@ 1 erster Post
Also mit allem Respekt, aber als jemand der diese Materie studiert muss ich echt sagen HUMBUCK
Niemand spricht davon, dass GW seine Mitarbeiter nicht fair bezahlen soll aber fakt ist einfach, dass GW für die breite potentielle Interessentnbasis einfach viel zu überteuert ist. Spiele wie GW leben dadurch, dass sie sich einfach die breite Masse, und vorallem auch (so leids mir tut das zu sagen, durch KIDDIS ) finanzieren
Aber die meisten spielen halt Wow oder was anderes und nicht unbedingt weils wies der GW CEO sagte "in der heutigen zeit tabletops" out sind, nein alles andere ist auch einfach mehr Spaß für weniger Geld....
Und wenns halt so vor die Hunde geht, dann ist es halt mal Zeit für einen Strategiewechsel, Strategie in BWL Sinne muss am
K U N D E N orientiert sein,und die meisten GW Kunden wollen günstigere Preise. Ich denke dass ist auch machbar, viele bestellen ihren Kram eh über Internet, warum also nicht einfach das GW Shop System abschaffen und über normale Händler und Onlineshops verkaufen. Damit ließe sich viel einsparen, und die GW Mailorder für Regelfragen gäbs immernoch (das jetzt nurn Vorschlag weil ich nicht nur kritiesieren wolle, )
Fakt ist aber die GW Taktik ist einfach überteuert und die Kunden ärgerts, und der Kunde determiniert aber den GW erfolg
*Ende der BWL und Spieler Sicht*