Beiträge von Alpha

Hm dachte bei der überrschrift erst an GW :D :O

Dakarus
    Genau sowas hat ich bei meinem einzigen Spiel gegen Zwerge auch mal von 3 Geschützen gingen erstmal 2 von alleine in Flammen auf ^^
    Ich glaube das passiert einfach relativ schnell wenn man so viele von den Dingern hat, da ist halt dann die Wahrscheinlichkeit bei 4 Stück
    1-5/6 hoch 4 also 52% das ne Fehlfunktion in der ersten Runde kommt!

Also persöhnlich find ich die Liste nicht sehr gut, da sie weder eine Magieüberlegenheit hat,
    noch besonders schnell ist oder starken Beschuss hat.

Verbessern würde ich folgendes:
    Den Hochgeborenen mit den vielen Punkten alleine laufen zu lassen finde ich etwas arg gewagt, außerdem würde ich wenn schon bei nem Wandler immer noch den Pfeilhagel des Verderbens unterbringen, wenn ihn sonst keine Einheit hat.
    Ich würde persöhnlich den Hochgeborenen zum Kampftänzer Hochgeborenen machen.

Ansonsten andere Variante ich überlegenswer fände, wenns punktetechnisch hinhaut,
    Anstatt der Erinnye und dem Hochgeborenen und den 10 Bogenschützen einen Hochgeborenen mit Drachen aufstellen.
    Vorteil:
    - Du wolltest Flankenmanöver, und damit hast du flankenmanöver, bist mobil und vorallem Schlagkräftiger als mit einer Erinnye, dem Hochgeborenen und 10 Bogenschützen.
    (außerdem ist das dann ne moralische bedrohung fürn gegener :O)
    Aber keine Ahnung was die anderen so meinen :bye:
    Warn nur mal 2 Vorschläge

Hm ich hab den hiesigen Admin auf Anfrage eines anderen Boardmitglieds in bezug auf meinem obigen Kommentar extra ne PM geschickt weil ich finde !!!: Das solche guten Artiel wie der oben und noch andere Artikel wo sich jemand mühe gegeben hat geschützt werden sollten (hoher informationsgrad, beantwortung auf viele fragen die sonst immer kommen), so gehen die wieder unter und niemand hat was von, dabei hat es so viele vorteile wenn man so artikel ausschneiden würde und denen en festen thread gäbe ähnlich der Taktik seiten in den Völkerforen Aber irgendwie scheinen die Admins und Mods zu schlafen :( (nicht böse gemeind aber auf die pm an Budda hab ich immernoch keine antwort)

Nabend zusammen :bye:,

heute kam ich mal auf die Idee son Thread zu machen um euch und mir Anregungen zu geben.. was möglich ist, jenseits der normalen Beschuss/Flucht/Guerilla/Baum/Misch/Überfall Armeelisten hier. :)

Ich las mal vor einigen Zeiten von dem vorhaben von jemand eine:

Waldelfen Flugarmeeliste zu erstellen, sprich eine Armee aus
    -Falkenreitern
    -Drachen
    -Riesenadlern
    (und irgendwas um provisorisch den Kern abzudecken)
    Klingt story technisch cool, aber wie erfolgreich ist sowas ? (abgesehen von den kosten wobei sich da bei Falken und drachen einiges drehen lässt :tongue:)

2te Variante die mir aber selber einfällt weil sie ja im Armeebuch angedeutet ist aber ich nix oder nix bewusst gelesen habe, wie sieht es aus mit einer Orionartigen Pferdearmee, also nur berittene
    -Waldreiter,
    -Wilde Jäger,
    entsprechende Helden...
    erfolgreich ? so spieltechnisch ?

Hm und ansonsten fallen mir noch Söldnerideen ein auch wenn die meisten wohl keine Söldner spielen weil sie nicht zu Athel Loren zu passen scheinen :D Aber richtig angemalt vieleicht irgendwas denkbar (en waldelfenbaumkatapult :] richtig gemoddet)...

Was meint ihr zu den Listen ? kommen euch noch andere abgefahrene Waldellfenarmeelisten in den Sinn , spielt ihr vieleicht eine und wie schätzt ihr die winning chances ein ? :D

Ja die WOW Southparkfolge ist halt die reine Wahrheit

Gott ?( ich werd nie WOW spielen, dazu ist es mir zu sehr abschreckung wenn ich nur in meinen Freundeskreis schaue ?(
    Für die meisten WoW Spieler ist es auchn Lebensinhalt da man angeblich WOW nur ganz oder garnicht spielen kann... :(

Jep das ist ne verdammt geniale Idee,
    sowas zu paaren mit vieleicht der Möglichkeit Sammelbestellungen zu machen und Rabatt zu kriegen würde sogar noch geld bringen :D

Aber ?( wies halt so ist, solch gute Ideen, (Unternehmen wie starbugs sind dankbar wenn kunden und mitarbeiter so ideen haben und belohnen das und setztens um) gehen bei GW völlig unter und egal wie gut wir die Lage erkennen oder was wir Fans und Kunden für richtig halten :O Das GW Management ist halt in dem Punkt einfach scheiße, sorry aber en fakt, kein gut laufendes Unternehmen ist so wenig innovativ, und Kundenorientiert wie GW.... X(
    Zeichen der Zeit werden einfach nicht beachtet, ich wünschte en paar GW Managment Directors von der Deutschland Abteilung würden das Zeug in den Foren wie diesem mal lesen und versuchen umszusetzen oder wirklich ne Forschung an der Kundenbasis betreiben... :mauer:

aber so on... in en paar Jahren wird gw dicht machen ich wette :mauer:

Wer nicht will "deichen" der muss weichen oder so ähnlich...

Also die GW-Läden sind sicher mit der größte Verlustfaktor und ich denke, dass man die absolut nicht brauch und der Kundenverlust nur marginal ist.
    Denn normale Händler hätten dann GW Sachen ja auch im Schaufenster und fast jede Stadt hat auch einen Fantasyladen....
    Zudem gibt es genug andere Hobbys die auch ohne solche extra Läden laufen.... z.B. Magic (auch wenns kaputt ging, das lag aber auch eher an der geldgier weil immer neuere stärkere editionen kamen, hätten die sich mehr zurückgehealten hättenw ir heute noch mehr magic)

Aber fakt ist GW muss einfach Kosten sparen um das Hobby finanzierbarer zu machen, Warhammer ist zu teuer, egal ob quali hin oder her :( Meine Freunde würden z.B gerne GW spielen aber wie gesagt wer gibt soviel Geld für wertlose Figuren aus ... Da kann man sich gleich für 700€ selbst en supper Gamerpc zusammenbauen und was anderes machen...

@ 1 erster Post
    Also mit allem Respekt, aber als jemand der diese Materie studiert muss ich echt sagen HUMBUCK :mauer: :mauer: :mauer:

Niemand spricht davon, dass GW seine Mitarbeiter nicht fair bezahlen soll aber fakt ist einfach, dass GW für die breite potentielle Interessentnbasis einfach viel zu überteuert ist. Spiele wie GW leben dadurch, dass sie sich einfach die breite Masse, und vorallem auch (so leids mir tut das zu sagen, durch KIDDIS :augenzu:) finanzieren

Aber die meisten spielen halt Wow oder was anderes und nicht unbedingt weils wies der GW CEO sagte "in der heutigen zeit tabletops" out sind, nein alles andere ist auch einfach mehr Spaß für weniger Geld.... :O

Und wenns halt so vor die Hunde geht, dann ist es halt mal Zeit für einen Strategiewechsel, Strategie in BWL Sinne muss am

K U N D E N orientiert sein,und die meisten GW Kunden wollen günstigere Preise. Ich denke dass ist auch machbar, viele bestellen ihren Kram eh über Internet, warum also nicht einfach das GW Shop System abschaffen und über normale Händler und Onlineshops verkaufen. Damit ließe sich viel einsparen, und die GW Mailorder für Regelfragen gäbs immernoch (das jetzt nurn Vorschlag weil ich nicht nur kritiesieren wolle, )

Fakt ist aber die GW Taktik ist einfach überteuert und die Kunden ärgerts, und der Kunde determiniert aber den GW erfolg :tongue:

*Ende der BWL und Spieler Sicht*

@ Admins :bye:

Können solche guten Artikel nicht mal ne eigene gesperrte FAQ Sektion kriegen ähnlich den FAQs in den Völkerforen,
    so wären sie immer lesbar und würden nicht so untergehen, da so Sachen verdammt mehr lesenswert sind als 95% des normalesn Blabka :D

Warum spielen denn dagegen so wenig eigentlich Chaos,

also Chaos ist doch noch mehr böse, und Chaos ist doch eigentlich auch von der Anzahl der Götter und storytechnisch die größte Fraktion (Tiermenschen, Menschen, jetzt auch Dämonen) und die , die alle anderen Völker auch die Vampire bedroht ... 8o

Also normalerweise bin ich der größte Schratefan ever :bye:
    Aber ^^ sind halt meines achtens nach erst ab 2000 und AST sinvoll bzw. genug Einheiten um zu verhindern das sie alleine gegen en großes Regiment stehen. Im Kombo, so dass die Moral ihnen nicht zum verhängnis wird sind sie find ich besser als jeder Baummensch, zum fast gleichen Preis 12 Attacken und 12 Lebenspunkte W5 S5 4rw 5rettung ist ziemlich crank :D
    Also sie rocken einfach alles vom Ritter bis zum gegnerischen Monster

wenn die Moral stimmt :tongue:

Nette Liste , wirklich :D

Ich würde denk ich nur die Schrate ersetzen weil ich das Problem sehe, das ohne Ast die Dinger vielleicht doch recht schnell rennen und da en Baummensch mit seinen immer auf 8 testen sicher besser als Blocker wäre, weil ne andere Funktion haben die Schrate sicher nicht
    (also 3 Schrate und 5 Kundschafter gegen 1 Baummensch)

Aber mal schauen was die anderen meinen :rolleyes:

Btw ist en Baummensch was damage dealing angeht gegen viele Einheiten richtig richtig richtig richtig schlecht !!!

5 Attacken X( von denen vieleicht 3 treffen , also ob man damit en regiment oder ne Armee ausschalten kannn .....

Ich finds von daher genau wie mein Voredner lächerlich en Baummenschen nicht einzusetzen und zu hard is er auch nicht

Oke mal ne ernsthafte Frage,
    welches Problem habt ihr alle mit nem Baummenschen,
    ich meine es ist ohne Frage das er ein für 1000 Punkte unknackbares Profil hat ABER !

Wenn der Baummensch in dem Fall ohne AST eingesetzt wird und nur mal gegen en richtigen Infanterieblock steht, wird er doch mit ner nicht mal so geringen Wahrscheinlichkeit wegrennen und überannt werden :(

Also fast jeden Baummenschen den ich je verloren habe , habe ich wegen der Moral verloren und bei 1000 Punkten ohne Armeestandarte kann das denk ich schon passieren, warum also findet ihr ihn so unbesiegbar ? ?(

Ach Quatsch :D so ist das Leben

Ich meine besser du gibts deinen Freunden mit nem Baummenschen mal ordentlich rein :pfeifen: als abzuwarten bis DU das Opfer bist und irgend son Imperiums****** dir ne Ballerburg mit Lamercampertaktik entgegen stellt 8o

Das habe ich aus Spielen im Freundeskreis gelernt :O Denn irgendwer fängt eh mit ner Lamertaktik an außerdem ist ja en Baummensch nur eine normale reguläre seltene Einheit :D

Immer dran denken ;) ES GEHT NICHT UM LEBEN UND TOD, ES GEHT UM MEHR ! X( Deine Armee drückt deine Potenz im Reallife aus :tongue: also ordentlich dicke Bäume auffahren :D