Beiträge von Merrhok

aber wieso es überhaupt verfügbar machen?

... um einen weiteren hype auszulösen auf dessen Basis die finanziellen Interessen der Firma bedient werden sollen. Ist das gut für das Spiel an sich? Nein.
    Ist das gut für die Eintracht unter den Spielern? Nicht unbedingt. Ist es generell Verwerflich? Auch nicht. Jeder muss mit seinem Ethos entscheiden, ob der
    die Regeln so akzeptiert. Wenn ich mit Freunden spiele, mag es gar sein, dass ich nach alten Regeln spiele (und lediglich die sinnvollen Neuerungen nutze).

Hausregeln gehen über offizielle Regeln. Wem die Welt so nicht passt, der hat (hier) die Möglichkeit sie grade zu rücken. Dazu braucht es natürlich Rückgrat!

aber wieso es überhaupt verfügbar machen?

... um einen weiteren hype auszulösen auf dessen Basis die finanziellen Interessen der Firma bedient werden sollen. Ist das gut für das Spiel an sich? Nein.
    Ist das gut für die Eintracht unter den Spielern? Nicht unbedingt. Ist es generell Verwerflich? Auch nicht. Jeder muss mit seinem Ethos entscheiden, ob der
    die Regeln so akzeptiert. Wenn ich mit Freunden spiele, mag es gar sein, dass ich nach alten Regeln spiele (und lediglich die sinnvollen Neuerungen nutze).

Hausregeln gehen über offizielle Regeln. Wem die Welt so nicht passt, der hat (hier) die Möglichkeit sie grade zu rücken. Dazu braucht es natürlich Rückgrat!

Da kommt sicher noch was. (Alles andere würde mich doch sehr wundern!) Aber was genau und wann... kommt ein wenig auf GW an.
    Wird es neue Modelle für die Behuften geben? Ich hoffe es sehr, versuche aber meine Erwartungen klein zu halten. Für den Ernstfall
    habe ich aber auch vorgesorgt. (Für den Fall dass die Tiermenschen ausgemustert werden, hab ich mir noch ein paar Gussrahmen auf
    Lager gelegt: 50 Gor, 20 Ungor und 30 Bestigor. Das sind ohne große Risse etwa 1,000 Punkte, die man durch Charaktermodelle und
    Magische Elemente noch ergänzen könnte.) Aber mit etwas Glück haben wir am Ende wieder die gleiche Situation wie schon in der
    5. Edition. Soll heißen: (Mindesten) drei Armeen in einem Buch. Ich muss sagen, dass ich damit am zufriedensten war. Aber das ist wie
    immer Ansichtssache. Gut, der Fluff war damals für die Behuften zwar recht dünn… aber dafür bekamen alle Aspekte (also Armeen)
    des Chaos dieselbe Aufmerksamkeit (im Bezug auf "wann werden Regeln und Modelle veröffentlicht?" und "werden überhaupt neue
    Modelle und Regeln veröffentlicht?"). Ich schau heut noch gern in das Reich des Chaos Buch… mit lachenden und weinenden Augen.

Wenn’s hart auf hart kommt, müssen eventuell Orks als Regelbasis herhalten… oder, noch naheliegender, Chaos Barbaren (Gors?) und
    Chaos Krieger (Bestigor?). Wenn man will bekommt man sie immer irgendwie unter. GW kann einem ja nicht vorschreiben, ob man es
    ihnen gleich tut (und die Tiermenschen einfach so einmottet). Ihr Außenseiterstatus war im übrigen auch immer einer der Gründe warum
    mir die Tiermenschen so sympathisch waren (und geblieben sind). Für mich waren sie nie die blöden, ultrabrutalen Anarchisten, als die
    sie gern immer wieder hingestellt werden. Zum Anderen ist mir die Gabe des Opportunismus (einfach mal eben so zur beliebtesten und
    stärksten Armee zu switchen, je nachdem woher der Wind gerade weht) einfach nicht gegeben. So geht es aber auch einigen anderen.

Ich habe noch (10 Jahre altes) Green Stuff auf Lager (das noch so frisch ist wie am ersten Tag!). Zur Not muss ich eben (wieder) selbst
    ran und bastle mir neue, ganz eigene Charaktermodelle. Wer (als Tiermensch) bisher noch nicht aufgegeben hat, den sollte so leicht eh
    nix mehr schocken. Seht euch die Chaoszwerge an! Sie wurden einfach so eingestampft. Und sie haben es auf Forge World trotzdem zu
    einer eigenen Modelle Reihe gebracht (... was ohne ihre kleine aber dennoch treue Fan Gemeinde sicher so auch nicht geschehen wäre).
    Auch wenn ich lieber wieder Metall Miniaturen sehen würde als solche auf Kunstharz Basis, ist man doch froh über so etwas. Oder nicht?

Chaoskrieger werden ja jetzt sicher einen Entwicklungstransit in Richtung Chaos Spacemarines einschlagen. (Dass die "Guten" dazu ihr
    "Gegenstück" erhalten sollen/werden, wird ja schon länger diskutiert.) Ob mir das passen wird, kann ich (noch) nicht sagen. Aber wenn
    das der Preis dafür sein sollte überhaupt eine neue, große und qualitativ hochwertige Auswahl an Miniaturen (inklusive der Hoffnung auf
    den ein oder anderen Tiermenschen) serviert zu bekommen, dann sag ich: "Verdammt nochmal... Los geht’s!" Denn wenn GW sich sagt:
    "Nee, weitere Investitionen in Fantasy wären unser finanzielles Grab." dann wäre das die wahrlich schlimmere Konsequenz (für mich).

Hoffen wir, dass GW uns weiterhin beim Basteln und Malen unterstützt. Wenn nicht, wird das nicht das Ende sein. (Hoff' ich zumindest!)

Hier noch ein Detail von Graktar:

Vielen Dank Männer!

Jonesy: Ja, deine Biester hab ich mir schon zu Gemüte geführt und mit Kommentaren bedacht. Sie haben's ja auch verdient.
    Was den AST angeht: Ja, der hat dank "Verwachsener Haut" einen 2+ Rüster (und darf trotzdem noch ein Magisches Banner
    tragen). Das ist für Tiermenschen schon ein Hit! Wenn man auf ein Magisches Banner verzichten will, empfehle ich dann den
    Widderhornhelm. Dann hat er einen 1+ Rüster (und lustige Bonus Attacken für jeden bestandenen Rüstwurf). Klingt das toll?

Der "fette Panzer" ist von der Hill Miniatur im "Bestien des Chaos" Armeebuch inspiriert. Die Idee hatte einige (ca. 7?) Jahre
    in meinem Hinterkopf überdauert bis ich sie 2012 endlich so umgesetzt habe. Ich wollte einfach einen Häuptling mit fettem
    Wanst. Einfach um all den "Leistungssportler Modellen" entgegenzuwirken. (Die Nurgle Modelle scheinen ein paar wenige zu
    sein, welche beleibt sein dürfen...) Und im Gegensatz zu seinen Kollegen legt Mardugor Wert auf 'ne (Ober)Körperpanzerung.

Ghorgor war übrigens der Erste, dem ich mittels Green Stuff einen dickeren Wanst (mit Panzerplatte) verpasst hatte. Dieses
    Modell gefiel mir damals besser als der Häuptling mit den zwei Handwaffen... Aber schlussendlich kam dann doch Mardugor.

Alp: Auch dir Danke! Die Banner sind alle samt selbst gemalt. Wobei ich das "Banner des wütenden Dämonen" eigentlich nur
    gemalt hab, weil meine Frau meinte ich bekäme das nie (so klein) hin als sie die Konzeptzeichnung dazu rumliegen sah. Da
    hatte ich natürlich keine Wahl. Jetzt liegt das Banner (noch) in meiner Bitz Box. Denn Tiermenschen haben nicht allzu viele
    Optionen auf Magische Banner und für ein reguläres ist es zu komplex. Zum Thema "Ausdrucken": Das war nie "mein Ding".
    (Das darf aber jeder machen wie er/sie mag und kann!) Die einzigen "Fertigbanner" in meiner Armee waren die mitgelieferten
    Aufklebebanner an einem meiner Streitwagen und an meinem Minotauren Standartenträger. Aber da sind lediglich ein paar
    Runen drauf. Zum anderen Stelle ich keine Minotauren mehr auf. Sie haben etliche Jahre lang (meist eher schlecht als recht,
    aber immer nach den ihnen gegebenen Möglichkeiten) ihren Dienst getan und sind nun im (wohlverdienten) Ruhestand...
    (zusammen mit den Chaoshunden, deren Punktekosten ich mir ebenfalls spare!). Als diese Modelle aktuell waren, kam ich
    noch nicht auf die Idee mich großartig selbst zu verwirklichen. Man konnte zudem (noch) mit dem gelieferten zufrieden sein.

Wenn man's drauf anlegt, können die Biester schon was aushalten. Aber immer eher zu einem teureren Preis als bei anderen
    Armeen oder mit gewissen Abstrichen. Deshalb (oder trotzdem) haben es sich Graktar und Merrhok zu einer Tugend gemacht
    mit freiem Oberkörper in die Schlacht zu ziehen. Frei nach dem Motto: "Rüstungen sind was für die, welche getroffen werden!"

Salve,

Da die Tiermenschen Galerien total verstaubt sind und unter einem riesen Stapel anderer Threads vergraben liegen poste ich jetzt hier:

Meine Tiermenschen Meute treibt schon seit '98 ihr Unwesen. Damals vornehmlich in Bretonia. Aber auch Ratten und Echsen hatten all
    zu oft Stress mit ihnen. Damals noch so richtig! (Gor mit 2 LP, Ungor für 4,5 Punkte mit Widerstand 4... ach ja, das waren noch Zeiten!)
    In den vergangenen Jahren gab es dann einiges an Zuwachs, da die vorherigen Häuptlinge von Graktar verdrängt wurden. Dieser brachte
    zahlreiche eigene Truppen mit. Unter Anderem auch seinen vertrauten Standartenträger Mardugor, welcher aus den Gebieten östlich der
    Dunklen Lande stammt. Mit Hilfe weiterer Häuptlinge, derer Truppen und unter der Schirmherrschaft von Shargah, dem Schamanen des
    Blutmähnen Stammes, befindet er sich auf dem Weg nach Middenheim um, wie von den Schamanen geweissagt, in einer letzten großen
    Schlacht eine alte Rechnung zu begleichen...

Die Meute:

7110-e7270924-medium.jpg

7111-235c62af-medium.jpg

Diese und weitere/größere Bilder findet Ihr (auch) in meinen Galerien. Feedback jeglicher Art ist dort (aber auch hier) willkommen.

Danke schonmal!

M.

Baneblade Brown (ex Khemri Brown) (?)

In den Videos auf Warhammer TV (youtube) bekommst du nochmal einen guten Blick drauf. (Das Foto ist etwas überstrahlt.) Aber Duncan
    verschweigt beflissentlich, welche Farbe sie verwendet haben. In der "Paints Required" Tabelle im Video ist die Farbe auch nicht aufgeführt.

Nachtrag:
    Japp, schau dir mal bei der Google Suche (nach "Baneblade Brown") die Farbe im Einsatz an. (z.B. auf den Panzern oder der Statue...)
    Ich sag dir DAS IST SIE.

Salve,

Nach langer Abstinenz (Soll heißen, dass ich in der 8. Edition noch kein einziges Spiel gemacht hab! Ausschließlich nach Regeln der 5. und 6. mit sehr guten Freunden die mittlerweile weit, weit weg leben.) würden meine Tiermenschen auch gern mal wieder Beute machen (auch wenn das mit einem Armeebuch der 7. Edition nicht unbedingt leicht sein wird). "Entspannte Runde" (gern auch mit Bierchen) wäre mir auch lieber als der doch eher enge, hektische und geschäftsorientierte GW Shop. Noch lieber wäre mir vorher rauszufinden wie meine Mitspieler so ticken. Denn auf turniermäßigen Ehrgeiz hab ich keinen Bock. Dann doch eher freundschaftliche Matches. Sehr gern auch in Allianzen! Meine Bestien sind nicht all zu ausgefeilt. Ganz und gar keine "Killer-Liste(n)". (Soll heißen: Max. 1 Elite Einheit, Keine Seltenen... ich hab sie eher nach Fluff und optischen Gesichtspunkten aufgestellt als nach Leistung.)

Fertig bemalt hätte ich bis zu 2,000 Punkte (Drüber müsst' ich dann mehr Charaktermodelle, Elite oder eben doch auch was Seltenes aufstellen. zB. 'nen Riesen.)

Wenn Ihr Lust habt, meldet Euch. (Gern auch erstmal zu 'nem Hopfentee zum Kennenlernen.)

Und wenn sie jetzt auch (wieder) Male bekommen. Naja, halte ich für Flufftechnisch bisschen unfair, weil sie ja nicht wirklich Beten, Verehren, Opfer. Jeder guter Chaot seht sich nach nix mehr als einen kleinen Blick von unseren heißgeliebten Göttern und die Tiermenschen kriegen jetzt die aufmerksamkeit? Frech.

Kinder müssen ihre Eltern nicht verehren. Die Eltern beten ihre Kinder an (und beschenken sie deshalb gern... auch ungefragt). Ein "Fremder" muss sich für solcherlei Zuwendung schon sehr anstrengen (und wird doch nie den selben Status erreichen). Das kann man "frech" finden, wenn man will... aber es ändert nichts an den Tatsachen.

Als Krieger des Chaos freue ich mich auf unseren neuen (alten) "Haustiere" die wieder in unsere Reihen kommen. Mehr sind sie in meinen Augen nicht. :devil:

... und das von einem Bediensteten (Lakaien) unserer Eltern! :D

"Flufftechnisch" kann man es durchaus so sehen, dass der Einfluss der Götter in den Letzten Tagen groß genug ist um den Kindern (im weiten Süden) wieder die angemessene Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Das war in der Vergangenheit auch schon (mal) so... aber eben nicht immer. Die Dinge sind im steten "Wandel".