Beiträge von MoGuy

    Das funktioniert aber doch nur so lange, wie man bereits bestehende Einheiten hat, zu denen die Courtier-Helden Modelle hinzufügen können oder? Wenn ich das richtig lese beschwören die Courtier-Helden ja keine neuen Einheiten sondern vergrößern lediglich bestehende Einheiten. ...Was aber auch sehr stark ist, wenn man bedenkt das fast jede Ghoul-Einheit X Lebenspunkte pro Runde regeneriert. Wenn man also sagen wir 2 Einheiten Crypt Flayers zu Beginn aufstellt, kann man direkt zu Anfang ein Crypt Infernal Courtier rufen, welcher dann statistisch gesehen zwei weitere Crypt Flayers ruft. In Runde 2 beschwört der Ghoul König noch so einen Courtier usw. Das klingt mMn schon extrem selbst wenn der Ghoul König nach der zweiten Runde draufgehen sollte. Immerhin kann der Gegner ja den Einsatz der Fähigkeiten nur verhindern, wenn er alle Courtier Modelle und den Ghoul König killt. Und solange man die Courtier-Helden in eine Einheit stellt kommt der Gegner da mit seinen Waffen nicht ran. Dazu dann noch die +1 Save Zauber und man kann schnell ne richtig fiese Einheit aufbauen die dann stark snowballen kann.

    Ein Crypt Infernal Courtier hingegen ist ein Hero-Modell und kann aber nicht beschworen werden.

    https://www.games-workshop.com…king-zombie-dragon-de.pdf


    Zitat: "[...] kannst du ein Courtier Modell rufen [...]". Das sind doch diese Helden, die zusätzliche Modelle rufen können oder? Und dieser neu gerufene Courtier darf seine Fähigkeit ebenfalls in der Heldenphase aktivieren, sodass man jede Heldenphase ein Courtier aufstellen und mit diesem dann neue Modelle rufen kann. Oder vertue ich mich?

    Außerdem ist inzwischen ein neues Battlefield Briefing auf Total Wars Youtube Kanal zu finden und heute war der Kampagnen Livestream des Imperiums. Die Aufzeichnung davon lässt sich auf twitch.tv finden, der Kanal heißt TotelWarOfficial. Dort findet man auch die Aufzeichnung zur Kampagne der Grünhäute und der Zwerge. Ein weiterer Livestream für diese Woche ist bereits angekündigt.

    Schlimm ist das nicht. Nur meiner Meinung nach inkonsequent. Warum bekomme ich denn für die Mini die Regeln für AoS kostenlos aber muss sie für den Silver Tower nachkaufen? Wenn ich schon 125€ hinlege dann habe ich als Kunde den Anspruch, dass das Spiel komplett ist und man entweder nur die Figuren aus der Box benutzen kann oder aber alle Helden von AoS nutzen kann und deren Regeln kostenlos aus dem Internet bezieht. Oder aber das es dann Minis gibt die nur für Silver Tower sind. So finde ich das ne Doppelmoral auf der einen Seite Regeln für lau zu geben und auf der anderen Seite dafür Geld zu nehmen.


    Zusätzliche Helden werde ich trotzdem über die App kaufen (müssen). Schöner fände ich es aber, wenn die Regeln dazu auch kostenlos wären. :)

    Gesehen habe ich das hier:


    Mit nem Mortis Schrein ist es recht einfach die Zauber mehrmals durchzukriegen. Noch einen Leichenkarren daneben und die Nekromanten hätten nochmal +1 auf ihre Zauberwürfe gekriegt. Dies ist nur eine Beobachtung! Ich möchte das Spiel auf keinen Fall schlecht reden. Und wie ihr schon sagt gibt es genug Lücken in diesem Ausnutzen der Regeln.


    Laut der FAQ darf man übrigens jeden Zauber nur einmal pro Phase sprechen (wird in dem Bat Rep auch erwähnt, da war die FAQ aber noch nicht raus).


    Ich werde zu Anfang eine Vampirfürstenarmee zu Felde führen, welche sich für den Support auf ihre Nekromanten mit Mortis Schrein und/oder Leichenkarren verlässt und für den Damage einen Ghoul König auf Terrorgheist und Crypt Flayers mirbringt. Der Ghoul König kann wiederum einen dieser Einheiten Champions beschwören, welcher wiederrum Modelle seiner Einheit hinzufügen kann. Ein Crypt Flayer Champion kann also einen weiteren Crypt Flayer pro Runde herbeirufen usw. Als Meatshields dienen dann Zombies die ich beschwören kann oder einfach die Ghoule.


    Hätte nicht gedacht dass ich doch nochmal Fantasy Figuren kaufe, aber letzte Woche habe ich dann doch einen Terrorgheist und eine Box Crypt Flayers bestellt, um mich auf AoS vorzubereiten. Hoffe das das so klappt wie ich es mir vorstelle. :D


    Ich werde zu geeigneter Zeit dann auch wieder einen Armeeaufbau Thread eröffnen. ;)

    Was mir gerade bei nem Bat Rep auffällt: Man kann mit dem normalen Zauber Mystischer Schild den Save Wert einer Einheit auf 1+ erhöhen (dies wird aber angeblich bald verhindert, da man jeden Zauber nur einmal pro Phase wirken kann). Eine Einheit Sensenreiter haben standardmäßig einen Save von 4+ und irgnorieren den Rend Wert von Waffen. Man kann deren Save also einfach auf 1+ erhöhen und sie sind - außer gegen Mortal Wounds - unsterblich. Sowas ist natürlich ein ziemliches Manko wenn man über Balance spricht. Hoffe dass solche Regelausnutzungen dann bald durch die Errata verhindert werden.

    Also das man für die Silver Tower Reihe (sofern es denn eine Reihe wird), extra Helden dazukaufen kann finde ich auf der einen Seite ganz geil, denn dann kann ich das Spiel ja tatsächlich auch mit z.B. meinem Vampirfürsten als Held spielen. Auf der anderen Seite finde ich es beschissen, dass ich schon über 100€ dafür ausgebe und wenn ich dann aber mit einer anderen Figur als den fünf Helden zocken will, dafür nochmal Geld ausgeben muss um die entsprechenden Regeln auf der Handy App freizuschalten. Ich verstehe nicht so ganz, warum man so eine Doppelmoral fährt, dass man die Regeln für AoS kostenlos bekommt aber die darauf basierenden anderen "Warscrolls" - oder wie die Heldenprofile dann auch immer heißen mögen - nur über Geld bekommt.


    Das hört sich für mich aber zumindest so an, als würden die Gerüchte stimmen, dass GW aus dem Silver Tower Brettspiel eine richtige Reihe machen will. Könnte mir gut vorstellen, dass aufbauend darauf dann noch Erweiterungen rauskommen mit neuen Modellen für die Gegner und Helden etc.

    Wegen Zombies schaut mal hier:


    Da kommen 19 Klanratten an, welche auf die 3+ treffen und verwunden und die zerstören den Ghoulking auf Terrorgheist in nur einer Runde! Wieso also sollten Zombies nicht auch ein vergleichbares Ergebnis liefern können, vor allem wenn man sie in viel viel größeren Mengen beschwören kann und noch die Buffs diverser Zauber oder Heldenfähigkeiten auf sie anwenden kann...?




    Andererseits unterstelle ich dir hier mal ganz grob, dass du dich bzgl. der Armeen bzw. des SPielsystems noch sehr verkopfst und Warhammer Fantasy beziehst.

    Sehe ich überhaupt nicht so! Ich habe diesen Thread extra aufgemacht um mehr über das Spiel zu erfahren und Einsicht in die Armeen zu erhalten. Noch viel offener kann ich AoS mMn nicht gegenüber sein! Und natürlich vergleiche ich das Spiel mit WHFB, denn das ist mein einziger Referenzpunkt nach dem Motto "Einheit X konnte vorher dies ganz gut, was kann sie nun?". :)





    . Da gibt es genügend Einheiten bei den Untoten, die rein damagemäßig, effektiver sind

    Welche Einheiten wären das denn? Die Zombies sind ja gerade deshalb klasse, weil sie nicht nur auf die 3+ treffen/wunden sondern auch noch D6 Modelle pro Runde zurückbringen und bis zu 20 Modelle pro Zauber dazubeschworen werden können, welche sich der Horde dann auch noch anschließen dürfen. Hört sich für mich so an, als hätte man damit eine extrem starke Einheit, welche nicht nur fast unmöglich zu zerstören ist sondern so ziemlich jeden Gegner in Stücke reißen kann, sofern dieser nicht aus dem NK flieht.





    Wer nur Damage drückt, dem wird am Ende die Synergie fehlen - und Synergien sind es eben, die das Spiel gewinnen

    Das finde ich bei den Warscrolls z.B. auch sehr ansprechend. :) Einheiten, welche vom Fluff her zusammengehören scheinen dies in Form von Synergieeffekten auf den Warscrolls zu repräsentieren. Als Beispiel die neuen Ghoul-Einheiten, welche innerhalb von 18" um ihren König z.B. Trefferwürfe wiederholen können usw.





    Und die fehlenden Punktekosten sind ein Segen. Der Grund ist ganz einfach: Ich habe ewig lange Skaven gespielt. Der Codex botso viele Einheiten, die auch dermaßen cool waren... Aber effektiv spielen konnte man höchstens 40%.

    Das ist auch etwas, was ich fürchte! :/ Ich hoffe einfach, dass die kommenden Punktekosten so ausbalanciert sind, dass jede Einheit spielbar bleibt. Dank der ganzen Synergieeffekte ist ja jede Einheit gut zu gebrauchen und solange sie nicht völlig überteuert ist, denke ich, werden die Leute sie auch weiterhin spielen um die bestimmten Wechselwirkungen zwischen den einzelnen Truppen nutzen zu können. Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf das selber zu probieren! :D

    Ich werde gerne berichten wie sich das Spiel spielt. Visuell am ansprechensten finde ich den Gaunt Summoner. Sofern es also die Möglichkeit gibt die Antagonisten zu spielen, werde ich das tun. Aber wahrscheinlich wird sich das auf die GM Rolle beschränken, sodass man diese nicht aktiv auflevelt etc. Von den Helden finde ich die Aelf Zauberin und den Dunkelelfen Assassinen am ansprechensten. Warum steht bei BOLS dass der Assassine auch ein Aelf ist? Sind Aelfen nicht die Hochelfen oder ist das einfach der Oberbegriff für alle elfischen Völker? Weil vom Aussehen her ist der Assassine ne männliche Version der Hexenkriegerinnen.

    Ich hab das Spiel mal bei meinem lokalen Einzelhändler vorbestellt. Der Mehrwert, dass man die Figuren auch für AoS nutzen kann finde ich einfach sehr ansprechend. Dazu kommt noch, dass das Spiel sich sehr interessant anhört. Looten und leveln, das muss sein! ;) 125€ (minus den Rabatt von meinem Laden) sind auch kein schlechter Deal wenn man bedenkt, dass man dafür 51 Minis bekommt und noch ein Spiel obendrauf. Die Skill und Loot Karten reizen mich jetzt schon, ich bin gespannt, ob und wie weit man seinen Helden wird ausbauen können.


    Auch die Gerüchte, dass es für Age of Sigmar neben den Punkten bald auch endlich endlich magische Gegenstände/Waffen gibt, die man seinen Charakteren in die Hand drücken kann sind gute Nachrichten für mich. Ich mag es sehr viel lieber, mir meinen eigenen Helden zu bauen als z.B. einfach Manfred von Carstein zu spielen, weil man dessen Spielweise nicht auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden kann.

    Ist da eigentlich von jeder Rasse ne Figur dabei? Für mich wäre das nur interessant wenn da Untote dabei waren oder man als diese spielen kann, da ich die Figuren aus dem Spiel natürlich auch bei AoS benutzen möchte.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    ^This


    Können die Leute hier bitte aufhören sich wieder über das AoS vs. WHFB Thema auszulassen? Das hier ist der Gerüchte Thread, die Diskussion gehört hier nicht hin. Entsprechend nochmal: Was ist denn nun Hero Quest und weiß man in wie fern das neue Spiel dem ähneln wird?

    Mit Blick auf das bald erscheinende Punktesystem für AoS wollte ich mal nachfragen, ob jemand bereit wäre eine Übersicht für die Pros und Cons der einzelnen Armeen zu machen. Bei WHFB konnte man jede Armee auf ein paar Charakteristiken kondensieren. Beispiel für die Gruftkönige:


    -Solide Helden die die eignen Truppen buffen
    -Starke Monster und monströse Einheiten
    -Streitwagen als Kerneinheiten
    etc.


    Mit AoS haben sich aber die Spielweisen der einzelnen Armeen etwas geändert bzw. die Rollen der einzelnen Einheiten sind teilweise ganz anders als zuvor. Zombies waren in WHFB reine Bunker und Tarpits. Da sie nun aber ab 30+ Modellen auf die 3+ treffen und verwunden, können sie schnell ziemlich fies im Nahkampf werden. Dieser Thread soll also einen kleinen Überblick bieten. Welche Armee macht was und welche Einheiten benutzt sie dafür? etc.

    Wie der Knight Paladin den Eldar Titan zerlegt...! Da kriegt der Xeno Abschaum des Imperators Gerechtigkeit zu schmecken. >: ) Dawn of War III scheint dann ja eine weitere Größenordnung bei den Einheiten nach oben zu gehen. Ich freu mich drauf!

    Ich wollte dich nicht frustrieren. Hier sind eher die gesammelten warscrolls in Gebrauch

    Aber demnäch hätte der Vampirfürst doch den Blutkelch nicht gehabt oder? @_@


    Weißt du zufällig was nun die aktuelle Version ist, die einzelnen Warscrolls oder das Kompendium? Wäre wichtig für mich zu wissen, da ich mit AoS anfangen will wenn die Punkte für die Einheiten raus sind.


    Edit: Ah, Kahless der alte Ninja! Na das ist gut zu hören. Aber warum sollte ich denn jemals den "alten" Vampirfürst ohne Blutkelch spielen, wenn die Version mit Blutkelch alles genau gleich kann und oben drauf halt noch den Kelch hat. Hätte der Vampirfürst aus dem Kompendium dafür jetzt ne andere Sonderfähigkeit könnte ich das nachvollziehen, aber so hat man hier doch eine ganz klar bessere Warscroll gegenüber der alten.

    du hast leider unrecht. Du beziehst dich auf die alte Warscroll. Es wurde aber nach der aktuellen gespielt und in der ist das möglich

    Ich bin gerade sehr verwirrt... Wenn man im Shop auf den Vampire Lord klickt und dann dessen Warscroll aufruft, bekommt man genau die Warscroll zu sehen, die du verlinkt hast. Wenn man allerdings das Warscroll Kompendium der Vampirfürsten runterlädt, dann hat der Vampire Lord dort nicht den Blutkelch (dafür wurde aber Gebrochene Tatkraft überarbeitet, sodass diese die Attacken auf ein Minimum von 1 reduziert und nicht mehr auf 0).


    Das ist ja mal sehr besch***en! Demnach ist entweder das Kompendium veraltet und die einzelne Warscroll des Vampire Lords aktuell oder andersherum. Jetzt müsste man eigentlich von jeder Einheit die Warscroll runterladen und mit dem Eintrag im Kompendium vergleichen um zu schauen, ob es da Unterschiede gibt...

    - Der Vampir kann sich selber heilen. Durch die Fähigkeit "Blutkelch" könnte er einmal pro Schlacht w6 LPs wiederherstellen. Also hätte er wahrscheinlich eine Runde länger gegen den Beschuss standgehalten.

    Nope! Das kann nur ein Vampir Lord auf einem Zombiedrachen. Ein normaler Vampir Lord zu fuß hat die Fähigkeit "Der Durst" wodurch er am Ende jeder NK Phase eine Wunde heilt, wenn er ein Modell erschlagen hat. Außerdem hat er den Zauber "Gebrochene Tatkraft", was einen Malus von -1 auf den Attacken-Wert einer gegnerischen Einheit bewirkt (Einheiten die also nur 1 Attacke pro Modell haben, könnten so überhaupt nicht angreifen, da der Zauber nicht sagt, dass die Attacken keinen Mindestwert unterschreiten dürfen).


    Ansonsten super Bericht. Die Stormcasts sind auch sehr schön bemalt, die Vampire... dagegen eher nicht so überragend.