@ Pisy:
hast du im spiel versucht alles auf die Rhinoxe zu setzten? Die sind eine Menge Punkte wert, und mit der Attellerie müssten die ja zu knacken gehen. Falls das alles nicht hilft mit dem Panzer Chargen, sobald es nurnoch 2 sind. Das werden die nicht überleben. Das Tyrann Regiment solange aus dem Spiel halten und die Gnoblas einfach ankommen lassen^^
Würde dich aufforden deinen Gegner um ein Reematch zu bitten und vllt. meine genannten änderen dir mal durch den kopf gehen zu lassen. Für das Imperium (mh, obwohl ich spiele auch Oger, naja ich bin mal unparteiisch )
General auf Greif
+ Meteoreisenrüssi, Schwert der Stärke, Speculum
Hauptmann als Ast
+ beritten mit hanrich, Plattenrüssi
+ schwert der Macht, Helm des Rattentöters
Zauberer Stufe 1
+ Zauberstab der Macht (der mit dem du W3 Würfel spiechern kannst)
Hauptmann auf Pegasi
+ Plattenrüssi, schild
+ schwert des Schicksals
----------------------------------------------------------------
2x 10 Armbrustschützen
10 Jäger
6 Ritter
+ Standartenträger, Musiker, Champion
+ Kriegsbanner
-----------------------------------------------------------------
3 Gk
5 Pistoliere
-----------------------------------------------------------------
2 Dp
Sobald die Rhinoxe nurnoch zu zweit sind, fährt da der Panzer rein. Er müsste die dann zu einer wahrscheinlichkeit von über 70% schaffen, oder mindestens sehr lange hinhalten.
Die Pistoliere sollen am anfang den Hauptmann auf Pegasi abschirmen und um ein Regiment rumlaufen, es am Marschieren hindern und drauf schießen. Im Notfall lenken sie aber auch um.
Die Ritter (Ast Einheit) greifen ein Bullenregiment ohne Tyrann an, dürften hoch gewinnen, sodass die die Flucht einschlagen.
Der Pegasi Hauptmann lenkt im aller größten Notfall um. Sonst schirmt er sich ab und geht auf Jagt nach dem Jäger oder auf den Ast, je nachdem was du nomineren willst. Würde dir empfehlen ihn auf den Ast zu schicken, da du den Jäger viel einfacher mit Gk ausschalten kannst und du nach der ersten Runde idese nicht mehr für die Rhinoxe brauchst.
Armbrustschützen veruursachen halt überall Panik, oder versuchen es. Am besten beim Tyrann Regiment. Hat zwar MW 9, aber mann kann es versuchen und selbst wenn es nicht klappt so schwächst du das Regiment.
Banncady speichert immer 2-3 Würfel um zu bannen. Aus seinem Spielstyl lese ich heraus das er fast nie auf Magie geht, von daher dürfte der reichen.
Die Jäger hindern am marschieren, mehr tun sie eigentlich nicht. Naja können noch die Fallenstellen abknallen.
Greif sollte den Nk mit den ytrann suchen. Lenk sein Regiment (nachdem es auf 4 Oger+Tyrann geschrumpft ist) um, sodass du die Flanke hast. Oder Fliege drüber und greife in den Rücken an. Fordere Heraus, er nimmt mit den Champion an, den du schnell mal erschlägst. Dank Ast hälst du deinen Mw Test auf die 8 oder 7 und forderst nächste runde den Tyrann, den du dann kaputt haust.