Beiträge von Deathskull

Mh, ich find den Slayerkult ziemlich gut und auch toll von der Story her. Aber leider ist er, wie alle SdC Listen, total einseitig. D.h. gegen manche haste nen Autowin, gegen manche kannste nicht gewinnen.

Kurze Beschreibung des Kultes:
    - alles unerschüterlich
    - "Schau Snorri, Trolle" Regel
    - eine ziemlich gute Km, aber leider auch nur eine.
    - Die kommandanten und Helden können extrem viel austeilen
    - der Slayerkult hat kaum/keine Rüstungen, d.h. alle sind sehr ungeschützt da sie grade mal W4 haben. Genauso wie die Helden extrem ungeschützt sind.
    - sehr langsame Armee (Naja ok, "Schau Snorri,Trolle" hält dies in Grenzen)
    - Dammaz Drebgi sind ziemlich stark.

Zitat

Original von Anarion
    @MdM: Saugeiler Spruch mit der Genitallänge^^).

Ich konnte aber noch nicht feststellen das sie stimmt. Sonst müsste ich ja veränderungen sehen :)

Zitat

Original von Shual Gorzar
    Wenn es UNENDLICH ist dann muss es theoretisch alles geben was du dir vorstellen kannst!

Wieso das denn? Es gibt evulotionsgesetzte die bei uns und auch im ganzen Weltall gelten. ich will nicht abstreiten das es vllt. irgendwo geföügelte Elefanten gibt, aber es wird mit sicherheit nicht ALLES geben.

@Universum:
    Das universum ist mMn nicht unendlich. ich teile die Meinung von, ähm, naja kA wie die heißt, ist aber ne Frau. Das Universum ist eine Art Gebilde die als Form (Kugel, Pyramide, oder sowas) um einen Punkt unendlicher Materie schwebt. Jedes Schwarze Loch was ensteht ist eine neues Universum das ensteht. Somit wird es immer voller und diese Form, die wir als Universum betrachten muss immer andere Laufbahnen nehmen. Irgendwann ist diese so abgedrückt worden das sie den Punkt der undendlichen Materie berührt, was zum urknall führt, und das ganze geht von vorne Los. Noch dazu kommt das dieser Punkt unendlicher Materie einwirkungen auf unser Leben hat und Kräfte zu uns rüberträgt die wir in Form Schwarzer Materie nachweisen können. Da unserer universum aber nicht auf Schwarze Materie ausgelegt ist, verzehrt diese den Raumzeitfaktor, was wiederum zur Ausdehnung der Galaxy führt. Somit ist es Möglich das sich 2 Universums Treffen, was sie eigentlich nicht tun dürften und somit in einem Universm 2 oder halt mehrere Parrallelwelten enstehen (das es Parrallelwelten gibt haben Quanten Computer und Atompysiker schon nachgewiesen).

--> Finde diese Theorie äußerst spannend und gut, da sie mMn zu allen eine mMn logische Erklärung liefert.

edit:
    Hatte vergessen das die alles in einem bestimmt raum Spielt und somit sich eine Galaxy niemals unendlich ausdehnen kann. Was hinter diesem "Raum" liegt ist nach ihgrer vermutung das Nichts.

Gibt es eine Sonderregel die besagt das die "Überenn-Regel" bei körperlosen Helden nicht funktioniert? Nein. Also auch keine Extra wurst. Damit ist diese Frage erledigt.

Zitat

Original von Thanquol
    Kaum ein ordentlich Post in diesem Thread, grausam.
    grüße

Danke Thanquol. Genau das gleiche wollte ich auch sagen. Jetzt mal echt, waum versuchen manche Sammy zu helfen, obwohl sie KEINE AHNUNG haben.

Sammy:
    Mach es so wie Thanquol sagt. Hätte dir fast das gleiche empfohlen.
    Und nein. wenn du gewinnen möchtest und es nicht verdammt schwer haben willst, keine Ewige Wache.

Und ignoriere am besten die Posts von Keyda, Pisy.

Mh, ich könnte deinen Part übernehmen, wenn mir deine Armeeliste gefällt, aber das ist ja unfair :] . Ne quatsch, wäre dafür einer springt ein und du bekommst seine Pkt die er holt, so kannste drinnen bleiben.

Edit: ah ich seh grade Skaven. Meno, mit jeden anderen Volk hätte ichs übernommen, aber damit kenne ich mich kaum aus und werde die Spiele höchst wahrscheinlich verhauen. Also sucht euchn anderen Springer^^

Arg, sry habe mich verschrieben. Verwundest nur 1x. 4 attacken, Teffen auf 4, 2 treffer. Verwunden auf 4 = 1 Wunde gegen die er noch einen 6+ Rw hat. Also max. 3 Lp, wenn es durschnittlich läuft.

Naja es wäre ja auch sehr imba, falls er einen Drachen packen würde. immerhin kostet er über 100Pkt weniger.

Ichh persönlich würde aber den Carno nicht angreifen, wäre mir einfach zu riskant. Sobald ich es verwürfle, was einfach öfters der Fall ist, bin ich am Arsch.

Trotzdem schaffst du niemals einen Drachen. Du triffst 2 mal, verwundest 2mal. D.h. du haust ihm W3 Lp raus (also 2). Dein Held wird niemals die restlichen 4, oder 3 rauskloppen und du wirst autogebreakt. Also belasse es lieber bei Skinks um Drachen Runterzuholen :)

36 Tw mit Slann ist kein schutz, das ist übertreibung. Tempelwache aus dem Forum hat schon mit 21 Tw mit Slann gespielt und nicht grade Top Erfolge damit erzielt. Eine normale Echsenliste ist einfach viel stärker, da fast jedes Volk den Block knacken kann. Zwerge schießen ihn dir runter, Wodies geben dir einen Baum in die Front und einen in die Flanke, bei Imps das gleiche nur mit Dps. He schießen halt 6 Runden lang mit je 24 RSS schüssen drauf. Außerdem holst du mit deiner Liste ja kaum Punkte. Finde sie fürn Funspiel mal ok, aber sezt lieber was anderes auf Tunieren ein.

Jo, aber er hatte ja keine. Spielt dein gegner öfters Bleispucker? wenn ja lass sie weg, wenn nein ein muss für deine Armee. Und post mal ob du dich im Rematch besser geschlagen hast.

@Dp:
    Lass ihn lieber drinnen. Du hast sonst ausser die gk nichts gegen die Rhinoxe. Und genau die solltest du runter bekommen da son Trupp um die 600 Pkt. kostet^^

@ Pisy:
    hast du im spiel versucht alles auf die Rhinoxe zu setzten? Die sind eine Menge Punkte wert, und mit der Attellerie müssten die ja zu knacken gehen. Falls das alles nicht hilft mit dem Panzer Chargen, sobald es nurnoch 2 sind. Das werden die nicht überleben. Das Tyrann Regiment solange aus dem Spiel halten und die Gnoblas einfach ankommen lassen^^

Würde dich aufforden deinen Gegner um ein Reematch zu bitten und vllt. meine genannten änderen dir mal durch den kopf gehen zu lassen. Für das Imperium (mh, obwohl ich spiele auch Oger, naja ich bin mal unparteiisch ) :)

General auf Greif
    + Meteoreisenrüssi, Schwert der Stärke, Speculum

Hauptmann als Ast
    + beritten mit hanrich, Plattenrüssi
    + schwert der Macht, Helm des Rattentöters

Zauberer Stufe 1
    + Zauberstab der Macht (der mit dem du W3 Würfel spiechern kannst)

Hauptmann auf Pegasi
    + Plattenrüssi, schild
    + schwert des Schicksals

----------------------------------------------------------------

2x 10 Armbrustschützen

10 Jäger

6 Ritter
    + Standartenträger, Musiker, Champion
    + Kriegsbanner

-----------------------------------------------------------------

3 Gk

5 Pistoliere

-----------------------------------------------------------------

2 Dp

Sobald die Rhinoxe nurnoch zu zweit sind, fährt da der Panzer rein. Er müsste die dann zu einer wahrscheinlichkeit von über 70% schaffen, oder mindestens sehr lange hinhalten.

Die Pistoliere sollen am anfang den Hauptmann auf Pegasi abschirmen und um ein Regiment rumlaufen, es am Marschieren hindern und drauf schießen. Im Notfall lenken sie aber auch um.

Die Ritter (Ast Einheit) greifen ein Bullenregiment ohne Tyrann an, dürften hoch gewinnen, sodass die die Flucht einschlagen.

Der Pegasi Hauptmann lenkt im aller größten Notfall um. Sonst schirmt er sich ab und geht auf Jagt nach dem Jäger oder auf den Ast, je nachdem was du nomineren willst. Würde dir empfehlen ihn auf den Ast zu schicken, da du den Jäger viel einfacher mit Gk ausschalten kannst und du nach der ersten Runde idese nicht mehr für die Rhinoxe brauchst.

Armbrustschützen veruursachen halt überall Panik, oder versuchen es. Am besten beim Tyrann Regiment. Hat zwar MW 9, aber mann kann es versuchen und selbst wenn es nicht klappt so schwächst du das Regiment.

Banncady speichert immer 2-3 Würfel um zu bannen. Aus seinem Spielstyl lese ich heraus das er fast nie auf Magie geht, von daher dürfte der reichen.

Die Jäger hindern am marschieren, mehr tun sie eigentlich nicht. Naja können noch die Fallenstellen abknallen.

Greif sollte den Nk mit den ytrann suchen. Lenk sein Regiment (nachdem es auf 4 Oger+Tyrann geschrumpft ist) um, sodass du die Flanke hast. Oder Fliege drüber und greife in den Rücken an. Fordere Heraus, er nimmt mit den Champion an, den du schnell mal erschlägst. Dank Ast hälst du deinen Mw Test auf die 8 oder 7 und forderst nächste runde den Tyrann, den du dann kaputt haust.

Kerash:

da gebe ich dir Recht, aber trotzdem bleibt der Umhang. Er gibt mir einfach sicherheit das ein Nekro fast unverwundbar ist, d.h. es wird nichts mit den Periapt. werde wahrscheinlich den Hommunkulus nehmen und zaubere folgender Massen (kommt halt immer drauf an, wer Totentanz bekommt):
    Gräfin: 2
    1. Nekro: 3
    2. Nekro: 3
    3: Nekro: 3
    --> Somit habe ich mit meinem General kaum Chancen auf Zauberpatzer. Aber wie gesagt, wenn sie Totentanz würfelt verrückt das ganze halt ein bisschen.

Mh, also wenn du es wirklich gemein magst, dann Hamstere. Das ist das assozialste was geht, und wenn du nicht grade Woodies oder Bretonen gegen dich hast kann man kaum dagegen gewinnen. wie das geht lässt du dir am besten vom Hamstermeister in person erklären, guckst du hier:
    http://www.tabletopwelt.de/for…php?p=1996352#post1996352

Aber mach dich bereit das du so nieder gemachst wirst von deinen Spielkameraden^^
    nix ist schlimmer als das. Selbst Doppel Baum oder DP sind dagegen noch nett, da es einfach dir und dem Gegner keinen Spass macht zu spielen.

P.S: mit Todbringer noch übler

Durthu: Dürfen sie auch nicht. Das bringt ja die Klinge. waffenboni übertragen sich nicht, deshalb ja auch kein Todestoß beim Speer. Aber das Modell hat beim Tanz die Sonderregel Todestoß, und es steht ja dabei das Modell erhält Zusatzattacken.

3. Ja diese Attacken haben auch todestoß.
    1. ja er zählt als Speer, d.h. man darf ihn erhalten.
    2. Sehr sehr sehr unsicher. Würde aber sagen es geht nicht, da der Todestoß an der "Waffe liegt" und nicht das Modell an sich Todestoß bekommen würde wie beim Kt Tanz.

Mh es geht. Gegen Woodies schlägt nähmlich kaum eine Magielehre an. Ausser vor Metall brauchst du vor nichts Angst haben, und selbst vor Metall nicht, wenn du deine Bäume schön per Baumtaxi nach vorne transportierst.

Außerdem Slanns verstärken nur die Magieoffensive, nicht deren Defensive.

Mh, gegen echsen ist es ziemlich ecklig als We gegen zu spielen, da du sehr verwundbare Truppen hast (bis auf den Baum). Von daher wirst du wohl auf Magie setzten müsssen. Meistermagier mit Stab, 2 Magier, 1 Ast mit Pfeilhagel (ist sehr wichtig. Pfeilhagel ist ultraeffektiv gegen Chälions oder Skinks) am besten um die 20 Bogis um die skinks zu erschießen, 1-2 Bäume für das Slann Regiment und die Kava (falls 1Baum dann mit adler), Dryaden Anzahl ist gut.

Wilde Jagt auf keinen Fall mitnehmen, wenn du weißt das der Gegner keine Kroxis hat. Normal ein muss, aber hier können sie eigentlich kaum was bedrohen und ich würde sie niemals in den Nk schicken wenn es nicht seinen muss. Viel zu viiele leicht gerüstete Pkt. auf einen Fleck.

OT:
    Naharez:
    Lassen wir das diskutieren. Es hat einfach keinen Sinn. ich sag nur soviel zu dir:
    Kannst du Wh Online zocken, dann würde ich gerne mal gegen dich eine Partie spielen. Danach wirst du weiterreden können. ich schreib dirn Pn, da das wirklich nicht hier rüber besprochen werden muss.

Topic:
    Ist genauso wie MdM es erklärt hat. aber man spielt eigentlich keine Kongas. Gilt in De als sehr unfein.