden die Meinungen sicher weit auseinander gehen!

Soll ich zum Beispiel dann jedes mal, wenn ich irgendwelche neu bemalten Modelle in eine Völkergalerie stelle, hier einen Link setzen?
    Ich würde sagen nein, da ich das viel zu unwichtig finde.
    Aber andere sehen das vielleicht anders.

Oder soll ich es lassen, da es jemand, der es für wichtig genug hält, sowieso dann hier als "Fremdlink" reinsetzen wird?

So richtig versteh ich noch nicht, wie es in der Praxis funktionieren soll.
    Aber ich denke wir probieren das einmal mal und in einigen Wochen kann man dann ja eh drüber reden, ob und wie es läuft.

Grüße, Kahless

EDIT: Hmmm... Eventuell sollten wir das in einem anderen Thema diskutieren, denn sonst muss man sich hier ja wieder durch den ganzen Text lesen um die Links zu finden, oder?

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Offizieller Beitrag

Ich bin dafür es auszuprobieren, die Idee ist wirklich gut. Die Zeit wird ja zeigen, wie es klappt und genutzt wird. Aber es kann eine Bereicherung werden. (Wenn du noch mehr so kreative, gute Ideen hast, dann schreib doch das ein oder andere in den Ideenthread :) )

• Ich finde es gut, es hier zu diskuttieren.

Ich bin ein grosser Freund von Kai Zen und Innovationsmanagment. Deswegen sollte jede Idee ihren Raum finden.

Es hier zu diskutieren bringt schon was. Der Treadtitel von Antraker war ja eher salopp foemuliert. Der "echte" Tread müsste ja eh oben angepinnt werden und einen eindeutigeren Titel bekommen.

So ganz hab ich das Handling nicht verstanden. Aber da das Beta-Stadium ja eh gewünscht ist, werd ich mich da reinfummeln. Die Zahl meiner Bilder ist eh minimal.

Also lets go  :D

• Soll ich zum Beispiel dann jedes mal, wenn ich irgendwelche neu bemalten Modelle in eine Völkergalerie stelle, hier einen Link setzen?

Ja.

Oder soll ich es lassen, da es jemand, der es für wichtig genug hält, sowieso dann hier als "Fremdlink" reinsetzen wird?

Nein.

Der Treadtitel von Antraker war ja eher salopp foemuliert.

He, he!

• Offizieller Beitrag

So einen Thread können wir gerne mal ausprobieren. Dann hätte man eine ganze Galerie an Bildern/Inspriation auf einen Blick und kann bei Interesse weiter zum Beitrag klicken. So verstehe ich die Intension. Und finde die Idee gut!

Wichtig ist dann beim Thread, dass die Kommentare nicht hier rein sollen, sondern an die entsprechende verlinkte Stelle. Aber das hast du ja schon geschrieben.

Dann also her mit den Bildern. :) Meine letzte "Neuerscheinung" hast du ja schon verlinkt (danke dafür! ^^ ).

• Na dann will ich das mal versuchen und meine gestern reingestellten Arabia Modelle verlinken:

Kahless hat fertig: Dschinn und Efreet (Arabia-Armee)

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt fs5.directupload.net

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• PS: Natürlich sind auch Links zu Schlachtberichten, Geschichten und so weiter hier willkommen - eben alles, was "wir haben fertig!".

Keine Ahnung ob ich damit jetzt alleine da stehe, aber wäre es nicht besser das nochmal ein wenig aufzugliedern? Ich finde die Idee echt klasse, aber mich intressieren Schlachtberichte, Bilder oder Geschichten nicht unbedingt gleichermaßen, also warum nicht in mehr Threads unterteilen?

• Solange mir keiner was anderes sagt, mache ich hier mal weiter:

Kahless hat fertig: 100 Skelettbogenschützen (Gruftkönige)

Spoiler anzeigen

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• PS: Natürlich sind auch Links zu Schlachtberichten, Geschichten und so weiter hier willkommen - eben alles, was "wir haben fertig!".

Also wenn der Ersteller des Themas das so sieht, dann verlinke ich auch meinen neuesten Schlachtbericht.
    Ich war sowieso nicht sicher, wo ich ihn hinschreiben soll.

Einerseits ist es ein Schlachtbericht und damit würde er unter "Schlachtberichte" gehören.
    Andererseits ging dem Ganzen eine Diskussion und Armeelistenbesprechung im Gruftkönigebereich voran und ich wollte es auch dort unterbringen.

Am Ende ist es bei den Schlachtberichten gelandet und somit:

Kahless hat fertig: Schlachtbericht 4500 P. Khemri gegen Bretonen

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• So, ich mal wieder ...

Kahless hat fertig: Gebäude: Windmühle

Spoiler anzeigen

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen: