Beiträge von Herzog Chessussys

    Also zuallerstmal vielen dank für die echt schnelle Hilfe. Das mit der Visualisierung ist echt klasse. Das Konga Ding muss ich erstmal noch verinnerlichen und auch dessen Anwendungsmöglichkeiten. Zu der Umlenkerei noch eine Frage: wenn er mich angreift, ich Flucht ansage und dabei schräg vor ihm stehe, muss er dann meine Fluchtrichtung als Verfolgungsrichtung nehmen( sofern der natürlich nicht in eine andere Einheit umlenken kann?) Dann würde ich das umlenk/ Verfolgung/ flankös vor meiner vorbereiteten Hammereinheit stehen, verstehen. Puh klingt schwieriger als gedacht

    super vielen Dank für die extrem schnelle Antwort. Ideen muss man haben! Kann man dann mit einem Modell kämpfen ( z.B. Kavallerie) und durch 5 weitere Modelle, von denen eins auf dem Missionsziel steht, dass Ziel halten?! Gut wenn man dann flieht, ist das wahrscheinlich durch die Konga eine ziemlich lange Fluchtbewegung. Oder kann dass letzte Modell ( dass auf dem Missionsziel) stehen bleiben und der Rest formiert sich dann vor das Modell?

    Danke für eure Tipps, Ziel dieses Jahr sind 12 Spiele mindestens

    Hallo Mickey, erstmal vielen Dank für 76 Seiten Spass lesen. Deine Berichte waren in den letzten Wochen eine sehr erhellende Lektüre für mich und ich glaube auch ein bisschen was gelernt zu haben. Leider spiele ich viel zu selten, um so gut zu sein, aber ich zocke trotzdem total gerne und mein Zwergenkumpel ist nun auch keine Schlachtleuchte, in der Hinsicht- just for fun.

    Nun zu einem Punkt der zu erklären toll wäre. Falls das schon in einem anderen Thread geschehen sein sollte,bitte um link. Du schreibst relativ häufig, so funktioniert umlenken nicht! Wie funktioniert es denn??? Wäre toll nach der 8 Edi es erklärt zu bekommen, da wir das noch liebend gerne spielen. Ansonsten bin ich etwas traurig, das ich jetzt nicht jeden Tag mehr was zu lesen habe, aber das wird schon,du schreibst ja. zum Glück weiter,oder? ODER?? ODER ODER ODER ODER???????? ;)

    Danke und weiter so. Und Ps.: nur durch Niederlagen gewinnt man Erknenntnis über sein eigenes Spiel. Ich glaube um aus deinem " Spieltief" heraus zu kommen, variiere deine Liste und/ oder versuche neue Taktiken aus. Und was zum Geier ist eigentlich eine Konga?? Donkey Konga??

    Mit besten Grüßen

    Tim

    Also bei mir ist alles in Plastikkisten verstaut. Bemalte Sachen sind ordentlich gepolstert, aber bei unbemalten Sachen wird auch mal etwas gestopft ^^. "Besondere Modelle" haben alle eine private Schaumstoffhülle, die ich aus den Resten von Schaumstoffeinlagen gebastelt habe und diese Quader lassen sich dann auch super in einer Kiste stapeln. Die Plastikkisten befinden sich dann in einem Holzschrank, bzw. im Bettkasten.

    Im Bettkasten finde ich supergeil. Oben Action unten Action;)))

    Ich danke euch für die Auskunft, für Dezember sind es jetzt noch 25€;)

    Ist halt ja manchmal so, das es doch mal einen Monat gibt wo man etwas knapper ist, so dass dann auch mal andere in die monetäre Bresche springen könnten?!!? Müsste man ggf doch mal wissen, wieviel schon den einen Monat reingekommen ist, um dann nachzusteuern oder zu sagen, ist für den Moderatoren Kaffee. Bzw könnte man ja auch damit die jahrelang allein getragenen Kosten der Forenbetreiber rückwirkend etwas decken. Ich finde es einfach toll,das sich Hobbyisten nach der Arbeit auch noch so fleissig um so ein tolles Forum bemühen und das auch noch monetär alleine tragen über Jahre. Sehe das nicht als betteln, jetzt mal die Community mit ranzuholen,sehe das als de demokratischen Akt:tongue:

    Hi, interessante Frage aber bietet es sich nicht eher an, die Figuren bei der seltenen Spielhäufigkeit in Kartons weiterhin zu lagern? Ich habe mir ein klassisches Holzlagerregal in ein Zimmer gebaut und verstaue die fertig gebauten Minis in Schaumstoffböden. Ich hasse es, sie nach langer Lagerung rauszuholen und erstmal abstauben zu müssen.

    Hallo nochmal und vielen Dank für das herzliche Willkommen. Kurz zur Thread Frage: im Moment eher nicht, da ich die Zeit lieber zum malen nutzen möchte und die eh schon knapp begrenzt ist. Aber ich werde gerne meine Minotauren lastigen Pläne euch zukommen lassen,sobald es konkreter wird.

    Zur Frage des Spielens an Arturius: Gerne mal, allerdings ist meine Zeit sehr knirsch bemessen also in diesem Jahr eher nicht mehr. Was sind denn deine Armeen die du ins Getümmel werfen würdest? Bin im Süden Berlins unterwegs ( öfter in der Morgenwelt in Steglitz), ggf sieht man sich da ja mal. Und was für ein Typ Spieler bist du? Meine Vorliebe sind gute Listen, mit Bezug zum Hintergrund ( Hydren sind ganz seltene Monster deshalb stellt jeder zwei auf aha und keine Speerträger ???). Alles was erklärt werden kann und Sinn macht,bin ich dabei. Auch bei ausgefallenen Listen, aber alles zu maxen find ich doof.

    Spielst du denn auch das gute Oldhammer??(8.Edition)

    Macht euch allen ein schönes Wochenende. Mit bastelisch phantastischen Grüssen

    Hallo an alle Mitenthusiasten,

    ich heiße Tim bin 38 Jahre alt und spiele seit 2004 WHF und dann kam nach und nach W40k, Warmachine,Hordes,Kings of Wrath etc dazu. Hauptberuflich bin ich Physiotherapeut in Berlin, nebenberuflich wahnsinniger Sammler kleiner Plastik Minis. Bei WHF bin ich aktuell an den Tiermenschen dran, sonst sind noch Oger,Delfen,Welfen, Imperium, Orks und Goblins,Skaven, Zwerge, Vampirfürsten, Khemri, Echsen, Tzeentch Dämonen und KdC mein Faible. Bei W40k sind es SM, Dark Eldar, Imperiale Garde,Death Guard,Tau,Necrons,Orksähh,Sororitas die es mir angetan haben. Leider fehlt mir manchmal die Zeit zum malen,basteln und spielen, aber das begutachten von tollen Minis und die Möglichkeiten taktischer Natur und Bemaltechnisch treiben mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen. Dieser Moment wenn man die Packung aufmacht und die Gussrahmen erblickt, immer wieder ein magischer Moment. Wobei AoS und GW's Antispieler Politik mich ganz schön enttäuscht haben. Aber sammeln geht immer ( meine Wohnung hat zum Glück eine"Sammelkammer") . Also wer was wissen will, schreibt einfach, für den Rest ein herrliches Wochenende.

    mhm glaub ich bin zu blöd finde dass nicht. Aber ggf liegt es auch daran, dass ich es per Handy mache?! Danke für eure Arbeit, ist einfach klasse worauf man hier zurück greifen kann an Infos. Gibt es eigentlich einen Thread, in dem mal alle Fachwörter und Hobbywörter für WHFB stehen?? ASF z.B., ?