Warum tut es dir leid? Ich schau noch, ob ich ihn reinnehme, es wären dann ja noch Punkte frei (ziemlich viele sogar) aber das Modell des Kata gefällt mir nicht so (Obwohl das soll kein hinderniss sein, da ich katas insgesamt mag, daher machts mir nicht so viel aus) Naja, ich glaub ich rüste den König anders aus (frage, in der neuen Edi. gibt zweihänder berittenen nur +1 Stärke. Ist das auch so bei Streitwägen?) Sonst gebe ich ihm halt Schädelpflegel.
Beiträge von Silmarillion
-
-
Jap, in der Grundvox ist echt alles drinnen, selbst wenn du die Gnoblars nicht brauchst, du kannst sie immer noch als fallensteller benutzen. verschlinger sind auch echt geil, da sie hinter dem gegner erscheinen können und dadurch kriegsmachienen oder Bogner bedrohen können, und das nur für 75 Punkte. Eisewnwänste sind auch echt geil mit ihren Zweihandwaffen, unbedingt mitnehmen. Sonst nehm ich auch immer mindestens 2-3 mal 3xBullen (Normalerweise mit zweiter handwaffe)
-
Was ist das Schweizer System? Ich hab schon die SuFu gebraucht, hab aber nichts gefunden. Wie geht es? Ist es auf Tunieren populär? Bitte genaue beschreibung, da ich es vll. nutzen werde.
-
nein, Handwaffe gibt kein RW, Schild+x (z.b. Speer) gibt 6+ und Schild + handwaffe gibt 5+ (allerdings nur im Nahkampf sonst 6+). Ich hätte meine Skellis mit Bögen oder mit Schild, handwaffe und leichte Rüstung ausgerüstet (4+ im nahkampf sonst 5+ RW)
-
Du hast recht, die Punktekosten für die Champions sind viel zu hoch, aber ganz so tief sollen sie ja nicht fallen, da sie ja auch als Musiker gelten (sehe regeln für Rudelführer. Die Todeswölfe sollen Plänkler sein, damit sie sich mehr von den norm Wölfen unterscheiden. (nicht nur Stärke +1). harpien würde ich gerne auch so machen, hab das AB aber leider nicht. Und die Werwölfe kommen doch auf orkbases (muss halt schaun, ob ich so grosse modelle bekommme). Werde die Armee heute noch mal überarbeiten. Die Verwandlung wird vll. in einer Appendixliste reintun (Jaja, das wird ein ganzes Armeebuch, wird dann wahrscheinlich al PDF runterzuladen sein
)
-
Also die Werwölfe stehen auf Ogerbases (sind 40x40mm oder?)
Die regel mit dem in menschen umwandeln werde ich weg lasen, du hast recht. Ich hoffe, durch die 0-2 der bauern, 0-2 und Elite der Bogenschützen und der Clan des lycaon (der, wie cih finde gut passt, unnachgibige fanatiker, die die Werwölfe verehren) die Armee nicht zu menschenlastig wird. Deshalb muss man ja auch immer min. 1 Einheit Wölfe und Todeswölfe spielen, und Werwölfe sind dank ihrem sehr gutem profil und regeneration auch effektiv, ohne imba zu werden. Die lycaoniten hassen nun Vamps, die Werwölfe werden es noch. -
hass auf vamps ist gut, werd ich mir ernsthafr überlegen. Der Unerschütterlichzauber hat jetzt Kom. 14+ und die Werwölfe verlieren in dieser zeit Raserei. ich denke, jetzt ist er fair, da er ja nur auf Chars und die Werwölfe wirkt.
Edit. Ausserdem wurd der Zauber jagtfieber geändert
-
Also, ich habe darüber nachgedacht, was ihr gesagt habt. ich bin zu dem Schluss gekommen, das Werwölfe nicht einfach in Scharen umherziehen, aber die Armee vll. ein bisschen zu Werwolfuntypicsh sind (mit vier 30 Einheiten Sklaven, Bogenschützen usw. werden effektive Spieler eine eher untypische Armee haben) Also werden die Sklaven 0-2 beschränkt. (Mit der Hintergrundstory, das sie Bauern sind, die in der Armee mitziehen, damit die werwölfe nicht ihre bauernhöfe verwüsten) und umbennant. Ich mache die gewünschte Werwolfeinheit, allerdings selten (mit Werwolfkönig wird sie Elite) die vom Profil Ogerähnlich wird, und mit den Werwolfregeln (allerdings eingeschränkt). Das verwandelm zum mensch klappt nur bei Charaktermoddelen, oder wird ganz gestrichen. Aber von den Ogern abschreiben ist zwar ne gute idee, aber ich will eine neue, Individuelle Armee.
Edit: Ausserdem ist die Rüstung der Werwölfe (Dickes fell) jetzt bei den Chars 4+ und bei den Einheiten-Werwölfen 5+
-
Danke, und du hasttest recht, es war ein Tippfehler, das Ding aus dem Wald ist selten, und kostet 210 P., da es nicht so gut wie der Skelettriese ist (der hat noch ne Sonderregel und +1 LP und so.) Der Zauber gelint jetzt auch erst auf die 5+.
-
vielleicht kauf ich mir sie drotzdem, kommt darauf an, wie mir die Armee jetzt gelingt.
Und wieder Update: Jetzt neue Seltene einheit und einige Werte korigiert.
-
ich werde in dem Armeebuch (wird auch bilder und so haben) Regelklarstellungen machen. ich hab schon wieder ein paar sachen geändert, Profile und Sonderregeln und so.
Edit: So, jetzt gibts auch Punktekosten, bitte nachprüfen (vergleiche usw.) ob sie fair sind.
-
So, ich habe jetzt einige Änderunden hineineditiert. Das mit dem verwandeln bleibt, da Werwölfe eben etwas spezielles sind, aber ich werde versuchen, es noch etwas unkomplizierter zu machen.
Edit. werwolffähigkeiten reineditiert und der hohepriester hat nun -1 Attacke
-
Klingt gut. Die werwolfregeln werde ich sicher noch entschlicken, ich habe einfach drauflosgeschrieben. hat jemand ideen für die Punktewerte? (besonders die werwölfe)
-
Cool, wo hast du die her? nein Modelle habe ich noch nicht, mir ging es erstmal um das schreiben der Armee.
-
ich weiss nicht wirklich, wohin mit diesem Thema, also hier:
ich bin gerade am erstellen einer Werwolfarmee, sehr auf fluff bezogen. Ihr dürft natürlcih dabei helfen. Hier ein kleiner FAQFAQ:
Kerntruppen:1+ Wölfe 5 P.
B KG BF S W LP I A MW
Wölfe: 9 3 3 3 3 1 5 1 4
Grösse: 5+1+ Todeswölfe 9 P.
B KG BF S W LP I A MW
Todeswölfe: 9 3 3 4 3 1 5 1 6
Leithund : 9 4 3 4 3 1 5 2 6Werte einen Todeswolf für +15 P. zu Leithund auf.
Sonderregeln: Plänkler
Grösse: 5+0-2 Bauern 2 P.
B KG BF S W LP I A MW
Bauer 4 2 2 3 3 1 4 1 4
Grossbauer 4 4 3 3 3 1 4 2 5Werte einen Sklaven für +10 P. zum Grossbauer auf.
Ausrüstung: Speere
Grösse: 10-30Elite
Kampfhunde 12 P.
B KG BF S W LP I A MW
Kampfhund: 9 4 3 4 3 1 5 1 6
Wachhund : 9 4 3 4 3 1 5 2 6Werte einen Kampfund für + 15 P. zum Wachhund auf.
Sonderregeln: Todesstoss
Dickes Fell (6+)
Grösse: 5+Clan des Lycaon 10 P.
B KG BF S W LP I A MW
Lyaconit: 4 4 3 3 3 1 5 1 7
Lycaon: 4 4 3 3 3 1 5 2 7Werte einen Lyaconit für +10 P. zu einem Lyacon auf
Bewaffnung: Flegel
Geben den lyaconiten für +2P/Modell Schwere Rüstungen
Sonderregeln:unnachgiebig, Hass auf Vampiee
Grösse: 10+0-2 Bogner des Lyacon 7 P.
B KG BF S W LP I A MW
Bogner: 4 3 3 3 3 1 5 1 7
O. Bogner: 4 3 4 3 3 1 5 1 7Werte einen Bogner für +10 P. zum obersten Bogner auf.
Ausrüstung: Bogen
Gebe den Pfeilen Gift für +2 P./Modell
Sonderregeln: Plänkler
Grösse: 5+Harpyen 20 P.
B KG BF S W LP I A MW
Harpye: 4 3 3 4 4 2 5 2 7Sonderregeln. Fliegendes Regiment, Angst
Grösse: 3+Selten
Das Ding aus dem Wald 210 P.
B KG BF S W LP I A MW
Ding : 7 3 3 6 5 6 7 5 10Sonderregeln: Grosses Ziel, Entsetzen, Todesstoß
Grösse:1Innerer Zirkel des Lycaon 21 P.
B KG BF S W LP I A MW
Bruder: 4 4 3 3 3 1 5 2 7
O. Bruder: 4 4 3 3 3 1 5 3 7Werte einen Bruder für +16 P. zu einem oberer Bruder auf
Bewaffnung: Clan-Flegel, Schwere Rüstung
Sonderregeln: Unerschütterlich, Hass auf Vampiere
Grösse: 5-20Werwölfe 70 P.
B KG BF S W LP I A MW
Werwolf: 7 3 3 5 4 3 7 3 6Rüstung: Dickes Fell (5+)
Sonderegeln: Raserei, Regeneration, Angst
(Elite-Auswahl wenn Wolfskönig in der Armee)
Grösse: 3-6Magische Gegenstände:
Siegel des Lyacon
6+ Rüstungswurf, Immunität gegen Gift+TodesstossKrone der Herrschaft
Nur für General
Der MW kann im Umkreis von 18 Zoll genutzt werdenMaestros Meisterstück
5+ ReWWerwolffähigkeiten
Blutige Fänge 20 P.
TodesstossLeuchtende Augen 30 P.
EntsetzenKraftvolle Beine 15 P.
+ 1 BewegungBlitzschnelle Reaktion 20 P.
Schlägt immer zu erst zuVerdammt harter Schädel 20 p.
+1 Wiederstand, BlödheitDoppelläufige Muskete
Reichweite: 18 Zoll
Stärke: 4, Rüstungsbrechend
Mehrfachschuss: 2Clan-Flegel
+2 Stärke in der ersten Nahkampfphase, sonst +1 Stärke -
nein, du kanst auch keine normale Rüstung und eine verzauberte nehmen (ausser es steht, das sie kombiniert werden darf (wenn es z.b. ein Helm ist))
Crazy_Monkey : Ich hab auch mal so ein fehler wie du den mit den katas gemacht, und du hast mich total angefahren, ich hätte jetzt auch rumschreien können, wer keine Ahnung vom Armeelistenschreiben hat, sollte kein schreiben (auch wenns leicht lächerlich gewirkt hätte
) Also bitte, zügel dich nächstes mal ein bisschen (auch wenns eiin paar Monate zu spät kommt
)
-
Eben, mit drei Streitwageneinheiten und dem Riese vorne (die werden schon was reissen) und Bogies und Lade hinten (geschützt durch Boogies (Block bilden) und Grabwächter) die Skorpione im Rücken des Gegners und gute Magieunterstützung, das hört sich schon ganz fein an. Ich hol mir aber noch Punkte für ein oder zwei Schwärme, um die Lade zu schützen.
-
Ok, der hohepriester kommt nicht in die lade, den Riesen finde ich aber cool, der bleibt drinnen, und warum kann man nicht gemischte Taktik spielen (Mit Streitwagen+Riese nach vorne, dei Lade auf dem Hügel, Skellis und Grabwächter schützen die lade und killen die, die den Angriff der Streitwagen überstanden haben) Allerdings habe ich noch sehr wenig erfahrung
-
Mag sein, sie sehen auch fett aus, aber sie haben eben kein Platz mehr. Aber ich schau noch, vll. fällt was anderes dafür raus (Bogenschützen+?)
-
Wie findet ihr diese Armee. Da ich eine Oger Armee total auf Spass spiele, will ich eine effektive Armee, mit der man auch gewinnen kann, wo aber trotzdem nur coole Modelle drinnen sind. Wie findet ihr die Armee?
Und noch eine Frage:
Wo tut ihr eure Priester hin, damit sie effektiv sind?Gruftkönig 281
Zweihandwaffe 6
Rüstung der Zeitalter 35
Flammender Streitwagen 25
Streitwagen 45Priester des Todes 145
1 Magiebannende Spruchrollen 25Priester des Todes 120
Priester des Todes 155
Hohepriester
Goldenes Ankhar 40701
Kerneinheiten
3 Streitwagen 120