da ich endlich wieder da bin, endlich mehr Zeit habe und vorallem, mir vorgenommen habe auch öfter im Forum unterwegs zu sein und mich meinem neuen, alten Hobby wieder mehr zu witmen, was könnte da besser sein als einfach einen kleinen, großen beitrag hier zu posten?
ich weiß noch, das ich vor etwa 10 Jahren das erste Mal mit Warhammer in Kontakt kam. Einige aus meiner Klasse haben es gespielt und ich war sofort gefesselt. Als kleiner, großer Playjunky und RPG-Suchti inmitten von Larp, P&P-Plays und consorten, hatte mich dieses Spiel vom ersten Augenblick in seinen Bann gezogen. Es hatte einfach alles, es war strategisch, es bot Geschichten und Mythen, bot die Armeebücher mit Hintergründen und Informationen genauso, wie das bemalen und gestalten soviel Kreativität und Möglichkeiten geboten hatte... Ich war richtig begeistert.
Jedes Spiel habe ich verfolgt und selbst, nachdem dann die Klassenkameraden Stück um Stück aufgehört hatten, konnte mich dieses Spiel einfach nicht loslassen und genauso, erging es meinem besten Freund. Allerdings hatte ich bei sovielen Hobbys in meinem Fokus, schlicht nicht das Geld um selbst anzufangen und so, verblieb ich eine ganze Weile nur als stummer, stiller Zuschauer und fiberte ja doch jedes Match mit.
Nach meinem Umzug und der neuen Umstellung, meiner katastrophalen Beziehung war es unter anderem auch Warhammer Fantasy, das mich mit meinem einstigen besten Freund wieder zusammen gebracht hat. Früher hatten wir uns gesucht und gefunden, auf der Suche nach Abenteuern und Schätzen, hatten uns wieder verloren nur um durch die kleinen Miniaturen wieder zueinander zu finden... Das zweite Mal, hatten die kleinen Miniaturen mir also jemanden wieder gebracht, den die Wege des Lebens von mir entfernt hatten.
Als meine Liebste dann meinte, warum ich mir nicht auch einfach endlich jetzt, nach all der Zeit auch einmal die Miniaturen zulegen mag, dauerte es nicht lange bis sich die tapferen Recken auf meinem Regal ihr eigenes, kleines Brett erkämpft hatten und jetzt, ja jetzt sitze ich hier und schaue der Zukunft von Warhammer gelassen entgegen.
Ob ich Warhammer liebe? Ich denke, die Antwort dürfte klar sein, denn kein anderes Thema außer dem Fantasy RPG, hat es fertig gebracht solange einen Platz in meiner Freizeit einzunehmen wie dieses Tabletop. Vielleicht mag die Welt sich jetzt verändern durch Endtimes, durch AoS oder durch sonst etwas, aber dadurch verändert sich für mich nichts. Die Welt von Warhammer, jede Edition für sich werde ich erforschen und erkunden, werde die Informationen und Geschichten in mich aufsaugen wie früher und werde die Zeit einfach genießen. Da stört es mich nicht, ob der Rest der Welt sich verändert oder nicht, schließlich habe ich endlich in das Hobby hineingefunden und ich weigere mich stur, mich daraus vertreiben zu lassen
Ich hab meine Hochelfen, meine Liebste ihre Dunkelelfen und mein 'Kiesel' hat seine Skaven. Gesucht, gefunden und wenn die Welt nichtmehr spielt, wir hauen uns im Zweifel eben weiter zu dritt die Armeen um die Ohren, vergessen dabei die Zeit und haben einfach Spaß.
(An dieser Stelle, liebe Grüße an meinen Kiesel und seine rosa-pinke Killerarmee >.<! Nächstes Mal...na warte Freundchen -.-!)
Liebe Grüße,
Lady