Beiträge von Urwen

    Jetz nerve ich nochmal damit,


    1)"Aus dem Weg"


    a)wird benutzt, um ein Charaktermodell das noch nicht kämpfen kann, in den Kampf zu bringen.
    b)kann nicht dazu benutzt werden, die Position in der Einheit zu ändern, damit ihn weniger Gegner treffen können.
    c)ermöglicht nicht das verändern der Position innerhalb der Einheit,wenn er bereits am Kampf teilnimmt, weil er z.B. lieber ein anderes Modell des Gegners attackieren will.


    2)Nahkampf-Neuformierung


    a)-ich richte mich auf den Gegner aus, wenn ich ihn nicht in der Front habe
    b)-ich bringe mehr Modelle in Kontakt mit dem Gegner
    c)-ich kann meine Formation verändern, wenn dadurch nicht weniger Modelle kämpfen
    d)-Charaktermodelle dürfen anschließend nicht mit weniger Gegnern in Basekontakt stehen, als vor der Neuformierung
    e)-gilt d) auch für den Champion?


    Ich sag schon mal danke für eventuelle Antworten, falls ich was vergessen habe, wäre ich um die Ergänzung dankbar, mfG Urwen.

    Hatte heute ein Spiel gegen Gruftkönige, mein Gegner hat mittels "Aus dem Weg" seinen Gruftkönig und dessen Leibwächter so positioniert, daß ich sie nur noch über Eck angreifen konnte, vor der Bewegung hätte ich also mehr Attacken auf sie wirken können. Ich habe mir jetz nochmal das RB angeschaut und bin der Meinung, er hätte diese Bewegung nicht machen dürfen, weil sie ja nur dazu dient sie in den Kampf zu bringen, richtig oder Falsch? In einer Nahkampf-Neuformirung wäre diese Aktion aber wohl möglich, auch hierzu bitte ein kurzes ja oder nein.

    In Feldbriefen sind dir bestimmte Einheiten vorgegeben die du aufstellen mußt, dafür fallen unter Umständen die Punktebeschränkungen flach und du bekommst Sonderregeln. Ich glaub die Lehre des Untodes bekommst noch digital. Ich weiß nicht ob du nen Gw oder so in der nähe hast, die hätten die Bücher vielleicht offen vor Ort, dann könntest da ja mal nen Blick rein werfen und dich ein wenig einlesen.

    Naja dafür kann er auch ein wenig einstecken und austeilen, würd ihm noch ein schild geben, für spaß Spiele geht das schon mal und dein Gegner wird den auch nicht unbedingt auf der Rechnung haben, ist einfach mal was anderes.

    Du kannst ja auch mal nen Kriegsherr mit Zauberhut ausrüsten, ist jetz sicher nicht ganz das was du willst, aber damit brauchst zumindest nicht extra Regeln ausmachen.

    Battlescrolls = Feldbriefe, solche gibts zum Teil in den Endtimes Büchern, da wird dir vorgegeben welche Einheiten du spielst, das hebelt zum Teil die Punktebeschränkungen aus und gibt dann für die Einheiten gewisse Sonderregeln.

    Keine Ahnung ob ich damit hier richtig bin, versiegelt ihr eure Figuren mit nem Lack, oder bringt das nicht wirklich viel um die Farbe zu schützen?

    Ich würd meinem Gegner nichts davon sagen, er sieht ihn ja dann wenn er auftaucht. Hab hier im Forum auch schon gelesen, das manche die Figur irgendwo gut sichtbar hinstellen, damit der Gegner denkt der müßte ja noch kommen und das macht ja auch nur dann einen Sinn, wenn ich meinem Gegenüber nicht sagen muß das ich einen spiele.

    Zu der ersten Frage, schau dir mal nochmal die Sonderregeln in deinem AB S.52 an steht eigentlich ganz klar da wie du das machen mußt, auch "Ein Mörder, kein Anführer" solltest anschauen, wegen des MW.


    Zu der 2ten, ich denk du müßtest tatsächlich mit dem Grauen zuerst würfeln, allerdings denk ich kann man das auch gut mit dem Gegner vorher klären.

    Würd mir da jetz erstmal keine Gedanken machen, da war jetz öfter mal was vorrübergehend nicht auf Lager, allerdings kann ich mir durchaus vorstellen das der nicht mehr unbedingt ewig zu haben ist. Ich würd das mit der Mail machen wie Snuggles schon geschrieben hat und wenn es ihn dann wieder gibt auch zuschlagen.

    Naja, da steht das Modell mit der Regel erhält +1 und nicht das der Bonus durch andere weiter gegeben werden kann, finde das ziemlich eindeutig formuliert.

    Hallo, hätte da mal 2 Fragen, schon mal danke für die Antworten.


    1)Hatte neulich ein Spiel gegen Gruftkönige, der Gegner hat sich nen Nekrotekten oder wie auch immer der heißt beschworen. Dieser verleiht seiner Einheit die SR "Hass", ich habe ihm den Kerl gekillt bevor er für seinen Angriff mit würfeln dran war. Die Frage, hat die Einheit jetz noch die SR, weil er damit in die Nahkampfrunde gestartet ist, oder ist sie weg weil der Kerl tot ist?


    2)Multible LP verluste und Beschuß auf Modelle mit mehr als einem LP. Ein Modell das bereits LP verloren hat wird verwundet, kann dieses in dem Fall mehr LP verlieren als es aktuell hat, weil der schaden für die gesamte Einheit ermittelt wird? In den Regeln steht dazu nur beachte das ein Modell nicht mehr LP verlieren kann als es im Profil hat.
    Beispiel: Flammenwerfer schießt auf eine Einheit Streitwägen.

    Kriegssänfte und Rattenoger lohnen sich eigentlich immer, Pockenratte eher weniger, da sie sehr anfällig für Beschuss ist. Kriegssänfte ist eine sehr defensive Aufstellung, da der Kriegsherr weiterhin von Achtung Sir profitiert und dazu einen sehr starken Rüstungswurf erhält. Die Pockenratte ist eine sehr flexible Variante, bei der der Kriegsherr einheitslos auf dem Schlachtfeld agiert und meistens gar nicht so lange überlebt. Der Rattenoger ist die offensive Variante der Sänfte. Er erhält keinen so starken Rüster und hat keinen Achtung Sir Wurf. Bekommt jedoch einen Widerstand von 5 an die Hand und ein Monster unterm Hintern das jeden Nahkampf 5 Attacken Stärke 5 liefert. Was man spielen möchte, ist charakterabhängig oder Gegnerabhängig. Ich spiele eigentlich nur den Rattenoger, da er richtig gut Schaden austeilt :D


    Der Rüstungswurf verbessert sich bei allen 3 Optionen um +1, finde das geht in dem Absatz unter, oder wurde übersehen.


    Zitat von »DrSnuggles«
    Wer Waffenteams spielen will, muss natürlich auf Klanratten zurückgreifen.


    Sturmratten, Schatten- und Gossenläufer dürfen auch Waffenteams bekommen; letztere allerdings nur den Bohrer.


    Die Giftwindkrieger würden noch den Giftwindmörser liefern und das billiger als Klanratten.

    1.Stehen und Schießen: Warpflammenwerfer, die Frage wurde hier schon gestellt, aber soweit ich gesehn hab nicht beantwortet. Darf ich auch damit schießen wenn der Gegner innerhalb seiner Bewegungsreichweite ist? (Skaven AB S.60) Ansonsten würd ich es abhandeln wie in der Schußphase.


    Sorry, das ich mit der Frage nerve , aber irgendwie traut sich da keiner ran.

    Profitiert ein Anwender eines gebundenen Zaubers auch von dem jeweiligen Lehrenattribut?


    Beispiel: Ein Edler der Hochelfen trägt Khaines Ring des Zorns, er wirkt den Zauber erfolgreich, profitiert seine Einheit dann vom Schild von Saphery?


    Danke schonmal.


    ja