Die Frage ist nur wieso willst du sowas idiotisches tun? Kamikaze Katas sind doch bei weiten besser als Söldner Kanonen
Beiträge von Deathskull
-
-
Benutzte den Ball.
Habe selber ein Stuhl im Zimmer undn Ball, sitzte aber (fast) immer nur aufm Ball. Ist einfach viel viel viel besser fürn Rücken, weil du damit zu 100% grade sitzt.
Falls du öfters Rückenschmerzen hast suche am besten frühzeitig einen Orthopäden auf, damit er dich durchcheckt und, wenn es nötig ist, dir für ein paar Monate Übungen gibt. Aber suche ihn bald auf, desto länger man wartet desto schlimmer wird es. Musste ich mit 9 machen, seitdem habe ich keine Rückenschmerzen mehr. -
Blockereinheiten sollten mMn einen Champion haben sodass sie den gegnerischen Char binden und somit Massenhaft Verluste in den eigenen Reihen verhindern.
Ritterregimentschampion sind absolut Pflicht. Man kann mit ihnen durch Flankenkongas schwierige Situationen abwehren und Ritter sind doch offensiv ausgelegt, also will man eine Attacke mehr haben -
Was ist denn an Söldnerkanonen bärtig? Die sind imo sinnlos und funny.
Zitat
Zur der Option mit mehr Beschuss: Sehe ich als Blödsinn an, was nutzen mir 10 Schuss die Runde mehr, wenn ich dadurch auch keine gepanzerten Einheiten aufreibe, oder diejenigen Einheiten die ich verwunde, dennoch anngreifen können. Ob mich jetzt 12 oder 16 Bihandkämpfer attackieren ist egal, ich verlier dabei so oder so!Woodie Schützen sind die besten die es in Wh gibt. Du läufst und schießst ohne abzüge, hast Bf 4, un auf kurze S4 für ein paar Pkt. Außerdem kannst du damit gute FAllen bauen und Besatzungsmitglieder von Km wegschießen
-
nur 1 Gk, nur 1 DP, einen Priester und einen Ast zu Fuß
--> Wo ist das Problem^^Um Magiedruck vom KA zu verhindern gibts den übllichen Stufe 4 Zauberer(in)
Dazu kommen 2 Bäume, nen PdV Ast und 2 kleine Magier oder 1 kleiner und ein Adler/Wandler Edle. Die Elitesolts füllste mit 1x Falkenreitern und 2x Kt Die Kern mit 30 Schützen und Rest Dryaden. Damit hat sich der Imp ausgehimpt.P.S: Bitte keine idiotischen Kommentare alla "Schlag nicht immer gleich LAme Listen vor" von Spielern die nicht spielen können. Thx im Vorfeld.
-
Also ich habe noch nie gehoert das der Amboss Sichtlinie braucht. Meine Gegner haben das auch noch nie so gespielt
-
Zitat
Original von Judge
Held (75) 129 P
LR+S (4)
Kralle des Jäger(25), Fluchfeen(25)Juhu endlich mal einer der meine Lieblingsvarinte spielt
Zwar nicht so hammer effektiv, aber aeusserst lustig.Zur Liste:
Die Wirrlichter sind nicht so gut, nimm die lieber raus und gibt ihr statdessen ne Bannrolle.
Den Helden mit Pfeilhagel machst du wenn du boese spielen willst zum Ast, wenn nicht setz ihn auf einen Adler mit Helm der Jagt oder macht ihn zum Oldschool Wandler mit PdV,HdJ und Zweihandwaffe.
Waeldlaeufer sind mMn grosser Mist, nimm diese lieber raus und einen Baum dafuer rein, oder lieber einen Adler, da ein Baum Punktemaessig nicht mehr reinpasst. -
Stellste Karl Franz/oder Volkmar und diesen Meisteralchimisten auf, der Rest nur Magier und ein Ast. Dazu 3 Dampfpanzer, 5 Gk, Rest Ritter bzw. Schuetzen, dazu brauchste dann noch 2x 20 Schwertkaempferregimenter um die Magier zu schuetzen. Alle Magier ziehen uebrigens MEtall.
Nach einem Spiel gegen die oben genannte Liste heult dein Gegner und will nie wieder WH spielen. -
Zitat
Original von Bel Vara
Und aus dem langweiligen AST würde ich ein Edlen auf Riesenadler mit Jagdbogen machen, der schafft auch alleine nen Riesen oder nen Shaggoth oder Oger oder sonst was...ausserdem hast du mit dem was gegen leichte kavallerie und Kriegsmaschinen.Stimmt, der Adlerheld mit Jagdbogen ist ja nicht das uebliche Langweilige....
Naja, die Liste hat jedenfalls immernoch 1nen Helden zuviel. Und ist mit das haerteste was man aufstellen kann mit HE. Vllt. versuchste mal was orginelles und setzte den Prinz mal auf einen Greifen.
-
Kenne eins, werds gleich mal reineditieren.
Klickste hier -
Zitat
Original von Bims
mMn brauchst du bei einer zwergen lame liste viel beschuss heißt:4x Speerschleuder (alle mit S7)
2x Kanone3x 10 Muskis
Zuviel Beschuss ist nicht gut. Man kann die Musketen streichen (armbrustschuetzen sind eh klar besser) und die Kanonen, so spart man Pnkte fuer wichtigereres wie z.B. Bloecke.
Max willste jetzt eine 2,25k oder 1k Liste? 1k kann ich keine schreiben, da ich grad keinen ArmzBuilder habe und mich nur mit 2k - 2,25k Listen beschaeftige.
-
1) Koennt ihr bitte die Leue so spielen lassen wie sie wollen? Das man sich staendig darueber aufregen muss ist echt schlimm. Besonders wenn diese Lete oftmals keine Ahnung haben die sich darueber aufregen. Nurmal so, man kann auch mit nicht Lamer Listen gegen Lame Listen gewinnen und auch Lame Listen erfordern Taktik.
2) Iluminati, dass ist eine sehr nette Liste. das hat nichts von Lame..3) Mein Vorshlag:
Runenmeister mit Amboss
- Schild, Gromril Ruestung
- Runde das einer max. S5 gegen dich hat
- Rune das du +1 Rw bekommst (glaube das war Steinrune)
- Rune das du RW wiederholen darfst
- 4 ReW Rune
---> Gegen Vampire und WE ist dieses Modell UNSTERBARLICH. Sie treffen dich auf die 3, verwunden dich auf 4, due hast dagegen einen 3= RW wiederholbar und danach noch einen 4+ ReW und zwar egal gegen welche STaerke. Dieser Lamerkombo ist uebrigens eine eigenkreation von mirRunenschied
- 3 Magie Bannende RunenThaine als Ast
- irgendwelche Hammer Schutzausruestung--------------------------------------------------------------
1x 24 Klankrieger
+ volles Kommando1x 24 Lanbaerte
+ volles Kommando
+ Rune die dem Gegner W6 Zoll von Angriffen abziehen laesst1x 10 Armbrustschuetzen
---------------------------------------------------------
4 Speerschleudern mit Marschinisten
- 1x +1S und Brandrune
- 1x +1S und auf 2+ Treffen einmal
- 1x nur Brandrune
- 1x Brandrune + irgendwas1x Grollschleuder (gegen Vampirbloecke perfekt)
1x 20 Eisenbrecher
+ volles Kommando
+ Runde wo man W6 vom ersten Angrif abgezogen bekommt
+ Kriegsbannerrune--> Normal wuerde ich statt den Eisenbrechern und der Grollschleuder 2x Bergwerker nehmen, jedoch grade gegen WE und Vampire haben die keine Verwendung.
-------------------------------------------------------
2x Orgelkanone
Diese Armee ist assozial. Viel Beschuss, einen 500Pkt kostenden untoetbaren Kommandanten der die gegneriche Armee verlangsammt, genug Bannabwehr, 3 Bloecke die fast unbreakbar sind.
-
2 kleine Kritiken:
1) Der 4 ReW Tanz bei Kt ist besser wenn sie angegriffn werden, nicht der Erstschlag. Beim erstschlag kannst du nutzlos hinschreiben.
2) Bei den Flankenreitrn wuerde ich eher ergaenzen das sie angriffsannehm zwinger sind. Falls ein Baummensch und Flkenreiter eine Einheit angreift kann diese nicht fliehen, da Falkenreiter mit 20 Zoll hinterherkommen sollten. Ihren Rueckzugsflug ist unbrauchbar und nutzlos. -
Nein ist es nicht. 15 Verwundungen für einen Lebenspunktverlust, heisst das man 15 Verwundungen braucht um einen Lp Verlust zu Verursachen. 1/15 Chance heisst das man immer 1/15 Chane hat. Um einen Lp Verlust zu Verursachen hat man nach 2 Verwundungen nach Naharez Satz her 2/15 Chance. Man hat aber bei der ersten Wunde 1/15 und bei der zweiten 1/15, was nicht 2/15 macht sondern, 29/225. Nach 15 Verwundungen haette man laut Nahrez also eine 100% Chance 15/15 ihn einen Lp zu ziehen, was aber nicht stimmt.
-
Zitat
Original von Naharez
Nur gegen S7 oder Sachen, die Rüstungswürfe ignorieren ist es wohl offensichtlich, besser Magische Armschienen dabei zu haben.Falls man seinen Prinz schuetzen will, ist Kombination 1 klar besser. Da eh keine S4 oder 3 Einheit mehr zurueckschlagen kann wenn der Drache draufschlaegt, kann man diese S Sachen schon beinahe ignorieren.
Noch ein kleiner Formulierungsfehler:
ZitatOriginal von Naharez
15 Verwundungen für einen LebenspunktverlustSchreib lieber 1/15 Chance auf Lp Verlust, da 15 verwundungen fuer einen Lp Verlust eigentlich falsch ist.
-
Habe fuer Fluff ist mir eh egal gestimmt, da ich mrin Volk zwar nach Fluff aussuche, aber nicht die Armeelisten danach schreibe.
Trotzdem find ich die Lade sehr fluffig. -
Zitat
Original von Anarion
Hast du eigentlich schon dran gedacht, Weiße Löwen in einer solchen Liste anstatt den SM zu spielen und dafür die Reps rauszutun?Bitte, er will eine taugliche Liste und keine Fluff Armee die in Kategorie 3 kommt. Die Liste ist so schon mMn viel zu nett.
1) Kein Ast mit Schlachtbanner. Wieso nicht? Das ist das eizigste was an HE gut ist. Drache raus und Schlachten Ast rein. Der ist um einiges wichtiger als der Drache
2) Zauberbanner fehlt. Das koennen die Dp bekommen.
3) Schwermeister? Was? Raus damit.
4) Endweder 4RSS oder 2RSS und 2 Adler. Nichts anderes falls es effektiv werden soll.
5) Silberstab bei Mage 2 ist unsinning
6) Strahlender Stein von Heoeth= Habe zwar keine Ahnung was das ist, da ich hier keinen ArmzBuilder hab, aber da ich ihn noch nie in effektiven Listen gesehen habe rate ich ihn rauszunehmen und dafuer Ring des Corin einzupacken.
7) Bogis auf 2x 10 hochziehen
1x 6 Sh mit v.K 1x5 Sh mit Musiker -
Zitat
Original von Naharez
Man muss jetzt nicht nur Schwertkämpfer nehmen, damit es effektiv ist, alles andere geht auch.Du verwechselst da glaube ich was, wenn du Infanterie und effektiv im gleichn Satz benutzt. Imfamterie Armeen siind NIE (ausnahme Untote, Zwerge und Skaven) effektiv. Ausserdem wenn Infaterie dann nur Schwertkaempfer und als Abteilung Hellebarden und Freischaler, alles andere ist nicht spielbar.
Bei Deathskull frage ich mich aber dann immer:
Warum sind bei deinen Armeelisten die Charakterslots immer voll und die Chars immer bis zum Anschlag mit Gegenständen voll gepumpt?
Das meiste davon ist Punkteverschwendung mMn, aber gut, jeder wie er will.Gute Armeelisten auf 2k und 2,25k MUESSEN volle Charakterslots haben mit voller Ausruestung. Es hat schon seinen Sinn wieso Helden beschraenkt sind und Kernauswahlen frei sind..
BTW: Das Imperiumsbanner find ich eigentlich sicherer als das Greifenbanner. Jedenfalls in so einer Armee.Das Imperium Banner ist Schwachsinnig. Alles ausser die Kanonen und Abteilungen haben MW9 vom General. Natuerlich kann man immernoch Tests verhaun, aber lieber einen Test auf die 9 verhaun als ueber 250 Pkt. fuer einen verschwendeten, leeicht unboxbaren, idiotischen Ast auszugeben.
Du willst nicht, dass deine Armee durch Terror oder Panik oder ähnliches fliehtDas willst in keiner Armee, aber:
1) Um Panik zu verursachen muss er mindestens 7 Schwertkaempfer rausschiessen, und der Paniktest ist dann auf die 9! Das riskiere ich gerne
2) Meine wichtigen Einheitn sind alle fast immun gegen Panik siehe Pkt. 1
3) Falls man ein Schwertkaempfer Regiment wirklich flieht, finde ich, ist das wesentlich besser zu verkraften als wenn ein Block Eisenwaeste oder ein 10er Block Ritter flieht. D.h. mir ist es sowasvon scheiss egal ob ein einziger Block Schwertkaempfer mal (was er aber nicht tut) flieht.
4) Bedenke das Abteilungen keine Panik ausloesen
5) Auf dem Tunier wo ih mit der oben genannten Armeeliste gespielt habe, habe ich 2x Echsen (1x70 Skinks 3 Salas, 1x 50 Skinks 6 Salas) 1x Zwerge (3 Speerschleudern, 20 Schoetzen, 1x Ogel) und 1x Khornliste (viel angst verursachendes) abbekommen. Imsgesamt haben ich 1x Panik verhaun und bin von der Platte gelohen, sonst immer bestanden oder meine Abteilungen sind geflohen, was mir egal war, da es ur 40 Pkt. sind.ZitatOriginal von Naharez
Denn wenn ein Teil (Regiment, Abteilung oder die Schützen) flieht, ohne dass du es wolltest, ist der ganze Plan fürn Arsch.1) Wieso?
2) Wenn 5 Schoetzen fliehen ist das mir, wie schon oben gesagt, egal
3) Menine Regimenter fliehen fast nie.
4) Man kann sich noch sammeln und weiter spielen. Fliehen heisst nicht gleich sterben
5) Man denkt doch schon ein Zug davo was koennte passieren wenn die fliehen und positioniert dem entsprechend. -
Auch wenn das echt grade nicht zum Topic passt, aber was willste mitn Baron Ast? Da er eh, wenn er zu Fuss ist, den Gehaeteten Hauberek bekommen muss, kann er dann kaum mehr austeilen und du verschwendest eine wichtige Heldenauswahl. Falls Ast dann Fluchfuerst beritten mit Schwert der Koenige und Blutjuwel in einer Einheit Fr mit Banner der Huegelgraeber. So haste nen super Kombipack aus Charaktershrek (man beachte mein tolles Wortspiel ) Schutz und Ast.
-
Ich will dir jetzt nicht die Idee ausreden, aber Infanterie Armeen beim Imperium sind ganz anders als du denkst. Man denkt immer sie sein superspassig und taktisch mega anspruchsvoll, das sind si aber oberhaupt nicht. Habe es selber schon ausgetestet, macht keinen Spass (srz das ich nicht das andere s nehmen kann, aber bin grad in USA und finde die Taste fuer das sz nicht ) damit zu spielen. Hier mal die ungefaere Armeeliste (fuck wo ist der Doppelpunkt auf der Tastatur?
General, 2 Haender, MeR, Helige Reliquie, Donnerkugel
Magier, Stufe 2, Rod of Power, Ring des Volan
Magier Stufe 2, 2 Banrollen
Ast, beritten mit Helm des Rattentoeters und SdM3x 25 Schwertkaempfer mit 4x5 Armbrustschuetzen, 1x 8 Feischaeler und 1x 8 Hellebardentraeger Abteilungen. 1x mit Kriegsbanner
10 Jaeger3 Gk
5 i.Z, Ordensritter mit Stahlstandarte und vollem Kommando2 Hfsk
Im Nachhinein wuerde ich sagen das man den Ast lieber die Greifenstandarte geben sollte, die Ritte weglassn sollte und dafuer noch mal 6 Schuetyenreiter einfuegen sollte.