Hi, hab noch nicht gegen Oger gespielt und auch so noch nicht allzuviel Erfahrung gesammelt, aber ich würd ebenfalls auf Giftwindmörser verzichten und nen weiteren Warpflammenwerfer einpacken(find das Ding zuverlässiger als Giftwind und halt W3 LP). Mehr Sklaven machen denk ich auch Sinn, wie Dr.Snuggles schon erwähnte, wirst du sonst deinen Beschuß nicht an den Mann bringen, zumindest nicht in dem gewünschten Ausmaß.
Mit den Fangnetzen bei den Gossenläufern, bin ich mir auch nicht sicher ob es das bringt.
Ich denk mit den Stormfiends wirst hauptsächlich schießen wollen und der mit den Ding-Schredder-Fäusten läuft wegen der Rüssi mit. Für den Fernkampf würd ich Warpfeuerprojektoren nehmen, oder wenn du trotz Bewegung noch Schießen willst die Rattling.Bei den Giftwindfäusten seh ich das Problem das nicht wirkliche viele Oger drunter passen bei nem Volltreffer und dann ist ja die Chance auf Abweichung auch noch ziemlich hoch.
Ich weis nicht obs bei der Punktezahl nicht auch ne Überlegung wäre, 2 Warlocks als Magier Stufe 2 zu spielen und einem davon die Verdammnisrakete für die Gnoblar zu geben, falls die nervig sein sollten. Der Prophet könnte sich dann nur bei Seuche bedienen, Verdorren und Giftsegen, und das was er gar nicht brauchen kann gegen Schwefelsprung tauschen.
Der Prophet sollte ne rundum Sicht haben auf der Glocke.
Beiträge von Urwen
-
-
Ja. Sie dürfen über drei Glieder Riesen-Ratten mit der Peitsche schlagen. Aber dann auch nur mit der Peitsche also nur eine einzige Unterstützungsattacke.
genau so steht es übrigens auch in Deinem Armeebuch.Nein.
Sie schlagen auf Modelle in ihrem eigenen Basekontakt.Noch etwas anders:
Quietsch hat zwei "normale" Attacken (mit seiner Handwaffe) sowie eine separat zu würfelnde mit der Peitsche (Warp-Lash), also insgesamt drei.
Ein Meisterzüchter mit Elektropeitsche hat ebenfalls 2 "normale" Attacken(mit seiner Handwaffe). Dazu kommen W3-Attacken (jede Nahkampfrunde neu auswürfeln!) dürch die E-Peitsche.Punkt 1, das war soweit klar, sorry vielleicht hab ich mich da etwas komisch ausgedrückt.
Punkt 2, ich geh ja davon aus das sie nicht in Basekontakt sind. Der Gedanke war, ich spiele Riesenratten in ner Horde, diese trifft auf nen Gegner der nur 5 breit ist, also versuche ich Kwietsch oder nen Meisterzüchter erst gar nicht in Kontakt zu bringen um deren ableben zu vermeiden. Jetz die eigentliche Frage darf ich dann mit der Peitsche auch im ersten Glied attackieren?
Punkt 3, bei Kwietsch dachte ich der nimmt immer die Warppeitsche, weil die ne magische Waffe ist und diese ja vor der Handwaffe zu nutzen sind (RB S.173), dann würde sie ja die Zusatzattacke der Peitsche nicht liefern , wenn ich das mit den magischen Waffen soweit richtig Verstanden hab.
Die Elektropeitsche vom Meisterzüchter ist soweit klar mit den 2 Attacken+ im Nahkampf, aber er würde ja dann in der ersten Reihe nicht in Kontakt mit dem Base eines gegners sein, wenn es so läuft wie ichs mir ausgedacht hab, darf er also jetz seine W3 Peitschen angriffe durchführen in der ersten Reihe, natürlich nicht mehr Abstand zum Gegner als er aus dem 4ten Glied hätte, oder nicht?
Ich meine wer mit ner Peitsche grad nach vorne trifft, der sollte auch in der Lage sein, nach vorn zur Seite zu schlagen.Ich sag schon mal danke für die Antwort(en).
-
Noch ne Frage zu der Peitsche von den Meutebändigern, die dürfen ja mit der Waffe aus der 4ten Reihe attackieren. Wie verhält es sich dann mit Kwietsch und nem Meisterzüchter, die stehen ja in der ersten Reihe, wenn ich alles richtig Verstanden habe, können die dann auch über die gleiche Distanz innerhalb der Reihe zuschlagen, wenn kein Basekontakt besteht?
Führt Kwietsch dann beide Attacken durch, da er ja die Warppeitsche führt und ein Meisterzüchter bis zu 3 Schläge mit Elektropeitsche? -
Zu 4. 100%ig sicher? Dachte das wäre dann so wie ne Sonderregel und würde für alle 2 Attacken geben, danke für die schnelle Antwort.
-
Hi, hätte auch ein par Regelfragen zu Skaven,
1.Stehen und Schießen: Warpflammenwerfer, die Frage wurde hier schon gestellt, aber soweit ich gesehn hab nicht beantwortet. Darf ich auch damit schießen wenn der Gegner innerhalb seiner Bewegungsreichweite ist? (Skaven AB S.60) Ansonsten würd ich es abhandeln wie in der Schußphase.
2.Hebt "Entbehrlich" von den Sklaven (Skaven AB S.36) auch "Leben ist wertlos" von den Giftwindkriegern (S.59) auf?
3."Beschützendes Ungeziefer" von Kwietsch (S.71), reicht es wenn die Einheit in der sich Kwietsch befindet in Kontakt ist, oder muss er sich selbst mit dem Base in Kontakt befinden?
4."Elitemeute" (S.71) bedeutet der Effekt zusätzliche Attacken, das tatsächlich jeder innerhalb der Meute mit 2 Angriffen attackieren kann der am Kampf teilnimmt? ich weis im Prinzip geht nur eine Unterstützungsattacke, aber im Regelbuch steht ja das es vom Armeebuch ausgehebelt werden kann.
-
Achso, vielleicht gibts ja auch ein face lifting. Mein Gw-laden (Ingolstadt) hat auf facebook (Beitrag ist vom 29.01) Bilder von Boxen eingestellt, die er wohl ab 11.02 nicht mehr im Laden hat.
Ob man da jetz Rückschlüsse auf die 9te ziehen kann, würd ich so nicht sagen, da auch ettliche der anderen Systeme dabei sind, aber könnt ja sein das die von Fantasy doch was aussagen. -
Wie kommst da drauf? Falls die im Thanqoul Buch vernichtet werden, will ich nichts genaueres dazu wissen (ausser das es so ist), hab das buch noch nicht gelesen.
-
Einfach immer dann, wenn er Schaden nimmt der nen Retter zulässt
-
Sind die Infos hier woanders zusammengefasst, oder wurde das Thema irgendwie vergessen? Hab relativ neu mit Warhammer und Skaven angefangen und fände das ganze doch irgendwie ganz nützlich,
mfg Urwen