Vorstellungsthread

  • Ha ha, ist das freiwillig, oder würdest du auch gerne spielen, wenn du denn dazu kommen würdest/ Leute hättest?

    Dich interessiert der Hintergrund ja, nehme ich an, da du deine Sons of Blood machst?

    Nee, ist von mir so gewollt, da mich das Bemalen sehr oder anderes gesagt mehr interessiert und ja, ich betreibe Hintergrundsuche für die Modelle die ich bearbeitet, um so den Vorlagen zu entsprechen und mir etwas wissen anzueignen, aber da ich auch ein Freigeist bin, mache ich sehr gerne auch eigenständige Fantasie-Orden oder -Malerei, meine "Sons of Blood" z.B. gehören auch dazu, da diese ja von GW nicht anerkannt werden oder es sie offiziell so nicht gibt.


    Herzlich willkommen und viel Spaß in unserer Mitte! Hessen sind bei uns immer besonders gern gesehen ;) falls es dich nach Marburg verschlägt und du offen für verschiedene Systeme bist lässt sich bestimmt mal ein Spiel arrangieren ;)

    Sonst muss Calgar herhalten, der kann mit mehr GW Systemen Punkten, als ich ;)

    Vielen Dank, auch für Dein Angebot nach Marburg zu kommen, ich finde die Altstadt sehr schön und auf dem Schloß hat mein eine super Location für Fotos oder um mal abzuschalten, wenn es sich mal ergeben sollte das es mich in diese Richtung trägt, melde ich mich vorab bei Dir. :)


    Wilkommen!

    Danke... :thumbup:

  • Herzlich willkommen und bitte mehr von deinen starken Arbeiten. Wichtig ist dass viele hier mit ihren Beiträgen das Forum lebendig halten. Weiter so

    Vielen Dank und sowas liest man doch gerne.... ich werde mich bemühen ein aktives Mitglied zu sein. :thumbup:



    Das ist wirklich eine weitere positive Überraschung, nicht nur Feidon sondern auch Dich hier anzutreffen, Du scheinst ja ein riesen Spektrum zu haben, wenn ich überlegen was Du alles so machst und wo, wird mir ja ganz schwindelig :S

  • Wir sind halt Überall :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • So, jetzt stelle ich mich auch endlich mal hier vor.


    Bürgerlich heiße ich Johannes, bin 32 und wohne und arbeite in Duisburg. Meine Zeit mit Warhammer begann etwa um das Jahr 2000 herum mit Konfirmationsgeld und der 6. Edition Grundbox. Orks waren damals mein Hauptprojekt, das Imperium habe ich aber mal weniger mal mehr nebenbei auch immer weiter ausgebaut. Später kamen noch Skaven dazu. Dann bin ich jedoch etwa 3-4 Jahre lang ganz vom Hobby weg gewesen. Genau weiß ich gar nicht mehr die Gründe, hing aber wohl mit einer Trennung und der damit verbundenen Orientierung zu einem- nun ja - etwas wilderen Lebensstil zusammen, in dem einfach wenig Platz für das Sammeln, Bemalen und Herumschubsen von Püppchen war. Teilweise habe ich dabei sogar angefangen meine Püppchen zu verkaufen (fast alles vom Imperium ist weg), lies dann aber wieder davon ab, weil mir auch damals schon das Herz blutete, wenn ich die so emotional aufgeladenen Figuren fürs Versenden verpackte und weggab. Zum Glück! Sonst hätte ich wahrscheinlich auch meine Orks noch verkauft. Buhuu, ich könnte heulen aufgrund der Impsen. Waren das doch mitunter meine ersten Figuren. ;(


    Im letzten Sommer dann, als ich mich auf einen Umzug vorbereitete, habe ich auch meine alten Warhammer-Sachen für den Transport fertiggemacht. Dass ich sie mitnehme stand außer Frage, allerdings hatte ich nicht damit gerechnet nun so stark wieder drin zu sein. Naja, wie das halt immer so ist, setzt man sich abends hin und möchte die alten Sachen durchgehen und verpacken und plant noch so ach viele andere Dinge zu schaffen an diesem Abend. Am Ende hängt dann aber ruckzuck in der Nostalgie fest. Genauso bei mir. Als ich alles auspackte, um es fein in Kisten zu räumen, ist mir so heftig bewusst geworden, wie sehr ich mein Lieblingshobby vermisst hatte. Noch in der alten Wohnung hab ich mir dann eine Malecke eingerichtet (jaja, natürlich nur, da ich ja überprüfen musste, welche Farben eingetrocknet waren und welche man noch retten kann... das ist ja soo eine gute Gelegenheit, damit man nachher nicht die eingetrockneten Farben mitnimmt, jaja... usw...).

    Da saß ich also auf einmal wieder, pulte und panschte mit einen Zahnstocher in überraschend frisch gebliebenen Farbpöttchen herum während ich ein Hörbuch von HP Lovecraft hörte. Das hat mir dann den Rest gegeben. Mein Gott, mir war gar nicht bewusst wie sehr ich diese Situationen vermisst hatte. Routinierte aber konzentrierte Arbeit und ein spannendes Hörbuch. In dem Moment war klar, dass ich auch mit allen anderen Aspekten des Hobbies wieder anfangen werde. Und hier bin ich nun, ca. 6 Monate später in der neuen Wohnung mit eingerichteter dauerhafter Malstation, regelmäßigen Hobbyistentreffen und meinem Skaven-Warpschmelzer-Projekt.


    Auch wenn ich zunächst sehr erschrak, da mein mir bekanntes Hobby scheinbar in Trümmern lag (kein WHFB mehr, meine alte Community großteils aufgelöst), habe ich mich mittlerweile ganz gut arrangiert. Zum Glück gibt es ja scheinbar doch noch lebendige Warhammer-Gemeinschaften, wie man am Beispiel des Forums hier sieht. Auch Alternativsysteme wie 9th Age sehen recht vielversprechend aus (vlt mach ich dazu meine Orks nochmal fit). Es gibt also viel zu tun und ich bin froh wieder Zeit mit etwas zu verbringen was mir immer so viel Spaß gemacht hat und auch nach wie vor noch tut.


    tl;dr: Ich war weg, bin zurück und freue mich sehr darüber. ;)

  • Dann ein herzliches Willkommen,


    Dein Bild ist sehr auffällig und ist mir dadurch stark aufgefallen, nun habe ich einen noch stärkeren Bezug zu diesem Bild und weiß das Johannes wieder fleißig am schreiben war/ist....:thumbup:


    Weiterhin viel Spaß im Forum, ich habe ihn jedes mal wenn ich hier her komme.


    Beste Grüße vom André :winki:

  • Hey dann stelle ich mich hier auch einmal vor, nachdem mir schon so schön geholfen wurde von einigen Leuten hier.


    Ich bin Marcel, 26 Jahre alt und komme aus Essen.

    Ich glaub mit 13-14 bin ich das erste mal mit Warhammer in Berührung gekommen, damals mit HDR, ein paar Jahre später hab ich dann Fantasy gespielt und es bis vor ein paar Tagen voll aus den Augen verloren.


    Ich hab jetzt mit AoS angefangen und grad meine Start Collecting Iron Jawz Box zusammengebaut und grundiert.


    Wenn hier wer bei mir aus der Nähe kommt darf er sich gerne melden.:)


    Liebe Grüße

  • Ist AoS und 9th Age das selbe?

    Nur der Vorgänger ist der gleiche, WHFB 8. Edition.

    AOS ist der offizielle Nachfolger von Games Workshops, in dem die Modelle nicht als Regimenter, sondern einzeln(aber auch mal in Massen)

    unterwegs sind. 9th Age ist ein Community Projekt, aber mit Regimentern und Formationen wie bei WHFB.

    Beides hat sicher Vor- und Nachteile. AOS ist einsteigerfreundlicher, bei 9th Age kann man alle historischen und Fantasyfiguren nutzen, die es gibt(Hersteller egal).

  • Wenn hier wer bei mir aus der Nähe kommt darf er sich gerne melden.:)

    Willkommen im Forum! Meine alte Spielcommunity kommt aus dem Ruhrgebiet und da findet sich garantiert jemand für AoS. Aos wird neben Freebooters Fate und neuerdings Gaslands und Warhammer Underworlds regelmäßig gezockt. Schau einfach mal bei https://www.tablepott.de vorbei.

    Es gibt auch öffentliche monatliche Treffen in der Begegnungsstätte Feldmann in Mülheim. Dort bin ich auch immer wieder mal dabei. Vielleicht sehen wir uns dort irgendwann. :) Das gilt natürlich auch für alle anderen hier, die aus der Gegend kommen!

    genauer ich das wissen muss!

    Am meisten hör ich mir die Hörbücher auf YouTube an. Bevorzugt von David Nathan gelesen. Träume im Hexenhaus ist zum Beispiel großartig. Das war auch eines der ersten Hörspiele, die ich von Lovecraft gehört hatte. Ich liebe die abartige Figur des Brown Jenkin (klick). Thematisch passt dazu Die Ratten im Gemäuer (nicht von David Nathan gelesen, aber trotzdem gut).

    Mir gefällt an Lovecraft, dass immer wieder neue Geschichten erzählt werden, die einen aber immer weiter das gigantische und abgefahrene Universum kennen lernen lassen. Teilweise sind die Geschichten so fesselnd, dass ich mich schon dabei beobachtet habe beim Pinseln zu unterbrechen und nur zuzuhören. :D

  • Danke.
    Ich habe seit meiner Fantasy-affinen Hoch-Zeit Ende der 80er Jahre ein "Lovecraft Lesebuch" (von RoRoRo) im Hexenschrank stehen. Seinerzeit hab ich da nie reingefunden. Vielleicht nehme ich das die Tage mal mit zum Schlafen hoch und gebe dem Buch eine allerletzte Chance, mich zu fesseln.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Vier späte Willkommen!

    Tach Männer...Ich brauche meist etwas länger, aber mag Euch ebenfalls hier begrüßen!


    Willkommen Dulumin ...Als Konsequenz Deine Sammlung stark zu verkleinern, das finde ich nachvollziehbar, aber auch hart; die Meisten bereuen einen solchen Schritt!

    Was genau magst Du denn alles abgeben oder nur das im Marktplatz-Eintrag...?


    Willkommen Toxogen ...Starker Auftritt!

    Dein Orden ist noch komplett im Aufbau oder gibt es von den "Sons of Blood" bereits einzelne Einheiten zu sehen?!


    Willkommen General Bergfruehling ...Du hast Dich ja bereits in meinem eigenen Thema getummelt; danke dafür, freut mich immer so etwas!

    Dein nostalgisches Erleben kenne ich nur zu gut...Ich hoffe, Deine Warp-schmelzenden Ratten gedeihen weiter und bescheren uns noch weitere schöne Bilder ihrer neusten Errungenschaften!


    Willkommen Moermey ...Schickes Profil-Bild!

    Eckige Bases haben einfach ihren eigenen Stil und sind für Regimenter deutlich praktischer...Auch lässt sich bei schöner Base-Gestaltung ein viel beeindruckenderes und geschlosseneres Gesamtbild erzeugen, als es mit runden oder ovalen Bases machbar wäre!


    Habt Spaß hier im Forum und fühlt Euch wohl...Und bereichert uns mit tollen Beiträgen, wenn Euch danach ist; wir freuen uns über jedes neues Gesicht!


    Den alten Hasen hier wird es vielleicht schon zu den Ohren heraushängen, aber für "Frischlinge" ist es vielleicht ganz interessant zu wissen, dass wir einmal im Jahr ein Treffen veranstalten, um mehrere Tage (im August) dem Hobby zu fröhnen, wie die Wilden an den Platten zu zocken und den Rest der Welt mal zu vergessen...Bei Neugierde einfach fragen oder die Augen offen halten!

    Cheers...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Dann nutze ich die freie Zeit doch ein wenig, um mich ebenfalls vorzustellen.


    Mein Name ist Sascha, ich bin 38 Jahre alt und komme aus Duisburg.

    Angemeldet und teilweise aktiv bin ich in diesem Forum schon länger, allerdings hat in den letzten Jahren die Zeit und Motivation ein wenig gefehlt, mich mit dem Hobby und allem drumherum intensiver zu beschäftigen.


    In den letzten Monaten hat sich eine kleine Spielergruppe aus der näheren Umgebung jedoch wieder der alten Welt im Warhammer Universum gewidmet und so die Leere gefüllt, die der Absturz des Systems damals bei mir hinterlassen hatte.

    Wir planen eine kleine Aufbaukampagne, zu der sich jeder Mitspieler einer neuen Fraktion widmet.

    Ich selbst habe mich dabei für die Nachtgoblins unter Führung von Waaaghboss Nivreg da Git entschieden.

    Es geht momentan zumeist in kleinen Spielen (500 - 1000 Punkte) gegen Krieger des Chaos im Zeichen des Khorne, Zwerge, Oger, einen rivalisierendem Waaagh und einer Altdorfer Thementruppe.


    Vielleicht widme ich den Gitzen und ihrem wahrhaft boshaftigen und allmächtigen Anführer in naher Zukunft sogar einen eigenen Armeeaufbau.


    Das war es jetzt erst einmal von mir, wünsche uns weiterhin eine schöne, gemeinsame Forenzeit. :)