ZitatOriginal von Ephialtes
Wollen Sie mehr wissen?
Also, Teil 1 ist absolut grandios, ebenso wie das Buch, auf dem der Film aber nur Lose basiert (wer das Buch gelesen hat, der weiss was ich meine). Ausserdem hat das Buch eine etwas andere Intention als der Film, wo der Film ehr eine dystopie ist, ist das Buch ein statement für den Kriegsdienst... wenn man es denn will.
Also das Buch ist echt keine Dytopie im Gegenteil, sehe ich auch so
DAS BUCH IST DER HAMMER ! Die gesellschaft im Buch ist plausibel und cool beschrieben.
Es wird z.B beschrieben, dass es wenig verbrechen gibt aufgrund der hohen Abschreckung, und das nur wählen darf wer einen Beitrag zum Wohl aller leistet :blumen: und sein Leben riskiert. (aber ohen zwang, wer nicht mag hat dennoch freiheiten nur halt weniger privilegien)
Also das klingt vieleicht etwas rechts(wobei finde ich keinen rechten sondern einfach en anderen weg zeigt) ich find es fazinierend was das Buch als Gesellschaftsform vorführt, (vorallem gibt es keine Konflikte innerhalb der Menschheit mehr)
Von daher gesellschaftlich gesehen ist es , abgesehen mal von Millionen fieser Aliens :unschuldig: echt mal ein neuer Weg der Regierungsform... (also ich hab da schonmal etwas nachgedacht weils schon en tieferen Inhalt hat)