Beiträge von Deathskull

bitgnome:
    Man zitiert mit [QUOTE ] (natürlich ohne Leerzeichen zwischen dem E und der ] ) und mit [/QUOTE ] endet ein zitat.

Zitat

So wird das meistens auf guten Tunieren geregelt. Die Regelfrage wurde schon mehrmals gestellt und ist auch explizit in einen Errata beantwortet wurden.

1) Diese Frage ist in keiner Eratta geklärt worden.
    2) Auf keinem guten Tunier wird dies so geregelt. ETC, Bonn und (ok das ist vllt unbekannt) Ascafa hat Schattengrube keine Wirkung.

Zitat

Nochmals zum Seefahrerbogen, dieser zieht bei Vrewundung w3 Lebenspunkte ab, da er wie eine Speerschleuder geht also halte ich das mit den 2LP für sehr recht haberisch.

Eigentlich ist dies sehr realistisch. Du hast 2 Schuss, bis ich dabin, davon treffen 2 (das ist noch gut gerechnet), verwundet einer, und der zieht in der Regel 2 LP.

Zitat

und wenn der Gegner ein Auge zudrückt dann ist das seine Sache

klar ist das seine Sache, aber ich erlaube meinen Gegnern, sofern sie höflich sind, eigentlich immer alles vergesse zu wiederholen. MMn ist das extrem unhöflich das ohne Grund einen zu verbieten. Außerdem versaut das die Spielatmosphäre.

Zitat

oder wie sollen die Vampire oder Dunkelelfen und Hochelfen die DP sonst ausschalten ?

Deshalb sind sie doch auch imba diese Dinger. Weil 60% der Völker einfach keine Möglichkeit haben, oder es nur sehr schwer haben ihn auszuschalten.

Zitat

Die 4 Gewonnen waren stets Ballerburgen mit 2 DP, 3 GK, 0-1 Mörser,0-1 Altar, und rest paar Schützen und sonst Kavalerie

sry, aber hierzu muss ich sagen das dein Gegner dann ein Idiot sein muss.
    Du hast eine ziemlich nette Liste und wer dagegen mit doppel DP, Altar und 3 Gk verliert ist mMn sehr schlecht, sehr sehr sehr schlecht. Man muss einfach nur vorfahren und das was. Ersten Runden zieht man die Bannrollen, dann sind die Magier entweder Tod oder alles von dir ist im NK. Bei deiner Liste hast du 0 Nk Power. Man gewinnt kein Spiel mit nur Magie oder nur Beschuss.

P.S: Was hat das eigentlich noch mit dem Thread zutun? :)

OT:

Zitat

Original von I_Rici_I
    Kopfrechnen > Taschenrechner > ArmyBuilder :P

ich frage mich wie ihr das macht ohne Army Builder. Ich mach mir ja nicht nur Listen wenn ich spiele. Habe auf dem Pc über 40 Listen gespeichert und mindestens schon über 500 erstellt. Würde ich das ohne ArmyBuilder machen würde das Wochen dauern :(

Ich würde folgendes mal gegen HE ausprobieren:
    - PdV Ast mit 3+ ReW in 8 KT.
    --> Er schießt eine RSS kaputt und bildet eine Einheit die der HE mit nichts zerstören kann

Held mit Flimmlichtern und Callachs Klaue.
    ----> Ja, halter mich für verrückt aber dieser Held ist gegen HE genial. Zieht einem Magier die Runde 1Lp oder tötet 1 RSS Besatzungsmitglied. Das heißt eine RSS stirbt durch PdV und eine durch diesen HEld und 10 Bogis. So hauste in einer Runde 2 sehr starke Bedrohungen weg.

2x 10 Bogis als Kern
    --> Du gewinnst das Shoot Out auf lange Sicht hin gesehen

1x 12 Drayaden
    --> Plänklerschutzschirm

1x Baummensch

Sind ca. 1000 Pkt.

Zitat

Original von Der, der ohne Würfel kam
    Genau das meine ich damit dass er dem drachen um nichts nachsteht...
    Ausserdem ist die atemattacke in den meisten fällen absolut nutzlos......

1) Die Atemattake ist nicht nutzlos.
    2) Schonmal bemerkt das er VIEL SCHLECHTER ist als ein Zombiedrache? Er wird von jedem Volk binnen 2 Züge runtergeknallt.
    3) Geflügelter Nachtmahre ist :zensiert: , genauso wie der Zombiedrache.

Das beste Reittier ist mMn der Nachtmahr mit harnich. Er schließt sich Blöcken an und macht diese verdammt Nahkampfstark, wobei der Block an sich nichts kostet.

Zitat

Original von bitgnome
    Dieses Thema ist bereits seit sehr langer Zeit durch. Dein Dampfpanzer geht vom Feld wenn Du den Initest nichts schafft, da die Schattengrube alle Sonderregeln des Ziel ignoriert.

Also ich erlaube es auf Tunieren meinen Gegner NICHT. Wenn er nicht aktzeptiert gehts zum Schiri, gibt der ihm Recht bekommt er von mir schonmal 0 Fairnisspunkte, hat sich die Spielatmösphäre versaut und wird nochmal mit mir diskutieren müssen.Noch dazu lasse ich ihn dann NICHTS mehr durchgehen.Aus den kleinsten Spielfehler (zB schießt er bevor er schätzt, oder bewegt die Angreifer bevor er alle Angriffe angesagt hat) ziehe ich mir dann Vorteile. Das bringt echt keinen Spass für beide nicht. Auf gut Deutsch: In Spielen gegen mich hat Schattengrube keine Wirkung auf den DP

Zitat

Original von bitgnome
    Das Buch des Hoeth mit Erzmagier st4 gibt den Magier 4 Zauber von 6 Zaubersprüchen und die Chance ist eigentlich doch recht hoch das da ne 6 fällt.

Sie ist hoch, aber verpatzbar. Schonmal dran gedacht, das du das ganze Spiel von einem Wurf abängig machst? Schaffste den Wurf gewinnste vllt. 8:12 verpatze den Wurd wirds ein 15:5 oder höher. Sowas macht nur einer der total verzweifelt ist und anders nicht gewinnen kann.

Zitat

Original von bitgnome
    Bogen des Seefahrers ist eine Speerschleuder mit BF6 und sollte deinen Grossen Ziel (Dampfpanzer)also immer mit Trefferwurf 2+ doch den einen oder anderen LP nehmen.

Ok, dann sag mirmal wie lange der Überleben soll? Steht er offen habe ich ~5Gk. Steht er im Regiment war ich drauf zu mit beiden DP's und vernichte ihn. Bis dahin hat er ihn max. 2Lp abgenommen.

Zitat

Original von bitgnome
    Wer echt glaubt das ein HE Magier st2 nur zum Bannen gut ist, irrt sich gewaltig. Mit Titel Weiser und Meister der Magie und Silberstab geht ganz schön was. Da steht dann ein 2.te st3 Magier auf dem Feld , welcher sich auch die Zauber auswählen kann.

1) Es ist kein Stufe 3 Zauberer
    2) Du hast dann 0 Bannrollen. Darf ich dir mal aufzählen was ich mit deiner Armee mache wenn du 5 Bw und 0! Rollen hast? ich habe nähmlich 4 gebundene, 1 Gebundenen den ich einmal im Spiel einsetzten darf und 6-9 EW. Dann viel Spaß...

Zitat

Original von bitgnome
    Sowas sollte immer mehr als reichen um Druck zu machen?

Nein eigentlich nicht. WOW du kannst echt 4 Ew benutzen? Da ich die Erzmagiersprüche eh nicht bannen kann bleiben mir nur 7 Bw und 2 Rollen um deine 4Ew zu bannen. Scheiße das bekomme ich doch niemals hin. Vor dem MAgiedruck muss man sich ja in Acht nehmen ;)

Zitat

Original von Shinni
    @I Rici I: Wird der drache nicht am ende aufgestellt, da er zusammen mit dem helden aufgestellt wird?

Ja er wird am Ende aufgestellt.
    Und ja einelnde Charaktermodelle können keine Herausforderungen Ablehnen. Abschnitt für Herausforderungen durchlesen, da steht es erklärt. Falls keine Möglichkeit besteht sich in (nicht im Nk befindlichen) hinteren Gliedern zu verstekcen muss man eine Herausforderung annehmen. Und es gib keine Eratta dafür

Edit: Mist, I_Rici_I war schneller^^

Zitat

Original von Gutgolf
    Der mit Bihänder hat schon viele Drachen (O.k es waren nur zwei... ) auf dem Gewissen. Aber Grabwächter haben Todesstoß... Damit kann man den Hochgeborenen killen.

Toll. Ich greife auch immer mit meinen Drachen der mehr Bewegung hat als die Grabwächter und sie ausmanövrieren könnte diese frontal an. Und falls ich wirklich so dumm bin und das mache schaffe ich es nicht 4 Grabwächter zu killen und werde dann todesgestoßt. :)

--> So jetzt genug mit der Ironie ;)
    Ich würde ihn entweder versuchen zu ignorieren. Ihn mit Bewegungszaubern anzugreifen oder ihn mit den Katapulten runterholen. Eventuell ginge auch die Möglichkeit ihn mit Skorpionen Todeszustoßen. Untote haben es eh schwer gegen Drachen.

Zitat

Original von Naharez
    Buch des Hoeth ist fürn *****

*absolut zustimm* . Buch des Hoeth ist absolute Glückssache. Hast du zB. Geist der Schmiede oder Schattengrube nicht hast du über 300 Pkt. für W6 S4 treffer verschwendet. Außerdem "verbraucht" Buch des Hoeth 2 Charakterauswahlen, da man dann immer einen nutzlosen Banncady mit rumschleppen muss. Dann lieber Erzmagier mit Silberstab, irgendeinen Ring und 3 Bannrollen +1 Stufe 2 Magier mit Weiser und Rubin der Dämmerung oder Meister der Magie. Hat man dann noch das Zauberbanner und einen Ringträger Adligen hat man mindestnes doppelt soviel Magiedruck wie mit einem Erzmagier mit Buch.

Zitat

hab mich verlesen mit amul, ihr habt recht, dennoch find ich doppelpanzer so lala, wie doppelbaum, eine zielscheibe

Jo, Pisy du hast Recht. Man setzt alles auf eine Karte sozusagen. Aber solange diese Karte W6 , einen 1+ Rw und 10Lp hat setzte ich gerne auf diese Karte :tongue:

Zitat

oder buch des hoeth und schattengrube.
    oder Bogen des Seefahrers.
    oder Khorneritter.
    oder oder.....

Schattengrube würde ich auf dem Tunier keinem Gegner erlauben. Geister der Schmiede würde ich bannen. Buch des Hoeth ist eh fürn Arsch. Bogen des Seefahrers interessiert mich nicht. Khorneritter haue ich um. :bye:

Einzigste Bedrohungen sind:
    Viel Beschuss (Kanonen, S7 Speerschleudern, Steinschleudern)
    Chaos Kommandanten auf Drachen mit Mega weg mosch Rüstung
    Tyrann
    viele Skinks (die halten den nähmlich mindestens 4 Runden ausm spiel -.- )
    angreifende Kroxis

Zitat

Original von Picker
    ja, aber zombies kannste echt in den müll werfen von dem was sie können

ähm, lol :tongue:
    Zombies sind mMn deutlich besser als Skelette. Zombies und Skelette sollen blocken und das können Zombies einfach besser, da sie weniger kosten und hochbeschworen werden können. Zombies oder Skelette sollten nichts weghauen. Mag Skelette nicht mehr aus ein paar Gründen:
    a) Wenn ein Gegner einen Block frontal angreift wird er mindestens über 10 A S5 in der Front verfügen, da er sonst zu leicht durch passivemn Bonus flieht. D.h. dein 4+ Rw bringt dir nichts.
    b) Falls ein Block mal geknackt wird, dann eh nur weil der Gegner die Flanke/Rücken hat. Und da brngen es Skelette auch nicht, da sie auch keinen Flanken Charge aushalten.
    c) Zombies sind leichter aufbeschwörbar
    d) Zombies sind billiger
    e) Zombies sind etwas gegen S3- Beschuss anfälliger als Skelette

--> 4:1 für die Zombies

Würde dir als CLan Strigoi oder Blutdrachen empfehlen. Etwas was richtig damage macht. Außerdem sollte er in Blöcken stehen

Zitat

Original von Vatar
    Heinrich Nekromant 65P. (General)
    Stufe 2 35P.
    Mantel der Nebel und Schatten 45P.

Im Prinzip gut,aber genau gegen WE Schwachsinning, da alles was deinen Nekromanten jagen wird, magische Attacken besitzt.

Zitat

Original von Vatar
    Friedrich Nekromant 65P.
    Stufe 2 35P.
    Buch des Arkhan 25P.
    Bannrolle 25P.

Auch ganz ok.

Zitat

Original von Vatar
    2x12 Zombies

jo, aber mi Standartenträgern

Zitat

Original von Vatar
    1x7 Fluchritter mit Harnisch, Musiker und Standarte

Setz die auf 6 runter, lass den Musiker weg und tun Champ rein

Zitat

Original von Vatar
    1x5 Fluchritter mit Harnisch, Musiker und Standarte

Setz die auf 6 hoch, lass den Musiker weg und tun Champ rein

Zitat

Original von Vatar
    1x1 Banshee

Gegen We total sinnlos, da alles wichtige eh immun gegen Physhologie ist. Sind Siegpunkte auf 2 Beinen für Dryaden, Pfeilhagel, etc.

Weitere Tipps:
    - Leih dir das WE Armeebuch aus und les es dir richtig gut durch. Hat man kein vorwissen was alle Einheiten von den Woodies können hat man kaum eine Chance dagegen. Am besten solltest du schon wissen was für Ausrüstungsgegenstände der WE trägt. Ah ein Ast mit Bogen? --> PdV Ast. Oh, ein Adliger mit 2 HAndwaffe? --> Wandler mit PdV.

Ich finde es richtig geil das neie Palstik Modelle rauskommen. Ghoule, FR und Verfuchte haben ja so beim anmalen und kleben genervt....

Zitat

- The rumour (I have no idea if this is true or not) is that bloodlines are gonna be dropped in favour of a generic list of upgrades/downgrades that can be given to any Vampire... giving players the freedom to create their own themed bloodlines to suit their own tastes.

Das Gerüchte wurde (Quelle= TTF) widerlegt. Es sollen ausgeglichenere Blutlinien erschaffen werden, die mehr spezial Fähigkeiten haben und es sollen 2 neue Blutlinien hinzukommen.

Zitat

Original von cell shadding
    Also ich spiel die wenn dann richtig, mit Kriegsaltar, 2 DP, 2 Kanonen, 5 Schützenreiter, 5 Pistoliere, rund 30 Musketen oder Armbrüster und irgendein Block mit AST als Dev Kern... ist aber absolutes PG, kann man als Gegner so gut wie nix gegen machen, außer man weiß gegen was man spielt, was ja aber selten der fall ist...

ähm das ist doch kein PG. Sry aber da geht viel härteres. Erzlektor auf KA. 2 Magier, Ast mit Donnerkugel, 5 normale Ritter mit Kb, 6 normale Ritter mit Stahlstandarte, 20 Armbrustschützen, 3Gk, 2DP ist mit Abstand das härteste was man aufstellen kann.

--> Deine liste finde ich noch recht nett. Flieger räumen Gk ab. Dp wird umgelenkt und Ritterblöcke räumen die Musketen ab. So geht das dann fast immer unentschieden aus, da der Gegner all dein Kleinzeug hat.

Jo, das mit der Liste ist echt verwunderlich. Was mir aber sonst so aufällt ist wieso nur 11:9 gegen Oger und wie konntest du gegen Woodies so hoch gewinnen? Ich meine jede Einheit der Waldelfen packt jede Einheit von dir, das Shoot Out gewinnt er auch auf lange Sicht und du hast kaum Magiedefensive.

P.S: Und welchen Platz haste belegt? :)

Nunja, mit Ogern muss man halt exrem gut spielen oder rumlucken wie sau um mit ihen zu gewinnen. 2 Listen mit denen das Gewinnen allerdings leichter geht siehste hier:

1000 Pkt.
    Brecher
    + Zweihandwaffe
    + Moorsteinkette, Jadelöwe
    + General

Fleischer
    + Knallstab (kann gegen eine Bannrolle getauscht werden, falls ein Spieler viel auf Magie setzt)

--------------------------------------------------

3 Ogerbullen (Generals Regiment)
    + Eisenfäuste, Leichte Rüstung
    + Standartenträger

3 Eisenwänste (Fleischer Regiment)
    + Standartenträger
    + Lumpenbanner

----------------------------------------------------

2 Bleispucker

1 Rhinox Reiter
    + Bull Rhinox
    + Eisenfäuste, Schwere Rüstung
    + Standartenträger
    + Kriegsbanner

--> sehr effektive 1k Liste, da sie nicht grade Panik anfällig ist, ein bisschen Magie Unterstüzung hat und nebenbei noch Hammerharte Einheiten. Einzig und allein vo Rücken und Flankenangriffen muss man Angst haben, da in dieser Liste die Armeestandarte und somit das durchhaltepotenzial fehlt. Aber bei 1000 Punkten sollte man sich nicht Flanken lassen, besonders da man noch 2 Bleispucker für Umlenker oder zum Umlenken dabei hat.

Tyrann
    + 1 Glücksgnoblar
    + Fleischklopfer, Sturmläufer, Moorsteinkette
    + General

Brecher als Armeestandartenträger
    + Schwert der Macht, Jadelöwe

Fleischer
    + 2 Zahngnoblas
    + Knallstab, Bannrolle

Fleischer
    + 2 Zahngnoblas
    + Bannrolle (oder Halbling Kochbuch) , Bannrolle

3 Ogerbullen (Ast Regiment)
    + leichte Rüstung, Eisenfäuste
    + Standartenträger

3 Eisenwänste ( Generals Regiment)
    + Standartenträger
    + Lumpenbanner

4 Eisenwänste (Fleischer Einheit)
    + Standartenträger, Champion

-----------------------------------------------------

2 Bleispucker (Fleischer Regiment)

1 Verschlinger

2 Rhinox Reiter
    + 2 Bull Rhinox
    + Eisenfäuste, Schwere Rüstung
    + Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner

--> Sind 2150 Pkt. Naja vllt. erweitert ihrs ja auf die Punkt Zahl :)

1) Stimme MdM zu.
    2) Was BigBasti da gesagt hat stimmt überhaupt nicht!! Das denken sich die Shisha raucher nur und glauben dann sogar ihren eigenen Mist. Fakt ist das Shisha Rauchen noch nicht so weit erforscht ist, aber erste Ergebnisse darauf hin deuten, dass das rauchen von Wasserpfeifen gefährlicher ist, als das rauchen von Zigaretten.

Zitat von Wikipedia:

Zitat

In einer Studie vom April 2004 zitiert das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) darüber hinaus Studien, denen zufolge die aufgenommenen Schadstoffmengen teilweise sogar größer seien als bei filterlosen Zigaretten. Die Wasserpfeife gibt die gleiche Menge an Nikotin ab wie eine gewöhnliche Zigarette. Der Raucher einer Wasserpfeife nimmt aber im Vergleich mehr Kohlenmonoxid und fast die zwanzigfache Menge an Teer auf.

Zitat unbekannt, wurde von einem User in ein Shisha Forum gepostet:

Willst du eine Ballerburg die nicht gegen viele Völker ein Autolose hat geht nur folgende Version:
    4 Gk (falls man nett spielen will 3Gk, 1 Mörser)
    1 Dampfpanzer, 1 Hfsk (falls man wieder zu nett spielen will Dp gegen Hfsk umtauschen. Und wenn man Spass am verlieren hat nimm statt dem Dp ne Lafette)
    1x 10 Armbrustschützen
    1x 24 Schwertis mit vollen kommando (Mage schutz)
    + 2x Abteilung a 6 oder 7 Arbrustschützen
    10 Jäger
    Erzlektor auf Altar mit üblicher Ausrüstung
    3x Magier mit Stab, Donnerkugel, Ring des Volan, 1 Bannrolle + Feuerring
    Restpunkte nur Ritter.

Altar blockt und haut fieße Chars vom Gegner um. Gk töten einfach alle Drachen, Große Ziele, Sw oder schießen sinnlos durch die Gegend. Hfsk schießen Kava oder fliegen und so ein Nervkram ab. DP wartet, gibt den kanonen leichte Raumdeckung falls es nötig ist, oder er greift den gegner an sobald dieser in Reichweite ist. Armbrustschützen schießen halt rum. Jäger hindern am Marschieren. Ritter lenken um, greifen an, und hauen die Reste kaputt.

--> Total langweilig und ich weiß nicht wie jemand sowas freiwillig spielen kann, besonders da es noch nicht einmal so effektiv ist.

@Nahrarez: (kann man ja nebenbei diskutieren)
    MdM hat noch kein Spiel gegen Zwerge verloren
    MdM hat noch kein Spiel gegen Orks verloren.
    RSS sind die Km's Killer hochzehn.
    Auf Lockvögel geht man einfach nicht ein.
    Man bieten seine Einheiten ja nicht dem gegner aufn Silbertablett. Alles schön verstecken und kein Ziel geben, bis man die geschwächten Blöcke angeifen kann.

@Guide:

Zitat

Gesegnete Buch:
    Ein Gegenstand für Champions um den MW der Einheit weiter in die Hohe zu treiben. Gut bei Weißen Löwen und Schwertmeister.

Den zweiten Satz ändern. Ist eigentlich für alle Einheitenchampions gut.

Zitat

Weiser:
    Genial für Magier, sodass sie genau die Sprüche habne welche sie brauchen.

Würde vllt. erwähnen das es für den erzmagier nicht so sinnvoll ist, da er mit dem Silberstab eh auf 5 Sprüche kommt.

Zitat

Löwenstandarte:
    Wieder nur Gegen Angst-verursachende-Gegner einzusetzten.

Würde ich umformulieren, ungefähr so: "Gutes magisches Banner was man auf allen Fällen der Schlachtbanner-Breakereinheit geben sollte"

Zitat

Banner des akanen Schutzes:
    Magieresitenz und die Fähigkeit Untoten und Dämonen zu schaden. Gutes Banner. für Drachenprinzen geeignet, da diese doch schneller und in mehr Nahkämpfen verwickelt sind.

Finde nicht das dieses Banner Tuniertauglich ist. Die ersten Sh brauchen die Löwenstandarte. Die ersten DP das Magiebanner, oder Kb. Es bleibt kein Platz mehr für diese nette Spielerei, mMn umänderbar in: "Eine nette Spiellerei, die sehr hilfreich ist, falls man weiß, das etwas dämonisches oder untotes auf einen zurückt. Nicht empfehlbar für Tuniere"

Zitat

Zauberbanner:
    Gut wenn man auf Magie setzt. Sollte man lieber Infanterieblöcken geben, da diese etwas länger aushalten als Drachenprinzen.

MMn total falsch. Speerträger kann man nicht zu Ersten Speerträgerm "aufwerten", da dies die Sh ausnutzen. D.h. dieses Banner könnten dann nur 10 Schwertmeister tragen. Diese sind unmobil, kosten viel und sind leicht abräumbare Pkt für den Gegner. Da sind 5 Dp mit dem Banner weitaus sicherer.

Zitat

Bannstein:
    Hab ich noch nie benutzt, da zu teuer.

Heiltrank:
    Hab ich ebenfalls noch nie benutzt, weil ich für die Punkte lieber Rüstungs- und Rettungswürfe kaufe die es gar nicht dazu kommen lassen das mein Held LP verliert.

Vllt. ist bei beiden erswähnenswert das man es auf keinen Fall mitnehmen sollte. Im Sinn gebe ich dir Recht, aber die Formulierung erinnert eher daran das nur du es nicht benutzt, da du es für zu teuer hälst. Schreib lieber gleich hin, das dieser Gegenstand nicht sinnvoll ist.

Zitat

Buch von Hoeth:
    Teuer aber gut. Man braucht aber das Zauberbanner damit man genug Energiewürfel bekommt um viele Sprüche zu wirken.
    Sehr zu empfehlen wenn der Erzmagier der einzige Magier in der Armee ist, da dann seine Sprüche meistens nicht gebannt werden können.

Wenn der Erzmage alleijne ist, wo bleibt dann aber die Bannabwehr? MMn überhaupt nicht empfehlenswert, da man auch noch den richtigen Spruch auswürfeln muss. Totaler Mist das Buch.

So, weiter komme ich heute abend nicht mehr. Bis moin

Empfehlungen:
    Punktesystem einfügen (+++ bis ---)
    Taktik erleutern (wozu RA genutzt werden [meine viel genauer])
    Beispiellisten einführen (2 Kava, 1 Fluff oder so halt)

Hab nurmal schnell rübergeschaut. was mir aber sofort aufällt ist das fehlen des Astes., der aber nicht fehlen darf.
    - Ast mit Donnerkugel rein
    - i.Z. Rittern die Stahlstandarte geben
    - Magier 2 statt Siegel der Zerstörung den Stab der Zauberrei (der wo du W3 Würfel speichern darfst) geben.

--> So haste mehr Magiepower und nochn Ast zum gleichen Preis.

*länger rüber schaun*

Erzlektor lieber die MeteoreisenRüssi geben und das schwert der Stärke.

So, dann haste schon eine recht gute Armee die man so lassen kann, falls man nicht zu bärtig spielen will.
    Dann noch eine Frage
    Wieso den Altar? Finde ihn eigentlich in dieser Liste völlig unnötig. Was für eine Aufgabe hat er? Flanken? Das können 5 ritter besser. Magiephase unterstützen? Zu teuer für 100Pkt. Blocken? Können die schwertkämpfer auch. Außerdem besteht kein Grung etwas zu Blocken, da du keine Flankeneinheiten hast.

MMn ist der berittene Erzlektor mit Speculum, Rüstung der Dämmerung und irgendeiner Waffe (SdM) in 6 normalen Ordensrittern mit KB um einiges effektiver als der Altar.