Beiträge von Alpha

Zitat

Original von Ephialtes
    Wollen Sie mehr wissen?

Also, Teil 1 ist absolut grandios, ebenso wie das Buch, auf dem der Film aber nur Lose basiert (wer das Buch gelesen hat, der weiss was ich meine). Ausserdem hat das Buch eine etwas andere Intention als der Film, wo der Film ehr eine dystopie ist, ist das Buch ein statement für den Kriegsdienst... wenn man es denn will.

Also das Buch ist echt keine Dytopie ^^ im Gegenteil, sehe ich auch so :D
    DAS BUCH IST DER HAMMER ! Die gesellschaft im Buch ist plausibel und cool beschrieben.
    Es wird z.B beschrieben, dass es wenig verbrechen gibt aufgrund der hohen Abschreckung, und das nur wählen darf wer einen Beitrag zum Wohl aller leistet :blumen: und sein Leben riskiert. (aber ohen zwang, wer nicht mag hat dennoch freiheiten nur halt weniger privilegien)

Also das klingt vieleicht etwas rechts(wobei finde ich keinen rechten sondern einfach en anderen weg zeigt) ich find es fazinierend was das Buch als Gesellschaftsform vorführt, :D (vorallem gibt es keine Konflikte innerhalb der Menschheit mehr)
    Von daher ^^ gesellschaftlich gesehen ist es , abgesehen mal von Millionen fieser Aliens :unschuldig: echt mal ein neuer Weg der Regierungsform... :D (also ich hab da schonmal etwas nachgedacht weils schon en tieferen Inhalt hat)

Also als Woodie sag ich mal, dass ne reine Elfenarmee absolut spielbar ist aber einen hohen Grad an spielerischen Fähigkeiten verlangt, ich kenne en Turnierspieler, der des öfteren ohne Bäume spielt, der hats aber echt raus und weiß genau wie er wen in die Falle lockt um ihn dann mit Tanzkämpfern und WildeJagd (ich zähl sie mal als nichtbaumeinheiten auch wenns waldgeister sind) in die Flanke fällt :tongue:

Ansonsten, wenn einem die Spielerfahrung fehlt, die meiners achtens nach für so ne Überfallarmee , die auf speed setzt, nötig ist (denn direkt nahkampf ohne bäume geht nicht, selbst kampftänzer versagen irgendwann) dann gäbs sicher noch die Variante ner Fluchtarmee, sprich viele Falken, Bogenschützen, Waldreiter ,Waldläufer , schnelle Beschusshelden... und dann halt einfacdh weglaufen :tongue: (auch wenn das sicher nur gegen non pro gegner geht) :augenzu:

Starship Troopers ist echt der Beste Film aller Zeiten, natürlich nur der einser :D

Aber das Buch ist echt noch 10000mal bessere und ich habe erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen ^^

Also wer den Film mag wirds Buch lieben :tongue:
    Der Militärdienst garantiert die Staatsbürgerschaft LOL :D

Zum ewigen Ruhm der mobilen Infaterie :peace:

Und immerhin wirds en WOW Film geben, da hätte GW trittbrettmäßig mitdrauf springen können, wenn se en eigenen hätten, mit kurzer WH Werbung am Ende als Abspann

aber, GW ist eh völlig inkompetent als Unternehmen und wenns so weiter geht :O gibts bald keins mehr...

@ Waldläufer

ich würde aufjedemfall bei dem Pferd noch diese hässlichen Grasteile abschneiden mit denen die Hufen verbunden sind, es sieht ohne besser aus (siehe Armeebuch, die meisten sind da auch ohne)
    und es hält auch so :tongue: ist keine große Sache :bye:

Warum nimmst du keine Zoantrohpen mit ?
    Die kosten doch nur relativ wenig und haben Panzerdurchschlag sogar mit DS 1 wenn sie nah genug kommen , und sind selber gut geschützt...

Also das wäre zumindest noch ne weitere Chance gegen Panzer
    ansonsten geht deine Liste meiner Meinung nach gegen Panzer wenns mehr als einer ist total unter :O
    Ich hab ja schon hin und wieder mit Nahkampf Tyras Probleme die Panzer auszuschalten aber mit der Liste wüsst ich nicht wie das praktisch gehen soll ?

Also nicht falsch verstehen die Liste ist Klasse :] supper idee und gegen infanterie armeen sicher sehr gut aber bei panzern :augenzu: ;(

Vieleicht nützen dir ja Zoantrophen was... anstaat eines Gantentrupps

LoL also was hier einige "vollspaten ?(" posten, da wird mir wirklich schlecht. Was heißt bitte hier verstehen die meisten nix von wirtschaft ?
    Weist dus "Shurion"? :mauer:

Ich z.B studiere BWl/VWL/Wirtschaftsrecht in ner Art Kombostudiengang und meiner Meinung nach ist die GW Preispolitik absolut bescheuert, da es zwar stimmt das die Einahmen hoch genug sind wenn nur einige wenige dafür zahlkräftige Spieler GW weiter kaufen aber was GW den Durchbruch gab und was taktisch neue Märkte bei so Spielen sichert , ist doch die auszeichnung, dass es für alle ist und die breite Masse so etwas pflegt und weiterträgt :

Denkt mal an
    Chupachups
    Magic
    Pokemon
    k.a.
    und all den anderen Driss (auch wenn das jetzt weitestgehend Kindersachen sind)

Aber da die Zielgruppe sie mal Forumssuche, im Großteil unter 25 ist und damit noch oft kein eigenes Geld verdient oder nicht so viel ist es absolut bescheurt die Preise so zu erhöhen.
    Einen neuen Boom löst GW so sicher nicht aus , vorallem wenn schon viele Leute wie ich , siehe meine Signatur, sich selbst in nem Warhammerforum über GW aufregen ;( ;( X( X( dann kann etwas ja nicht stimmen... Geht mal in nen Appel Forum oder was weiß ich, denkt ihr da wird so oft über Appel geschimpft...?
    Wenn sie meinen das der hohe Preis wegen Service etc ist, weil Materialkosten sind 100% nicht dann solln sie halt mal den etwas einschränken oder en Franchise starten !

Und das was Falsch läuft nicht nur bei customer care, brand image etc.
    sieht man wenn man mal die GW Bilanz liest die seid 3 Jahren steil nach unten geht..

Und da will noch echt wer sagen es sinnvoll alles teurer zu machen und blabla :mauer: Sicher, wenn man den Rest der Geschäfte in Kerneuropa auch noch verlieren will, nur zu ^^:augenzu:

Hallo liebe Vampirspieler,
    normal verirre ich mich ja selten als Woodie hier rein :pfeifen:
    aber da Vampire ja neu aufgelegt worden mal ne Frage die sich mir stellt :augenzu:

Blutritter, warum kosten nur 5 Modelle :O 70€ 8o bei GW
    sind die so krass imba,
    wieviel Punkte bringen die denn auf die Wage und was können sie ? dafür das die 70€ kosten ?
    Selbst en Drache oder ein Baummensch oder andere Monster normaler Völker kosten ja nur around 35€ und ham teils schon 400 Punkte :)

Dieburg :D also nördliche Grenze
    Ich habe auch seid Monaten Spieler gesucht
    es ist nurn Jammer das ich jetzt Studieren gehen muss an der EBS :augenzu:
    Da wird das mit Warhammer etwas unmöglich

Hm aber Selbstständige, Bankangestellte , Finanz/steuerberater, Juristen etc. scheinen hier nicht vertreten zu sein bisher ?(
    daraus schließ ich, dass die meisten Leute mit so Jobs irgendwie keine Zeit mehr haben...
    Aber vieleicht täusch ich mich da auch, weil solange gibts so viele Warhammerspieler auch noch nicht, das die große Welle schon mitten im Beruf ist oder ?
    Also die Hauptboomwelle ist gerade fast fertiger Student schätz ich mal...

HI
    :rolleyes:

Da ich gerade vor einem hartem Studium stehe ohne richtige Semesterferien fürchte ich keine Zeit mehr zu haben für Warhammer, täte miich mal intressieren, was ihr für Berufe etc. habt, dass ihr noch hin und wieder en Spielchen wagen könnt....

Schüler und Chill-out Studenten bitte mal nicht Antworten, da ists klar das mann noch zeit findet ;)

Hi,
    ich hab mal ne Frage was ich trotz Reglen nicht so ganz verstanden habe ist,

Müssen Biovoren um mit ihren Sporenminen zu schießen erst einen Trefferwurf auf ihren BF durchführen , oder trifft man automatisch so dass man nur den Abweichungswurf ausführen muss ? :D

Um diesen Thread auch nicht nur für diese Frage zu nutzen , könnt ihr ja auch mal schreiben was ihr von Biovoren haltet. Vielfach habe ich gelesen das sie nur für Freundschaftsspiele nicht aber fürs Turnier taugen :D

@ Phar ja hier ist wegen mangelnder Aktivität fast jeder Thread 3 Monate alt im tyra bereich

und zum zweiten , danke, aber das beantworte meine Frage nicht, ich weiß das die sprinten können siehe meine Antwort !
    Selbst wenn man mit 6 Zoll sprinted komme ich auf meiner Platte die 60 Zoll hat (wir spielen aber mit 11 Zoll aufstelllungszone so dass man ne distanz von vieleicht 40 zoll zum gegener hat )
    Und selbst die normales Regeln fordern ja meine ich 48 Zoll, wie kann man also in der ersten Runde bitte mit nem normalen Ganten
    der 6 Zoll läuft und 6 zoll sprintet und 12 zoll angriff hätte sowas schaffen...
    ich folgere daraus das hier die leute auf nen viel kleineren Abstand spielen ? Ist das so ?

Auf welche Feldgröße spielt ihr denn das so ne Liste in der ersten Runde in den Nahkampf kommt ?

Also der normale Hormagant schafft doch nur 6 Zoll +W6 Zoll (im schnitt 3) und 12 Zoll angriffsbewegung.
    Macht bei mir normal nur 21 Zoll ...

Wie soll man mit 21 Zoll bei nem nicht bewegenden Gegner in den Nahkampf kommen ?

Ich habe Tau angekreuzt, weil es halt DAS langweilige Camper&Sniper Volk überhaupt ist...
    Da gibt es 0 Nahkampfaktion, und wenn man mal irgendwann nach 80% Verlusten im Nahkampf ist laufen sie einfach davon anstatt en würdigen Gegner zu bilden... :mauer: