Aber was würdest du denn reintun damit es stimmiger wäre?
Wenn Du spielen (und siegen) willst, natürlich das was die strategischen Lücken der schweren Chaos Jungs schließt. (Da die allerdings gegen fast Alles ein Mittel haben, dürfte unter Umständen nur der Hinterhalt von größerem Interesse sein.) Wenn Du Gor aufstellst, kannst Du Dir die Barbaren sparen. (Sind eh die schöneren Modelle.) Sie halten als "Fleisch-Schild" länger durch und sind auf jeden Fall fluffig. Ungor kann man sich sparen. (Höchstens ein paar Plünderer, die mit ihren Bögen den Gegner nerven/provozieren.) Centigor sind tatsächlich nicht das Wahre... (Teuer und schlichtweg nicht potent genug.) Bestigor brauchst Du nicht, wenn Du Auserkorene hast. Minotauren sind absolute Geschmackssache. (Die einen lieben sie, die anderen lassen sie lieder daheim.) Ein Todesbulle ist definitiv eine Ansage. (Übler Nahkämpfer, hat aber sicher weitere Minotauren im Schlepptau. Wenn Du eine fluffige Idee für so ein rasendes Ungetüm hast, wird er die Leistungsfähigkeit Deiner Armee weiter steigern.) Streitwagen hast Du ja bereits. (Streitwagen für 80P als Kernauswahl sind großartig!) Harpyien? (Müsstest Du gegen die Chimäre abgwägen. Haben beide ihre Vor- und Nachteile.) Gnargor? (Naja... schau sie Dir an. Eventuell hast Du Pläne für sie.) Und dann wären da noch die Monster... Ghorgor (Der wird auch einiges an Beschuss auf sich ziehen. Soll in NK Spaß machen. Hab ihn nie getestet.) Zygor (Wenn die Armee Deines Feindes Magierlastig ist, denk drüber nach ihn einzupacken. Er hat Magier zum fressen gern und ist zudem eine lebende Steinschleuder.) Grinderlak? (Määäh... Kann man auch weglassen.) Riesen? (Hast Du selbst... billiger!) Die Monster der Behuften sind allgemein zu teuer. (Was natürlich auch am veralteten Armeebuch liegen mag.)
Ich selbst stelle nicht so gern Monster auf. ich bin ein Fan von großen Infanterie Blöcken und den Manövern, die jene in der Schlacht durchführen müssen. Ich selbst würde also Gors aufstellen. (4x 20 Gor als solider Schild wären meine Wahl... für sehr, sehr große Schlachten mit viel Platz zumindest. Sie sind in dieser Staffelung nicht zu klein und nicht zu groß, können gut manövrieren, im Zweifelsfall schnell Lücken schaffen, um starke Nahkämpfer hervorbrechen zu lassen und wenn ein oder zwei Regimenter auf dem Weg in den Nahkampf zusammengeschossen werden sollten, ist es auch nicht der schlimmste Verlust. Sie komplett zu ignorieren, wird sich Dein Gegner nicht leisten können. Zumindest würde er es bereuen. Für kleinere Maßstäbe kann man natürlich auch kleinere Brötchen backen. Die Standard Spielplatte bietet dann ja doch nur bedingt Platz... und somit auch weit weniger strategische Möglichkeiten... besonder was das (Aus-)Manövrieren angeht. Kommt also auch sehr darauf an was Du Dir vorstellst und wie Ihr so spielt... wenn Ihr spielt.) Ich würde ein paar Gor Regimenter in den Hinterhalt stellen. Das würde die Bewegungsfreiheit Deines Gegners stark einschränken. Zudem bekommt er dann Druck aus mehreren Richtungen. Und nicht zu verachten wäre der Fakt, dass Einheiten die in seiner Flanke oder gar im Rücken auftauchen, auch Deine Einheiten nicht beim Mänövrieren stören.
Eventuell inspiriert Dich ja Seite 449 des WHFB Regelbuchs der 8. Edition. (Die gibt eine schöne Impression einer typischen Chaos Armee wieder.)
PS: Hör nicht auf Imba... Er ist verblendet von neidbeseelter Propaganda irgendwelcher menschlicher Trauergestalten, die gern so viel einstecken können würden wie ein echter Gor.