Beiträge von Phykon

Moin Moin liebe Chaosainer,

hab mal wieder ne Frage....

Ich hab mir diesen Slaanesh Genral auf dem Tittenwurm geholt ... nur als was zählt man diesen Tittenwurm ???
    Ist das ein "normales" dämonisches Reittier ?
    oder gibs dafür irgendwelche anderen Regeln ?

Danke schonmal für eure Antworten.

Zitat

Wenn ihr allerdings mehr fluffmässig spielt,kann es sein,dass der TB zu hart für den Gegner ist,zB gegen einen INf-Armee ist der TB ein Spasskiller.

Ich fürchte fast da liegt der Hund begraben ....
    Natürlich kenn ich meine Ergeizigen Mitspieler, die bestimmt solange rumtüffteln bis was gegen den TB gefunden haben ... :tongue:

Aber gegen HE und DE die sehr INF-lastig sind wäre es er sicher effektiv, aber leider wird dadurch der Spielspass auf der Strecke bleiben ;)

Naja das Model hol ich mir trotzdem, finde ich nämlich sehr gelungen.

Moin Moin liebe Chaosianer,

ich hätte da nochmal ne Frage und zwar baue ich immer noch meine Chaosarmee weiter aus und nun zur Frage.

Was bringt der Todbringer im Spiel ?
    Bringt er nicht nur Erfolg sondern auch Spielspass ? (eigentlich noch wichtiger als die erste Frage)

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht ?

Ausbeute in dieser Woche:
    - 3 berittene Dämonetten
    - 1 Chaosbrut
    - 1 Streitwagen fast fertig gestellt ( jetzt gerade noch in Arbeit)
    - 1 Slaanesh General auf Tittenwurm zusammen geklebt und grundiert. (Tittenwurm fast fertig)
    - 5 Chaosritter inkls. Pferde grundiert
    - 12 Chaoskrieger grundiert

------------------------------------------

Das ist doch schonmal n guter Anfang .....
    Man gut meine Frau hilft mir immer beim bemalen ...alleine hätte ich nichtmal die Hälfte geschafft 8o

Moin Moin,

ich hab da nun auchmal ne Frage:
    Ich würde meine Chaosarmee gerne um ein Chaosbarbarenregiment erweitern.
    Mit welchen Waffen würdet ihr sie aufs Feld schicken ?

Ich kann mich irgendwie nicht zwischen Flegeln und Wurfäxten endscheiden ...
    Mit Wurfäxten auf leichter Kavalerie habe ich leider noch keinerlei erfahrung.

Also eher Top oder Flop ???

ICh weiss natürlich das es darauf ankommt, wie man sie einsetzen möchte ... aber grundsätzlich würde mich doch mal interessieren wieviele das auf diese Weise spielen.

Greetz Andre

Danke erstmal für die ausfühliche Antwort.

Zitat

Green Stuff: Bin ich persönlich eher wenig begeistert von, da es für meineAnsprüche zu "rund" wird - man bekommt nur schwer glatte Kanten, außerdem nimmt es fuchtbar gerne Fingerabdrücke auf....

Also dieses Problem hab ich bei Milliput Terracotta auch teilweise ...
    ansonsten habe ich damit mal etwas rumexperimentiert, bin aber wirklich nicht zu einem zu frieden stellenden Ergebnis gekommen. Mag aber auch an der Einfallslosigkeit an dem Tag gelegen haben ;)

Hmmmm ich hab mir dazu erstmal so ein Modelier Werkzeug gekauft, aber irgendwie fehlen mir noch ein paar Werkzeuge ... Das mit dem Zahnarzt ist ja mal ne gute Idee :D

Moin Moin.

wollte mal nach euren Erfahrungen im Umgang mit Green Stuff (oder alternativen wie Milliputt etc.) fragen.

Welchen Hersteller bevorzugt ihr ?
    Welche Hilfsmittel benutzt ihr zum modelieren?
    Wie lange ist die Verarbeitungszeit ?
    Wie lagert man es am besten, damit lange davon gut hat ?

Also wenn ich so Preise vergleiche, dann kostet ein kleiner Streifen Greenstuff von GW irgendwas so um die 7 Eus und dagegen n ganzer Brocken Miliputt Terracotta ca. 8,50 Eus. ISt das der ganz normale GW-Aufschlag oder gibs dort wirklich quallitätsunterscheide ??

Das kannst du mit so ziemlich jeden Bildbearbeitungsprogramm machen Photoshop, Gimp, ACDSEE oder ähnliche ... die meisten kompremieren die dann auch gleich noch wenig mehr, damit auch ISDN User ne chance haben

Ja OK das ich meine Einheiten so gestallte, das sie dem entsprechen, was auch gespielt wird ist klar. Aber was ist wenn ich einfach mal die Taktik dem Feind anpassen möchte ....

Fummelt ihr dann von allen Einheiten die Schilder ab und bastelt ne zweite Handwaffe ran ??

Oder habt ihr alle Einheiten dreimal jeweils mit Waffe+Schild , waffe w+waffe und Zweihandwaffe ? Und dann wählt ihr daraus eure Armee ??

Würd mich echt mal interessieren wie ihr das so macht ...

Ja ich finds auch bescheiden ....
    Wir spielen auch generell ohne diese Regel.

Am Anfang wird eben kurz angesagt ... "Hörmal die Chaoskrieger haben ne 2te Handwaffe anstatt nen Schild" und das klappt bisher ganz gut ....

Wer leicht durch einander kommt macht sich dann halt Notizen ...

8o

ne nach dem so ein Farbshema erstmal steht, wird die MAssen Produktion begonnen ....

Und das restliche Regiment auf einen Schlag gefertigt ... :tongue:

Achja die Armeen von uns dreien sind Chaos , DunkelElfen und Hochelfen ....

Und wie oben geschrieben, noch alles ein wenig im Aufbau ......
    Also noch nicht wieklich Spielfertig ...

Aber alle drei Seiten arbeiten mit Hochdruck dran ...

Hier noch ein Nordländer im Bunde, der auch noch gleich 2 Leute an der Hand hätte, die sicherlich auch gerne n Speilchen wagen würden...

Leider sind fast alle drei Armeen noch im Aufbau ... aber lange dauerts nicht mehr bis wir alle Einsatzbereit sind ...

Von Flensburg bis Husum und Neumünster wäre dann alles möglich....
    Autos vorhanden :bye:

Ja gut bemalung ist schon so eine Sache .... aber im Endeffekt spiele ich nur mit n paar Kumpels zusammen und da ist es mir eigentlich relativ egal, wenn mein zweites Regiment Krieger rot ist obwohl ich Slaanesh spiele .... (für den Fall ich brauch mal n zweites Regi)...

Muss man in dem Moment wohl mit Leben, bis man sich dann wieder erweitert :pfeifen:

P.S.: Zum Avatar:
    Danke,
    hab ich gerade gefunden das Bild, da dachte ich doch , da mach ich mal n nettes Avatar draus :]

Also ich hab für Slaanesh gevotet ... ich bin zwar noch am aufbauen und hab schon ein paar mal khorne gespielt. Aber es wird wohl auf eine Armee hinauslaufen, mit der ich zwischen Khorne und Slaanesh hin wechseln kann.

Das sind so meine beiden Favoriten.