Soo, jetzt sage ich auch mal kurz was dazu... Weil ich zumindest ab und an etwas dazu verdiene, durch etwas Vergleichbares 
Wer zu den Zockern gehört, kennt vielleicht die kleinen Figürchen namens Amiibo und ich gehöre zu den Menschen, die Günstige aufkaufen, bemalen und weiter verkaufen oder auf Anfrage hin, eben auch entsprechend den Wünschen der Kunden anmalen.
Das Problem bei der Sache liegt bei 3 Punkten:
- Geschwindigkeit
- Qualität
- Kundenzufriedenheit
Wenn du in deinem Stil malen willst, musst du schauen ob sich das wirklich für dich rechnet und du wirklich unterm Strich damit einen netten Nebenverdienst machen kannst oder eben nicht. Ich beispielsweise, traue es mir zu auf Anfrage zum Beispiel Pit oder Link zu bemalen, aber bei manch anderen Figuren wie Zelda hört es einfach auf, weil das Ergebnis nicht gut genug wäre, um es wirklich anzubieten.
Ich habe festgestellt, das der Unterschied zwischen "Ich male für mich" und "Ich male für einen Kunden" extrem groß ist. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht, sodass ich mir das bei den Miniaturen selbst, nicht zutrauen würde.
Ich habe gemerkt das ich beispielsweise wenn es um Link oder um Pit geht, keine wirklichen Aufträge mehr annehme (abgesehen vom Toon), einfach weil ich bei mir für mich, in meinem Stil die Details echt gut hinbekommen habe und mit viel Liebe und viel Mühe, die bemalt habe... Aber sich das für mich einfach nicht rechnet verglichen mit den Großen. Da geht ein z.B. Kirby oder Toon Link einfach mal um das fünffache schneller, einfacher und ich kann viel mehr machen, sofern der Kunde das möchte natürlich.
Wenn du dich entscheidest und wirklich sagst, du kannst das und es rechnet sich für dich...Probiers, was soll schlimmstenfalls passieren? Vielleicht in Detailgraden oder Abstufungen unterteilen, damit sprichst du mehr Kunden an. Mit großem Farbverlauf, mittlerem und kleinen Farbverlauf...
Biete auch ungewöhnliche Farbkombinationen an, so ziehst du verdammt schnell die Aufmerksamkeit eines Kunden auf dich.
Mein bester Freund hat seine Armee umbemalt, weil er bei einem Bemalservice in Berlin in einer Vitrine eine Höllenglocke der Skaven gesehen hat, die ihm total gut gefallen hat...
Er hat sich dort seine Glocke bemalen lassen und daraufhin, die restliche Armee selbst umbemalt um sie dazu passend zu machen...(bzw. ist immernoch beschäftigt).
Die Glocke war teuer, die hat ihn ca. 50 Euro gekostet aber, damn das Ding sieht so ultimativ geil aus o_o Den hat der Shop als Kunde definitiv gewonnen und das einfach nur, weil sie auch andere Farbkombinationen angeboten haben (zur Info: Die Glocke hat eine Mischung aus Schwarz, Rot, Orange und leuchtendem Pink... Sogar mit Fluoreszierender Farbe damit sie im dunkeln leuchtet o_o Wems gefällt aber... sieht man nicht oft).
Liebe Grüße,
Lady
PS: Nur Mut, Verbreitung geht über Foren zu Blogs, über Homepages oder einfach Ebay Kleinanzeigen, da bin ich auch relativ oft mit meinen Amiibo unterwegs xD Wünsch dir alles Gute und viel Erfolg.