Beiträge von LadyBlackrose

Ganz ehrlich? Als ich mir meine Armee ausgesucht habe, ging das nach Massenfaktor und Ausschlussverfahren, das könnt ihr euch etwa so vorstellen:

Hmm, zu wem gehört denn der Skorpion *_*? Oh o.o Nya ._.
    Und zu wem gehört die riesige Hydra *__*? Dunkelelfen...mit...lila...Haut o.o?
    Ein Pegasus *___*!!! Den MUSS ich haben o.o! Oh...die anderen Miniaturen gefallen mir irgendwie so garnicht...

Nach gut einer halben Stunde, beinahe allen Völkern von Fantasy und 40k, habe ich einen Drachen gesehen, einen Greifen gesehen, einen Löwenstreitwagen gesehen *-*
    Und erfahren, den Pegasus zum Beispiel könnte ich trotzdem benutzen und habe genug Freiheiten, eben genau zu nutzen was mir gefällt und worrauf ich Bock habe.

Als ich angefangen habe, wusste ich nichteinmal ob ich 40k spielen soll oder Fantasy, letztlich gab meine Vorliebe für Bögen und Drachen den Knackpunkt, warum Fantasy und warum es ausgerechnet, die Hochelfen werden sollten.

Den Fluff habe ich gelesen und fand den auch echt interessant, aber eben mehr wie ein gutes Buch oder ein Roman. Wirklich spielentscheidend war er für mich jetzt nicht zwangsweise, vorallem weil ich mit meinem Armee Projekt, jetzt auch nach AoS (ich baue trotzdem weiter meine Armee auf, so wie sie werden sollte) weiterverfolge und ganz ehrlich?
    Ich verstehe den Fluff von AoS immer weniger o.o
    Erst dachte ich, ich habs begriffen worrum es geht, aber inzwischen habe ich immer mehr das Gefühl, das war ein Trugschluss ._.

Den Fakt und der Knackpunkt, den ich positiv mit AoS verbinde ist einfach, jetzt gibt ist die größere Vielseitigkeit. Ich kann mir jetzt auch wenn ich mir meine Hochelfen weiterhin zusammenstelle, eine kleine Armee Gruftis ans Herz legen... Ich kann alles verbinden, worrauf ich Lust habe und auch mal einfach unkonventionelle Wege gehen. Keine AB Leichen mehr, keine beinahe endlosen Diskussionen mehr, über was gut ist und was nicht, denn jetzt kann man seine Miniaturen einfach aufstellen, als genau das was sie sind. Daran ändert auch den Fluff nichts mehr ._.

PS: Wenn einer von euch im Fluff von AoS fit ist oder halbwegs sicher ist (von dem Fluff, der natürlich da ist oô), dann...schreibt mich mal an ^^ Hab da einige Fragen o.o

Ein herzliches Willkommen auch von mir,

ich persönlich habe mit der 8. noch gestartet und meine Minis hier... Wir sind alle irritiert und etwas verwirrt, wie gesagt trifft es sowohl die Anfänger als auch die alten Hasen, man wird sehen wie sich das so entwickeln wird oder nicht ^^

Wünsche dir recht herzlich viel Spaß hier im Board ^,..,^

Liebe Grüße,
    Lady

Mit dem re-boot wurde (unter Anderem) der Stil der Miniaturen so eklatant geändert, dass obiges Szenario nicht mehr möglich sein soll. Jeder AoS Spieler soll ein Kunde werden. (Spieler die ihre toten Völker nach Regeln von AoS spielen, fallen hier nicht mit hinein. Sie können aber auch keinen support mehr erwarten.)

Das wäre und ist aus finanzieller Sicht gesehen, für ein Unternehmen nicht unbedingt dumm.... Andere haben es doch schon viel früher und schneller gezeigt, das die Taktik durchaus funktioniert...
    Es wird aber sicherlich nicht alle davon abhalten, zumindest noch eine ganze Weile und eine ganze Zeit lang, die "alten Modelle" zu benutzen. Denn sind wir mal realistisch, wenn in den Modellen von AoS ein Drache vorkommt, kann ich meinen trotzdem benutzen, genauso wie manche für einen "Riesen Adler" auch einfach einen Greifen hingestellt haben. Nichts ist unmöglich...
    Gut für Menschen wie mich, die sich das zunutze machen und kleine / große Restbestände versuchen zu kaufen, um ihre Armeen aufzubauen und wenigstens auf einen Stand zu bringen, den sie als "fertig" bezeichnen würden (ich habe nicht aufgegeben und gebe nicht auf, meine Armee wird irgendwann erstrahlen und "fertig" sein, dann bastel ich mit AoS weiter... x'D).

Ich würde rein Marktstrategisch aber Gw auch zutrauen, dass sie eine "Zwitter-Situation" schaffen. AoS führt neue Regeln und neue Zeitalter ein, was nicht heißt das die 8. Edition gleichzeitig ausstirbt, dafür ist zumindest von der Resonanz gesehen, die Fanbase zu groß (bei uns im GW werden fast nur 8. Edi Spiele gemacht oô Da brauch man fast Glück, um mal ein AoS zocken zu können)...

Liebe Grüße,
    Lady

PS: Ganz ehrlich ~.~? Je mehr ich lese, desto mehr habe ich das Gefühl...ich raffe AoS nicht x'D
    Ich fand den Fluff der 8. Edition deutlich einfacher oô Auch wenn ich den noch nicht ganz fit im Kopf habe (bin dabei^^)...

Die gibt es allerdings x'D :thumbup:

Zumindest gibt es auch Herren der Schöpfung, die wegen einer gewissen Abneigung gegenüber kleine Plastik-Hochelfen und süße knuffige Taschenmonster, ihre Freundin mal ganz schnell vergraulen können ^^
    Nicht, das ich irgendwelche Anspielungen mache... (*Zeigt auf ihren Avatar, auf ihre Armee und lächelt*).

Ne aber mal ernsthaft:
    Es muss doch nicht sein. Gleich alles verdammen, verteufeln, Stempel drauf und ab in irgendeine Schublade, weil man geil auf Einschaltquoten ist und möglichst viel rausschlachten will...
    Im Übrigen, ganz ehrlich ich wüsste nicht wie ich reagieren würde, wenn mir ein Konzern und ein Sender wie RTL mit Klagen drohen, mit horrenden Kosten und Verschuldung, wenn ich nicht weiterdrehen möchte. Denn genau das ist mehrfach schon passiert, nicht zuletzt bei dem Beispiel das ich erwähnt hatte: Die Supper Nanny killt den Hund eines psychisch labilen Mädchens, damit sie mehr heult für die Einschaltquoten.

Seufz, ignorieren und drüber stehen, was anderes können wir ja kaum oô

Erstmal, vielen Dank für die Warnung...

Damals ging mir RTL mit der peinlichen Pleite schon gigantisch auf die Nerven, vorallem gerade auf einer großen Spielemesse und dann noch im Hochsommer einige Gamer zu fragen, ob sie überhaupt duschen würden...
    (kleiner Nachtrag: Ich gehöre zu den Menschen, die sich an der Aktion von Spieletipps beteiligt hat. Ich habe mir ein einfaches, weißes "billig T-Shirt" gekauft, bin mit dem Ding einen Marathon mitgelaufen, habe es eingepackt, einen kleinen Brief dazu und dann ab zum Sender. DAS war es mir wert x'D)

Ich denke in meinem Leben immer nach dem Motto: Willst du normal sein, oder glücklich?
    Nur das sie jetzt ständig irgendwelche "Randgruppen" oder einfach Menschen vor Kameras zerren, ausschlachten und zur Lachnummer abstempeln, um damit ganze Fanbases oder Gruppen zu zerschießen und der Lächerlichkeit preis zu geben... Irgendwie, ne?!
    Früher waren es Gladiatoren und Löwen, jetzt gibt es die Bild und RTL...

Dabei dachte ich, RTL hat die Schnautze voll von Kontroversen, seitdem die Super Nanny den Hund eines psychisch labilen kleinen Mädchens hat vergiften und töten lassen, um mehr Tränen und mehr Tragik zu geiern.

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe mir in der Wartezeit mit meinem Handy durchgelesen, noch mehr durchgelesen und irgendwo in den vergangenen 10 Seiten mir sogar wirklich Gedanken gemacht um all die Themen, Grundlagen und einfach die immernoch so rege anhaltende Diskussion...
    Jetzt kann ich nicht widerstehen doch etwas zu schreiben und habt etwas Nachsicht wegen der Rechtschreibung, bin am Handy ^^

Vorab ich hatte mein erstes AoS Spiel und amüsanterweise kam ich mit dem Regeln irgendwie schlechter klar... Bei mir ist es ja noch nicht lange her, seit ich auf geradezu Katastrophale Art ich mit den Regeln der 8. Edition spielen wollte und angefangen habe...

Was ich nicht mag, ist das Konzept, ich hatte mich auf einen neuen Codex gefreut, neuen Fluff zum Lesen und dem stöbern in alten Mythen...
    Was ich nicht mag, sind einige Regeln einfach weil ich es kompliziert mag, weil ich mir einen Hintergrund überlegt hatte bzw habe für meine Themenarmee und nicht zuletzt, weil die Angst da ist, das meine Hochelfen nicht weiter existieren dürfen...

Bei der Abstimmung und generell bin und bleibe ich eine Befürwortern von AoS.
    Warum?
    Ich habe erst jetzt in das Hobby gefunden, gebe hart verdientes und angespartes Geld dafür aus... Das lasse ich mir nicht wegnehmen.
    Man hat immernoch die Option zur 8. Edition... Selbst die Verfechter und Gegner müssen eines zugeben: Ohne AoS gäbe es nicht die Versuche von Fans einer 9. Edition, keine Kampagnen aus eigener Feder. Natürlich, würde die neue Edition gleich geil und hammer sein... Gäbe es weniger Vielfalt.

Warum ich also AoS mag und warum ich unermüdlich dabei bleibe... Schwer.
    Jetzt beurteile ich die Freiheiten, aufzustellen worauf ich Bock habe, ohne tausend Mal zu hören, man baut sich keinen Löwenstreitwagen sondern einen Tiranoc-Streitwagen, wegen der Punktekosten, lieber den Frostphoenix und lieber keinen Greif, Adler ist besser. Natürlich haben einige Recht, natürlich ist auch der Fluff wichtig aber... Es gibt immer einen Weg. Jetzt haben einige die Chance, auch mit wenigen Modellen zu spielen und Spaß zu haben, einfach mal ganz abgedrehte Armee Aufstellungen auszuprobieren und das direkt.
    Modelle die man selten genutzt hat, kriegen einen neuen Glanz und ja, man bewertet das jetzige Produkt, aber genau das hat mich persönlich dazu angestachelt, auch in AoS einen Hintergrund zu finden... Eine Daseinsberechtigung zu Suche. Vielleicht eine Zweitarmee, jetzt ist schließlich alles möglich.
    Was ich damit ausdrucken will, die festen Ketten der 2k oder 5k Spiele, sind vorbei.

Viel sehen wie noch nicht, aber was ich sehe ist ein Produkt mit Potential, meine Armee mit neuen Farben, neuen Möglichkeiten und der Chance auf beides... AoS UND 8. Edi

Bin ehrlich... Den neuen Fluff habe ich soo ganz nicht verstanden, aber ich baue weiter meine kleine Armee aus und bin mir sicher ich finde eine Platz für meine Recken.

Zu den Synergien ein kleiner Nachtrag:
    Früher gab es Armee Aufstellungen, die für gewisse Punkte perfekt mit Leistung und Preis waren... Jetzt stelle ich 10 Kerle da hin und die kriegen Boni, Weil sie bei einander sind... Haltet mich für dumm aber, soooooooo ein riesiger Unterschied ist das für mich nicht. Läuft auf das gleiche Hinaus:
    Ähnelnde Armeen.

In diesem Sinne... Gute Nacht.

*Verneigt sich tief* Großes Lob auch von mir (zur Abwechslung mal hier xD), finde die sehen echt gut aus, vorallem die Färbung auf der Base gefällt mir, obwohl ichs mit warmen Farben nicht so gern hab.

Hey,

Also bei uns im Gw Augsburg, werden noch einige Armee Bücher verkauft und stehen auch noch so im Regal, zwar etwas abseits geräumt, aber trotzdem oô

Notfalls, schaust einfach weng rum oder fragst mal, bei manchen Gws gibts sogar ein schwarzes Brett ._. Sicherer als Ebay auf jeden Fall xD

Liebe Grüße,
    Lady

Kurz und knapp, wie die Möglichkeiten der Umfrage:
    Ja,

einfach weil ich es interessant finde, es sich schnell und einfach spielt und bisher Spaß macht. So kann ich auch mit meiner kleinen, süßen, noch unfertigen Armee einfach spielen ^^

(außerdem...habe ich das Glück auch in der 8. Edition noch spielen zu können, hihi)

Hallöchen zusammen,

Hochelfen-Spielerchen und Spitzohr-Heerscharführer aufgepasst:
    Das Zeitalter der Veränderung naht, das wissen wir ja und es zeigt sich auch mehr und mehr, das die Veränderungen auch alle Völker betreffen... Ob es die Elfenvölker auch betrifft und wir fortan mit den anderen beiden Vertretern unserer Art zusammengeworfen werden oder nicht, werden wir sehen... Interessieren würde mich und vielleicht auch andere einfach:

Habt ihr schon Erfahrung sammeln können mit AoS und den Hochelfen?
    Was könnt ihr berichten und was brennt euch vielleicht unter den Nägeln?
    Befürchtungen? Erleichterungen? Aufbau?
    Stärken? Schwächen? Herrausragende Einheiten und bitterliche Verluste?

Bin gespannt und freue mich schon, was dabei rumkommt... Hatte bislang selbst leider noch nicht die Chance und die Möglichkeit, mir ein eigenes Bild zu machen.

Falls mir das erlaubt ist... steige ich mal allgemein in die Diskussion ein und bleibe bei meinem heute so wunderschönen roten Faden und den vergleichen mit Wasser: Heißt kurz ~ Mit Anlauf vom Sprungturm und auf ins Getümmel xD

Thema Preispolitik:
    Jedes Hobby wird regiert durch Angebot und Nachfrage, jeder Bereich der Wirtschaft und im Grunde genommen einfach alles, wir müssen als Nachfrager einfach entscheiden ob sich dieses oder jenes für uns lohnt oder ob sich das nicht lohn.

Wie man vielleicht merkt, bin ich selbst noch nicht lange hier im Forum und selbst auch nicht allzu aktiv, noch ein klein wenig "Schüchtern" und ein Anfänger, vielleicht auch habe ich zu spät angefangen, das sei dahin gestellt... Ich habe mich mit Warhammer grundsätzlich schon ene halbe Ewigkeit beschäftigt und war immer fasziniert von der Strategie, der Taktik und einfach allem, rund um dieses Hobby. Anfang des Jahres, habe ich dann endlich einen Grund gehabt (meine Verlobte und einige Freunde, sind mit mir zusammen in den Laden hihi ^.^), mich in den Laden zu begeben und mir meine erste Armee auszusuchen. Mit strahlendem Lächeln und glitzernden Augen, habe ich mir meine Spitzohren mitgenommen, sie ganz dolle an mich gedrückt und voller Freude haben mich meine Freunde fast 2 Wochen nichtmehr zu packen gekriegt xD Es wurde geklebt, Farbe gekauft und weil ich endlich auch die Möglichkeiten hatte mich in dem Hobby auszutoben, mich auszuprobieren und einfach zu informieren... Habe ich auch genau das getan. Ich habe nicht viel, bisher "nur" einen Löwenstreitwagen und die Blutinselbox-Hälfte der Hochelfen.
    Mir wurde jetzt schon in den vergangenen Wochen und Monaten gesagt, ich solle das blos lassen.
    Kauf dir keine Einheiten, die du nach der 9. vielleicht eh nichtmehr spielen kannst.
    Gib ja kein Geld aus, am Ende hockste da und deine Armee ist blöd und sch..ße.
    Denk dran, die neue Edition kommt!
    Was!? Du willst dir JETZT echt noch was kaufen? Wirklich? Lass das lieber.
    Bist dir sicher, das du deine Hochelfen weiter ausbauen willst?
    Denk nochmal drüber nach? Lass es, die kosten ein Schweine Geld!!!
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe nicht auf sie gehört. Ich habe mein Geld nicht allzu dicke und nach dem Arbeitsplatz-Wechsel vor Kurzem, muss ich schauen wo ich bleibe... Da sage ich ganz ehrlich, ich habe kein Geld für Hobbys übrig. Ich habe Verpflichtungen, ich habe Haustiere und da müssen solche Anschaffungen einfach zurückstecken, wenn sie mir zu teuer sind oder ich sie mir nicht leisten kann. Aber! Jetzt der Knackpunkt hierbei, ich entscheide es selbst.
    Ihr könnt es mir gerne erklären und ich bin verdammt gespannt darauf, ob ich es dann auch verstehe aber... Ich raffe einfach nicht, wo genau das Problem ist? Ja, die Preispolitik für einige Plastik oder Zinnfiguren und entsprechende Farben ist eigendlich unverschämt, ist eigendlich eine absolute Frechheit und man könnte sich darrüber aufregen, das es so unglaublich teuer ist dieses Hobby zu betreiben.... Nur, jetzt korrigiert mich gerne wenn ich mich irre aber, war das nicht immer so? Warhammer ist nunmal ein teures Hobby, die Figuren kosten echt viel und wenn es nur die Zeit ist. Jeder, der also sich mit dem Thema beschäftigt und einsteigt, muss doch zumindest irgendwann einmal daran gedacht haben, ob er sich das überhaupt leisten kann oder will, ob er das machen möchte und was für einen "Mehrwert" es einem selbst bringt?
    Das heißt nicht jetzt, das ich automatisch die Preispolitik verteidige, die vorgegeben wird, sondern vielmehr wenn ich daran denke, wieviel Spaß und Freude ich daran hatte, meinen Löwenstreitwagen zu kleben, zu grundieren und anzumalen... Wie stolz ich war, als ich ihn in meinem ersten Spiel benutzen durfte (obwohl er ja eigendlich zu teuer war...<3), wie unglaublich ich mich gefreut habe, als er durch die Scharen von Skaven geprescht ist und sie buchstäblich weggemäht hat... Die 25 Euro haben sich in meinen Augen verflucht nochmal gelohnt xD!

Ich selbst habe für mich persönlich entschieden, das sich für diese Plastikfigur das Geld lohnt und ich damit Spaß habe und auch auf die Gefahr, das jetzt kommt "Wir sind aber nicht du( ich bin aber nicht du!" dann frage ich mich immernoch, warum man nicht einfach in der Hinsicht konsequent ist? Wenn Gw zu teuer ist, wenn es sich nicht lohnt für euch und ihr sagt, das ist einfach viel zu viel für bissle Plastik... Warum wird es dann gekauft?
    Kaufen + Beschweren = Nichts.
    Nicht Kaufen + Beschweren = Hoppla! Die kaufen das nicht, die beschweren sich nur... Vielleicht sollten wir etwas dagegen tun?

Jeder Einzelne MUSS zwangsweise sich die Frage stellen, ob sich das lohnt oder ob sich das nicht lohnt, ob es sich rentiert oder eben nicht und wie er damit umgeht, das ist nicht nur bei einem Hobby so, das von "Mehr und Neu" lebt, also dem Ausbau und Aufbau der eigenen Figuren / Armeen / Sammelkarten (Stichworte: Pokemon, Yu-Gi-Oh! und co) / Games - Dlc und Erweiterungen... GW ist ein Unternehmen und sie wollen unser Geld und egal wie nett, wie treu und wie groß... An dieser Tatsache ändert sich nichts. Die wollen unser Geld und die interessiert das nichts, ob wir verhungern um sich ihre Produkte kaufen zu können oder nicht... solange wir die Produkte kaufen. Klingt hart, aber ist eben meine Ansicht.

Back to Topi:
    Was mich zum nächsten Thema bringt... Blöde Frage aber, mir wurde mal erklärt ein wirklich guter, fähiger Spieler schafft es mit dem Fluff und dem Wissen, welches er hat, seine eigene kleine Armee am Leben zu erhalten, beinahe egal in welchem Setting. Gern auch per PN aber... Warum zum Teufel lese ich dann bitte ständig aber auch wirklich fast permanent, dass dieser oder jener seine Armee jetzt "wegschmeißen" kann, von Massenverkäufen in Ebay und co... Dabei soll doch AoS echt geil sein und gut zu spielen sein... Was von beidem ises denn nu oô?

Ich wills nur verstehen, weil ehrlich ich verstehe es nicht... und auch wenn AoS kommt, ich bleibe meinen Hochelfen treu, sowohl in der 8. als auch nahe dem Untergang, jetzt endlich habe ichs geschafft mich in das Hobby einzudenken und reinzutrauen, das lasse ich mir nicht wegnehmen... Selbst nicht, wenn meine stolz aufgebaute Armee irgendwann einmal nurnoch in der Vitrine steht, dann bleiben es eben meine Erinnerungen an eine echt geile Gamerzeit.

Gibt es schon nennenswerte Gerüchte, Bilder und co zu den liebenswerten Spitzohren in flatterhafter neuer Gewändermontur oô? Oder hab ich die Überlesen? Würde mich ja brennend interessieren oô?
    Und wo wir gerade bei Gerüchten sind... Stimmt es, das habe ich im Warhammer-Shop aufgeschnappt, das AoS jetzt perfekt geeignet ist um sich ggf. eine 2. Armee aufzubauen? Eben weil es mit weniger Modellen besser zu spielen ist und wieder kleinere Spiele machbar werden oô? Ja? Nein? Vielleicht? Frag in 1 Woche nochmal? xD

Danke fürs Lesen, sorry für den stellenweisen Rage... es musste einfach sein.

Edit: Vom Handy ist das immer mal wieder sone Sache...Sorry für den Nachtrag q.q

Soo, auch wenn ich leider zugestehen muss, vielleicht auch nicht die aussagekräftigste Stimme hier zu haben oder auch nicht zu haben, eben weil ich erst seit vielleicht 1 Woche vor meiner Anmeldung hier, wirklich angefangen habe mit Warhammer Fantasy und mir meine ersten Figuren zugelegt habe... Muss ich jetzt einfach mal etwas loswerden.

Es ist jetzt die 9. Edition, welche kommen und folgen wird... Aber, bei den ganz alten Hasen vorallem, es ist schon die 9. Edition! Das Spiel hat sich gewandelt, das Spiel hat sich gedreht, die Regeln wurden mehr als einmal abgeändert, vereinfacht, ausgebessert, komplexer, größer, kleiner, es gab mehr Völker, es gab weniger Völker, es gab erneut neue Mischungen, neue Möglichkeiten, es fielen einige Figuren und Modelle weg, aber es kamen auch neue Modelle hinzu...
    Ihr habt eure Armeen liebevoll bemalt, habt sie gestaltet, Hintergründe geschrieben und getippt, ausgedacht und darrüber nachgedacht, Farbe ausgewählt und zumindest jede einzelne Zusammengebaut, geklebt, gestaltet und ihr die Waffen in die Hand gegeben, die sie brauchte, nutzen sollte und die ihre Stellung in eurer Armee unterstreicht... Ihr habt eure Zeit investiert, habt gespielt und mit den Figuren viel Zeit verbracht...
    So gut wie jeder, nein ich gehe noch weiter und sage, jeder einzelne hat aus irgendeinem Grund, egal ob das jetzt die harten Matches der eigenen Spielgruppe, kleine Spielereien und Turniere, einfach Bemalung und Gestaltung für die Vitrine oder sonst irgendwas, soviel in euer Hobby investiert...

Warum zum Teufel macht ihr euch das selbst kaputt? Egal was die neue Edition bringen wird, egal was in der neuen Edition passieren wird und völlig, aber wirklich völlig egal und gleichgültig, was jetzt kommen wird: NIEMAND nimmt euch eure Figuren weg. Eure Armeen voller Liebe und Zeit, euer Aufbau voller Leidenschaft und Wissen, einfach alles was ihr investiert habt, wird euch nicht weggenommen. Ihr könntet, wenn alle Stricke reißen und wirklich alles so unglaublich schlecht und scheiße wird, auch immernoch nach der 8. Edition spielen, ihr habt doch schon soviel erlebt, soviel gemacht und soviel Zeit investiert, warum also lasst ihr euch das kaputt machen und lasst euch das wegnehmen?

Das ergibt in meinen Augen keinen Sinn. Sorry aber, es ergibt keinen Sinn. Fast kommt es mir beim Lesen einiger Kommentare wirklich so vor, das erstmal darauf geschaut wird, was letztendlich nichtmehr möglich ist, was nichtmehr geht und was verschwindet, aufzuwärmen was früher alles passiert ist (Chaoszwerge sind verschwunden, später wieder aufgetaucht) und ich würde gerne wissen warum das so sein muss. Warum freut man sich nicht einfach auf das kommende? Warum erwartet man nicht einfach mal ab, was genau das neue System, das "Neue Warhammer" jetzt letztlich bringt? Vielleicht gibt es neue Möglichkeiten? Soviel Zeit in diesem Hobby, soviel Spaß und soviel Freude, soviel Mühen und soviel Lob, soviel Ehrgeiz und soviel Geld vorallem geht einfach flöten, ist einfach verschwendet wenn man jetzt auf einmal sagt, man geht einfach, man löst auf was man hat und zieht sich zurück in ein anderes Hobby.

Wie es MiRu schon gesagt hat, es gibt soviele Spieler die seit fast 20 Jahren dabei sind... Höhen und Tiefen, Gut und Böse lag Seite an Seite und trotzdem habt ihr alle IMMER einen Weg gefunden, euch das Hobby spannend, schön und vorallem interessant genug zu halten, eure Armeen weiter zu spielen und zu nutzen, Spaß mit ihnen zu haben... Warum sollte das jetzt aufhören? Ja unser Fantasy ist vielleicht nicht so lukrativ wie 40k und jetzt? Cola ist früher auch nicht so beliebt gewesen wie Spezi, bei weitem nicht von den Verkaufszahlen. Haben sie aufgegeben? Nein. Haben sie Veränderungen vorgenommen? Ja. Hat es was gebracht? Ohja. Wir diskutieren hier Gerüchte und das ist auch gut so, dass wir darrüber diskutieren aber... Diskutieren hat nichts mit dem halb verbalen Zerfleischen zu tun, welches man teilweise schon nichtmehr lesen muss, weil es einem entgegen springt.

Vielleicht wird die 9. Edition auch echt sau geil, episch und einfach jeder denkt sich: Wow! Vielleicht ist sie das Teufelswerk das alles in einen Topf wirft und uns das Geld aus der Tasche zieht, aber erfahren und wissen, werden wir das erst wenn die neuen Regeln da sind. Dann könnte man sich immernoch darrüber aufregen und diskutieren, wie man das anstellt und wie man versucht, jetzt seine Miniaturen noch spielbar zu halten aber... Erst dann und nicht früher.

Als ich den Mitarbeiter des Gamesworkshops gefragt hat, was es mit "Age of Sigmar" im Allgemeinen auf sich hat und inwieweit sich das geschichtlich zusammen setzt, hat er mir folgende Vermutung erklärt:
    Einige der Völker und Rassen stehen am Rande ihrer Existenz, kurz vor der Ausrottung. Das heißt z.B. die Elfenvölker müssen sich zusammenschließen, um ihr Überleben zu sichern, sichern aber dennoch ihre vereinzelten Kulturen (Dunkelelefen, Hochelfen und Waldelfen arbeiten zwar zusammen, kriegen 1 Buch vermutlich, aber sind dennoch untereinander auch unterschiedlich und können weiter genutz werden). Daraus resultiert dann eben die Weiterführung der "End Time".

Wer das jetzt schon furchtbar findet und verteufelt bitte, für mich persönlich klingt das richtig geil und richtig spannend, weckt neue Möglichkeiten ohne gigantische Umbauten, die eventuell noch für mich zu aufwendig sind (bin noch bei Kleineren ^^') und für andere Leute vielleicht den Wunsch, sich etwas Größeres aufzubauen. So oder so, egal wie man es dreht oder wendet, wir müssen einfach alle warten, wie sich Warhammer jetzt verändert mit der neuen Edition. Letztlich ist ein System im Wandel, im Fortschritt überlebensfähiger und hält länger, als wenn es nur stagniert... Oder denkt ihr, Warhammer im Allgemeinen hätte den Erfolg gehabt und sich solange gehalten, wenn es immernoch "nur" Edition 1 geben würde? Das bezweifle ich persönlich, aber echt stark. Wir müssen uns nicht zerfleischen, nicht die Schuld irgendwo suchen...
    Wir müssen nur warten, Gerüchte sammeln und sachlich darrüber diskutieren, um die Zeit zu überbrücken.

Danke und sorry, der Rage musste gerade sein...

Die Marke direkt kenn ich jetzt nicht aber... Nimm wirklich keine Lacksprays.
    Als Ichs testen wollte mit sowas war es erstens eine Katastrophe und zweitens eine ordentliche Sauerei...

Ich verneige mich ehrfürchtig vor dir o_____o

Muss sagen, ich schaue öfters bei dir rein und finde deine Modelle durch die Bank weg einfach echt geil und wunderschön *-*

Und ja ich weiß, ich klinge wie das totale Fangirly ~.~ Aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden ._.

Alsoo nach echt großer Diskussion und Fragestellung bei uns im Gamesworkshop, freue ich mich schon echt auf den Release...

Natürlich ist es eine Einstellungssache und natürlich ist es klar, das manche sich aufregen werden weil bestimmte Dinge nicht mehr möglich sind oder gehen... Ich gehöre aber halt immer zu den Leuten, die zwar skeptisch sind aber sich trotzdem dann auf die Neuerungen freuen.

Von der unwahrscheinlich uneleganten Überleitung jetzt zum Punkt:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird es in Age of Sigmar vorallem für Söldner extrem vielfältig oô Immerhin schließen sich (wenn ich das jetzt richtig kapiert habe), die einzelnen Völker des überlebens Willen wieder zusammen und versuchen, zurück zu schlagen und das Beste aus der Situation zu machen... Wie genau sich das alles in den Regeln zu Buche schlagen wird oder nicht, sehen wir ja dann aber, ich hoffe einfach wirklich das es da vorran geht oô (Wollte mir vielleicht eine 2. Armee zulegen aber... Nachdem ich gehört habe, was den armen Gruftkönigen passiert warte ich dann mal doch die Regeln erstmal noch ab und feile an meinen Hochelfen).

Ehrlich ich freue mich, weil... Keine Ahnung, ist mein erster Editionswechsel und irgendwie fand ich schon vorher den Fluff und die Geschichte total spannend und interessant oô das ist so das, was mich fast am Meisten reizt und fast am gespanntesten macht, wie sich das Ganze jetzt entwickeln wird...

Soo jetzt traue ich mich auch einmal mit zu diskutieren o_o

Irgendwie bin ich ja fast froh darrüber, zu lesen das die meisten Modelle erstmal noch spielbar wären und ich bin gespannt (ist mein Erster Editionswechsel... *-*), was dann alles für neue Dinge dazu kommen werden o_o

Auch wenn gesagt wird, man solle erstmal abwarten und sich keine neuen Modelle dann zulegen, bleibe ich dabei und gehe schlicht davon aus, mein kleiner Deal mit den Hochelfen wird sich über kurz oder lang trotzdem rechnen. Weil manche Einheiten lohnen sich unterm Strich gesehen immer, wie die Kavallerie oder auch als Skavenspieler die Massen, immerhin schätze ich mal nicht das sie das gesamte Feeling und einfach alles einmal komplett über den Haufen werfen werden oder?

Ich finds erstaunlich wieviele schon damit rechnen, ganze Änderungen und Unspielbarkeiten zu erwarten... Weil vielleicht eröffnet das ja neue Möglichkeiten? Oder ist das naiv o.o?

Hehe, herzlichen Dank für das nette Willkommen ihr Lieben ^^ Keine Sorge, ich werde euch schon löchern, wenn ich irgendwas wissen will o_o!

Es werden einfach doch immer mehr Münchner xD

Hab ich auch schon gemerkt... Augsburg eben XD Ist ja nahe München, aber trotzdem scheint es hier echt ne Menge Spielergruppen, Malgruppen und Rpgler zu geben o.o

Ich finds gut xD!

Herzlich Willkommen ihr Lieben,
    hoffe euch gefällt es hier im Board auch so gut wie mir ^^

Falls du noch nicht selber dahinter gekommen bist (ist jetzt so nicht ersichtlich):

Aus dem Bausatz des Hochelfenstreitwagens kann wahlweise ein Löwenstreitwagen oder ein Tiranoc-Streitwagen gebaut werden. Wenn die Pferde nicht da sind geht der Tiranoc-Streitwagen natürlich nicht mehr....

Inzwischen habe ich das zwar gemerkt, aber an sich findest ich den Löwenstreitwagen nicht zwangsweise schlecht. Zum Spielen, probieren und vorallem hübsch auf dem Regal macht er sich allemal.

Letztlich werde ich mir ohnehin den Streitwagen mit Pferden auch noch zulegen, aber das hat ja noch Zeit hihi

Find erstmal die Idee an sich echt geil und echt genial, weil mit einer Meeresarmee sozusagen, kannst du ja extrem viel machen und hast viele Möglichkeiten, diese auch zu bemalen...

Warum nicht die Nymphen/Wassergeister als eine Art... (Worte u.u) Ich denk bei soetwas stellenweise an die Mythen und Sagen, der Nymphen die dich ertränken und in die Tiefe ziehen, warum nicht gewissermaßen beibehalten, vielleicht als Schützen in der Armee selbst oder als Magier oô?