bitgnome:
Man zitiert mit [QUOTE ] (natürlich ohne Leerzeichen zwischen dem E und der ] ) und mit [/QUOTE ] endet ein zitat.
Zitat
So wird das meistens auf guten Tunieren geregelt. Die Regelfrage wurde schon mehrmals gestellt und ist auch explizit in einen Errata beantwortet wurden.
1) Diese Frage ist in keiner Eratta geklärt worden.
2) Auf keinem guten Tunier wird dies so geregelt. ETC, Bonn und (ok das ist vllt unbekannt) Ascafa hat Schattengrube keine Wirkung.
Zitat
Nochmals zum Seefahrerbogen, dieser zieht bei Vrewundung w3 Lebenspunkte ab, da er wie eine Speerschleuder geht also halte ich das mit den 2LP für sehr recht haberisch.
Eigentlich ist dies sehr realistisch. Du hast 2 Schuss, bis ich dabin, davon treffen 2 (das ist noch gut gerechnet), verwundet einer, und der zieht in der Regel 2 LP.
Zitat
und wenn der Gegner ein Auge zudrückt dann ist das seine Sache
klar ist das seine Sache, aber ich erlaube meinen Gegnern, sofern sie höflich sind, eigentlich immer alles vergesse zu wiederholen. MMn ist das extrem unhöflich das ohne Grund einen zu verbieten. Außerdem versaut das die Spielatmosphäre.
Zitat
oder wie sollen die Vampire oder Dunkelelfen und Hochelfen die DP sonst ausschalten ?
Deshalb sind sie doch auch imba diese Dinger. Weil 60% der Völker einfach keine Möglichkeit haben, oder es nur sehr schwer haben ihn auszuschalten.
Zitat
Die 4 Gewonnen waren stets Ballerburgen mit 2 DP, 3 GK, 0-1 Mörser,0-1 Altar, und rest paar Schützen und sonst Kavalerie
sry, aber hierzu muss ich sagen das dein Gegner dann ein Idiot sein muss.
Du hast eine ziemlich nette Liste und wer dagegen mit doppel DP, Altar und 3 Gk verliert ist mMn sehr schlecht, sehr sehr sehr schlecht. Man muss einfach nur vorfahren und das was. Ersten Runden zieht man die Bannrollen, dann sind die Magier entweder Tod oder alles von dir ist im NK. Bei deiner Liste hast du 0 Nk Power. Man gewinnt kein Spiel mit nur Magie oder nur Beschuss.
P.S: Was hat das eigentlich noch mit dem Thread zutun?