Druckvorgang
Beiträge von Rasetra
-
-
Richtig erkannt.
Er soll hinfliegen und dann mit "Mein Wille geschehe" in der Magiephase (mit seiner normalen Angriffsbewegung)angreifen. Deswegen auch die Krone der Könige um ein höheres Ergebnis zu erzielen. -
Richtig. Nur das Geschoss braucht eine Sichtlinie, der Rest der Anrufungen funktioniert im Umkreis.
Das erste Turnier findet am 2.7. statt, werde noch einige Testspiele machen und alle Spiele als Statistik eingeben (gew/unent/verl).
-
ma guggen...
geh damit bald auf Turnier...Ergebnisse und Erfahrungen tipp ich dann ein
-
So, wie im anderen Thread angegeben meine Alternativliste:
Kommandant:
Gruftkönig (170): - Zweihandwaffe (6)
- Schild (3)
- Skorpionrüstung (40)
- Staubmantel (20)
- Krone der Könige (40)Helden:
Gruftprinz (100): - Streitwagen (45)
- Zweihandwaffe (4)
- Rüstung der Ewigkeit (35)
- Verzauberter Schild (10)Priester des Todes I (115):
- Neferras Tafeln (30)
- Schutztalisman (15)
- führt die LadePriester des Todes II (115):
- Pferd (8 )
- Urne der Anrufung (25)
- Bannrolle (25)
- Oberster Priester
Kerneinheiten:3 Grabschwärme (135)
3 Streitwagen (120)
16 schwere Kavallerie, Kdoabtlg, Kriegsbanner (316)
5 leichte Kavallerie (70)
Elite:
5 Todesgeier (120)
Gruftskorpion (85)
Gruftskorpion (85)
Selten:
Schädelkatapult (90)
Lade der verdammten Seelen (165)
Punkte 1.996 (wenn ich mich nicht verzählt habe)
Bevor ich etwas dazu sage bzw. schreibe warte ich mal die ersten Reaktionen ab.
Viel Spass!
-
Zitat
Original von Edwinem
bei dem hohen Moralwert und dem geilen Ruestungswurf duerfte nur die Mitte der schablone Aerger machen!geile Rüstung:
Schädelkatapult ignoriert Rüstungen --> Steinschleuder -
Ich spiele bevorzugt eine reine Kavalleriearmee, die auch sehr gut funktioniert hat...
Werde demnächst mal meine Liste hier reinstellen...dann könnt Ihr noch ein bischen meckern
-
Sehe ich nicht so.
Habe regelmäßig nen 16er Block schwere Kvll mit Kriegsbanner,
wenn man sich nicht zu doof anstellt geht man mit 6 Punkten ins Kampfergebnis ( 3 Glieder, Standarte+Kriegsbanner, Überzahl).
Das sollte reichen um den Gegner in die Flucht zu schlagen ( ich weiss, situationsabhängig).Und die leichte in 5er Trupps für die Flanken und als Schutz für den berittenen Priester
-
Der doofe Hamster Vladimir...
-
Themenarmeen geht auch für die anderen Völker.
Meine Khemri´aner habe ich einmal als reine Infanteriearmee ausprobiert und sowohl als reine Kavallerie als auch Untote Konstruktarmee gespielt. War schon lustig mit zwei Riesen und 12 Ushabti´s...
-
Turnierspiel gg Orkse:
1. Zug: Schädelkatapult trifft das 40er Haupregiment Gobbos mit angeschlossenem General und flieht vom Feld ( die Gobbos, nicht das Katapult )
Lade schluckt dann noch die halbe Armee
-
Zitat
Original von Lord Natza
versuch die PdT nich auf pferde zu setzen wann immer es geht, weil die dir sonst weggeschossen werden. .man nehme 5 leichte Kavallerie(70 Punkte), schliesse den berittenen Priester an und das alleine rumlaufen Problem sollte gelöst sein( in Bezug auf Beschuss und Zauber--> Himmelsmagie)